Dauergrinsen statt Novemberblues

Diskutiere Dauergrinsen statt Novemberblues im Full Size Jeeps Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; so jetzt hast du es geschaft :angry: jetzt bin ich doppelt neidisch <_< gruesse frank
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
cucd

cucd

Premium Member
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
151
Danke
1
Standort
bochum
so jetzt hast du es geschaft :angry:


.....Doch die Halle ist meine......mit zwei Kumpels zusammen. Schau dir mal folgenden Tread an.
Wir haben die Halle zum Rückzugsgebiet für gebeutelte Ehemänner erklärt. Kühlschrank ist drin, Sitzecke kommt, und unsere Baby's (aktuell stehen 13 in der Halle)
sind auch um uns rum. Wenn also ein Rückzug nötig ist (oder auch nicht :angry: ) können wir also locker längere Zeit in angenehmer Umgebung überleben .....
jetzt bin ich doppelt neidisch <_<

gruesse frank
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.243
Danke
5.857
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... schlapper, sabber ... es tropft - sorry, ich bin mehr wie sprachlos!

:angry: - lass Dir neidvoll zu diesem Schätzchen gratulieren!
Bitte halte den 'ehrwürdigen' Chief in Ehren, dass ich ihn vielleicht mal live sehen kann <_<

Gruß,
Bodo
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
toll! geile sessel, geile karre!
 
cucd

cucd

Premium Member
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
151
Danke
1
Standort
bochum
jetzt sitze ich schon wieder seit 5 min. vor den bildern und staune <_<

kannst du nicht wenigstens behaupten das die kiste schlecht läuft, der motor dreck ist und du den jeep noch nicht einmal aus der halle bekommst?

ok: wenn das auch nicht der fall ist dann deute doch einmal an was so ein wunderwerk des fahrzeugbaus heutzutage kostet

sonst hat das träumen nie ein ende :angry:
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
645
Danke
688
Standort
CH
Hallo Frank

Öööööööhhmmm, ja hast ja recht. Er läuft nur auf dreien, bewegt sich nur wenn einer von hinten anschiebt und ohne Überbrückungskabel geht schon mal gar nichts.
Wie hast Du nur so schnell herausgefunden, dass das so eine miese Rübe ist :angry:

Sorry, aber ich werde Dir den Sonntag jetzt definitiv ruinieren. Er läuft perfekt!

Der 5.9er ist nicht mehr ganz original

TRW-Kolben (geschmiedet), Clevite Lager, TRW Performance Oelpumpe, High Torque Nockenwelle Comp. Cams 260°/260°, Comp.Cams Ventilfedern, Stössel, Stirnradkette etc., Edelbrock Performer Einlasskrümmer und 4Bbl. Performer Vergaser, Elektronische Zündung Unilite Photo/Optic LED und MSD Zündverstärker, Carter Benzinpumpe, K&N Luftfilter

Mit diesen Massnahmen wurde die Leistung von den original brachialen 128 PS auf gemessene (Prüfstandauswertung liegt vor) 209 PS gesteigert.

Deshalb wurde auch noch das Chrysler 727 Getriebe und das Fahrwerk verstärkt.

Als angenehmer Nebeneffekt säuft er mit diesen Anpassungen gute 4 Liter weniger als original (Angaben Vorbesitzer).

Der Chief wurde so geprüft und hat den Veteranenstatus erhalten. Und das in der Schweiz, wo man manchmal Mühe hat, Neuwagen durch die MFK zu kriegen (selber erlebt).

Negatives? Leichtes schwitzen an der Unterseite (Motorenöl). Ein Jeep halt. Ist aber nicht besorgniserregend viel.

Du möchtest die Preislage erfahren? Über Geld sprechen die Schweizer ja grundätzlich nicht so gerne. Deshalb rechnen wir immer alles in "Stangen" (Begriff für ein :frust: von 3dl) um. Eine Stange ca. 2.60 Euro. Für den Chief könntest Du also ca. 7550 Stangen bestellen. :angry:

MIR war er es wert. Trotz allem noch einen schönen Sonntag... <_<
 
cucd

cucd

Premium Member
Mitglied seit
01.11.2007
Beiträge
151
Danke
1
Standort
bochum
:angry:

..... MIR war er es wert. Trotz allem noch einen schönen Sonntag... <_<
das kann ich verstehen,

das ist der schärfste geschlossene jeep den ich bisher gesehen habe, viel viel spass mit deinem neuen fahrzeug

gruss frank


ps. und ab jetzt werde ich diesen thread nicht mehr öffnen :angry:
 
SandraBaumann

SandraBaumann

Member
Mitglied seit
26.11.2010
Beiträge
230
Danke
3
Standort
53773 Hennef
WOW Hammer Jeep! dafür würd ich sogar meine geliebten Pickups stehen lassen! schaut genial aus!!!
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Da hast Du Dir aber echt ein Schätzchen geangelt. ;)
 

BluestarZJ

Banned
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
419
Danke
0
Keine Ahnung wieso, aber dieser Jeep gefällt mir sau gut!!
Ich steh normal nicht auf diese alten kantigen Oldtimer, aber dieser Wagen hat was!!! ;)

Frage: Mit wieviel Euronen müßte man rechnen bei Kauf eines solchen gut erhaltenen Jeeps??

Grüße
BluestarZJ
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
645
Danke
688
Standort
CH
@BluestarZJ Die Frage kam schon mal, und ich habe sie weiter oben so beantwortet:

Du möchtest die Preislage erfahren? Über Geld sprechen die Schweizer ja grundätzlich nicht so gerne. Deshalb rechnen wir immer alles in "Stangen" (Begriff für ein ;) von 3dl) um. Eine Stange ca. 2.60 Euro. Für den Chief könntest Du also ca. 7550 Stangen bestellen. ;)
 
6guns-smoking

6guns-smoking

Member
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
333
Danke
19
Standort
Krs.Tuttlingen
Keine Ahnung wieso, aber dieser Jeep gefällt mir sau gut!!
Ich steh normal nicht auf diese alten kantigen Oldtimer, aber dieser Wagen hat was!!! ;)

-------------------------------

wieso fährst du dann nen kantigen oldtimer ?
für meinen zj würd ich jeden rundgelutschten neuwagen stehn lassen.
und na ja - 15 mille euros sind ne menge geld .
aber wenn man liest,was hier investiert wurde.
gibt ja mancher für sein möppi auch aus.
peter
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
645
Danke
688
Standort
CH
Die Wertfrage ist ja immer so eine Geschichte.

Was ist das Auto reell nach 30 Jahren wert? Naja wohl nach Tarif vermutlich nichts mehr.

Was ist er mir wert? Eben (fast) den Preis, den der Vorbesitzer wollte. Ein anderer wäre händeringend davongelaufen.
Aber MIR persönlich war/ist er es wert. Wenn ich den Preis mit anderen "gepflegten" Chiefs auch in den USA vergleiche, habe ich ihn zu teuer gekauft. Aber ich habe ihn dafür geprüft in der Halle stehen und habe nicht noch xtausend Euro Unkosten, bis er sich dann hier auf der Strasse bewegen darf.

Fazit: Preis und Wert sind Ansichtssache. Mancher Neuwagen wäre mir keine 10 Euro wert ;)
 

BluestarZJ

Banned
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
419
Danke
0
Tut mir leid, daß ich wegen dem Preis (Stangen ;) ) nochmals fragte...aber ich habe nicht alle Kommentare mitverfolgt.

Warum ich einen kantigen Jeep fahre?
Naja, meiner ist 15 Jahre alt, und nicht so Kantig wie dieser da oben ;) und noch sehr gut in Schuß.

Das liegt aber auch daran, daß ich so ziemlich hängen geblieben bin in den 90ern...das fängt bei den Autos an und hört bei der Musik auf :)

Was "Neues" kommt auch mir nicht ins Haus!

Grüße
BluestarZJ
 

Fasty

Member
Mitglied seit
04.08.2006
Beiträge
39
Danke
0
Standort
Bohrloch
Die Wertfrage ist ja immer so eine Geschichte.

Was ist das Auto reell nach 30 Jahren wert? Naja wohl nach Tarif vermutlich nichts mehr.

Was ist er mir wert? Eben (fast) den Preis, den der Vorbesitzer wollte. Ein anderer wäre händeringend davongelaufen.
Aber MIR persönlich war/ist er es wert. Wenn ich den Preis mit anderen "gepflegten" Chiefs auch in den USA vergleiche, habe ich ihn zu teuer gekauft. Aber ich habe ihn dafür geprüft in der Halle stehen und habe nicht noch xtausend Euro Unkosten, bis er sich dann hier auf der Strasse bewegen darf.

Fazit: Preis und Wert sind Ansichtssache. Mancher Neuwagen wäre mir keine 10 Euro wert ;)
Genau die richtige Einstellung wie ich finde. Dir muß der Chief den Preis wert sein und bei dem Schätzchen kann man ruhig mal über seinen eigenen Schatten springen. :top:
 
KingIce

KingIce

Member
Mitglied seit
18.04.2009
Beiträge
608
Danke
13
Standort
München
Sehr sehr schönes Fahrzeug! Die Chiefs und Wagoneers sehen, finde ich, immer nach so richtigen "Wohlfühlautos" aus. Damit durch die verschneiten Straßen zu fahren muss so sein wie in nem gemütlichen Wohnzimmer zu sitzen, wo das Kaminfeuer prasselt und angenehme Musik läuft, während es draußen stürmt und schneit :inlove:

Glückwunsch und ganz viel Spaß und Freude damit!
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
645
Danke
688
Standort
CH
....die Chiefs und Wagoneers sehen, finde ich, immer nach so richtigen "Wohlfühlautos" aus. Damit durch die verschneiten Straßen zu fahren muss so sein wie in nem gemütlichen Wohnzimmer zu sitzen, wo das Kaminfeuer prasselt und angenehme Musik läuft, während es draußen stürmt und schneit :inlove:

Glückwunsch und ganz viel Spaß und Freude damit!
Danke für den Kommentar (übrigens natürlich an alle).
Du bringst den Chief-Charakter absolut auf den Punkt und hast eigentlich nur das Whiskeyglas und das Bärenfell vergessen :coolman:

Aaaaber den mit den verschneiten Strassen wird mein Cheffe nicht erleben. Der hat seit zehn Jahren keine Schneeflocke resp. Salzkristall gesehen, und das soll auch so bleiben. Im Gegenteil, ich habe ihm jetzt noch ein Satin-Ganzkörperpyjama bestellt und die Frischzellenkur für die Batterie von CTEC (4003) angeschlossen. Er wird also erst wieder im Frühling aus der Halle kommen.

Immerhin ist er der erste Chef, vor dem ich Hochachtung habe... :devil:

Das ich ihn bekommen habe, obwohl er eigentlich zu 99,98% verkauft war, lag übrigens daran, dass der Vorbesitzer realisiert hat, wohin er bei mir kommt. Die Dame, die ihn kaufen wollte, erklärte ihm nämlich, dass sie nur ein aussergewöhnliches Winterauto suche... :shoot:
Das wollte er dem Chief dann doch nicht antun und verzichtete auf den Verkauf an sie. :top:
 

carlito61

Banned
Mitglied seit
14.04.2010
Beiträge
86
Danke
0
Standort
Zürich
@ Holla Indianerfan

Aus dem silbernen Rolls Royce im Hintergrund könnte man doch über den Winter ein lecker Hot_Rod bauen ???????
Wie wärs.....
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
645
Danke
688
Standort
CH
:newlaugh: Dass der in der Halle steht, hat etwas mit sozialem Engagement zu tun. Ich rühr die Kiste nicht an. Davon kriege ich Hautauschlag, Pickel und sonstige Furunkel. Ist definitiv nicht meine Welt und eigentlich ist auch der Besitzer nicht sooooo fanatisch begeistert von ihm. Es gibt aber ein paar sentimentale Gründe dafür, dass er ihn noch hat.

Und unter uns gesagt: Wir haben den nur in der Halle, damit der Hallenboden nicht rostet. Mit dem Öl, das er verliert, imprägnieren wir den Boden :smilewinkgrin:
 
6guns-smoking

6guns-smoking

Member
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
333
Danke
19
Standort
Krs.Tuttlingen
das problem bei den alten schätzchen ist ja dieses,
dass es eigentlich super winterautos wären,die man
aber möglichst nicht dem salz aussetzen will.
mein zj muss aber trotzdem ran.
peter
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Threadstarter
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
645
Danke
688
Standort
CH
Tja, bei mir ist es wie im richtigen Leben. Die Jungen müssen bei diesem Shitwetter ran. Die Alten können sich auf der Ofenbank ausruhen.
Bei mir ist es halt der WH, der das ganze Salz fressen muss.

Aber gmäss gewissen Forenprofis hier, sind die WK/WH's ja eh nur zum Aufschneiden mit der Flex gut. :rofl:
Insofern malträtiere ich eigentlich aktuell nichts schützenswertes, gell David...?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Dauergrinsen statt Novemberblues

Dauergrinsen statt Novemberblues - Ähnliche Themen

  • DPF / Partikelfilter: Runderneuern statt ersetzen

    DPF / Partikelfilter: Runderneuern statt ersetzen: Servus alle, Ich habe bei meinem WK2 nun nach knapp 230.000 km den DPF reinigen/ausbrennen lassen (ließ sich nicht mehr regenerieren, dauerhaft...
  • Werkzeugkiste statt Ersatzrad

    Werkzeugkiste statt Ersatzrad: Moin, ich wollte mal mein neuestes Werk mit euch Teilen. Hoffe ich Poste es hier nicht falsch 😁 Normalerweise fahre ich mit einer Hundebox für...
  • Geldmangel. Statt JLU nun JKU 2.8CRD Schalter oder 3.8l Aut. kaufen?

    Geldmangel. Statt JLU nun JKU 2.8CRD Schalter oder 3.8l Aut. kaufen?: Hallo zusammen Wir träumen von einem richtig tollen Jeep. Nun hab ich mir alles zu JLU und Umbauten angeschaut. Und ganz ehrlich... uns ist das...
  • Lichtweitenregelung Stufe 3 statt 0?

    Lichtweitenregelung Stufe 3 statt 0?: Hallo, habe meinen Renni seit 3 Tagen. Beim ersten Fahren mit Licht kamen mir einige Pkws entgegen und signalisierten mir mit Lichthupe das etwas...
  • Kiste statt Reserverad

    Kiste statt Reserverad: Hallo zusammen!   Hat jemand Erfahrung damit, eine Kiste oder Box anstatt des Reserverads zu transportieren? Ich rede nicht von einer Kiste, die...
  • Ähnliche Themen

    • DPF / Partikelfilter: Runderneuern statt ersetzen

      DPF / Partikelfilter: Runderneuern statt ersetzen: Servus alle, Ich habe bei meinem WK2 nun nach knapp 230.000 km den DPF reinigen/ausbrennen lassen (ließ sich nicht mehr regenerieren, dauerhaft...
    • Werkzeugkiste statt Ersatzrad

      Werkzeugkiste statt Ersatzrad: Moin, ich wollte mal mein neuestes Werk mit euch Teilen. Hoffe ich Poste es hier nicht falsch 😁 Normalerweise fahre ich mit einer Hundebox für...
    • Geldmangel. Statt JLU nun JKU 2.8CRD Schalter oder 3.8l Aut. kaufen?

      Geldmangel. Statt JLU nun JKU 2.8CRD Schalter oder 3.8l Aut. kaufen?: Hallo zusammen Wir träumen von einem richtig tollen Jeep. Nun hab ich mir alles zu JLU und Umbauten angeschaut. Und ganz ehrlich... uns ist das...
    • Lichtweitenregelung Stufe 3 statt 0?

      Lichtweitenregelung Stufe 3 statt 0?: Hallo, habe meinen Renni seit 3 Tagen. Beim ersten Fahren mit Licht kamen mir einige Pkws entgegen und signalisierten mir mit Lichthupe das etwas...
    • Kiste statt Reserverad

      Kiste statt Reserverad: Hallo zusammen!   Hat jemand Erfahrung damit, eine Kiste oder Box anstatt des Reserverads zu transportieren? Ich rede nicht von einer Kiste, die...
    Oben