Wrangler 4xe Kaufberatung

Diskutiere Wrangler 4xe Kaufberatung im Hybrid- und Elektroantrieb Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Guten Morgen ☀️ ich bin kurz davor mir ein Rubicon 4xe zu kaufen. Habe viel gelesen, Videos geschaut und natürlich im Autohaus Stunden verbracht...

Stephan10

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2023
Beiträge
5
Danke
2
Standort
Gera
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 4xe
Guten Morgen ☀ ich bin kurz davor mir ein Rubicon 4xe zu kaufen. Habe viel gelesen, Videos geschaut und natürlich im Autohaus Stunden verbracht auch Testfahrten.
Jetzt interessiert mich einfach mal noch was die Jeep Gemeinde zu diesem Fahrzeug sagt, Vll auch Leute die ihn fahren?
Würde mich wirklich sehr freuen von euch was zu lesen.
Liebe Grüße aus Thüringen
 
homerjaguar

homerjaguar

noch immer nicht genug!
Mitglied seit
19.11.2014
Beiträge
561
Danke
653
Standort
Schaffhausen
Fahrzeug
Wrangler TJ 4.0 aut. 2003
Guten Morgen Stephan

Gute Frage. Gute Antworten bekommst Du , wenn Du mehr von Dir erzählst. Der Jeep muss zum Menschen passen und der Mensch zum Jeep. Deswegen legen wir hier Wert auf eine Vorstellung.
Bis bald
Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

Bengt

Member
Mitglied seit
31.08.2022
Beiträge
57
Danke
38
Fahrzeug
MY22 Wrangler 4xe Rubicon
Lies dir vorher nochmal gründlich alle Kritik (gerade auch in US Foren) zum Thema "Fuel oil refresh mode" durch. Beschäftige dich mit dem elektrischen Zuheizer. Schau dir Jeeps neue Preisliste für Anschlussgarantien an (FlexCare/Complete Care Plus).
Wenn du dann nach Probefahrten und etwas Querlesen in Foren nicht abgeschreckt bist, kauf ihn.

Generell würde ich jetzt auf das Facelift warten. Da dürften die ersten Modelle aber frühestens zum Jahreswechsel bei den Händlern stehen.
 
4xe

4xe

Neu hier
Mitglied seit
06.08.2021
Beiträge
13
Danke
14
Standort
Chiemgau
Fahrzeug
4xe Rubicon PHEV
Ich bin sehr zufrieden. Fahr ihn nur im Sommer. Hab aber auch einen kompetenten Haendler/Werkstatt, der/die das Ding am Laufen haelt. Ist nicht selbstverstaendlich beim "normalen" Jeep/Chrysler/FCA shop. Die oben genannten Probleme sind alle "leicht" behebbar, wenn die Werkstatt weiss, was sie tut.
 

Stephan10

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2023
Beiträge
5
Danke
2
Standort
Gera
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 4xe
Guten Morgen Stephan

Gute Frage. Gute Antworten bekommst Du , wenn Du mehr von Dir erzählst. Der Jeep muss zum Menschen passen und der Mensch zum Jeep. Deswegen legen wir hier Wert auf eine Vorstellung.
Bis bald
Markus
 

Stephan10

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2023
Beiträge
5
Danke
2
Standort
Gera
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 4xe
Guten Morgen ☀ das mache ich doch gern. Wir sind eine kleine Familie und hatten bis jetzt einen super Jimny. Der bleibt auch bei uns aber wir wollen uns etwas vergrößern, das auch alle mitfahren können und wir auch mit dem Dachzelt los ziehen können und ich off-road etwas mehr machen kann. Der Jimny ist super aber hat durch seine Größe einfach seine Grenzen. Dann habe ich natürlich zu Jeep geschaut und mir ist der Rubicon aufgefallen. Aber neu gibt es ihn aktuell ja nur als 4xe. Ich kenne mich technisch wirklich nicht aus bei Autos. Kann Auto fahren aber wenn was ist muss ich in die Werkstatt, das gebe ich gern zu. Wollte jetzt einfach mal fragen wie Erfahrungen sind.

Liebe Grüße
 

Anhänge

homerjaguar

homerjaguar

noch immer nicht genug!
Mitglied seit
19.11.2014
Beiträge
561
Danke
653
Standort
Schaffhausen
Fahrzeug
Wrangler TJ 4.0 aut. 2003
Vielen Dank für Deine Vorstellung.
Mit einem Jeep lernst Du wie von selbst schrauben und hadt dann auch noch Freude an der gewonnenen Unabhängigkeit.
 

Stephan10

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2023
Beiträge
5
Danke
2
Standort
Gera
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 4xe
Mit dem selbst Schrauben wir nichts. Wirklich nicht 😅
 
homerjaguar

homerjaguar

noch immer nicht genug!
Mitglied seit
19.11.2014
Beiträge
561
Danke
653
Standort
Schaffhausen
Fahrzeug
Wrangler TJ 4.0 aut. 2003
Jeder kann schrauben.
Hattest Du nie einen Metallbaukasten oder ein Legotechnik-Set?
Du kannst doch sicher ein Rad wechseln, oder?
 

Stephan10

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.08.2023
Beiträge
5
Danke
2
Standort
Gera
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon 4xe
Nein ich habe wirklich keine Händchen dafür, das muss ich akzeptieren. 😅früher auch ehr das Kind der immer Sport gemacht hat. 😅
 
Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Mitglied seit
09.05.2023
Beiträge
591
Danke
702
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
Jeep Gladiator 3.0 V6 Overland MY 22
Jeep Wrangler 4.0 MY 05
Für Eure Belange würde ich eventuell auch einen Gladiator in Betracht ziehen.

Entweder halt einen Rubicon US-Import mit V6 Pentastar oder einen EU Overland mit V6 Diesel.

Wenn Du einen Overland mit Tageszulassung nimmt kannst Du Dir noch eine Brücke für die Ladefläche und ein Dachzelt kaufen und bist dann wahrscheinlich bei dem Preis für den 4xe. Und wenn es heftiger ins Gelände gehen soll kannst Du ja den Jimny aufrüsten und auf einem Hänger mitnehmen.
 
Samm

Samm

Member
Mitglied seit
02.05.2020
Beiträge
67
Danke
23
Standort
Kirchheim unter Teck
Fahrzeug
Nach YJ, TJ und 2x JKU mein erster Rubicon, als 4xe
Wenn Du vom Jeep-Virus infiziert bist, Dich nicht vom hohen Anschaffungspreis schrecken lässt und Fun über Vernunft stellst, schlag zu. Hab meinen noch mit Förderung in 21 gekauft und bin bisher sehr zufrieden. Nach YJ, TJ und 2x JKU ist der JLU/4xe der bisher beste Jeep, was Qualität und Komfort angeht. Im Sommer als Cabrio, das kann kein Defender und kein G (mehr). Mit Schrauben meinen die anderen Jeeper sicherlich Räder und Trittbretter und..., da bastelt hoffentlich niemand an der Hochvoltanlage :p Der Unterhalt des 4xe ist übrigens absolut bezahlbar, wenn man denn mal die hohe Hürde des Kaufpreises überwunden hat... Ich wünsch Dir die richtige Entscheidung !
 
Fritzefling

Fritzefling

Neu hier
Mitglied seit
28.12.2022
Beiträge
7
Danke
7
Standort
Gifhorn
Fahrzeug
Wrangler JLU
Moin, ich habe meinen 4xe jetzt seit gut 6 Monaten und bereue es nicht. Ok, bis auf ein paar Anfangsschwierigkeiten mit dem Getriebe, das hat aber nichts mit dem 4xe zu tun. Mal abgesehen von dem Spaß am Wrangler, macht auch das e-Fahren richtig Laune. Das Drehmoment einer E-Maschine passt wirklich gut. Ich schaffe es über eine PV Anlage gut 90% meiner Kilometer elektrisch zurück zulegen. Und wenn es mal weiter wird macht die Kombination auch Freude. Das berühmte FORM hatte ich bisher noch nicht und Erfahrungen im Winter auch noch nicht. Ich hoffe mal das sich das Schrauben auf selbstgewählte Umfänge beschränkt und mir nicht jetzt schon vom Wrangler aufgezwungen wird. :) Also nach meinen noch begrenzten Erfahrungen definitiv empfehlenswert.
 
Pitti58

Pitti58

Neu hier
Mitglied seit
04.08.2023
Beiträge
19
Danke
14
Standort
Berlin
Fahrzeug
JLU Sahara 2,2 , JLU Rubicon PHEV
Hallo
also ich bin mit unserem 4xe zufrieden, würde aber an deiner stelle lieber den benziner kaufen, den jeep ja mit dem facelift wieder anbietet, steuerlich ist natürlich der plug in die bessere wahl.
 
Thema:

Wrangler 4xe Kaufberatung

Wrangler 4xe Kaufberatung - Ähnliche Themen

  • Wrangler JKU Kaufberatung

    Wrangler JKU Kaufberatung: Servus Jeepler, ich liebäugel gerade meinen derzeitigen Wrangler JKU (weinrot) mit 160.000km aus 2008 ( Preis damals 18.000 Euro ) und meinen...
  • Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?

    Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor dem Kauf eines 2019er JLUs. Dazu habe ich 2 Fragen: 1. Momentan sind Jeep-Originalfelgen in 18" und...
  • Wrangler Kaufberatung

    Wrangler Kaufberatung: Moin Ich bin gestern das erste mal Wrangler gefahren. Und habe seit dem das viel genannte Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Heute will...
  • Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik

    Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik: Ich würde mich freuen wenn ihr mir nochmal helft bei der Suche eines YP. Fahrzeug soll bei mir als Sommer-Spaß-Auto mit Kindern dienen aber auch...
  • Kaufberatung Wrangler Unlimited

    Kaufberatung Wrangler Unlimited: Guten Tag zusammen, aktuell habe ich noch keinen Wrangler und hoffe hier auf Hilfe.   Ich suche nach einem neuen Reisefahrzeug welches mich neben...
  • Ähnliche Themen

    • Wrangler JKU Kaufberatung

      Wrangler JKU Kaufberatung: Servus Jeepler, ich liebäugel gerade meinen derzeitigen Wrangler JKU (weinrot) mit 160.000km aus 2008 ( Preis damals 18.000 Euro ) und meinen...
    • Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?

      Kaufberatung Wrangler JLU 2019: Worauf achten?: Hallo zusammen, ich stehe kurz vor dem Kauf eines 2019er JLUs. Dazu habe ich 2 Fragen: 1. Momentan sind Jeep-Originalfelgen in 18" und...
    • Wrangler Kaufberatung

      Wrangler Kaufberatung: Moin Ich bin gestern das erste mal Wrangler gefahren. Und habe seit dem das viel genannte Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekommen. Heute will...
    • Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik

      Kaufberatung Wrangler YP 4.0 L Automatik: Ich würde mich freuen wenn ihr mir nochmal helft bei der Suche eines YP. Fahrzeug soll bei mir als Sommer-Spaß-Auto mit Kindern dienen aber auch...
    • Kaufberatung Wrangler Unlimited

      Kaufberatung Wrangler Unlimited: Guten Tag zusammen, aktuell habe ich noch keinen Wrangler und hoffe hier auf Hilfe.   Ich suche nach einem neuen Reisefahrzeug welches mich neben...
    Oben