87er grand wagoneer

Diskutiere 87er grand wagoneer im Full Size Jeeps Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; habe mal fragen- ich liebäugle schon lange nach nem g.waggi nu hab ich was gefunden aber null ahnung :banghead: es ist ein 87er, 2te hand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
icewolf

icewolf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2008
Beiträge
226
Danke
2
Standort
Island
habe mal fragen-

ich liebäugle schon lange nach nem g.waggi

nu hab ich was gefunden aber null ahnung :banghead:

es ist ein 87er, 2te hand, 155000km, alles elektrisch,
sehr schick auf den bildern.
kost umgerechnet keine 2500e
und was verbraucht der ca?? (nur neugirig)

ist das original mit=

perman. allrad ??
727 er getriebe ??
dana 44 achsen ??
360 V8 5,7 ltr ?? (was ist 360 ???)
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
360 ist 5,9l (2,54³ * 360)

44er sind serienmäßig

permanetallrad ist original und 727s gab es auch im SJ, passt also

wenn der zustand ok ist, ist das ein schnäppchen
verbrauch? rechne mal mit 25-X
 
icewolf

icewolf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2008
Beiträge
226
Danke
2
Standort
Island
na ich habe mit mehr verbrauch gerechnet.

was hat sowas an ps ??

will mir den die woche mal ansehen,
hoffe der ist auch so wie auf den bildern :inlove:
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
680
Danke
797
Standort
CH
Ich habe ja bekanntlich einen Cherokee Chief von 1980 auch mit dem 5.9er. Der hatte ab Werk erschreckende 128 PS bei einem Verbrauch nach Werksangabe von im Mittel 26,8 Liter und im Gelände 39,2 Liter. Mit Vierfachvergaser, elektronischer Zündung und noch ein paar Eingriffen ist er jetzt bei 210 PS und im Schnitt 18-20 Liter.

Dein Preis allerdings ist der Hammer, falls er sich noch von selber bewegt. Ich habe für meinen (Top Zustand, in CHF) Faktor 10 bezahlt.

Hast Du schon Bilder zum reinstellen oder einen Link?
 
george-mountain

george-mountain

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
46
Danke
11
Standort
Köln
Mein ´89er hat 140 PS, ist mit dem ´87er identisch. Höchstgeschwindigkeit ca. Tacho 160 km/h, ich kann nur sagen das reicht. Schneller sollte es bei dem Hobel garnicht sein. Verbrauch im Schnitt 25 l, das passt.

Dann mal losschlagen.
 
george-mountain

george-mountain

Member
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
46
Danke
11
Standort
Köln
......hab was vergessen.

Meiner hatte einen ungeregelten G-Kat, der steuerlich NICHTS bringt. Seit ich das ganze Gelump rausgeschmissen habe, atmet es sich spürbar besser und der Karton zieht richtig gut.
 
icewolf

icewolf

Member
Threadstarter
Mitglied seit
29.09.2008
Beiträge
226
Danke
2
Standort
Island
solch ein wagen ist ja eh nur für den sommer und zum cruisen gedacht,
na und zum liebhaben :inlove:

aber aus der traum-
erst geht der gute tagelang nicht ans telefon,
dann gesteht er mir doch das ja niemand intresse hatte an dem wagen,
und der einzige der ihn wollte hat ihn dann für umgerechnet
1600 euro gekauft. :banghead: :banghead: :banghead: :banghead: :banghead:
der glückspilz kam extra aus schweden.

er meinte noch das der sich nen arsch abgefreut hat
weil er den wagen so günstig bekommen hat. :a060:


na also weitersuchen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

87er grand wagoneer

87er grand wagoneer - Ähnliche Themen

  • Welche Hinterachse im 87er 4.0?

    Welche Hinterachse im 87er 4.0?: Guten Morgen zusammen, kommendes WE möchte ich die Blattfedern an meinem Zweitürer wechseln und die Federn habe ich auch schon bereitliegen...
  • Fehlersuche Allrad beim 87er XJ

    Fehlersuche Allrad beim 87er XJ: Leuts, Von "Heute auf Morgen" funktioniert der Allradantrieb nicht mehr - und das ist echt nicht in Ordnung :-)   Ich habe bereits unter dem Auto...
  • rote blinker / standlichtbirnen 87er xj

    rote blinker / standlichtbirnen 87er xj: moin moin, habe das nächste problem: ich habe an meinem xj die weißen standlicht/blinker gläser.(original??) dahinter sind ja nun birnen- 2faden...
  • 87er AMC Wrangler mit 4,2l

    87er AMC Wrangler mit 4,2l: moin zusammen, ich habe einen 87er amc wrangler mit 4,2l und einem BA10/5 getriebe. passt an den motor auch noch ohne grosse umbauten ein...
  • Daten eines 87er XJ

    Daten eines 87er XJ: Gude, Meine neue Anschaffung ist ein XJ aus dem Jahre 1987, da ich den Wagen aus dem Ausland habe, brache ich leider eine Vollabnehme. Die...
  • Ähnliche Themen

    • Welche Hinterachse im 87er 4.0?

      Welche Hinterachse im 87er 4.0?: Guten Morgen zusammen, kommendes WE möchte ich die Blattfedern an meinem Zweitürer wechseln und die Federn habe ich auch schon bereitliegen...
    • Fehlersuche Allrad beim 87er XJ

      Fehlersuche Allrad beim 87er XJ: Leuts, Von "Heute auf Morgen" funktioniert der Allradantrieb nicht mehr - und das ist echt nicht in Ordnung :-)   Ich habe bereits unter dem Auto...
    • rote blinker / standlichtbirnen 87er xj

      rote blinker / standlichtbirnen 87er xj: moin moin, habe das nächste problem: ich habe an meinem xj die weißen standlicht/blinker gläser.(original??) dahinter sind ja nun birnen- 2faden...
    • 87er AMC Wrangler mit 4,2l

      87er AMC Wrangler mit 4,2l: moin zusammen, ich habe einen 87er amc wrangler mit 4,2l und einem BA10/5 getriebe. passt an den motor auch noch ohne grosse umbauten ein...
    • Daten eines 87er XJ

      Daten eines 87er XJ: Gude, Meine neue Anschaffung ist ein XJ aus dem Jahre 1987, da ich den Wagen aus dem Ausland habe, brache ich leider eine Vollabnehme. Die...
    Oben