glennessa
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Fett welches bereits bei 75-80 Grd.C aussteigt, ist allenfalls für Scharniere oder Sitzschienen geeignet. Im Beitrag 19 wird ein Schadensbild gezeigt. Welches Fett kam hier zur Verwendung? Üblicherweise soll ein Gleichlaufgelenk mit MoS2 gefülltem Fett der Klasse 2 besser 3 versorgt werden und hat die Farbe dunkelgrau@NagantMosin:
Bitte weiter berichten, es gibt hier sicherlich Mitleser, die sich sehr dafür Intereressieren, was Du letztlich herausfindest.
@alle anderen:
Fakten 1:
Bei den letzten zwei Wechseln der meiner vorderen Kardanwelle war das Homoniketengelenk jeweils trocken und zerstört.
Fakten 2:
Alle Schmierfette haben verschiedene zulässige Betriebstemperatur-Grenzen, es gibt einige, die lediglich bei 75-80 Grad C liegen. Welches Fett im Gelenk ist, weiß ich nicht.
Fakten 3: Das VTG des TE ist ja eindeutig hin, und der Schaden führt im Betrieb zu großer Reibung und hohen Temperaturen, die sich naturgemäß auch auf angeflanschte Bauteile übertragen können.
Dies vorausgeschickt, scheint mir die Hypthese des TE einer weiteren Untersuchung durchaus Wert.
Im Übrigen geht es in diesem Forum um die Lösung von technischen Problem und sicher nicht darum, wer Recht hat -denn das stellt sich immer nur nachträglich heraus.
In diesem Sinne:
Onno
bis schwarz. Davon kann ich jedoch nichts erkennen.