Frankenstein
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Threadstarter
Hallo Leute,
brauche mal einen Tipp zu einer Werkstatt, die mir PREISGÜNSTIG (bei Jeep ca. 3000 EURO !!!) alle fünf Injektoren wechselt.
Meine Anfragen stießen bisher auf großes Desinteresse der angesprochenen Werkstätten. Die wechseln anscheinend lieber Winterreifen, an so was kompliziertes wie die 5te Einspritzdüse wollen die anscheinend nicht ran...
Laut Protokoll der Rücklaufmengen sind die Düsen definitiv im A.... Außerdem muss ich morgens bis zu 20 Sekunden orgeln, bis die Kiste anspringt. Nein keine defekten Glühkerzen, sondern Druckverlust der Injektoren in die Rücklaufleitung, deshalb muss durch langes Anlassen erst wieder Druck aufgebaut werden. Ordentlich Rußen tut er auch...
Ich habe den Werkstätten die drei möglichen Methoden vorgeschlagen:
1. Motorausbau,
2. Motorabsenkung,
3. mit der FLEX ein Rechteck in den Wasserkasten schneiden um an die 4te und 5te Düse zu kommen (einfachste und günstigste Methode)
Die von mir favorisierte Methode 3. lehnen alle Werkstätten kategorisch ab, viiiel zu gefährlich, die Scheibe könnte reißen, tragendes Teil, usw.
Halte ich für Blödsinn, ist kein tragendes Teil. Ist nur der Wasserkasten und nicht die Spritz bzw. -Feuerwand.
Kennt jemand von Euch eine Werkstatt, die - mit welcher Methode auch immer - willig und kompetent genug ist, mir die fünf Düsen zu wechseln?
Fahre dafür auch ein paar Kilometer, Hauptsache die Injektoren kommen dieses Jahr noch raus!
Grüße
Thilo
brauche mal einen Tipp zu einer Werkstatt, die mir PREISGÜNSTIG (bei Jeep ca. 3000 EURO !!!) alle fünf Injektoren wechselt.
Meine Anfragen stießen bisher auf großes Desinteresse der angesprochenen Werkstätten. Die wechseln anscheinend lieber Winterreifen, an so was kompliziertes wie die 5te Einspritzdüse wollen die anscheinend nicht ran...
Laut Protokoll der Rücklaufmengen sind die Düsen definitiv im A.... Außerdem muss ich morgens bis zu 20 Sekunden orgeln, bis die Kiste anspringt. Nein keine defekten Glühkerzen, sondern Druckverlust der Injektoren in die Rücklaufleitung, deshalb muss durch langes Anlassen erst wieder Druck aufgebaut werden. Ordentlich Rußen tut er auch...
Ich habe den Werkstätten die drei möglichen Methoden vorgeschlagen:
1. Motorausbau,
2. Motorabsenkung,
3. mit der FLEX ein Rechteck in den Wasserkasten schneiden um an die 4te und 5te Düse zu kommen (einfachste und günstigste Methode)
Die von mir favorisierte Methode 3. lehnen alle Werkstätten kategorisch ab, viiiel zu gefährlich, die Scheibe könnte reißen, tragendes Teil, usw.
Halte ich für Blödsinn, ist kein tragendes Teil. Ist nur der Wasserkasten und nicht die Spritz bzw. -Feuerwand.
Kennt jemand von Euch eine Werkstatt, die - mit welcher Methode auch immer - willig und kompetent genug ist, mir die fünf Düsen zu wechseln?
Fahre dafür auch ein paar Kilometer, Hauptsache die Injektoren kommen dieses Jahr noch raus!
Grüße
Thilo