gulu
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Ich habe einen Jeep Grand Cherokee 2.7 CRD Overland, 120 kW (163 PS), EZ: 11/04, bei dem sich bei 65.000 KM von jetzt auf gleich das Automatikgetriebe abgemeldet hat. Beim Anfahren hat das Getriebe nicht mehr geschaltet und das Auto ist mit "schleifender Kupplung" auf max. 5-10 KM/h gekommen. Der Wagen steht nun in einer Chrysler-Werkstadt. Mit dem Getriebeöl ist alles ok. Nach 4 Tagen testen heißt es jetzt, dass wahrscheinlich das Schaltmodul defekt ist. Bei einem vorgegebenen Chrysler-Test, bei dem auf Aufforderung verschiedene Gänge eingelegt werden müssen, hat der Computer nur die Park-Position erkannt. Jetzt soll das Schaltmodul ausgetauscht werden, welches mit Einbau 1150 Euro kosten soll. Die Leute von der Werkstadt konnten mir nicht sagen, ob damit der Fehler behoben ist.
Deswegen meine Frage: Ist die ganze Geschichte plausibel? Kann der Fehler auch an einer zu geringen Batteriespannung liegen, wie bei anderen aus dem Forum?
Ich bedanke mich schon mal für eine hilfreiche Antwort.
Deswegen meine Frage: Ist die ganze Geschichte plausibel? Kann der Fehler auch an einer zu geringen Batteriespannung liegen, wie bei anderen aus dem Forum?
Ich bedanke mich schon mal für eine hilfreiche Antwort.