Mik
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Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hallo miteinander,
dieses Thema ist für - möglichst fundierte - Tipps und Checklisten zur Kaufberatung des Wrangler JK / JKU gedacht.
Erfahrungen zu Stärken & Schwächen sowie 'Kinderkrankheiten' oder oft auftretenden Problemen können das Thema bereichern.
Hier schon mal ein erster Überblick über die Modelle, Varianten und Motorisierungen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Jeep_Wrangler
Los geht´s - viel Spaß
Gruss vom Team des Jeepforum.de
Und hier auf vielfachen Wunsch eingefügt ...
(bereitgestellt von jeeping_mitch - vielen Dank!)
DER Test, ob Du ein "Jeep-Wrangler-Typ" bist, oder nicht...
Welche Aussage passt eher zu Dir:
1) Mein Auto muss mich nur von A nach B bringen
2) Ich hatte schon immer eine gewisse "Beziehung" zu meinen Autos
******
1) Ein Auto darf nicht viel Sprit verbrauchen, muss günstig in Steuer und Versicherung sein
2) Ein Auto braucht das an Sprit was es braucht und wenn der Tank leer ist, tanke ich dort, wo die nächste Tankstelle ist, Steuer und Versicherung kosten eben
******
1) Ein Cabriodach muss schnell zu öffnen/schließen sein und muss - natürlich - wasserdicht sein
2) Ein Cabriodach ist cool, egal wie lange es dauert, es zu öffnen... und wenn mal ein paar Tropfen durchkommen, ist`s egal, denn das Auto ist cool...
******
1) Ein Auto muss schnell sein... 150... 160 Sachen müssen locker drin sein und dabei muss der Innenraum schön ruhig bleiben, um sich zu unterhalten
2) Ein Auto muss nicht schnell sein... 120, 130 Sachen reichen völlig und wenn es dabei etwas lauter wird, muss ich eben das Radio lauter drehen oder lauter reden
******
1) Die Sitze des Autos müssen bequem sein, eine Lordosenunterstützung ist Pflicht und das Interieur muss edel/elegant und multifunktional sein
2) Die Sitze sind was sie sind: Sitze, nicht mehr und nicht weniger. Klimaanlage, Radio, Handschuhfach und schon kann`s losgehen. Alles Andere ist Schnickschnack, den ich nicht brauche
******
1) An meinem Auto braucht man nicht rum zu schrauben, und wenn, dann macht das die Fachwerkstatt
2) An meinem Auto schraub ich auch mal gerne selber was dran oder ab, was aber auch problemlos geht, weil die Technik leicht verständlich ist
******
1) Der Tempomat muss die Geschwindigkeit auf den Kilometer genau halten, wie ich ihn einstelle, egal ob bergauf oder bergab
2) Der Tempomat ist toll, um mal nicht die ganze Zeit Gasgeben zu müssen, aber ich justiere auch gerne mal nach, wenn nötig
******
1) Das Auto muss stadttauglich sein, also kleine Abmessungen haben, um immer einen Parkplatz zu bekommen
2) Jedes Auto ist stadttauglich, man muss es nur fahren können und mit großen Dingen umgehen können
******
1) Lächeln tu ich beim Fahren nur dann, wenn jemand einen guten Witz erzählt oder ich mich auf etwas freue
2) Ein Grinsen habe ich immer im Gesicht, wenn ich ins Auto steige, damit rumfahre oder es nur dastehen sehe... oder ein anderes, gleiches Modell sehe
******
1) Wenn ich nach einem starken Regenschauer eine 1cm hohe Wasserlache unter der Fußmatte hätte, würde ich mein Auto beim Händler zurückgeben
2) Wenn ich nach einem starken Regenschauer eine 1cm hohe Wasserlache unter der Fußmatte hätte, würde ich die Matte rausnehmen, den Stopfen rausmachen und das Wasser ablaufen lassen, danach etwas nachwischen und gut is...
******
1) Ins Gelände - und sei es nur ein Feldweg - fahre ich nie, da mein Auto dafür nicht gebaut ist und ich vermutlich steckenbleiben würde
2) Ich fahre da hin, wo ich hin will/muss, egal ob es eine Strasse, ein Feldweg, ein Waldweg, eine Wiese, oder Schotterwege sind
******
1) Ich bin eher der Autofahrer, der Qualität für sein Geld haben will und sich bei den kleinsten Geräuschen im Auto schon Sorgen macht, was da kaputt ist
2) Ein Auto macht Geräusche, es klappert mal, aber das ist normal und bringt mich nicht so schnell aus der Ruhe
******
1) Ich will höchste Qualität bei meinem Auto, die Spaltmaße müssen überall stimmen, die Lackierung muss top sein, ist ja auch normal
2) Spaltmaße ? Qualität ? Mein Auto ist cool, ist Kult und ist ein echter Jeep. Was interessieren mich da so Sachen wir Spaltmaße
******
1) Unterbodenschutz, Hohlraumversiegelung und einen Steinschlagschutz für den Kühler erwarte ich beim Kauf eines Neuwagens als Serienausstattung
2) An den nicht behandelten Unterboden und die Hohlräume lasse ich nur Mike Sanders oder Permafilm (o.ä.) und den fehlenden Kühlerschutz kann man auch selber bauen
******
1) Mein Auto wird einmal die Woche gewaschen und gesaugt, nur dann ist es ein schönes Auto
2) Mein Auto kann auch mal richtig dreckig sein und wird trotzdem von den meisten Männern neidisch beäugt
******
1) Für das Geld kaufe ich lieber einen SUV, der schneller, sparsamer, besser ausgestattet und stadttauglicher ist
2) Schnell ? Sparsam ? Stadttauglich ? Wer braucht denn das alles ? Ich fahre das einzig wahre Auto und habe immer Spaß damit
***************************************
Mehr Typ 1:
Kauf Dir auf keinen Fall einen Jeep Wrangler, nur weil Dein Nachbar einen hat. Du wirst ihn garantiert bald wieder verkaufen und Dir einen VW Tiguan holen.
Mehr Typ 2:
Willkommen bei den Verrückten, den Infizierten, bei den Wrangler-Gläubigen. Du bist definitiv der nächste Besitzer eines Jeep Wranglers.
dieses Thema ist für - möglichst fundierte - Tipps und Checklisten zur Kaufberatung des Wrangler JK / JKU gedacht.
Erfahrungen zu Stärken & Schwächen sowie 'Kinderkrankheiten' oder oft auftretenden Problemen können das Thema bereichern.
Hier schon mal ein erster Überblick über die Modelle, Varianten und Motorisierungen:
https://de.wikipedia.org/wiki/Jeep_Wrangler
Los geht´s - viel Spaß
Gruss vom Team des Jeepforum.de
Und hier auf vielfachen Wunsch eingefügt ...
(bereitgestellt von jeeping_mitch - vielen Dank!)
DER Test, ob Du ein "Jeep-Wrangler-Typ" bist, oder nicht...
Welche Aussage passt eher zu Dir:
1) Mein Auto muss mich nur von A nach B bringen
2) Ich hatte schon immer eine gewisse "Beziehung" zu meinen Autos
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1) Ein Auto darf nicht viel Sprit verbrauchen, muss günstig in Steuer und Versicherung sein
2) Ein Auto braucht das an Sprit was es braucht und wenn der Tank leer ist, tanke ich dort, wo die nächste Tankstelle ist, Steuer und Versicherung kosten eben
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1) Ein Cabriodach muss schnell zu öffnen/schließen sein und muss - natürlich - wasserdicht sein
2) Ein Cabriodach ist cool, egal wie lange es dauert, es zu öffnen... und wenn mal ein paar Tropfen durchkommen, ist`s egal, denn das Auto ist cool...
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1) Ein Auto muss schnell sein... 150... 160 Sachen müssen locker drin sein und dabei muss der Innenraum schön ruhig bleiben, um sich zu unterhalten
2) Ein Auto muss nicht schnell sein... 120, 130 Sachen reichen völlig und wenn es dabei etwas lauter wird, muss ich eben das Radio lauter drehen oder lauter reden
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1) Die Sitze des Autos müssen bequem sein, eine Lordosenunterstützung ist Pflicht und das Interieur muss edel/elegant und multifunktional sein
2) Die Sitze sind was sie sind: Sitze, nicht mehr und nicht weniger. Klimaanlage, Radio, Handschuhfach und schon kann`s losgehen. Alles Andere ist Schnickschnack, den ich nicht brauche
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1) An meinem Auto braucht man nicht rum zu schrauben, und wenn, dann macht das die Fachwerkstatt
2) An meinem Auto schraub ich auch mal gerne selber was dran oder ab, was aber auch problemlos geht, weil die Technik leicht verständlich ist
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1) Der Tempomat muss die Geschwindigkeit auf den Kilometer genau halten, wie ich ihn einstelle, egal ob bergauf oder bergab
2) Der Tempomat ist toll, um mal nicht die ganze Zeit Gasgeben zu müssen, aber ich justiere auch gerne mal nach, wenn nötig
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1) Das Auto muss stadttauglich sein, also kleine Abmessungen haben, um immer einen Parkplatz zu bekommen
2) Jedes Auto ist stadttauglich, man muss es nur fahren können und mit großen Dingen umgehen können
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1) Lächeln tu ich beim Fahren nur dann, wenn jemand einen guten Witz erzählt oder ich mich auf etwas freue
2) Ein Grinsen habe ich immer im Gesicht, wenn ich ins Auto steige, damit rumfahre oder es nur dastehen sehe... oder ein anderes, gleiches Modell sehe
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1) Wenn ich nach einem starken Regenschauer eine 1cm hohe Wasserlache unter der Fußmatte hätte, würde ich mein Auto beim Händler zurückgeben
2) Wenn ich nach einem starken Regenschauer eine 1cm hohe Wasserlache unter der Fußmatte hätte, würde ich die Matte rausnehmen, den Stopfen rausmachen und das Wasser ablaufen lassen, danach etwas nachwischen und gut is...
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1) Ins Gelände - und sei es nur ein Feldweg - fahre ich nie, da mein Auto dafür nicht gebaut ist und ich vermutlich steckenbleiben würde
2) Ich fahre da hin, wo ich hin will/muss, egal ob es eine Strasse, ein Feldweg, ein Waldweg, eine Wiese, oder Schotterwege sind
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1) Ich bin eher der Autofahrer, der Qualität für sein Geld haben will und sich bei den kleinsten Geräuschen im Auto schon Sorgen macht, was da kaputt ist
2) Ein Auto macht Geräusche, es klappert mal, aber das ist normal und bringt mich nicht so schnell aus der Ruhe
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1) Ich will höchste Qualität bei meinem Auto, die Spaltmaße müssen überall stimmen, die Lackierung muss top sein, ist ja auch normal
2) Spaltmaße ? Qualität ? Mein Auto ist cool, ist Kult und ist ein echter Jeep. Was interessieren mich da so Sachen wir Spaltmaße
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1) Unterbodenschutz, Hohlraumversiegelung und einen Steinschlagschutz für den Kühler erwarte ich beim Kauf eines Neuwagens als Serienausstattung
2) An den nicht behandelten Unterboden und die Hohlräume lasse ich nur Mike Sanders oder Permafilm (o.ä.) und den fehlenden Kühlerschutz kann man auch selber bauen
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1) Mein Auto wird einmal die Woche gewaschen und gesaugt, nur dann ist es ein schönes Auto
2) Mein Auto kann auch mal richtig dreckig sein und wird trotzdem von den meisten Männern neidisch beäugt
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1) Für das Geld kaufe ich lieber einen SUV, der schneller, sparsamer, besser ausgestattet und stadttauglicher ist
2) Schnell ? Sparsam ? Stadttauglich ? Wer braucht denn das alles ? Ich fahre das einzig wahre Auto und habe immer Spaß damit
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Mehr Typ 1:
Kauf Dir auf keinen Fall einen Jeep Wrangler, nur weil Dein Nachbar einen hat. Du wirst ihn garantiert bald wieder verkaufen und Dir einen VW Tiguan holen.
Mehr Typ 2:
Willkommen bei den Verrückten, den Infizierten, bei den Wrangler-Gläubigen. Du bist definitiv der nächste Besitzer eines Jeep Wranglers.