Turboschläuche, Evotronic, Pedalbox

Diskutiere Turboschläuche, Evotronic, Pedalbox im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo an alle JK Dieselfahrer, Gleich vorweg, ich stehe mit Tomas Ganser nicht in einer geschäftlichen Beziehung und habe keinen Vorteil durch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AndyZ

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2012
Beiträge
160
Danke
17
Standort
91056
Hallo an alle JK Dieselfahrer,
Gleich vorweg, ich stehe mit Tomas Ganser nicht in einer geschäftlichen Beziehung und habe keinen Vorteil durch meine positive Aussage hier.
Ich bin einfach nur unglaublich begeistert!


Am Donnerstag war ich bei Tom Ganser / TOMGAN Customs. Hab mir dort die beiden Turboschläuche gegen Edelstahlrohre in Verbindung mit 4 lagigen Silikonfittings ersetzen lassen! Das Ergebnis ist einfach perfekt. Der Motor hat sofort die Leistung parat die sonst erst einmal durch das Aufblähen der Turboschläuche verloren geht bzw erst verzögert ankommt.



ImageUploadedByTapatalk1400347129.350777.jpgImageUploadedByTapatalk1400347142.358690.jpgImageUploadedByTapatalk1400347155.481443.jpgImageUploadedByTapatalk1400347192.328541.jpg
Da ich die Speedsystems Pedalbox schon seit ca 1 Jahr verbaut habe , hat mich natürlich interessiert wie die Rohre sich ohne die Pedalbox bemerkbar machen. Ein Wahnsinns Unterschied zum Serienzustand, aber macht die Pedalbox jetzt überhaupt noch Sinn? Allerdings ! Beide Produkte decken einen unterschiedlichen Bereich ab, sind für sich selbst schon sensationell und ergänzen sich zusammen zu einer perfekten Einheit! Ich hab Thomas einfach mal fahren lassen und er war selber überrascht was die Pedalbox noch bringt.

Achtung: Es handelt sich nicht um eine Leistungssteigerung und die Rohre müssen deswegen auch nicht eingetragen werden.


Tom Ganser macht schon seit 2010 für den Dodge Nitro/Jeep Cherokee diese Rohre, sehr erfolgreich. Der Nitro hat den selben Motor wie der Wrangler . Jetzt hat Tom Ganser auf mehrfaches Drängen für den Wrangler 177PS und 200PS ( unterschiedliche Rohre ) ebenfalls Turborohre gefertigt! Wenn Ihr bei Google nach " Dodge Nitro Turborohre" sucht gibt es in der "Dodge Nitro Community" viele ausführliche Berichte von zufriedenen Fahrern.


Ich bin absolut begeistert und würde die Umrüstung sofort wieder machen!

P.S. : geplatzte Schläuche sind somit kein Thema mehr und der Marder beißt sich auch die Zähne aus.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 

userfehler

Member
Mitglied seit
11.08.2008
Beiträge
438
Danke
106
Standort
Basel
Werde ich mir vormerken, für den Fall, dass meine Originalen den Geist aufgeben - danke :)
 

pion

Member
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
324
Danke
72
Standort
Bayern
Hallo,
 
In welchem Teil der westlichen Welt findest man Tomas Ganser? (evtl. URL?)
 
Was kostet der Umbau? (ca.)
 
danke
 
Pion
 

emkay

Member
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
292
Danke
22
Hat Samco was für den JK CRD? Hab nix gefunden...


Sent via my bongo drums...
 

heiko201285

Member
Mitglied seit
26.11.2007
Beiträge
389
Danke
23
Standort
51570 Windeck
Lasst es Preise regnen!


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 

emkay

Member
Mitglied seit
06.02.2010
Beiträge
292
Danke
22
OK, bei Schlüter Motorsportgibts nen Wrangler CRD kit, wer richtig sucht findet auch :)


Hat due Samco Schläuche schon einer in nem 200PSer?


Sent via my bongo drums...
 

Schwatten

Member
Mitglied seit
01.09.2013
Beiträge
320
Danke
85
Standort
45289 Essen
Aber an dem Rohr ist dich immer noch ein Schlauch?????

Hmm........
 

AndyZ

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2012
Beiträge
160
Danke
17
Standort
91056
Hallo, Jungs. Schaut mal unter tomgan.de. Alles auf seiner Webseite. Und macht euch mal die Mühe im dodge nitro Forum zu lesen was seine Kunden schreiben. Die Samco Schläuche bin ich auch schon gefahren. Da ist das Turboloch da wo es vorher schon war. Tom kommt aus Obernzenn bei Bad Windsheim. Bayern. Klar ist an dem Rohr noch ein Schlauch, die brauchst Du ja um anzuflanschen! Ich kann euch nur den Tipp geben hier mal zu lesen, das hab ich vorher auch gemacht:
http://www.dodge-nitro-community.eu/viewtopic.php?p=63579&sid=99d07c37658668550ceed7e7774fff5a

Bin gerade wieder mit dem Jk gefahren, das ist jetzt ein anderes Auto! Unglaublich! [emoji2]



Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
Ich find das Teil gut. 
Andy, kannst Du Deine Kontakte zu Tom mal spielen lassen und fragen, ob er nen Forumspreis raustun würde?
Ich frag mal parallel dazu ebenfalls bei ihm nach.
 
 
 

Jeep48

Member
Mitglied seit
11.07.2012
Beiträge
152
Danke
23
Tomgan kenne ich schon lange, hab vorher Dodge Nitro gefahren. Hatte davon auch schon hier berichtet, hat aber keinen interessiert bzw als blabla abgetan.

Thomas weiß was er tut und das Material ist absolut Top... Insofern lohnt es sich auf jeden Fall mit den Schläuchen und teuer war er auch nie.
 

AndyZ

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2012
Beiträge
160
Danke
17
Standort
91056
@earl1- Forumspreis macht er! Für den 200PS Diesel kostet das Set 350€ und für die 177PS Version weil die Verrohrung aufwändiger ist 380€! Heute ist Klaus bei ihm mit einem 177PS Unlimited! Mal sehen was er berichtet! Ich selber habe die 200 PS Version.

@Jeep48- dann weißt Du ja was gut ist und welchen Stellenwert und Ansehen Tom bei den Dodge Nitro Fahrern genießt.
Ich muss zugeben dass ich das schon bemerkenswert finde! Mit Blabla haben Toms Lösungen nichts zu tun. Aber das weißt Du ja auch!




@All & Schwatten - Tom tauscht alle Silikonanschlüsse kostenfrei aus sollten diese tatsächlich einmal kaputt gehen. Besser gehts nicht würde ich behaupten!


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
BlackHawk

BlackHawk

Member
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
515
Danke
45
Standort
5-Seen-Land
Kann man das - ohne Schrauber zu sein - selber einbauen?


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Happyleo

Happyleo

Member
Mitglied seit
09.06.2012
Beiträge
1.596
Danke
181
Standort
Cleeberg
Kann man! Allerdings muss man keine linken Hände haben und die Finger sollten nicht alle Daumen sein :rofl: dann klappt das!
 

KlausLAU

Member
Mitglied seit
22.07.2013
Beiträge
85
Danke
23
Standort
Franggn
So, bin vom Einbau beim Tom zurück. Habe nen 2009er JKU (177PS) Automatik ohne die Pedalbox.

Die Veränderung zu vorher ist eine Wucht. Sofort einsetzender, gleichmässiger Durchzug. Kein "Turboloch" mehr beim Anfahren, die Automatik schaltet auch nicht mehr so wild umher, wenn man Gas gibt. Und der Verbrauch ist (erstmal subjektiv) auch gesunken.

Fazit: bin absolut begeistert!!! Als ich die alten Turboschläuche in der Hand hatte, stand gleich fest, dass der Austausch die beste Idee war. Zur Info: der Vorbesitzer hatte bereits auf die 2010er Schläuche umgerüstet.

Kann den Wechsel auf Stahlrohre jedem empfehlen, der keine Lust auf Schlauchplatzer, Marderverbiss sowie Turboloch hat!
 

wintux

wintux
Mitglied seit
13.04.2011
Beiträge
366
Danke
40
Wie kann man die Dinger Bestellen damit man den Forumspreis bekommt? Brauche eine Rechnung ;-)

Gruß
wintux
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
AndyZ schrieb:
@earl1- Forumspreis macht er! Für den 200PS Diesel kostet das Set 350€ und für die 177PS Version weil die Verrohrung aufwändiger ist 380€! Heute ist Klaus bei ihm mit einem 177PS Unlimited! Mal sehen was er berichtet! Ich selber habe die 200 PS Version.

@Jeep48- dann weißt Du ja was gut ist und welchen Stellenwert und Ansehen Tom bei den Dodge Nitro Fahrern genießt.
Ich muss zugeben dass ich das schon bemerkenswert finde! Mit Blabla haben Toms Lösungen nichts zu tun. Aber das weißt Du ja auch!




@All & Schwatten - Tom tauscht alle Silikonanschlüsse kostenfrei aus sollten diese tatsächlich einmal kaputt gehen. Besser gehts nicht würde ich behaupten!


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
Ja, das ist doch mal ein Wort. Ich bin/wäre dabei!
 
KlausLAU schrieb:
So, bin vom Einbau beim Tom zurück. Habe nen 2009er JKU (177PS) Automatik ohne die Pedalbox.

Die Veränderung zu vorher ist eine Wucht. Sofort einsetzender, gleichmässiger Durchzug. Kein "Turboloch" mehr beim Anfahren, die Automatik schaltet auch nicht mehr so wild umher, wenn man Gas gibt. Und der Verbrauch ist (erstmal subjektiv) auch gesunken.

Fazit: bin absolut begeistert!!! Als ich die alten Turboschläuche in der Hand hatte, stand gleich fest, dass der Austausch die beste Idee war. Zur Info: der Vorbesitzer hatte bereits auf die 2010er Schläuche umgerüstet.

Kann den Wechsel auf Stahlrohre jedem empfehlen, der keine Lust auf Schlauchplatzer, Marderverbiss sowie Turboloch hat!
Hört sich super an. Hab bereits im 177PSer Schalter die Evotronic und fand das schon gelungen.
Bin echt gespannt was das dann bringt.
 

Earl1

DIVA -> Snickers
Mitglied seit
04.05.2013
Beiträge
880
Danke
324
Standort
45289 Essen
greasypete schrieb:
Shyce, wieder was, das ich kaufen muss ...... Hört das denn nie auf :-(
Ja, so ist es nun mal.
:thefinger_red:
Meine Bestellung ist gerade raus.
Tom hat den Forumspreis bestätigt, den Andy ja schon nannte.
 
Ich werde berichten wie sich das Teil anfühlt und wie der Einbau vonstatten ging.
 

AndyZ

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.01.2012
Beiträge
160
Danke
17
Standort
91056
Hallo Leute, noch ein Wort weil die Frage des Forumspreises gestellt war. Bei der Bestellung über seinen Shop müsst ihr einfach unten im Kommentarfeld Forum und Forumsnamen schreiben dann bekommt ihr die Rechnung von ihm mit den Forumspreisen erstellt!
Ich wünsch euch genauso viel Spaß mit den Teilen wie ich und Klaus es jetzt haben!

Grüße aus dem Frankenland

AndyZ


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Turboschläuche, Evotronic, Pedalbox

Turboschläuche, Evotronic, Pedalbox - Ähnliche Themen

  • Wechsel Turboschläuche/ Zeitbedarf und was muss raus?

    Wechsel Turboschläuche/ Zeitbedarf und was muss raus?: Hallo Leute Ich habe mir ein Set Samco Turboschläuche für meinen KK gegönnt. Ist natürlich übertrieben, weil präventiv Zeugs zu wechseln...
  • Turboschlauch

    Turboschlauch: Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage. Habe meinen GC gestern in die 60.000 km Inspektion gegeben. Nebenbei habe ich dem freundlichen...
  • Turboschlauch KJ ?

    Turboschlauch KJ ?: Moin Hat jemand ne Ahnung ob die Teilenummer der Turboschläuche mal geändert wurde ? bei mir  auf den schläuchen steht 52079800AC CAC OUT und...
  • KK - TomGan Turboschläuche

    KK - TomGan Turboschläuche: Nachdem mir seit Januar 2x der Turboschlauch vorne am LLK direkt bei der Fahrt abflog und ich was Dauerhaftes und Besseres gesucht habe, bin ich...
  • Turboschläuche ?

    Turboschläuche ?: Kann mir jemand verraten was die abgebildeten Schläuche sind... Beide sind verölt und auch der Kabelbaum daneben... Habe seit einiger Zeit turbo...
  • Ähnliche Themen

    • Wechsel Turboschläuche/ Zeitbedarf und was muss raus?

      Wechsel Turboschläuche/ Zeitbedarf und was muss raus?: Hallo Leute Ich habe mir ein Set Samco Turboschläuche für meinen KK gegönnt. Ist natürlich übertrieben, weil präventiv Zeugs zu wechseln...
    • Turboschlauch

      Turboschlauch: Hallo zusammen, ich hätte da mal eine Frage. Habe meinen GC gestern in die 60.000 km Inspektion gegeben. Nebenbei habe ich dem freundlichen...
    • Turboschlauch KJ ?

      Turboschlauch KJ ?: Moin Hat jemand ne Ahnung ob die Teilenummer der Turboschläuche mal geändert wurde ? bei mir  auf den schläuchen steht 52079800AC CAC OUT und...
    • KK - TomGan Turboschläuche

      KK - TomGan Turboschläuche: Nachdem mir seit Januar 2x der Turboschlauch vorne am LLK direkt bei der Fahrt abflog und ich was Dauerhaftes und Besseres gesucht habe, bin ich...
    • Turboschläuche ?

      Turboschläuche ?: Kann mir jemand verraten was die abgebildeten Schläuche sind... Beide sind verölt und auch der Kabelbaum daneben... Habe seit einiger Zeit turbo...
    Oben