Wrangler JKU Kaufberatung

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Zaki

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Servus Jeepler,

ich liebäugel gerade meinen derzeitigen Wrangler JKU (weinrot) mit 160.000km aus 2008 ( Preis damals 18.000 Euro ) und meinen Skoda Karoq zu verkaufen um mir einen moderneren Wrangler mit weniger KM zuzulegen und ihn mit dachträger als Alltags/ bzw. Campingfahrzeug zu nutzen.

Habe auch für beide Fahrzeuge ein Angebot bekommen und dieses würde auf 0 rauskommen wenn ich den neuen Wrangler V6 3.6 Import aus USA kaufen würde und ihm noch n Träger verpassen würde.

Mein einziges "Bedenken" ist, dass es sich bei dem Fahrzeug um ein Unfallfahrzeug handelt welches aber beim TÜV und Boschservice auf Sicherheit geprüft wurde. Was sagt ihr zu meinem vorhaben ?

Mit freundlichen Grüßen
Zaki
 

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multigerd

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Wenn er direkt aus USA kommt, brauchst du wohl keine Bedenken haben. Oder hat er nen Umweg über Osteuropa gemacht?
 
Zaki

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Wenn er direkt aus USA kommt, brauchst du wohl keine Bedenken haben. Oder hat er nen Umweg über Osteuropa gemacht?
Gute Frage. Macht das einen großen Unterschied wenn Prüfberichte vorliegen? 🤔 Ich mein polnische Handwerker machen genau so gute Arbeit nur billiger :D
 
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Ja, Carfax soll bei einem US Import immer mit dazu kommen.
Mußt jemanden finden, der dir die FIN checkt.
Wenn du da keinen Account hats, geht das selber nicht.
Den Bildern nach, sieht es aber nach total loss aus. Was so viel , wie Totalschaden heißt und eigentlich nicht mehr auf US Straßen fahren durfte.
 
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Moin,
beim Wiederverkauf in ferner Zukunft, treffen solche reparierten „Unfall-Fahrzeuge“ nicht bei jedem auf Gegenliebe. Das solltest Du gedanklich „einpreisen“. Für mich wärs nix, aber jedem das Seine.

Gruß

Tom
 
Zaki

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Ich denke, hier kommt noch was mit "Carfax" und "Salvage Title", ich weiss leider nicht, wie man an diese Daten kommt.
Hab gerade den US Bericht dazubekommen. Steht drin "Beschädigungen am fahrgestell", Beschädigung der Scheibe, Beschädigung Innen, Mehcanische Beschädigung, Karosserieschaden.

Hört sich erstmal nach einem Totalschaden aus , ohne Frage. Aber wenn es durch TÜV und Bosch Service ohne Beanstandungen durch ist, kann es doch gar nicht so eine Mogelpackung sein oder bin ich da falsch mit den guten Freunden vom TÜV ? Restrisiko ist immer, keine Frage.
 
Zaki

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Moin,
beim Wiederverkauf in ferner Zukunft, treffen solche reparierten „Unfall-Fahrzeuge“ nicht bei jedem auf Gegenliebe. Das solltest Du gedanklich „einpreisen“. Für mich wärs nix, aber jedem das Seine.

Gruß

Tom
Verständlich. Aber mich stört es im Prinzip nicht, wenn es eben fachmännisch repariert wurde und tadellos funktioniert. Wenn man eben Transparent ist mit Schaden und Reperaturen.

Der soll ja für immer bleiben dann :D
 
Todi

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[...]Aber wenn es durch TÜV und Bosch Service ohne Beanstandungen durch ist, kann es doch gar nicht so eine Mogelpackung sein oder bin ich da falsch mit den guten Freunden vom TÜV?[...]
Wer sagt dir denn dass der/die Prüfer über den Vorschaden informiert worden sind und die Reparaturarbeiten geprüft haben? Ich habe auch nichts gegen fachmännisch ausgeführte Reparaturen - aber bei den von dir beschriebenen Schäden gehört zum "fachmännisch" für mich eine Vermessung auf der Rahmen(richt-)bank und für die sollte es demnach ein Messprotokoll geben... gibt es das?

Du bist sicher deines eigenen Sparschweins Herr und es ist dein (Rest-)Risiko... aber du hast auch nach unserer Meinung gefragt - was du daraus machst ist dann wieder dein Ding... ;)

Gruß
Todi
 
Zaki

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Wer sagt dir denn dass der/die Prüfer über den Vorschaden informiert worden sind und die Reparaturarbeiten geprüft haben? Ich habe auch nichts gegen fachmännisch ausgeführte Reparaturen - aber bei den von dir beschriebenen Schäden gehört zum "fachmännisch" für mich eine Vermessung auf der Rahmen(richt-)bank und für die sollte es demnach ein Messprotokoll geben... gibt es das?

Du bist sicher deines eigenen Sparschweins Herr und es ist dein (Rest-)Risiko... aber du hast auch nach unserer Meinung gefragt - was du daraus machst ist dann wieder dein Ding... ;)

Gruß
Todi
Natürlich :D
Also es wurde die §21 StVZO Untersuchung gemacht, §70 StVZO. Auf das Messprotokoll warte ich noch.
 
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Also es wurde die §21 StVZO Untersuchung gemacht, §70 StVZO. Auf das Messprotokoll warte ich noch.
Der 21er ist auch nicht immer ein Garant für eine fachgerechte Reparatur. Es steht und fällt mit dem SV der das Fahrzeug prüft. Und da sich wenige mit diesen Fz auskennen ist das mit Vorsicht zu genießen. Einzig wie oben schon erwähnt klärt das eine Abfrage bei Carfax. Vorher mal die FIN googeln - die US Versicherungen sind da eiskalt - wenn das ein Totalschaden war, stellen die die Bilder direkt ins Internet mit FIN. Wenn du dann noch genaueres wissen willst, weil es dir als Abschreckung noch nicht reicht, dann nimm deine Kreditkarte und mach ne kostenpflichtige Abfrage bei Carfax. Sollte da Frame/Chassis damage oder Total Lost Title oder Salvage Title auftauchen - Finger weg!
Eines muss man sich merken- gute einfach zu reparierende Autos kann man in USA auch für sehr gutes Geld dort vermarkten. Was die nicht wollen - geht außer Landes. Ganz einfach.

Viel Glück/Erfolg bei der Entscheidungsfindung

G Heiko
 
simplydynamic

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Gib mal die VIN/FIN bei google ein. vielleicht kommen mehr Bilder.
Wie gesagt, im Carfax sollte auch stehen ob salvageable, oder eben Total Loss.
Bei Total Loss war der Schaden zu groß und sie dürfen in USA nicht mehr so einfach zugelassen werden.
 
Smarty99

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Also es wurde die §21 StVZO Untersuchung gemacht, §70 StVZO. Auf das Messprotokoll warte ich noch.
Auf die §21 StVZO Untersuchung und deren Zulässigkeit (wenn im Ausland erfolgt) kannst du nicht viel geben. Wenn dir langweilig ist kannst ja mal den Bericht anschauen. Das Thema §21 meinte ich kam gegen Ende.
 

landyhannes

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warum muss es eigentlich ein Unfall Wrangler aus USA sein ? ist der sooo viel billiger ? was hat mein seliger Herr Vater immer gesagt ? wer billig kauft, kauft zweimal....
lg
Hannes
 
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Wrangler JKU Kaufberatung

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