Farbbezeichnung / Farbcode Grand Cherokee WG

Diskutiere Farbbezeichnung / Farbcode Grand Cherokee WG im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, ich habe da mal eine bescheidene Frage: Gibt es eine Farbaufstellung der Lacke für den WG. Ich bin auf der Suche der Farbbezeichnung meines...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aaleole

Aaleole

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
616
Danke
14
Standort
Hamburg
Moin,

ich habe da mal eine bescheidene Frage: Gibt es eine Farbaufstellung der Lacke für den WG. Ich bin auf der Suche der Farbbezeichnung meines 2002er WG.

Die Farbe ist Anthrazit Metallic, welche genaue Farbbezeichnung ist es bzw. Farbcode? Wo kann ich selber die Farbplakette am Auto finden?
Ich habe schon die Suche bemüht, aber nix gefunden.

Vielen Dank,
Ole
 
Montanagirl

Montanagirl

Member
Mitglied seit
22.10.2008
Beiträge
81
Danke
1
Standort
Oberpfalz
Farben

<_<
Christl
 
Aaleole

Aaleole

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
616
Danke
14
Standort
Hamburg
Das ging ja flott, vielen Dank <_<

Es scheint Nummer 11, 18 oder 20 zu sein, ich tippe auf 18, Graphite Metallic Clear Coat.

Wo finde ich denn am Fahrzeug die Farbplakette, um auf Numer sicher gehen zu können?

Vielen Dank,
Ole
 
Aaleole

Aaleole

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
616
Danke
14
Standort
Hamburg
Ok, prima. Ich werde heut nochmal nachschauen gehen.

Vielen Dank <_<
 
Aaleole

Aaleole

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
616
Danke
14
Standort
Hamburg
Hm ich bin zu doof die entsprechende Plakette zu finden. In der Fahrertür ist ein Aufkleber mit ner Menge Zahlen und auch ein langer Code Zahlen und Buchstaben, ist die Farbkennung dort versteckt? Im Motoraum habe ich nix bezüglich eines Farbcodes gefunden. Hat jemand einen noch genaueren Tip?

Gruß Ole
 
Aaleole

Aaleole

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
616
Danke
14
Standort
Hamburg
Hier ist ein Foto von der Farbe, hat jemand nen Tip:

 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.378
Danke
164
Standort
Nähe Stuttgart
Hallo Aaleole,

auf dem Code-Aufkleber der Fahrertüre steht der Farbcode mit den Buchstaben drauf. Aber da stehen noch viele andere verschlüsselte Sachen auch mit drauf. Wenn man den Farbcode hat, kann man ihm hierauf vergleichen, mehr nicht. Im Motorraum gibt es keine Hinweise oder Plaketten, zumindest in meinem.
Geh auf Nummer Sicher und rufe eine Chryslerwerkstatt an und lass Dir unter Angabe der FIN die Lackierung deines Fahrzeugs nennen. Solange keine Umlackierung stattgefunden hat, bekommst Du definitiv die Farbe für dein Fahrzeug.

Gruß Vancouver
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
23.169
Danke
5.262
Standort
Germany / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Beim ZJ sieht die Plakette so aus, beim WG wird die nicht viel anders sein.



Kann also nicht so schwierig sein, da den passenden Code herauszufinden.

Ich denke anhand des Bildes wird es Graphite Metallic Clear Coat sein ZDR/PDR
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.552
Danke
332
Standort
(NRW)
...zu dieser "Z" Plakette (sitzt vorne im Motorraum auf der Kühlertraverse) kann ich nur sagen;
wer sie noch hat: BITTE KONSERVIEREN ! (Fertan druff & abschließend lackieren) ...MacManni,
....von ihm stammt ja ursprünglich dieses Pic, hat es getan ... ICH <_< habe es versäumt.
........Nach diesem Winter ist sie zu Staub zerbröselt & zerfallen - weg isse - KOMPLETT
..................................- nix mehr da - rein gar NIX - nada!
............(nur ein rostiger Abdruck, auf der ansonst ziemlich Makellosen Traverse)


needlees :huh:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
23.169
Danke
5.262
Standort
Germany / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Stimmt, das Bild ist von McManni. <_<
 
Aaleole

Aaleole

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
616
Danke
14
Standort
Hamburg
Vielen Dank für die Hilfe, dann werde ich mal beim Freundlichen anrufen und die FIN NUmmer durchgeben. Diese Plakette kann ich auf der Kühlertraverse nicht entdecken.
Gibts die beim WG nicht oder bin ich blind <_< oder doch halt einfach weg....

Gruß Ole
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.378
Danke
164
Standort
Nähe Stuttgart
@Aaleole,

Du bist nicht blind und Du kannst sie auch nicht finden, weil die einfach nicht drin ist. Mein WG hatte eine solche ebenfalls noch nie.
Hat aber auch was für sich: Keine Plakette - kein Wegrosten. <_<

Gruß Vancouver
 
Aaleole

Aaleole

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
616
Danke
14
Standort
Hamburg
Alles klar, Danke.

Gruß Ole
 
Aaleole

Aaleole

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
616
Danke
14
Standort
Hamburg
Ein Anruf bei Freundlichen hat ergeben: Es ist PDR also die Nummer 18.

Vielen Dank für die Hilfe. Ich habe im Netz noch einen VIN Entschlüsseler gefunden, falls nicht bekannt, allerdings gibt er nicht so viele Daten preis, auch nicht die Farbe:

VIN

Gruß Ole
 
cyberk

cyberk

furchtloser Buschreiter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
379
Danke
0
Standort
SU
Aaleole

Aaleole

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.02.2009
Beiträge
616
Danke
14
Standort
Hamburg
Ah, alles klar, bevor man Die findet, hat man schneller beim Freundlichen angerufen, vielen Dank für den Tip.

Ole
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Farbbezeichnung / Farbcode Grand Cherokee WG

Werbepartner

Oben