Farbbezeichnung

Diskutiere Farbbezeichnung im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, mal ne Frage wiess zufällig jemand wie die Farbe rot für nen ´98 cherokee heisst. Für Andere Baujahre hab ich ja hier schon...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

clas

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
5
Danke
0
Hallo zusammen,



mal ne Frage wiess zufällig jemand wie die Farbe rot für nen ´98 cherokee heisst.

Für Andere Baujahre hab ich ja hier schon super Listen gefunden, aber halt nix für nen 98´er


Hab mir im Urlaub das Wägelchen etwas zerkratzt/verdengelt und muss da wohl mal beigehen.

Jetzt wär´s halt super praktisch wenn ich da irgendwo ne Farbdose bekommen würde.


Danke und Gruß.
 
TDiesler

TDiesler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
Hol den Code beim Händler, geh damit zum Lacker, der mischt die menge die Du brauchst
 

clas

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
5
Danke
0
Hol den Code beim Händler, geh damit zum Lacker, der mischt die menge die Du brauchst

Die sind in M. suuper begeistert wenn du da mit nem "alten" Wagen ankommst und dann nur was wissen willst...

Wollt grad noch ein Bild einfügen, bin aber irgendwie zu doof dafür :-(


Btw. hab hier mal irgenwo gelesen dass man im Cherokee nicht schlafen kann--stimmt nicht, wir haben 3 Wochen zu zweit ganz prima drin geschlafen aber das nur am Rande :)
 
eule1968

eule1968

Member
Mitglied seit
21.09.2007
Beiträge
212
Danke
2
Standort
Lübeck
Wenn Du mir die Fahrgestellnummer gibst rufe ich bei meinen ET-Lieferanten an, das geht bei dem ohne Kommentar.

Michael
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.138
Danke
7.975
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Da müsste sie bei sein:



Wenn es kein Metallic ist was du hast, kann es nur FLAME RED Clearcoat, Farbcode R4/PR4 sein.

Anhand dieses Farbcodes kannst du zu einem Autolackierbetrieb gehen und dir die Farbe anmischen lassen, manche können auch Sprühdosen befüllen.

;)

Micha
 

clas

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
5
Danke
0
Also erstmal Danke,


Ihr seit echt geil


Es kann natürlich sein dass ich mich da täusche, bzw. die Farbe in der Tabelle oben nicht richtig wiedergegeben wird. Aber irgendwie erscheint mir meiner "roter". Is aber die Standardfarbe also nix metallic oder so.
hab schon viele in dieser farbe gesehen, dürfte also nichts Besonderes sein.


klaus


Und ja, ich hab keine Ahnung...
 

clas

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
5
Danke
0
Wenn Du mir die Fahrgestellnummer gibst rufe ich bei meinen ET-Lieferanten an, das geht bei dem ohne Kommentar.

Michael


dad mach ich glatt und wenns klappt hast du ein :) gut


so und jetzt aufpassen beim Abtippen

1J4FJB8S8VL585130



Zu miener Zeit hiess das noch fahrzeugschein, ts ts, ich werd alt
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.138
Danke
7.975
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Es kann natürlich sein dass ich mich da täusche, bzw. die Farbe in der Tabelle oben nicht richtig wiedergegeben wird. Aber irgendwie erscheint mir meiner "roter".
Das mag schon sein, daß in dieser kleinen Tabelle die Farben nicht so richtig dargestellt werden.

Fakt ist aber, daß es auf dem Cherokee meines Wissens nach nur dieses eine ROT gegeben hat. Und du hast recht, daß ist bedeutend kräftiger, als oben wiedergegeben.

( bei mir hier um die Ecke steht auch so ein knallroter XJ - müßte auch das gleiche Baujahr sein )

Übrigens: lt. deiner angegeben VIN ist dein Indianer Baujahr 1997:



:)

Micha
 

clas

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
5
Danke
0
Das mag schon sein, daß in dieser kleinen Tabelle die Farben nicht so richtig dargestellt werden.

Fakt ist aber, daß es auf dem Cherokee meines Wissens nach nur dieses eine ROT gegeben hat. Und du hast recht, daß ist bedeutend kräftiger, als oben wiedergegeben.

( bei mir hier um die Ecke steht auch so ein knallroter XJ - müßte auch das gleiche Baujahr sein )

Übrigens: lt. deiner angegeben VIN ist dein Indianer Baujahr 1997:



:)

Micha

na was man hier nicht Alles lernt...


Herstellungsjahr ist 1997 da hast du Recht da EZ 01/98 (und sooo schnell schwimmt kein Indianer über den Teich)


Und danke nochmal, dann werd ich mal testen ob rot gleich rot ist :)

Klaus
 
eule1968

eule1968

Member
Mitglied seit
21.09.2007
Beiträge
212
Danke
2
Standort
Lübeck
@clas
Bin heute erst wieder online.
Rufe mogen an und gebe Bescheid.

Gruß Michael
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Farbbezeichnung

Farbbezeichnung - Ähnliche Themen

  • wo ist die genaue Farbbezeichnung des jeep kj2003

    wo ist die genaue Farbbezeichnung des jeep kj2003: Wo finde ich die genaue Farbbezeichnung des jeep kj2003, danke
  • Farbbezeichnung PG8?

    Farbbezeichnung PG8?: Hallo Leute! Ich bin verwirrt, hab beim Jeep-Händler über die Fahrgestellnummer meine Farbe abgefragt und bekamm die Info: Forest Green...
  • Farbbezeichnung / Farbcode Grand Cherokee WG

    Farbbezeichnung / Farbcode Grand Cherokee WG: Moin, ich habe da mal eine bescheidene Frage: Gibt es eine Farbaufstellung der Lacke für den WG. Ich bin auf der Suche der Farbbezeichnung meines...
  • Farbe zu Farbbezeichnung

    Farbe zu Farbbezeichnung: Hallo Forum! Kann mir jemand sagen welche Farbe das hier ist? Vielen Dank!
  • farbbezeichnung suchen

    farbbezeichnung suchen: Hallo, ich suche für meinen Wagoneer die Original Farbbezeichnung.( Wagen ist übergepinselt) Hat jemand eine Idee wie ich die Farbbezeichnung oder...
  • Ähnliche Themen

    • wo ist die genaue Farbbezeichnung des jeep kj2003

      wo ist die genaue Farbbezeichnung des jeep kj2003: Wo finde ich die genaue Farbbezeichnung des jeep kj2003, danke
    • Farbbezeichnung PG8?

      Farbbezeichnung PG8?: Hallo Leute! Ich bin verwirrt, hab beim Jeep-Händler über die Fahrgestellnummer meine Farbe abgefragt und bekamm die Info: Forest Green...
    • Farbbezeichnung / Farbcode Grand Cherokee WG

      Farbbezeichnung / Farbcode Grand Cherokee WG: Moin, ich habe da mal eine bescheidene Frage: Gibt es eine Farbaufstellung der Lacke für den WG. Ich bin auf der Suche der Farbbezeichnung meines...
    • Farbe zu Farbbezeichnung

      Farbe zu Farbbezeichnung: Hallo Forum! Kann mir jemand sagen welche Farbe das hier ist? Vielen Dank!
    • farbbezeichnung suchen

      farbbezeichnung suchen: Hallo, ich suche für meinen Wagoneer die Original Farbbezeichnung.( Wagen ist übergepinselt) Hat jemand eine Idee wie ich die Farbbezeichnung oder...
    Oben