Dauergrinsen statt Novemberblues

Diskutiere Dauergrinsen statt Novemberblues im Full Size Jeeps Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Jeepers Seit gestern Samstag kriege ich ein dämliches Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Meine "Jungs" haben nämlich noch ein Brüderchen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
635
Danke
670
Standort
CH
Hallo Jeepers

Seit gestern Samstag kriege ich ein dämliches Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Meine "Jungs" haben nämlich noch ein Brüderchen bekommen. Er ist gute zwei Tonnen schwer, bei bester Gesundheit und heisst Cherokee Chief Laredo V8, 5.9. Nur die Mutter (Bankkonto) ist aktuell sehr geschwächt und hängt an Infusionen. Aber das ist es mir wert. Ich liebe den Kerl schon jetzt abartig...

Ich habe bei den üblichen Materiallieferanten schon etwas herumgeforscht, ob die auch Teile für Wagoneer / Chief anbieten. Das Ergebnis war nicht gerade berauschend.
Wo beschafft ihr euch Verschleissteile für die FSJ's? Danke für eure Hinweise und noch eine schönen Sonntag.







 
grey-wolf

grey-wolf

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.157
Danke
3
Standort
17391 Krien
Fahrzeug
GC
Deine Frage kann ich leider nicht beantworten, dein Dauergrinsen jedoch durchaus verstehen :nono:
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Hier bisch im Paradis :nono:

Garage Schuler Paul
Jeep-Service
Rossbergstrasse 12
6422 Steinen

Was er nit hat muss erfunden werden B)
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Nimm a grosse Brieftasche mit oder en Photoapparat mit
der hat da Sachen stehen ........ eben s Paradies :nono:
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
635
Danke
670
Standort
CH
Claude, lies den Eingangs-Tread nochmal durch, die Mutter (Bankkonto) liegt auf der Intensivstation. So von wegen dicker Börse mitbringen und so :nono: Insofern werde ich diese Gegend wohl erstmal grossräumig umfahren und ihm mal elektronisch ein paar Teilefragen stellen. Ich bin dermassen labil, dass ich bestimmt wieder in Wallungen geraten würde.

Es gibt ja auch weiss der Geier wie viele US-Dealer für diese Dinos. Ich bin mit US-Deals (für Autoteile) noch absolut jungfräulich. Habt ihr mir evtl. auch dazu noch Tips aus guten Erfahrungen?

Ich werde mir am kommenden Samstag meinen Cheffe mal so richtig zur Brust nehmen und mir notieren, was ich alles haben muss, und haben möchte. Dann schaun'mer mal.

@ grey-wolf, Bodo
Vielen Dank für eure Kommentare!
 
schauren

schauren

Glückspilz und ein Alteisen
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.175
Danke
542
Standort
Ungarn
Fahrzeug
XJ
Mist, ich hab die Tastatur vollgesabbert.
 

carlito61

Banned
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
86
Danke
0
Standort
Zürich
Kann ich verstehen.
Den Wagen habe ich schon seit Wochen anvesiert. Nur der Preis ich echt heiss bei Diesem.
Ein absoluter Traum.
 
Claude

Claude

Gröllhalden Jeeper
Mitglied seit
31.07.2006
Beiträge
4.613
Danke
171
Standort
Schlierbach (Schweiz)
Wie heisst es so schön :nono: und führe mich nicht in versuchung ..... oder so B)

Claude, lies den Eingangs-Tread nochmal durch, die Mutter (Bankkonto) liegt auf der Intensivstation. So von wegen dicker Börse mitbringen und so B) Insofern werde ich diese Gegend wohl erstmal grossräumig umfahren und ihm mal elektronisch ein paar Teilefragen stellen. Ich bin dermassen labil, dass ich bestimmt wieder in Wallungen geraten würde.

........
 
cucd

cucd

Premium Member
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
151
Danke
1
Standort
bochum
vergiss die mutter ;-)

kümmer dich um den nachwuchs

hast du schon bilder vom innenraum ?


einfach fein der kleine
viel viel spass damit

gruss frank
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Mein Neid ist dir sicher.........

Die Halle, wo der Kleine steht, ist also nicht deine? War schon etwas.........verwirrt.
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
635
Danke
670
Standort
CH
Hallo allerseits, so ich bin auch wieder im Land. Vielen Dank für's mitgrinsen und die Feedbacks.

@cucd: Bilder ja aber miese Handyfotos. Das wird sich aber am kommenden Samstag ändern. Er hat einen kleinen "Pflegestau". Wenn er dann wirklich so da steht, wie er es verdient, werde ich sicher noch ein paar Bilder, auch von innen, in guter Qualität reinstellen. Musst also noch kurz Geduld haben.

@carlito61: hast du den Chief live besichtigt oder nur im Netz gesehen? Ja es ist ein stolzer Preis, aber nach meinem ermessen jeden Cent (Rappen) wert!

@XJ988: Ich verwirre dich weiter... :angry: Doch die Halle ist meine......mit zwei Kumpels zusammen. Schau dir mal folgenden Tread an.
Wir haben die Halle zum Rückzugsgebiet für gebeutelte Ehemänner erklärt. Kühlschrank ist drin, Sitzecke kommt, und unsere Baby's (aktuell stehen 13 in der Halle)
sind auch um uns rum. Wenn also ein Rückzug nötig ist (oder auch nicht <_< ) können wir also locker längere Zeit in angenehmer Umgebung überleben :angry:
http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=66756&st=0
 

carlito61

Banned
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
86
Danke
0
Standort
Zürich
Salve..

Du gehörst anscheinend auch zu den Leuten die die eigene Gossmutter für das Hobby verpfänden..

Erst dachte ich auch, das die abgebildeten alle Deine seien. Solche Sammler gibt es auch. Ich kenne in Interlaken jemanden, der hat 7 LIncoln_Schiffe in einer Halle stehen.
Aber sach mal, einmal Jeep --immer Jeep, das ist mir schon klar.
Nur wenn ich die Mittel hätte mich da auszuleben, stünden noch ganz andere Boliden bei mir im Stall.

Ja den Wagen habe ich schon vor etlichen Wochen in meine Foto-Galerie aufgenommen, leider kenne ich den nur aus dem Web. Aber die Fotos und mein Feeling haben mir schon gesagt, das dies ein Juwel ist.
Trotzdem Gratuliere ich dir gerne zu deiner Endscheidung. Und wünsche dir viel Spass.

Gr Wolfgang
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
635
Danke
670
Standort
CH
Hallo Wolfgang

Auf dem Bild von oben siehst du vier Wägelchen von mir. Insgesamt sind es mit dem von meinem Frauchen sechs (siehe Signatur).

Über Sinn und Unsinn vom Hobby Auto kann man natürlich wochenlang diskutieren. Ich habe mir gesagt, anstatt das bisschen Kohle auf einer Bank zu parken, um dann ende Jahr noch daür bezahlen zu dürfen, dass die Bank gnädigerweise ein Konto geführt hat, investiere ich lieber in etwas, an dem ich extrem Freude habe. Das ist für mich Lebensqualität.

Der Typ in Interlaken...heisst der per Zufall mit Vornamen Aschi (Ernst)? <_<

Ich habe beim Chief sehr lange gezögert. Mir ging es wohl gleich wie dir. Ich habe dauernd vor dem PC gesabbert und trotzdem nichts gemacht.
Als ich dann endlich angerufen habe, hiess es, er sei zu 99.98% verkauft! Und heute ist der trotzdem meiner :angry:

Lebenserkenntnise daraus:
1. der Bauch hat immer recht, also höre darauf (und warte vor allem nicht zu lange)
2. auch 0,2% sind eine reelle Chance. Nutze sie!
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
635
Danke
670
Standort
CH
Um Grundsatzdiskussionen über meine Rechenfähigkeiten im Keim zu ersticken:

Ja ich habe es auch gesehen, es waren nur o,o2% Chance <_<
 
daniel_xy

daniel_xy

Member
Mitglied seit
06.08.2006
Beiträge
182
Danke
0
Standort
Berlin
mach doch bitte mal ein paar bilder von innen. die sitze sehen ja schonmal richtig geil aus, ach ein traum dieses auto...
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
635
Danke
670
Standort
CH
Tschou zäme

Wow, was für ein Samstag! Wisst ihr eigentlich, wie viele Quadratmeter Blech so ein Chief eigentlich hat? Ich schätze um die 200m2!! <_<
Heute morgen war ich ab 07'00 Uhr in der Halle und habe die Chemiekeule geschwungen, sprich geputzt, poliert, poliert, noch mehr poliert, Fenster
gewienert und, und, und....
Um 17'00 Uhr habe ich dann mal abgebrochen um der Ehe noch eine Chance zu geben :angry:
Aber das Ergebnis lässt sich sehen, obwohl ich noch nicht fertig bin.

Es wurden noch Bilder vom Innenraum gewünscht. Voila hier sind mal ein paar inkl. einem Fotobeweis von aussen, dass ich heute wirklich aktiv war:






 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dauergrinsen statt Novemberblues

Dauergrinsen statt Novemberblues - Ähnliche Themen

  • DPF / Partikelfilter: Runderneuern statt ersetzen

    DPF / Partikelfilter: Runderneuern statt ersetzen: Servus alle, Ich habe bei meinem WK2 nun nach knapp 230.000 km den DPF reinigen/ausbrennen lassen (ließ sich nicht mehr regenerieren, dauerhaft...
  • Werkzeugkiste statt Ersatzrad

    Werkzeugkiste statt Ersatzrad: Moin, ich wollte mal mein neuestes Werk mit euch Teilen. Hoffe ich Poste es hier nicht falsch 😁 Normalerweise fahre ich mit einer Hundebox für...
  • Geldmangel. Statt JLU nun JKU 2.8CRD Schalter oder 3.8l Aut. kaufen?

    Geldmangel. Statt JLU nun JKU 2.8CRD Schalter oder 3.8l Aut. kaufen?: Hallo zusammen Wir träumen von einem richtig tollen Jeep. Nun hab ich mir alles zu JLU und Umbauten angeschaut. Und ganz ehrlich... uns ist das...
  • Lichtweitenregelung Stufe 3 statt 0?

    Lichtweitenregelung Stufe 3 statt 0?: Hallo, habe meinen Renni seit 3 Tagen. Beim ersten Fahren mit Licht kamen mir einige Pkws entgegen und signalisierten mir mit Lichthupe das etwas...
  • Kiste statt Reserverad

    Kiste statt Reserverad: Hallo zusammen!   Hat jemand Erfahrung damit, eine Kiste oder Box anstatt des Reserverads zu transportieren? Ich rede nicht von einer Kiste, die...
  • Ähnliche Themen

    • DPF / Partikelfilter: Runderneuern statt ersetzen

      DPF / Partikelfilter: Runderneuern statt ersetzen: Servus alle, Ich habe bei meinem WK2 nun nach knapp 230.000 km den DPF reinigen/ausbrennen lassen (ließ sich nicht mehr regenerieren, dauerhaft...
    • Werkzeugkiste statt Ersatzrad

      Werkzeugkiste statt Ersatzrad: Moin, ich wollte mal mein neuestes Werk mit euch Teilen. Hoffe ich Poste es hier nicht falsch 😁 Normalerweise fahre ich mit einer Hundebox für...
    • Geldmangel. Statt JLU nun JKU 2.8CRD Schalter oder 3.8l Aut. kaufen?

      Geldmangel. Statt JLU nun JKU 2.8CRD Schalter oder 3.8l Aut. kaufen?: Hallo zusammen Wir träumen von einem richtig tollen Jeep. Nun hab ich mir alles zu JLU und Umbauten angeschaut. Und ganz ehrlich... uns ist das...
    • Lichtweitenregelung Stufe 3 statt 0?

      Lichtweitenregelung Stufe 3 statt 0?: Hallo, habe meinen Renni seit 3 Tagen. Beim ersten Fahren mit Licht kamen mir einige Pkws entgegen und signalisierten mir mit Lichthupe das etwas...
    • Kiste statt Reserverad

      Kiste statt Reserverad: Hallo zusammen!   Hat jemand Erfahrung damit, eine Kiste oder Box anstatt des Reserverads zu transportieren? Ich rede nicht von einer Kiste, die...
    Oben