farbbezeichnung suchen

Diskutiere farbbezeichnung suchen im Full Size Jeeps Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, ich suche für meinen Wagoneer die Original Farbbezeichnung.( Wagen ist übergepinselt) Hat jemand eine Idee wie ich die Farbbezeichnung oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

thokoeh

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.09.2006
Beiträge
9
Danke
0
Hallo,
ich suche für meinen Wagoneer die Original Farbbezeichnung.( Wagen ist übergepinselt)
Hat jemand eine Idee wie ich die Farbbezeichnung oder Farbnummer raus bekommen könnte
an Hand der Fahrgestellnummer?

Gruß
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Hallo,
ich suche für meinen Wagoneer die Original Farbbezeichnung.( Wagen ist übergepinselt)
Hat jemand eine Idee wie ich die Farbbezeichnung oder Farbnummer raus bekommen könnte
an Hand der Fahrgestellnummer?

Gruß
Weiß ned ob´s das bei den Wagoneer schon gab, aber die meisten Jeep´s heute haben ein Typenschild im Motorraum wo u.a. die Farbe in codierter Form drauf steht... vielleicht mal danach suchen und event. kann dir dann jemand anhand dieses Ding´s weiterhelfen...


Gruß Robert
 
ronietoastie

ronietoastie

Neu hier
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
14
Danke
0
Hi,
müßte, wie cowboy82 schon sagt, an der Spritzwand in Fahrtrichtung links stehen.

Ist nicht das Schild mit den Fabrikationsnummern (VIN etc) sondern ein kleines Extraschild mit nur 3-4 Zahlen und/oder Buchstaben.

so long
j-ten-ner
 
McManni

McManni

Gelöscht
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
724
Danke
4
Standort
Erkerode/Elm
Hallo thokoeh,

1963 bis 1991 wurde der Grand Wagoneer gebaut – verbessert mich bitte, wenn ich verkehrt liege.
Insofern wäre es denn auch ganz hilfreich, wenn man zur Eingrenzung das Baujahr schon mal wüsste.

Vielleicht wirst Du auch hier fündig:
-> AutoColorLibrary.com

Und ab 1982 auch hier:
-> Paintcodes


:hehe: Manfred
 

nitrojeep383

Neu hier
Mitglied seit
06.11.2006
Beiträge
12
Danke
0
thokoeh Geschrieben: 8.09.2006, 19:14
O.K aber wer sagt mir dann die Farbe wenn ich die Nummer habe?


Hallo,

schreib mal was unter deiner VIN auf dem Typenschild an Buchstaben und Zahlen steht.
z.B. 9B oder 3F
Teilweise steht auch PAINT oder TRIM mit Zahlen + Buchstaben
Ich habe originale PPG Farbkarten von AMC und kann dir dann deinen originalen Farbton dann sagen.

Lars
 

nitrojeep383

Neu hier
Mitglied seit
06.11.2006
Beiträge
12
Danke
0
z.B. gab es ´77 die Kürzel:

J1
7Z
7B
7C
7D
7K
7L
7M
7P
7W
7Y
 
Jenny

Jenny

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
206
Danke
5
Standort
42281 Wuppertal
Können auch 3-stellig sein, ab 1984.

Am besten nimmst Du ein flaches, in Wagenfarbe lackiertes Teil deines Wagens
(z.B. den inneren Tailgatedeckel) und gehts zu einem Lackierer der so
eine Standoxmischmaschine hat und lasern kann.

Der kann dir nicht nur den exakten Lack mischen
sondern auch die Farbbezeichnung sagen. :wave:

Dein Lack "altert" nämlich auch und wenn du da einen einigermaßen fitten
Kollegen erwischst bekommst du (gegen unverschämt viel Geld :wave: )
den richtigen, passenden Lack.

Außerdem: :rolleyes: erstmal!

Und Du hast einen Wagoneer? :wub:
Wie sieht er denn aus?
Welches Baujahr?
Welcher Zustand?


Zeig doch mal Fotos .... :hmmm:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

farbbezeichnung suchen

farbbezeichnung suchen - Ähnliche Themen

  • wo ist die genaue Farbbezeichnung des jeep kj2003

    wo ist die genaue Farbbezeichnung des jeep kj2003: Wo finde ich die genaue Farbbezeichnung des jeep kj2003, danke
  • Farbbezeichnung PG8?

    Farbbezeichnung PG8?: Hallo Leute! Ich bin verwirrt, hab beim Jeep-Händler über die Fahrgestellnummer meine Farbe abgefragt und bekamm die Info: Forest Green...
  • Farbbezeichnung / Farbcode Grand Cherokee WG

    Farbbezeichnung / Farbcode Grand Cherokee WG: Moin, ich habe da mal eine bescheidene Frage: Gibt es eine Farbaufstellung der Lacke für den WG. Ich bin auf der Suche der Farbbezeichnung meines...
  • Farbe zu Farbbezeichnung

    Farbe zu Farbbezeichnung: Hallo Forum! Kann mir jemand sagen welche Farbe das hier ist? Vielen Dank!
  • Farbbezeichnung

    Farbbezeichnung: Hallo zusammen, mal ne Frage wiess zufällig jemand wie die Farbe rot für nen ´98 cherokee heisst. Für Andere Baujahre hab ich ja hier schon...
  • Ähnliche Themen

    • wo ist die genaue Farbbezeichnung des jeep kj2003

      wo ist die genaue Farbbezeichnung des jeep kj2003: Wo finde ich die genaue Farbbezeichnung des jeep kj2003, danke
    • Farbbezeichnung PG8?

      Farbbezeichnung PG8?: Hallo Leute! Ich bin verwirrt, hab beim Jeep-Händler über die Fahrgestellnummer meine Farbe abgefragt und bekamm die Info: Forest Green...
    • Farbbezeichnung / Farbcode Grand Cherokee WG

      Farbbezeichnung / Farbcode Grand Cherokee WG: Moin, ich habe da mal eine bescheidene Frage: Gibt es eine Farbaufstellung der Lacke für den WG. Ich bin auf der Suche der Farbbezeichnung meines...
    • Farbe zu Farbbezeichnung

      Farbe zu Farbbezeichnung: Hallo Forum! Kann mir jemand sagen welche Farbe das hier ist? Vielen Dank!
    • Farbbezeichnung

      Farbbezeichnung: Hallo zusammen, mal ne Frage wiess zufällig jemand wie die Farbe rot für nen ´98 cherokee heisst. Für Andere Baujahre hab ich ja hier schon...
    Oben