Bigbadbruno
Neu hier
Threadstarter
- Mitglied seit
- 30.04.2024
- Beiträge
- 17
- Danke
- 6
Hallo und guten Morgen zusammen,
bin neu hier und hoffnungslos infiziert vom Jeep Virus, insbesondere dem V8. Bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem geeigneten WH oder WJ mit guter Substanz und Historie. Das Fahrzeug soll als Zweitwagen laufen, kein Daily Driver, als Funmobil trotzdem eine gewisse Alltagstauglichkeit mitbringen. Schrauberkenntnisse bringe ich ein wenig mit und lebhaften Kontakt zu einer benachbarten Werkstatt.
Bin nun auf meiner Suche auf einen WJ gestoßen, der sich offensichtlich in einem ungewöhnlich gutem Zustand befindet, allerdings ist er 22 Jahre alt.
Der GC 4,7 Limited stammt aus erster Hand, hat ca. 160 000 km gelaufen, hat ein lückenlos geführtes Scheckheft und 2 Jahre TÜV. Das Fahrzeug macht den Eindruck, nie im Gelände bewegt worden zu sein - und keine Nacht im Freien verbracht zu haben. Perfekter Lack, keine Höherlegung, kein erkennbarer Rost, auch unter dem Fahrzeug. So auch der Innenraum. Man könnte sagen, er sieht aus, als hätte er all die Jahre in eine Glasvitrine verbracht. Er steht bei einem Händler und soll rund 12000 € kosten.
Der Wermutstropfen ist das Alter des GC. Sehr guter Pflegezustand, lückenlose Wartung - aber eben 22 Jahre alt. Ich denke da vor allem an marode Bauteile im Fahrzeuginnern, Elektrik, Kabelbrüche usw. Ist damit - trotz der regelmäßigen Wartungen, allein aufgrund des Alters - vermehrt zu rechnen? Wäre das Alter für Euch, zumindest in der Preisklasse ein KO-Kriterium?
Ich hoffe auf Hilfe in der Community! Danke!
bin neu hier und hoffnungslos infiziert vom Jeep Virus, insbesondere dem V8. Bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem geeigneten WH oder WJ mit guter Substanz und Historie. Das Fahrzeug soll als Zweitwagen laufen, kein Daily Driver, als Funmobil trotzdem eine gewisse Alltagstauglichkeit mitbringen. Schrauberkenntnisse bringe ich ein wenig mit und lebhaften Kontakt zu einer benachbarten Werkstatt.
Bin nun auf meiner Suche auf einen WJ gestoßen, der sich offensichtlich in einem ungewöhnlich gutem Zustand befindet, allerdings ist er 22 Jahre alt.
Der GC 4,7 Limited stammt aus erster Hand, hat ca. 160 000 km gelaufen, hat ein lückenlos geführtes Scheckheft und 2 Jahre TÜV. Das Fahrzeug macht den Eindruck, nie im Gelände bewegt worden zu sein - und keine Nacht im Freien verbracht zu haben. Perfekter Lack, keine Höherlegung, kein erkennbarer Rost, auch unter dem Fahrzeug. So auch der Innenraum. Man könnte sagen, er sieht aus, als hätte er all die Jahre in eine Glasvitrine verbracht. Er steht bei einem Händler und soll rund 12000 € kosten.
Der Wermutstropfen ist das Alter des GC. Sehr guter Pflegezustand, lückenlose Wartung - aber eben 22 Jahre alt. Ich denke da vor allem an marode Bauteile im Fahrzeuginnern, Elektrik, Kabelbrüche usw. Ist damit - trotz der regelmäßigen Wartungen, allein aufgrund des Alters - vermehrt zu rechnen? Wäre das Alter für Euch, zumindest in der Preisklasse ein KO-Kriterium?
Ich hoffe auf Hilfe in der Community! Danke!