Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik

Diskutiere Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Ich würde mich freuen wenn ihr mir nochmal helft bei der Suche eines YP. Fahrzeug soll bei mir als Sommer-Spaß-Auto mit Kindern dienen aber auch...

KaFa

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.06.2020
Beiträge
16
Danke
2
Ich würde mich freuen wenn ihr mir nochmal helft bei der Suche eines YP. Fahrzeug soll bei mir als Sommer-Spaß-Auto mit Kindern dienen aber auch zumindest vom Wert her stabil bleiben.

Seit 2 Tagen ist diese Anzeige online...

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...os&utm_campaign=socialbuttons&utm_source=mail
Eigentlich bin ich auf der Suche nach einen Wrangler mit Schaltgetriebe; dieser hier hat Automatik. - Ist das in Ordnung oder ist diese sehr anfällig?

Eigentlich wollte ich gerne einen abgeschrägten Überfollkäfig haben. Diese hier schein als quaderförmig (also hinten hoch) zu sein. - Kann man das leicht umrüsten?...sieht aus meiner Sicht dann besser aus und ich will das Ding nur offen fahren ohne Türen usw.

Was haltet ihr von diesem Angebot und ist der Preis gerechtfertigt?

Habe noch erfahren, dass die Höherlegung mit RANCHO Fahrwerk inkl. langen Schäkeln erfolgt ist. Wurde auch eingetragen. Der Verkäufer schreibt, dass Unterboden, Scheibenrahmen, Fahrwerk, Achsen und der Rahmen keinen Rost aufweisen.

Ich freue mich auf Feedback!
 
Andiwand

Andiwand

Member
Mitglied seit
21.12.2018
Beiträge
162
Danke
73
Standort
Ruhrpott
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4.0, 31x10,5x15.
Hi, bei 15K € sollte er auf jeden Fall rostfrei sein. Das solltest du gaaaanz genau kontrollieren. Es gab schon welche die haben ne Menge Kohle hingelegt und da war nachher alles zugespachtelt und durchgerostet. Also Augen auf.
Den schrägen Überrollbügel gab es nur 91/92, danach kamen 3Punkt Gurte hinten, deswegen der Affenkäfig. Umrüstung geht wohl, aber wie das dann mit dem TÜV ist? Zum Getriebe kann ich nichts sagen, meiner ist ein 91er Schalter. Aber der in der Anzeige sieht sehr schick aus. Radiant Fire ist sowieso die geilste Farbe.😁
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Wenn du den anschaust; sei vorsichtig.
Auf dem einen Bild der Fahrerseite/Kotflügel schaut es aus, als würden sich verschiedene Rot-Töne treffen - Nachlackiert?

der Unterboden scheint ganz frisch mit schwarzem Ubody eingetunkt zu sein - was soll versteckt werden?

Sind wirklich ALLE Umbauten - speziell auch die Lichter - eingetragen?
Nur ein „E“-Zeichen sagt erst mal gar nix aus.. ( billigfälschung aus dem Osten )

Bei dem Preis - gerade von privat - wäre ich extrem vorsichtig..

Gruß Robert.
 

KaFa

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
26.06.2020
Beiträge
16
Danke
2
Danke Euch! - Es scheint wirklich der gesamte Unterboden schwarz eingefärbt worden zu sein. Wie kann ich nun prüfen ob an den relevanten,tragenden Stellen Rost vorhanden ist und der Wagen da fröhlich vor sich hingammelt?

Es sieht so aus als hätte er unter dem fahrerseitigen TruckLite an dem Fensterscharnier auch etwas Rost. - Das ist aber nicht so schlimm oder?
 
Eagles

Eagles

Alpinist
Mitglied seit
03.07.2019
Beiträge
1.017
Danke
851
Standort
Hauptstadt
Andiwand

Andiwand

Member
Mitglied seit
21.12.2018
Beiträge
162
Danke
73
Standort
Ruhrpott
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4.0, 31x10,5x15.
Ja, da sind die normalen Scheinwerfer drin. Und der Unterboden wurde nur gestrichen. Da müssen auf jeden Fall der Rahmen an den vorderen und hinteren Blattfederaufnahmen und am Lenkgetriebe kontrolliert werden. Etwas Rost ist kein Problem, aber bei 16K sollte nichts dran sein. So würde ich den eher bei 9-10K sehen...
 
Thema:

Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik

Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik - Ähnliche Themen

  • Wrangler 4xe Kaufberatung

    Wrangler 4xe Kaufberatung: Guten Morgen ☀️ ich bin kurz davor mir ein Rubicon 4xe zu kaufen. Habe viel gelesen, Videos geschaut und natürlich im Autohaus Stunden verbracht...
  • Wrangler JKU Kaufberatung

    Wrangler JKU Kaufberatung: Servus Jeepler, ich liebäugel gerade meinen derzeitigen Wrangler JKU (weinrot) mit 160.000km aus 2008 ( Preis damals 18.000 Euro ) und meinen...
  • Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?

    Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor dem Kauf eines 2019er JLUs. Dazu habe ich 2 Fragen: 1. Momentan sind Jeep-Originalfelgen in 18" und...
  • Wrangler Kaufberatung

    Wrangler Kaufberatung: Moin Ich bin gestern das erste mal Wrangler gefahren. Und habe seit dem das viel genannte Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Heute will...
  • Kaufberatung Wrangler Unlimited

    Kaufberatung Wrangler Unlimited: Guten Tag zusammen, aktuell habe ich noch keinen Wrangler und hoffe hier auf Hilfe.   Ich suche nach einem neuen Reisefahrzeug welches mich neben...
  • Ähnliche Themen

    • Wrangler 4xe Kaufberatung

      Wrangler 4xe Kaufberatung: Guten Morgen ☀️ ich bin kurz davor mir ein Rubicon 4xe zu kaufen. Habe viel gelesen, Videos geschaut und natürlich im Autohaus Stunden verbracht...
    • Wrangler JKU Kaufberatung

      Wrangler JKU Kaufberatung: Servus Jeepler, ich liebäugel gerade meinen derzeitigen Wrangler JKU (weinrot) mit 160.000km aus 2008 ( Preis damals 18.000 Euro ) und meinen...
    • Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?

      Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor dem Kauf eines 2019er JLUs. Dazu habe ich 2 Fragen: 1. Momentan sind Jeep-Originalfelgen in 18" und...
    • Wrangler Kaufberatung

      Wrangler Kaufberatung: Moin Ich bin gestern das erste mal Wrangler gefahren. Und habe seit dem das viel genannte Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Heute will...
    • Kaufberatung Wrangler Unlimited

      Kaufberatung Wrangler Unlimited: Guten Tag zusammen, aktuell habe ich noch keinen Wrangler und hoffe hier auf Hilfe.   Ich suche nach einem neuen Reisefahrzeug welches mich neben...
    Oben