"Kleines" Weihnachtsgeschenk

Diskutiere "Kleines" Weihnachtsgeschenk im Full Size Jeeps Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Nach nur 3 Monaten ohne Jeep ging es nicht mehr, es mußte was Neues Altes her. Nach einigen (Fehl)-Versuchen hier in D und in NL, sind wir im...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nitoh

nitoh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
402
Danke
141
Nach nur 3 Monaten ohne Jeep ging es nicht mehr, es mußte was Neues Altes her.
Nach einigen (Fehl)-Versuchen hier in D und in NL, sind wir im FSJ-Forum in den USA
über den hier gestolpert. Wenn alles gut läuft, sollte er Mitte bis Ende Februar hier sein.
 
81er Jeep Cherokee Chief, 2.Hd., 401er Motor, andere Übersetzung (3.31 zu 3.73) und vieles mehr.
Das Ganze ist nicht erst kürzlich gemacht worden, sondern Stück für Stück in den letzten Jahren.
Hier ein Auszug aus der Anzeige:
The interior was also restored. The carpeting and upholstery was removed for new interior paint and bed liner on floor. Replacement carpet was added, seats were reupholstered, steering column rebuilt, instrument cluster bezel changed and new stereo/speaker system. She has always been garaged but since then she has been stored during the winter. In 2009 she underwent MAJOR mechanical improvements and restoration. The chassis and axles were removed, sandblasted and painted using a naval grade coating and chassis black. The under body was cleaned, prepped and painted in OEM tan. Following is a "partial" list of the improvements. I have a folder 1 ¼" thick of receipts so I'll cover the major items.
Install rebuilt 1976 401 cid V8, (Performer intake/carb, roller timing set, Lunati RV cam, MSD ignition andDoug Thorley Tri-Y headers)
3" custom exhaust with hi-flow cat and 40 series Flowmaster, (nice-not obnoxious)
Replace/rebuild motor accessories
Four core radiator
Rebuild AMC/727 transmission, install shift kit and new torque converter
Rebuild 208 transfer case
Rebuild both axles, (front Dana 44, rear AMC 20), replace OEM 3.31 gears with 3.73 and install front and rear Detroit Tru-Trac differentials
All Mobil synthetic oils
Replace all U-joints/CV joints.
Replace steering components from ball joints back to steering column.
New brake calipers, rotors, drums, cylinders and hardware.
Replace OEM brake/fuel/trans lines with fitted S.S. tubing
Install new 2" spring suspension lift with longer shocks.
We have used it very little since the paint work and even less so since the mechanical restoration, maybe as little as 5000 miles in last 4 four years.
 
 
Restliche Bilder hier
http://s157.photobucket.com/albums/t60/nitoh/81er%20Cherokee%20Chief/
 
 

Anhänge

cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.156
Danke
8.013
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Schönes Teil :wub: - Glückwunsch
 

cma

Member
Mitglied seit
25.10.2011
Beiträge
252
Danke
17
Standort
am Bodensee
Gratulation!
 
Du bist als derjenige der ihn gekauft hat... :closedeyes:
Habe den Thread im IFSJF verfolgt...
 
Wie lässt Du ihn rüber bringen?
 
Erzähl mal von den Fehlversuchen!
 
Gruss Markus
 

Stefan5550

Member
Mitglied seit
18.12.2012
Beiträge
91
Danke
0
Standort
RLP
Echt ein Schmuckstück :)
 
nitoh

nitoh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
402
Danke
141
Rüber bringen lasse ich ihn mit einer Firma (GTA) aus NL, geht von New Jersy nach Rotterdam und dann zu mir.
Den Transport von Minnesota nach New Jersey werde ich wahrscheinlich selbst organisieren und zwar über diese
Firma hier http://www.nationaltransportllc.com/ habe mit denen schon meinen 71er Imperial in den USA transportiert.
 
Zu den Fehlschlägen:
Der Holland Trip war nichts, nur gut das ich einen Firmenwagen habe und keinen Sprit bezahlen muß. Der Holländer selber hatte wenig bis keine Ahnung, hat sich von der Werkstatt die die Blecharbeiten gemacht haben wohl über den Tisch ziehen lassen. Teilweise waren die Arbeiten ganz ordentlich aber z.B. im Laderaum war einfach neues Blech von oben eingesetzt worden aber das alte nicht rausgeschnitten worden, sah man dann von unten.
Und die Karre war von innen mehr verwohnt als es die Bilder hergegeben haben. Technisch soweit ok. Konnte aber auch nicht klar erkennen ob da ein 401cui Motor drin war oder nicht, 401 sollte es sein, ist ziemlich selten. Naja und noch ein paar andere Kleinigkeiten. Preis:VB 9500.-
Ist der hier: http://www.marktplaats.nl/a/auto-s/oldtimers/m611914549-jeep-wagoneer-aut-4wd-1976-geel-lpg.html?c=a2384ef0ece270f44503df9f8598c624&previousPage=lr
Einen haufen Bilder hatte ich bekommen, gab nur trotzdem den Zustand nur unzureichend wieder, man muß aber auch dazu sagen, das
die Niederländer eine ganz andere Einstellung zu den Oldies haben, da der "TÜV" dort lange nicht so hart ist wie in D.

Ähnliche Nummer haben wir dann 2 Wochen später hier D erlebt, sind bis nach Achen gefahren um dort einen Wagoneer anzuschauen, der Blechmäßig Top wahr, dafür lief er nur 6 anstatt 8 Töpfen, Elektrik ziemlich viel im argen usw. Trotz Aussage am Telefon, es funzt alles.
Vor Ort dann die Aussage das würde alles nur an Feuchtigkeit liegen vom langen stehen, wohlbemerkt, in einer knochentrockenen Garage.
Alustoßstange gerissen, verdreht, Himmel aus Holz (garnicht schlecht gemacht) Von alldem am Telefon kein Wort und auf Fotos nichts zu sehen.
Der hat sich gedacht, vielleicht findet er ja einen Dummen der den für VB 9200.- mit nimmt. Ich habe mich stark zusammen reißen müßen dem
Spinner nicht an die Wäsche zu gehen. Und schupp, Abends war die Kiste nirgends mehr im Netz zu finden
 
Beide Touren waren mal eben jeweils 1100km.

Naja war alles nicht so toll aber shit happens!!!
 
Jetzt weiß ich ja wofür!!!! :xmas:
 
Hier noch ein Video zum Chief:
http://s157.photobucket.com/albums/t60/nitoh/?action=view&current=DSCN1701_zpsd67435a5.mp4
 
 

cma

Member
Mitglied seit
25.10.2011
Beiträge
252
Danke
17
Standort
am Bodensee
Boah der Wagoneer ist ja toller Shit -)) Elektr. Bestulung war in dem Baujahr garantiert nicht zu finden...ich bin Original Freak.
 
Solltest Du eine gute Firma brauchen für den Transport: ich habe meinen im Door to Door Service (Kansas nach Houston mit LKW, dann Schiff bis Bremerhaven, dann LKW bis vor meine Haustüre, incl. Zoll, ect.) rüberholen lassen, Preis / Leistung ein Traum:
 
http://www.transglobal-logistics.eu/
 
Kann ich wärmstens empfehlen!
 
 
 
 
nitoh

nitoh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
402
Danke
141
cma schrieb:
Boah der Wagoneer ist ja toller Shit -)) Elektr. Bestulung war in dem Baujahr garantiert nicht zu finden...ich bin Original Freak.
 
Solltest Du eine gute Firma brauchen für den Transport: ich habe meinen im Door to Door Service (Kansas nach Houston mit LKW, dann Schiff bis Bremerhaven, dann LKW bis vor meine Haustüre, incl. Zoll, ect.) rüberholen lassen, Preis / Leistung ein Traum:
 
http://www.transglobal-logistics.eu/
 
Kann ich wärmstens empfehlen!
 
Danke für den Tip, bin mit GTA immer bestens klargekommen.
Kann mir ja mal ein Angebot einholen.
Bis jetzt war GTA immer am günstigsten.
 

cma

Member
Mitglied seit
25.10.2011
Beiträge
252
Danke
17
Standort
am Bodensee
Frau Garcia ist meine Betreuerin gewesen, mit Ihr kannst gut reden!
 
nitoh

nitoh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
402
Danke
141
cma schrieb:
Frau Garcia ist meine Betreuerin gewesen, mit Ihr kannst gut reden!
 
Haben wohl zwischen den Jahren zu.
Hab ne Mail Anfrage geschickt.
 

cma

Member
Mitglied seit
25.10.2011
Beiträge
252
Danke
17
Standort
am Bodensee
Lass mich wissen wie es ausgegangen ist...
 
Bist auch im Facebook? Da gibts ein paar tolle Wagoneer Seiten / Gruppen.
 
Ich muss wohl noch bisschen investieren bis er in so einem Zustand ist...
 
Übernächste Woche geht meiner zum Spengler und bekommt neue Kotflügel und die hinteren Verbreiterungen neu.
 
nitoh

nitoh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
402
Danke
141
Facebook ist nichts für mich!!!!
Habe dir ne PN geschickt.
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
635
Danke
670
Standort
CH
Herzliche Gratulation auch von mir! Sieht echt super aus und liest sich auch alles sehr gut!
Es sind einfach Hammerteile mit einem speziellen Charisma.
Bei deinen Bildern bekam ich gerade mächtig bock darauf, meinen Kleinen aus dem Winterschlaf zu holen...
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Na da brausch die nächsten Jahre au kein Hand anlegen. Gratuliere und viel Spass damit
 
nitoh

nitoh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
402
Danke
141
Auto geht Ende der Woche auf die Reise!!!! :hehe:
 

Thore1988

Member
Mitglied seit
09.03.2010
Beiträge
2.005
Danke
149
Standort
In der Heide
Hübsch :inlove:
 
Darf ich mal aus reiner Neugierde fragen auf welchem Preisniveau so eine Überführung all inkl. liegt?
 
nitoh

nitoh

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
402
Danke
141
Thore1988 schrieb:
Hübsch :inlove:
 
Darf ich mal aus reiner Neugierde fragen auf welchem Preisniveau so eine Überführung all inkl. liegt?
 
2500.- Euro darin enthalten, Transport in den USA vom Verkäufer zum Hafen (in diesem Fall 1100mls), Containertransport
(zweier Beladung, dann steht keiner oben drüber) nach Amsterdam, Zollabfertigung, Steuern (6% auf Kaufpreis + Inlandstransport USA + Containertransport), Gebühren und als letztes Transport Rotterdam zu mir in die Nähe von HH.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Kleines" Weihnachtsgeschenk

"Kleines" Weihnachtsgeschenk - Ähnliche Themen

  • Kleine goodies von Aliexpress

    Kleine goodies von Aliexpress: - Kopfstützen Haken, sehr geschickt für Tüten oder ähnliches einfach einhängen in eine der Metallstange der Kopfschütteln - echt Metallrahmen um...
  • Dodge Dakota, der kleinere RAM?

    Dodge Dakota, der kleinere RAM?: Hallo zusammen, hat einer von euch schon einmal Erfahrungen zum Dodge Dakota gesammelt und möchte davon berichten? Mich interessiert wie sich...
  • Lüftungsklappen und andere kleine Probleme - Erstaufnahme

    Lüftungsklappen und andere kleine Probleme - Erstaufnahme: Da die Luft der Klimaanlage in allen drei Stellungen nicht mehr aus den Ausströmern des Armaturenbretts, war vorgestern noch der Fall, müsste doch...
  • Kleiner Riss im Kühler

    Kleiner Riss im Kühler: Hallo alle zusammen, ich musste letztens feststellen dass mein Kühler tropft und stetig beim fahren Wasser verliert. Bei näherem Suchen bin ich...
  • Platz ist in der kleinsten Hütte: Suzuki Jimny

    Platz ist in der kleinsten Hütte: Suzuki Jimny: Hallo zusammen, man hat gemeint,ich soll einfach mal drauf los schreiben. Ich habe keinen richtigen Plan, was ich genau berichten kann, aber gut…...
  • Ähnliche Themen

    • Kleine goodies von Aliexpress

      Kleine goodies von Aliexpress: - Kopfstützen Haken, sehr geschickt für Tüten oder ähnliches einfach einhängen in eine der Metallstange der Kopfschütteln - echt Metallrahmen um...
    • Dodge Dakota, der kleinere RAM?

      Dodge Dakota, der kleinere RAM?: Hallo zusammen, hat einer von euch schon einmal Erfahrungen zum Dodge Dakota gesammelt und möchte davon berichten? Mich interessiert wie sich...
    • Lüftungsklappen und andere kleine Probleme - Erstaufnahme

      Lüftungsklappen und andere kleine Probleme - Erstaufnahme: Da die Luft der Klimaanlage in allen drei Stellungen nicht mehr aus den Ausströmern des Armaturenbretts, war vorgestern noch der Fall, müsste doch...
    • Kleiner Riss im Kühler

      Kleiner Riss im Kühler: Hallo alle zusammen, ich musste letztens feststellen dass mein Kühler tropft und stetig beim fahren Wasser verliert. Bei näherem Suchen bin ich...
    • Platz ist in der kleinsten Hütte: Suzuki Jimny

      Platz ist in der kleinsten Hütte: Suzuki Jimny: Hallo zusammen, man hat gemeint,ich soll einfach mal drauf los schreiben. Ich habe keinen richtigen Plan, was ich genau berichten kann, aber gut…...
    Oben