mahlzeit.
ich fahre seit dem 01.06.2011 den kurzen diesel. ist schon ne sehr geile karre. hat auch gleich mal am anfang ein gelbes lämpchen geleuchtet, woraufhin man mir erklärte, daß das was mit dem rußpartikelfilter zu tun hatte. ich hab ihn dann mal richtig durchgepustet und alles war wieder gut. der jeep ist mein exakt 20. auto. da war auch schon ein grand cherokee 5,9 lx dabei, nun gut: 25l super plus....aber sonst ... ohne worte. da gab es porsche und bmw und volvo und noch einige andere. die werkstätten waren fast alle scheiße, um es mal deutlich zu sagen. mir braucht heute keiner mehr mit irgendwelchen besonderen marken zu kommen. die kochen alle nur mit wasser. lt. irgendeiner statistik sind heute über 50% aller pannen wegen der elektrik, und über 20% wegen dem "allgemeinen motormanagement". das is wie lotto spielen. die haben heute die elektronik nicht mehr im griff. ich war drauf und drann und hätte mir beinahe irgendeinen "alten" geholt. back to the roots eben. wie gut die amis die elekronik miteinander kombiniert haben, das werde ich sehen. der motor wurde meines wissens nach schon in anderen modellen sehr viel verbaut. quälen werde ich ihn nicht...
NACH 29 JAHREN DARUMRASEN HABE ICH MIR NUN DAS PRIVILEG VERDIENT LANGSAM FAHREN ZU DÜRFEN !
nach einem persönlichen treffen mit dem sehr freundlichen "woundz" ist mir eines klar geworden: der wrangler wird mir die letzten noch verbliebenen kanten rund schleifen. mein gefühl zu diesem wagen, boliden, traktor, panzer, mythos usw. stimmt. und das ist mir inzwischen das wichtigste. scheiß auf die macken. ja, am kühler flog etwas die farbe weg, ja, es kommt wasser rein (und fließt wieder ab), ja es ist sauschwer eine gute werkstatt zu finden.... und ? heute habe ich gesehen, daß die gepäckraum-metallschlaufen an der hecktür ein bisschen rosten... und.... es hat sich nichts in mir geregt. normalerweise zahlt man tausende in irgendwelchen bewusstwerdungskursen um diesen geiteszustand zu erreichen....
mag sein, daß soetwas in einem kia-sorrento nicht passiert.. ich werde ihn trotzdem nicht fahren.
ich hab´schon so viel recherchiert, so viel zeit damit verbracht mich irgendwie zu informieren um dann ein bisschen vermeintliche sicherheit zu bekommen, oder irgendwelche garantien, daß man sich nicht anscheisst..... ich will nicht sagen, daß die zeit für die katz´ war, nein, ich brauchte das schon, aber ein schutz vor den erlebten pannen war es trotzdem nicht. - hör auf deinen bauch. wenn nicht jetzt, wann dann ??? wenn dein herz hüpft, dann quäl dich ein paar nächte. das ist wie ´ne geburt. kaiserschnitt verboten. der quälende weg durch den geburtskanal gehört dazu. und wenn am ende dein herz immer noch hüpft..... dann tu´s.
DU..., DAS BIN JA ICH ;o)