Automatische Türverriegelung nach anfahren/Spiegelankippung..

Diskutiere Automatische Türverriegelung nach anfahren/Spiegelankippung.. im Hybrid- und Elektroantrieb Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo.... Bin wieder auf der Suche..... Wo und wie kann ich aktivieren, dass nach Anfahrt die Türen alle automatisch verriegeln? Außerdem würde...
Cayton

Cayton

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2022
Beiträge
114
Danke
34
Standort
Marburg
Fahrzeug
Jeep Compass Hybrid
Baujahr 2021 Motor 180 PS + E 60 PS= 240
Hallo....
Bin wieder auf der Suche.....
Wo und wie kann ich aktivieren, dass nach Anfahrt die Türen alle automatisch verriegeln? Außerdem würde ich beim Rückwärtsgang einlegen gerne im rechten Außenspiegel den Bordstein sehen....
Jeep Compass Hybrid BJ 2021
Wer weiß was?....
LG Cayton
 
Zuletzt bearbeitet:
Cayton

Cayton

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2022
Beiträge
114
Danke
34
Standort
Marburg
Fahrzeug
Jeep Compass Hybrid
Baujahr 2021 Motor 180 PS + E 60 PS= 240
Echt keiner??
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.797
Danke
3.545
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Wenn im Handbuch nichts vermerkt ist, kann das wohl nur der Händler oder eventuell mit der JScan App.
 
Cayton

Cayton

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2022
Beiträge
114
Danke
34
Standort
Marburg
Fahrzeug
Jeep Compass Hybrid
Baujahr 2021 Motor 180 PS + E 60 PS= 240
Hi....
und Danke Tom58
LG Cayton
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.797
Danke
3.545
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Prüf mal ob diese Funktionen für Dein Fahrzeug mit der JScan App aktiviert werden können. Das ist dann die einfachste Lösung. Außerdem bietet die App noch viele andere Möglichkeiten.
 
Cayton

Cayton

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2022
Beiträge
114
Danke
34
Standort
Marburg
Fahrzeug
Jeep Compass Hybrid
Baujahr 2021 Motor 180 PS + E 60 PS= 240
Hi...
Brauche ich da noch irgendeine Hardware kenne mich mit dieser App überhaupt nicht aus?
Lg
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
3.797
Danke
3.545
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Nur einen bluetooth Adapter der in den OBDII Anschluss im Auto eingesteckt wird.
 
Cayton

Cayton

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2022
Beiträge
114
Danke
34
Standort
Marburg
Fahrzeug
Jeep Compass Hybrid
Baujahr 2021 Motor 180 PS + E 60 PS= 240
Okay.... danke dir;-)
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Prüf mal ob diese Funktionen für Dein Fahrzeug mit der JScan App aktiviert werden können. Das ist dann die einfachste Lösung. Außerdem bietet die App noch viele andere Möglichkeiten.
Das autom. Spiegel absenken hat es beim neuen Compass noch nie gegeben.
Ist aber auch nirgends beschrieben und wird vom Steuergerät sicherlich nicht unterstützt.

Anders bei der selektiven Verriegelung.
Zumindest bei den nicht 4xe Compass ab 2018 ist der Menüpunkt mit irgendwelchen Updates verschwunden.
Bisher blieben alle meine Anfragen und Beschwerden zu der fehlenden Funktion bei Händlern und über die Jeep-Hotline erfolglos.
Wie sind inzwischen froh, dass der Rest am Fahrzeug nach zig Updates weitgehend funktioniert.

JScan unterstützt diese Fahrzeuge nicht, zumindest offiziell.
Vorausgesetzt ist eh erst mal das Umgehen vom Secure Gateway.
Das reicht nicht nur der OBD Dongle.
Mit AlfaOBD, eher Fiat nah, kommt man ggf. auf das entsprechende Steuergerät.
Ich habe dazu im Netz aber bis jetzt nichts darüber gefunden.

Wenn jemand eine Lösung kennt, her damit.
Wir hätten diese Funktion am Compass auch gerne.

Servus
Rainer
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
899
Danke
375
Alfaobd unterstützt die MP und MX Modelle. Ich denke das sollte funktionieren, allerdings geht alfaobd nicht mit einem 20-30 Euro Adapter. Ich habe das empfohlene obdlink cx und konnte an meinem MK49 die Funktion codieren.
 
Cayton

Cayton

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2022
Beiträge
114
Danke
34
Standort
Marburg
Fahrzeug
Jeep Compass Hybrid
Baujahr 2021 Motor 180 PS + E 60 PS= 240
Okay 👍 erstmal.... Vielen Dank für eure Antworten. Ich bin ja Technikleihe und kein Schrauber und beim codieren wäre mir das Risiko zu groß dass ich richtig Mist baue... deswegen frage ich in zwei Wochen in der Werkstatt mal nach....bei meinem nagelneuen Jeep wurde vorne hinter dem Grill irgendein Teil nicht richtig befestigt. Falls ich da was neues erfahre schreibe ich es hier rein euch einen schönen Sonntag...
Liebe Grüße Cayton
 
Cayton

Cayton

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2022
Beiträge
114
Danke
34
Standort
Marburg
Fahrzeug
Jeep Compass Hybrid
Baujahr 2021 Motor 180 PS + E 60 PS= 240
Hallo Leute...
kurze Rückmeldung zum Jeep Compass Hybrid ...ich war heute beim freundlichen.. der hat mir bestätigt, das ist das es das Feature "Automatischen Verschließung der Türen nach Anfahrt" nicht gibt beim Kompass...... leider!
Noch mal eine Frage ...weiß jemand warum man beim deaktivieren des "Aktiv Lane "Management (das nervige gegenlenken und vibrieren am Lenkrad wenn man die Mittellinie oder den Seitenstreifen leicht touchiert...) zweimal!!? Den Knopf in der Leiste unter dem Display drücken muss? Bei einmaligem Drücken kommt nur die Warnung im Display dass man es noch mal drücken soll um es zu deaktivieren... das verstehe ich nicht...
LG Cayton
 
Tasteman

Tasteman

Bestätigter Jeepmaniac
Mitglied seit
22.01.2010
Beiträge
2.113
Danke
3.230
Standort
Norddeutschland
Fahrzeug
JK Moab 2013
Noch mal eine Frage ...weiß jemand warum man beim deaktivieren des "Aktiv Lane "Management (das nervige gegenlenken und vibrieren am Lenkrad wenn man die Mittellinie oder den Seitenstreifen leicht touchiert...) zweimal!!? Den Knopf in der Leiste unter dem Display drücken muss? Bei einmaligem Drücken kommt nur die Warnung im Display dass man es noch mal drücken soll um es zu deaktivieren... das verstehe ich nicht...
LG Cayton
Das Abschalten der Assistenzsysteme wurde im Rahmen einer EU-Verordnung erschwert. Es darf ab 2022(?) keine OneButton-One Touch Lösung mehr geben.
 
Cayton

Cayton

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2022
Beiträge
114
Danke
34
Standort
Marburg
Fahrzeug
Jeep Compass Hybrid
Baujahr 2021 Motor 180 PS + E 60 PS= 240
Cool 👍
Was es alles gibt..
Danke..LG Cayton
 
TomXJ94

TomXJ94

Member
Mitglied seit
01.11.2012
Beiträge
51
Danke
14
Standort
Kreis Herford
Fahrzeug
Compass 4Xe S EZ 01/2022
Hallo Leute...
kurze Rückmeldung zum Jeep Compass Hybrid ...ich war heute beim freundlichen.. der hat mir bestätigt, das ist das es das Feature "Automatischen Verschließung der Türen nach Anfahrt" nicht gibt beim Kompass...... leider!
Das ist schade - das hat sogar der Fiat 500 und ganz leicht einzustellen am großen Display:(
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
899
Danke
375
Das hat sogar mein mk49
 
MoabUnlimited

MoabUnlimited

Member
Mitglied seit
20.01.2014
Beiträge
1.313
Danke
1.136
Standort
München
Schön für Euch, aber zu wissen bei welche Fahrzeugen diese Funktionen vorhanden sind hilft den Compass Fahrern auch nicht weiter.

Fiat 500 ist vielleicht noch ein Hinweis. Ist ja ein Teil der selben Plattform bei FCA.
War bei dem schon mal jemand über OBD auf dem Steuergerät drauf, und mit was?

Das zumindest die selektive Verriegelung beim Compass da war und per Updates „verloren“ gegangen ist macht mir da noch etwas Hoffnung.

Servus
Rainer
 

BerndS99

neu hier aber ansonsten schon älter
Mitglied seit
06.01.2022
Beiträge
484
Danke
294
Hallo....
Bin wieder auf der Suche.....
Wo und wie kann ich aktivieren, dass nach Anfahrt die Türen alle automatisch verriegeln? Außerdem würde ich beim Rückwärtsgang einlegen gerne im rechten Außenspiegel den Bordstein sehen....
Jeep Compass Hybrid BJ 2021
Wer weiß was?....
LG Cayton
Spiegel runterklappen GAB es NIE bei ieinen Jeep für nur einen Spiegel, es klappten immer NUR beide Richtung Bordstein - der Grand Cherokee hat das so seit Jahren - beim MX-Compass gabs das noch nie, leider
 
US-Cars

US-Cars

Informatiker sperrt man nicht aus :-) Liebe FCA
Mitglied seit
24.06.2022
Beiträge
22
Danke
2
Standort
NRW
Fahrzeug
Dodge Ram / Grand Cherokee Trackhawk / Jeep Compass
Das autom. Spiegel absenken hat es beim neuen Compass noch nie gegeben.
Ist aber auch nirgends beschrieben und wird vom Steuergerät sicherlich nicht unterstützt.

Anders bei der selektiven Verriegelung.
Zumindest bei den nicht 4xe Compass ab 2018 ist der Menüpunkt mit irgendwelchen Updates verschwunden.
Bisher blieben alle meine Anfragen und Beschwerden zu der fehlenden Funktion bei Händlern und über die Jeep-Hotline erfolglos.
Wie sind inzwischen froh, dass der Rest am Fahrzeug nach zig Updates weitgehend funktioniert.

JScan unterstützt diese Fahrzeuge nicht, zumindest offiziell.
Vorausgesetzt ist eh erst mal das Umgehen vom Secure Gateway.
Das reicht nicht nur der OBD Dongle.
Mit AlfaOBD, eher Fiat nah, kommt man ggf. auf das entsprechende Steuergerät.
Ich habe dazu im Netz aber bis jetzt nichts darüber gefunden.

Wenn jemand eine Lösung kennt, her damit.
Wir hätten diese Funktion am Compass auch gerne.

Servus
Rainer

Das kenne ich Alpha OBD kann das, aber dann sollte eine Fehlermeldung kommen. Und wenn dies kommt, muss man Proxyausrichtung starten dazu braucht man auch den grauen Adapter . Auch am Kompass erst SGW finden Bypass Stecker drauf und schon geht's oder eben wieder über Proxy Ausrichtung Ich selber hatte damit auch ein Problem damit worauf hin ich mir die Witech Software & AlphaOBD besorgte und den Bypass Stecker.

Bei Interesse PN
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Automatische Türverriegelung nach anfahren/Spiegelankippung..

Automatische Türverriegelung nach anfahren/Spiegelankippung.. - Ähnliche Themen

  • Automatische Türverriegelung

    Automatische Türverriegelung: Hallo Lese seit Jahren hier mit. Tolles Forum...... Jetzt hab ich zum ersten mal ein Problem, dass ich nicht selber lösen kann. Mein Wrangler...
  • Automatische Türverriegelung ausschalten?

    Automatische Türverriegelung ausschalten?: Hallo Ich wollte gestern bei meinem Jk Bauj 2013 die automatische Türverriegelung ab 26 km/h abschalten aber es geht nicht!? Ich kann in den...
  • Automatische Türverriegelung WK2 einstellen ?

    Automatische Türverriegelung WK2 einstellen ?: Hallo,   hat jemand eine Idee wie man die automatische Verriegelung der Türen beim Losfahren einstellen kann ? Beim GC WK2 3.0 Diesel Bj.2012...
  • Automatische Türverriegelung

    Automatische Türverriegelung: Moin Leute, nach gut einem Jahr im Commander Overland habe ich nicht rausgefunden wie und ob man die automatische Türverriegelung im BC...
  • automatische Türverriegelung spielt verrückt

    automatische Türverriegelung spielt verrückt: Hallo, seit über zwei Jahren fahre ich nun einen KJ 2007 2,8 CRD, der mich ohne Probleme überall dorthin gebracht hat, wo ich hin wollte, egal...
  • Ähnliche Themen

    • Automatische Türverriegelung

      Automatische Türverriegelung: Hallo Lese seit Jahren hier mit. Tolles Forum...... Jetzt hab ich zum ersten mal ein Problem, dass ich nicht selber lösen kann. Mein Wrangler...
    • Automatische Türverriegelung ausschalten?

      Automatische Türverriegelung ausschalten?: Hallo Ich wollte gestern bei meinem Jk Bauj 2013 die automatische Türverriegelung ab 26 km/h abschalten aber es geht nicht!? Ich kann in den...
    • Automatische Türverriegelung WK2 einstellen ?

      Automatische Türverriegelung WK2 einstellen ?: Hallo,   hat jemand eine Idee wie man die automatische Verriegelung der Türen beim Losfahren einstellen kann ? Beim GC WK2 3.0 Diesel Bj.2012...
    • Automatische Türverriegelung

      Automatische Türverriegelung: Moin Leute, nach gut einem Jahr im Commander Overland habe ich nicht rausgefunden wie und ob man die automatische Türverriegelung im BC...
    • automatische Türverriegelung spielt verrückt

      automatische Türverriegelung spielt verrückt: Hallo, seit über zwei Jahren fahre ich nun einen KJ 2007 2,8 CRD, der mich ohne Probleme überall dorthin gebracht hat, wo ich hin wollte, egal...
    Oben