divedave
Member
Threadstarter
Hi zusammen,
seit Freitag habe ich nun die "EVOTRONIC dynamic" drin, dies ist im Prinzip das Gleiche wie die Pedal Box, beide Unternehmen haben diese Box in Zusammenarbeit entwickelt, jedoch geht EVOTRONIC hin und bietet hier eine etwas feiner abgestimmte Software an, die sich sogar auf Wunsch dann auch noch auf das jeweilige Fahrzeug anpassen lässt.
Nun von Anfang:
Ich habe im Januar meinen Rubicon JKU inkl. OCT-Tuning ausgeliefert bekommen und war zunächst von der Leistungsentfaltung ein wenig enttäuscht. Ja, die Leistung ist da, auch ist das Loch im unteren Drehzahlbereich bedingt durch das Tuning nicht mehr so immenz, jedoch immer noch vorhanden.
Am meisten hat mich dieser lange Pedalweg gestört. Du fährst von der Ampel her an, der Wagen setzt sich zügig in Bewegung, aber dann passiert nicht mehr viel. Du trittst das Gaspedal weiter durch, kaum merkbar beschleunigt der Wagen mehr, trittst noch weiter durch und aufeinmal schaltet er gefühlt 2 Gänge zurück und tobt los.
Das ging mir nun so auf den Zeiger, dass ich mich mit dem Thema Gaspedal-Optimierung ein wenig mehr befasst habe und Kontakt zu EVOTRONIC aufgenommen habe.
Diese boten mir dann an, diese Box einfach mal einzubauen und zu testen was ich davon halte.
Ich muss sagen, von der ersten Minute war ich begeistert!! Dieses Loch - dieser tote Bereich im Gaspedal ist weg und die haben die Software so umgeschrieben, das selbst die Schaltpunkte vom Getriebe anders zu sein scheinen. Der schaltet nicht mehr 2 Gänge zurück und tobt los, nur wenn ich wirklich reinlatsche und es will!
Der Dicke lässt sich viel entspannter bewegen und was ich merkwürdig aber gut finde, im Stadtverkehr ging der Verbrauch direkt sogar 0,3-0,4l runter was vermutlich an dem vielleicht früheren Hochschalten liegt!?!.
Ich bin jedenfalls begeistert und kann diese Box nur empfehlen! Frage mich warum Jeep das nicht direkt von Werk ab so macht.
So lässt sich das Auto jedenfalls viel schöner fahren!
Ist übrigens in 3 verschiedenen Modis zu konfigurieren (ECO, Sport und SuperSport), von denen jeder dann nochmal in 7 Stufen individuell angepasst werden kann. Man kann jederzeit auf Serie (auch während der Fahrt) zurückschalten und merkt direkt den Unterschied.
NEIN: Ich bekomme keine Provision und kenne die nicht persönlich, sondern bin einfach nur begeistert!
Gruß Dave
seit Freitag habe ich nun die "EVOTRONIC dynamic" drin, dies ist im Prinzip das Gleiche wie die Pedal Box, beide Unternehmen haben diese Box in Zusammenarbeit entwickelt, jedoch geht EVOTRONIC hin und bietet hier eine etwas feiner abgestimmte Software an, die sich sogar auf Wunsch dann auch noch auf das jeweilige Fahrzeug anpassen lässt.
Nun von Anfang:
Ich habe im Januar meinen Rubicon JKU inkl. OCT-Tuning ausgeliefert bekommen und war zunächst von der Leistungsentfaltung ein wenig enttäuscht. Ja, die Leistung ist da, auch ist das Loch im unteren Drehzahlbereich bedingt durch das Tuning nicht mehr so immenz, jedoch immer noch vorhanden.
Am meisten hat mich dieser lange Pedalweg gestört. Du fährst von der Ampel her an, der Wagen setzt sich zügig in Bewegung, aber dann passiert nicht mehr viel. Du trittst das Gaspedal weiter durch, kaum merkbar beschleunigt der Wagen mehr, trittst noch weiter durch und aufeinmal schaltet er gefühlt 2 Gänge zurück und tobt los.
Das ging mir nun so auf den Zeiger, dass ich mich mit dem Thema Gaspedal-Optimierung ein wenig mehr befasst habe und Kontakt zu EVOTRONIC aufgenommen habe.
Diese boten mir dann an, diese Box einfach mal einzubauen und zu testen was ich davon halte.
Ich muss sagen, von der ersten Minute war ich begeistert!! Dieses Loch - dieser tote Bereich im Gaspedal ist weg und die haben die Software so umgeschrieben, das selbst die Schaltpunkte vom Getriebe anders zu sein scheinen. Der schaltet nicht mehr 2 Gänge zurück und tobt los, nur wenn ich wirklich reinlatsche und es will!
Der Dicke lässt sich viel entspannter bewegen und was ich merkwürdig aber gut finde, im Stadtverkehr ging der Verbrauch direkt sogar 0,3-0,4l runter was vermutlich an dem vielleicht früheren Hochschalten liegt!?!.
Ich bin jedenfalls begeistert und kann diese Box nur empfehlen! Frage mich warum Jeep das nicht direkt von Werk ab so macht.
So lässt sich das Auto jedenfalls viel schöner fahren!
Ist übrigens in 3 verschiedenen Modis zu konfigurieren (ECO, Sport und SuperSport), von denen jeder dann nochmal in 7 Stufen individuell angepasst werden kann. Man kann jederzeit auf Serie (auch während der Fahrt) zurückschalten und merkt direkt den Unterschied.
NEIN: Ich bekomme keine Provision und kenne die nicht persönlich, sondern bin einfach nur begeistert!
Gruß Dave