J20

Diskutiere J20 im Full Size Jeeps Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; :inlove: Manufacturer - Jeep (USA) Model: J20 TRUCK 131 WHEELBASE Transmission/transfercase: 3 Speed, Automatic Transmission Part Time...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TJ_Wrangler

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2006
Beiträge
56
Danke
0
:inlove:

Code:
Manufacturer - Jeep (USA) 
Model:  J20 TRUCK 131 WHEELBASE 
Transmission/transfercase:  3 Speed, Automatic Transmission Part Time Transfer Case 
Engine:   5,9 litres, V-8 
Plant:  Toledo, Ohio 
Country:  USA 
Year:  1981























Das "Hardtop" kommt erstmal runter :rolleyes:
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Sehr schön - ich stehe auf die "alten" Jeeps :inlove:


Viel Spaß damit !


Grüße

Grammatis :rolleyes:
 

billiwilli

Member
Mitglied seit
05.12.2006
Beiträge
123
Danke
0
Standort
06333 Hettstedt
Hallo schön das du wieder im Lande bist, und wie war der Kontakt ? Kauf ?Ich finde eine sehr gute Substanz !!!!! Viel Spaß mit dem J20 und laß mal was von dir hören
Grüße aus dem Ostharz von Willi
 

TJ_Wrangler

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2006
Beiträge
56
Danke
0
heute erste probefahrt B)

einfach herrlich





und ja, wohnklo ist runter :jester:

über den winter wird der motor zerlegt und bisschen gepimpt, neuer 4 fach vergaser und paar sonstige goodies...
und dann warte ich noch auf ein angebot von joachim für ein fahrwerk :top:

aber im großen und ganzen soll irgendwann mal ein H ran, also werden die umbauten eher in richtugn erhalten gehen und nicht noch ne offroad sau :biglaugh:
 

TJ_Wrangler

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2006
Beiträge
56
Danke
0




10x15 mit Lochkreis 8x6,5" :D

ich bin noch nicht sicher wie es mit dem Motor weiter geht. ich habe 3 Varianten

1. Originaler 4-fach Vergaser drauf

2. das komplette Edelbrock-Zubehör Program drauf (sicher sehr teuer, oder?)

3. Computergesteuerte Einspritzanlage ala Megasquirt o.ä. (auch kein schnäppchen)

Was wäre zu empfehlen?
Welche Teiel von Edelbrock passen auf den Motor, habe hier zwar dne Katalog von Mike&Franks. aber so recht schlau werde ich daraus nicht...
 

nitrojeep383

Neu hier
Mitglied seit
06.11.2006
Beiträge
12
Danke
0
wieso am Motor basteln für paar lausige PS????

es gibt einen sehr treffenden Spruch bei den Amis:

NEVER TOUCH A RUNNING SYSTEM
 

XJoachim

Guest
Das kann man aber vernachlässigen wenn ein Motor so aussieht

 

nitrojeep383

Neu hier
Mitglied seit
06.11.2006
Beiträge
12
Danke
0
Wieso, fährst du immer mit offener Motorhaube rum??? :D

wenn der Motor halbwegs dicht ist und nicht übermäßig Sprit säuft,
dann würde ich erstmal nichts dran machen und mich auf andere Sachen an dem Wagen konzentrieren.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Und wie sieht das mit dem H aus? Allzuviel Tuning darf da ja nicht sein, oder?
 

TJ_Wrangler

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2006
Beiträge
56
Danke
0
ansaugung ist runter, ist innen etwas "verkohlt" und auch sonst bissl verölt. lief kalt extrem unrund, aber kein wunder bei den kaputten zündkabeln, verrostetem verteiler und verharzten zündkerzen.

wird jetzt alle sauber gemacht, neu abgedichtet (obenrum), neue alu-spinne und ein 600er holley 4-fach drauf, das wars. damit ist H auch kein problem. der nächste schritt ist dann die ölwanne abzumachen und von unten mal zu schauen. motor ist absolut dicht, wenn alles einigermaßen iO wird nichts weiter gemacht, heisst motor bleibt erstmal drin. wenn er irgenswann tot sein sollte, dann kann er immernoch komplett zerlegt werden, das steht aber erstmal nicht an :D
 
J20

J20

Premium Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
47
Danke
1
Standort
90513 Zirndorf
Hallo,

ein schönes Teil hast Du dir da an Land gezogen :D , viel Spass damit!

Mit welcher Bereifung passen die 10X15 unter die original Verbreiterungen?
Ich habe bei meinem J20 8,25X16,5 drauf und das ist schon hart an der Grenze.


Gruss
Roland
 

TJ_Wrangler

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2006
Beiträge
56
Danke
0
keine ahnung, welche reifen da passen. das muss ich erst probieren....

zum motor:





 

XJoachim

Guest
Wieso, fährst du immer mit offener Motorhaube rum??? :D

wenn der Motor halbwegs dicht ist und nicht übermäßig Sprit säuft,
dann würde ich erstmal nichts dran machen und mich auf andere Sachen an dem Wagen konzentrieren.
Sorry, ich habe da eine andere Auffassung von Restauration, wenn schon denn schon.

Und wie sieht das mit dem H aus? Allzuviel Tuning darf da ja nicht sein, oder?
Zeitgenössisches Tuning und Massnahmen die den Schadstoffausstoss reduzieren oder der Betriebssicherheit dienen sind erlaubt.
 

TJ_Wrangler

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2006
Beiträge
56
Danke
0
man muss schon die kosten-nutzen frage stellen.
man kann in dem motor locker eine mitllere 4 stellige eurozahl an tuning und/oder zubehörteilen reinstecken, wenn ich so sehen was edelbrock alles anbietet und was das kostet.

ich denke man sollte schon auf dem boden bleiben, wozu brauche ich einen 30 jahre alten pickup, der nun anstatt 140 knappe 250 ps hat, das macht für mich keinen sinn, außer man hat ein anderes anwendungsfeld, wie zB beschleunigungsrennen.

wenn der motor den anschein macht, dass er im innersten ok ist, dann kommen spinne und 4-fach drauf (gabs damals schon, also H kein problem), alles wird schön sauber gemacht und die blaue motorfarbe wieder freigelegt, fertig. :D

am restlichen fahrzeug gibt es noch genug zu tun, um die optik wieder herzustellen. die funktion fast aller teile stehtnicht in frage, das ist mein glück an dem fahrzeug.

gleich zum nächsten thema:

Rahmen und Achsen sind startk von oberflächenrost befallen, es ist nichts durch oder löchrig, aber komplett mit einer schicht überzogen. den rahmen werde ich genau inspizieren, wenn der motor soweit fertig ist kommt hinten erstmal die pritsche runter, dann sehen wir weiter.
die achsen kommen raus und werden "überholt". wie behandelt man diese am besten, dass die nicht nach 2 jahren wie so aussehen? das fahrzeug soll ein ordentlicher oldtimer werden und keine geländesau, davon habe ich schon zu viele :p

bei meinem alten wrangler hatte ich damals die achsen entrostet (flex mit drahtscheibe), grundiert und schwarz lackiert, ergebnis: nach einem jahr hat man davon nichts mehr gesehen. ähnich erging es mir mit hammerite, das sieht zwar den ersten monat aus wie neu, aber dann hält der mist auch nicht wirklich das, was er verspricht.

gibt es das wundermittel oder nicht, wie habt ihr gemacht? :p
 

nitrojeep383

Neu hier
Mitglied seit
06.11.2006
Beiträge
12
Danke
0
Also ich kann nur das Empfehlen:

POR 15

Habe ich seit Jahren unter meine Autos. Ist zwar ein Mega Aufwand, aber es lohnt sich wirklich.
 
Thomas K.

Thomas K.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
912
Danke
1
Standort
Wolfsburg
gibt es das wundermittel oder nicht, wie habt ihr gemacht? :p
Behandle sie wie die Karosserie auch behandeln würdest. Dann rosten die auch nicht wieder.
Ich hab eine Fertanbehandlung gemacht und anschließend Reaktiv Haftprimer von Standox.
Epoxifüller und Lack.
O.k. ist erst 2 Jahre und 15000 Km her, aber sie sehen noch aus wie neu.
Wenn sie denn mal sauber sind :D

Gruß Thomas

So ein schöner Pickup könnte mir auch noch gefallen.
Brauche wieder mal etwas zum schrauben :p
 

scramblerfuzzy

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
26
Danke
0
Standort
Saarland
Hallo,

bist du sicher,daß die 10x15 Felge passen? Mit der grossen Bremsanlage dürfte das eng werden. Normalerweise sind 16.5er Felgen Standard.

Gruss Thorsten
 

TJ_Wrangler

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
12.11.2006
Beiträge
56
Danke
0
ich weiss es nicht, ich habe es auch noch nicht gestestet...

momentan sind 6x16 zoll drauf und optisch dürften 15 zäller kein problem sein, aber man wird sehen ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

J20

Oben