Automatikgetriebe defekt bei Grand Cherokee 2.7 CRD

Diskutiere Automatikgetriebe defekt bei Grand Cherokee 2.7 CRD im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Morgen geht die Kiste zu einem Kumpel in die Mercedes-Werkstadt. Mal sehen was er findet. So long Gunnar
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gulu

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2007
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Hamburg
Morgen geht die Kiste zu einem Kumpel in die Mercedes-Werkstadt. Mal sehen was er findet.

So long

Gunnar
 

gulu

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
22.11.2007
Beiträge
13
Danke
0
Standort
Hamburg
Die Wunderheilung ist eingetreten!!!!

Habe das Auto in die Werkstadt von dem besagten Kumpel gebracht. Der hat alles mal durchgecheckt, dabei aber nichts wesentliches gefunden. Der Stecker am Getriebe war nicht besonders verölt und im Speicher war nichts mehr zu finden.

Und auf einmal lief die Kiste wieder vollkommen problemlos, so als ob nichts gewesen wäre....
Fahre seit 2 Tagen das Auto und Getriebe macht keinen Mucken...

Dass soll mal einer verstehen. Gibt es dafür eine plausible Antwort?

Ich denke, dass es am ehesten am Stecker gelegen hat und das schon in Heide das Problem gelöst wurde. Die Jungs haben es wahrscheinlich gar nicht gemerkt oder wollten dennoch mit dem Shifter weiter machen, um Kohle zu verdienen.

Euch allen viele Dank für die Tipps!!!

Ohne Eure Infos wäre ich bestimmt weich geworden und hätte mich auf teure und sinnlose Austauschaktionen eingelassen!

Mal sehen wie lange das Getriebe oder was es war Ruhe gibt, dann melde ich mich wieder!

Tx

Gunnar
 

Martin13

Member
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
203
Danke
3
Standort
Liebenwalde
Ich würde einen Getriebeölwechsel(+Filter) trotzdem machen. Was sagen die Spezies dazu?
MfG Martin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Automatikgetriebe defekt bei Grand Cherokee 2.7 CRD

Automatikgetriebe defekt bei Grand Cherokee 2.7 CRD - Ähnliche Themen

  • Automatikgetriebe Defekt ?

    Automatikgetriebe Defekt ?: Hallo nach 176000 km habe ich ein massives Problem mit meinem Automatikgetriebe. Ein Ölleitung hatte sich gelöst und ich habe wärend der Fahrt 5...
  • Automatikgetriebe JK 2007 Rubicon defekt

    Automatikgetriebe JK 2007 Rubicon defekt: Hallo Leute! Habe gerade die schlechte Nachricht erhalten, daß das Automatikgetriebe meines 2007er Rubicon nach 125000km hinüber ist. Werkstatt...
  • Automatikgetriebe defekt?!

    Automatikgetriebe defekt?!: Hallo liebe Gemeinde Mich hats glaub ich erwischt... seit gestern hab ich das Gefühl das dass Automatikgetriebe hinüber ist, folgende Symptome ->...
  • GC 5.2l BJ´96, Automatikgetriebe RE44 defekt --> Austausch?

    GC 5.2l BJ´96, Automatikgetriebe RE44 defekt --> Austausch?: Hallo zusammen,   ich war seither eigentlich eher der stille Mitleser, und das Forum war schon mehr als einmal hilfreich. Da ich mich nun leider...
  • Automatikgetriebe Wandlersperre - Steuerung defekt?

    Automatikgetriebe Wandlersperre - Steuerung defekt?: Seit kurzem hat mein XJ (Bj 92, 4L HO) ein Problem, ich vermute es ist die Wandlersperre. Folgende Symptome: Wenn ich auf der Autobahn bei ca...
  • Ähnliche Themen

    • Automatikgetriebe Defekt ?

      Automatikgetriebe Defekt ?: Hallo nach 176000 km habe ich ein massives Problem mit meinem Automatikgetriebe. Ein Ölleitung hatte sich gelöst und ich habe wärend der Fahrt 5...
    • Automatikgetriebe JK 2007 Rubicon defekt

      Automatikgetriebe JK 2007 Rubicon defekt: Hallo Leute! Habe gerade die schlechte Nachricht erhalten, daß das Automatikgetriebe meines 2007er Rubicon nach 125000km hinüber ist. Werkstatt...
    • Automatikgetriebe defekt?!

      Automatikgetriebe defekt?!: Hallo liebe Gemeinde Mich hats glaub ich erwischt... seit gestern hab ich das Gefühl das dass Automatikgetriebe hinüber ist, folgende Symptome ->...
    • GC 5.2l BJ´96, Automatikgetriebe RE44 defekt --> Austausch?

      GC 5.2l BJ´96, Automatikgetriebe RE44 defekt --> Austausch?: Hallo zusammen,   ich war seither eigentlich eher der stille Mitleser, und das Forum war schon mehr als einmal hilfreich. Da ich mich nun leider...
    • Automatikgetriebe Wandlersperre - Steuerung defekt?

      Automatikgetriebe Wandlersperre - Steuerung defekt?: Seit kurzem hat mein XJ (Bj 92, 4L HO) ein Problem, ich vermute es ist die Wandlersperre. Folgende Symptome: Wenn ich auf der Autobahn bei ca...
    Oben