Kiste statt Reserverad

Diskutiere Kiste statt Reserverad im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen!   Hat jemand Erfahrung damit, eine Kiste oder Box anstatt des Reserverads zu transportieren? Ich rede nicht von einer Kiste, die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EvoErik

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.04.2010
Beiträge
27
Danke
4
Fahrzeug
JKUR'18, 3.6l
Hallo zusammen!
 
Hat jemand Erfahrung damit, eine Kiste oder Box anstatt des Reserverads zu transportieren? Ich rede nicht von einer Kiste, die auf die AHK kommt oder am Reserverad befestigt wird, sondern anstatt des Reserverads z.B. am Halter befestigt wird.
 
Gibt es da schon 'was fertiges, oder muss ich was selber bauen?  :wow:
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Da gibt es meines Wissens nichts fertiges, hier im Forum gibt es den ein oder anderen der das schon mal vorhatte und einen der es auch schon wirklich gemacht hat. (Im Bilder Threat sollte glaube ich sogar ein Bild davon sein) ich weiß grade bloß nicht mehr wer das war.
 
eurmal

eurmal

Member
Mitglied seit
02.10.2016
Beiträge
394
Danke
254
Standort
D'dorf
Moin, Moin,
 
was wirklich jeep-spezifisches hab' ich im Nachrüst-Markt auch noch nirgendwo gesehen.
 
Beim rumsurfen diesen Anbieter grade gefunden:
 
https://hhsales.com/c-1410466-truck-accessories-tool-boxes-transfer-tanks.html
 
...gut, Preise sind mal 'ne Ansage  :nuts:.
 
Eventuell hilft's Dir weiter - die Preise haben bei mir erstmal Schnappatmung ausgelöst  :D.
 
Gruß + gutes Schrauben, eurmal 
 
Rssechs

Rssechs

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
...ich wollte gerade die gleiche Frage wie der TE in das Forum stellen, anscheinend ein generelles Problem, was ungelöst ist. Ich würde mir sonst auch einen Dachträger Gobi kaufen, aber der Aufwand wäre mir dann wieder zu hoch und gerade günstig ist es auch nicht. Wird ja eigentlich nur für Urlaub genutzt. Im GC war es schon eine Herausforderung mit 2 Schäferhunden, meinen Sohn (1,90cm) und meiner Frau plus Gepäck die Sommer- und Winterurlaube zu erreichen. Dieses Jahr wollen wir mit dem Wrangler in den Urlaub und ich habe noch keine gute Lösung gefunden.
 
Hat Jemand noch andere Alternativen als Vorschlag ?
 
Besten Gruss
 
Oliver
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo Oliver..

Evtl mal über einen Anhänger nachgedacht?

Den kannst dann auch das übrige Jahr für alles mögliche benutzen...

Und du hast eine sehr entspannte Reisegeschwindigkeit weil Max 100 km/h erlaubt..

Gruß Robert.

Btw: mit abnehmbarem Deckel schon fast die Eierlegendewollmilchsau...
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
846
Standort
Forchtenberg
Wenn eine Anhängerkupplung vorhanden ist, kann man diverse Träger mit einer Zargesbox ausstatten. Oder bei einem Metallbauer eine Komplettlösung in Auftrag geben. Der entscheidende Vorteil, bis zu 125 KG zuladund sind so möglich.

https://www.quadratec.com/products/12033_1002_07.htm
 
Rssechs

Rssechs

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
451
Danke
124
Ja, Anhänger ist natürlich praktisch und wirklich alles kann mitgenommen werden, aber nur 100km/h und ewig das Teil im Nacken, ich weiss nicht. Die Idee von Kevin hatte ich auch schon, aber optisch fast schon eine Folter ! :rofl:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kiste statt Reserverad

Kiste statt Reserverad - Ähnliche Themen

  • Die Kiste summt nach dem Abstellen des Motors - was ist das?

    Die Kiste summt nach dem Abstellen des Motors - was ist das?: Wenn ich den Motor abgestellt habe summt die Kiste immer so gefühlt eine Minute vor sich hin. Hört sich irgendwie elektrisch an. Ist das normal...
  • Kiste heizt nicht mehr

    Kiste heizt nicht mehr: Hi, Mein 2010er Diesel heizt kaum mehr. Nach Dreiviertelstunde Fahrt und Temp-Regler am rechten Anschlag kommt bei Gebläse auf 2 oder 3 nicht mehr...
  • Alte Kiste, neues Problem: Check Antilock leuchtet ab und zu

    Alte Kiste, neues Problem: Check Antilock leuchtet ab und zu: Hallihallo liebe Jeeper,   seit kurzem leuchtet ab und zu die "Check Antilock"-Warnung auf. Wenn ich dann anhalte, die Zündung ausschalte und den...
  • Alu-Kiste im Kofferraum von WJ befestigen

    Alu-Kiste im Kofferraum von WJ befestigen: Ich möchte in den Kofferraum meines WJ eine größere Alukiste packen (ca. 70X35X35 oder ein wenig breiter). Da daneben ab und zu...
  • Wie stark darf die Kiste beim Verschränken knirschen"

    Wie stark darf die Kiste beim Verschränken knirschen": Hi, fällt mir immer wieder auf: Wenn ich zum Beispiel über eine Graben fahre - erst nach links drüber, dann nach rechts wieder raus, knirscht die...
  • Ähnliche Themen

    • Die Kiste summt nach dem Abstellen des Motors - was ist das?

      Die Kiste summt nach dem Abstellen des Motors - was ist das?: Wenn ich den Motor abgestellt habe summt die Kiste immer so gefühlt eine Minute vor sich hin. Hört sich irgendwie elektrisch an. Ist das normal...
    • Kiste heizt nicht mehr

      Kiste heizt nicht mehr: Hi, Mein 2010er Diesel heizt kaum mehr. Nach Dreiviertelstunde Fahrt und Temp-Regler am rechten Anschlag kommt bei Gebläse auf 2 oder 3 nicht mehr...
    • Alte Kiste, neues Problem: Check Antilock leuchtet ab und zu

      Alte Kiste, neues Problem: Check Antilock leuchtet ab und zu: Hallihallo liebe Jeeper,   seit kurzem leuchtet ab und zu die "Check Antilock"-Warnung auf. Wenn ich dann anhalte, die Zündung ausschalte und den...
    • Alu-Kiste im Kofferraum von WJ befestigen

      Alu-Kiste im Kofferraum von WJ befestigen: Ich möchte in den Kofferraum meines WJ eine größere Alukiste packen (ca. 70X35X35 oder ein wenig breiter). Da daneben ab und zu...
    • Wie stark darf die Kiste beim Verschränken knirschen"

      Wie stark darf die Kiste beim Verschränken knirschen": Hi, fällt mir immer wieder auf: Wenn ich zum Beispiel über eine Graben fahre - erst nach links drüber, dann nach rechts wieder raus, knirscht die...
    Oben