daidel
Neu hier
Threadstarter
- Mitglied seit
- 12.02.2016
- Beiträge
- 3
- Danke
- 0
Hallo zusammen,
ich plane demnächst den Kauf eines neuen Rubicon Unlimited mit dem Dieselmotor. Ein ehemaliger Jeep-Schrauber (freie Werkstatt), bei dem ich mich nach Schwächen des Autos erkundigt habe meinte, dass der VM-Motor von der Grundkonstruktion ein Industriemotor sei, bei dem es im Jeep immer wieder das Problem gebe, dass die hinteren beiden Zylinder - weil schlechter mit Kühlluft versorgt - zum Überhitzen neigen, was immer wieder zu kostspieligen Zylinderkopfschäden führen würde, vor allem ab. ca. 50 - 60.000 Km.
Desweiteren habe ich bei einigen Jeeps von Freunden festgestellt, dass gerne an der Heckklappe Undichtigkeiten auftreten. Auch soll das Hardtop nach ca. 4 - 5 Jahren unangenehme Wassereintritte zulassen; dann ist der Fußboden über längere Zeit feucht, was Rost begünstigt.
Kann jemand dazu etwas sagen? Vielen Dank schon mal vorab, Daidel
ich plane demnächst den Kauf eines neuen Rubicon Unlimited mit dem Dieselmotor. Ein ehemaliger Jeep-Schrauber (freie Werkstatt), bei dem ich mich nach Schwächen des Autos erkundigt habe meinte, dass der VM-Motor von der Grundkonstruktion ein Industriemotor sei, bei dem es im Jeep immer wieder das Problem gebe, dass die hinteren beiden Zylinder - weil schlechter mit Kühlluft versorgt - zum Überhitzen neigen, was immer wieder zu kostspieligen Zylinderkopfschäden führen würde, vor allem ab. ca. 50 - 60.000 Km.
Desweiteren habe ich bei einigen Jeeps von Freunden festgestellt, dass gerne an der Heckklappe Undichtigkeiten auftreten. Auch soll das Hardtop nach ca. 4 - 5 Jahren unangenehme Wassereintritte zulassen; dann ist der Fußboden über längere Zeit feucht, was Rost begünstigt.
Kann jemand dazu etwas sagen? Vielen Dank schon mal vorab, Daidel