Kaufberatung Wrangler Unlimited

Diskutiere Kaufberatung Wrangler Unlimited im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Guten Tag zusammen, aktuell habe ich noch keinen Wrangler und hoffe hier auf Hilfe.   Ich suche nach einem neuen Reisefahrzeug welches mich neben...

Sebi1987

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2019
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Rommerskirchen
Guten Tag zusammen,
aktuell habe ich noch keinen Wrangler und hoffe hier auf Hilfe.
 
Ich suche nach einem neuen Reisefahrzeug welches mich neben meinem Ranger im Alltag begleiten soll.
Fokus liegt aber ganz klar auf REISEFAHRZEUG
 
Früher war ich wirklich fast jedes Jahr irgendwo in Europa unterwegs. Pyrenäen, Westalpen, Rumänien, Norwegen sowie Schweden hab ich schon unter die Räder genommen.
Aus beruflichen Gründen und 2 Haussanierungen ist das in den letzten Jahren leider etwas eingeschlafen.
Aktuell Sanieren wir gerade einen alten Vierkanthof, wenn dies abgeschlossen ist sollen wieder einige Fernreisen anstehen.
 
Z.b Korsika, Island und vielleicht Karpaten. Wenn es richtig gut läuft vielleicht sogar noch weiter Richtung Osten.
 
Dafür informiere ich mich seit einiger Zeit. Als Ford Mitarbeiter fällt mir das nicht leicht, aber ich denke es wird ein JEEP Wrangler unlimited und am liebsten soll es ein Rubicon sein wenn möglich.
In unserer Company gibt es leider kein Fahrzeug für mich.
Zuverlässigkeit steht für mich an erster Stelle.
Ich bin noch nie im Gelände liegen geblieben-toi,toi,toi.
Und das soll auch so bleiben. Heißt natürlich nicht das ich nicht Schrauben kann. Das ist kein Problem, auch wenn ich mich natürlich in das Thema Jeep erst einarbeiten muss.
 
Wenn Zuverlässigkeit an erster Stelle steht, was ist dann der "richtige" Motor und Antrieb für mich?
Ich bevorzuge Benziner mit Automatik.
Sind die Benziner ,grundsätzlich und rein Informativ erstmal, als Gasfest anzusehen?
Bei meinem Ranger konnte ich davon ausgehen alle 80-100k km Köpfe tauschen zu müssen...Und ja, das habe ich 2 mal gemacht und beim 3. Mal gabs nen Austauschmotor ;-)
Verträgt die Automatik Anhängerbetrieb? Hätte kiene Probleme damit an der Kühlung etwas zu tunen. In meinem Ranger musste ich auch einen Zusatzkühler mit Lüfter einbauen um ihn standfest zu bekommen.
Ich ziehe Anhänger bis ca 2t. Mehr wäre natürlich schön.
 
 
 
 
 
 
 











 
 
Ray

Ray

Member
Mitglied seit
29.01.2010
Beiträge
3.110
Danke
968
Standort
Tharandter Wald, mittendrin
Fahrzeug
JLUR 2,2
Der Ranger Raptor ist da keine Alternative aus dem eigenen Haus?
 

Sebi1987

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2019
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Rommerskirchen
Ray schrieb:
Der Ranger Raptor ist da keine Alternative aus dem eigenen Haus?
 

Da macht mir das Budget einen Strich durch die Rechnung ;-) Hatte ich aber auch schon auf dem Schirm. Genau wie den F150 im allgemeinen. Ich möchte aber jetzt auch wegen Familienplanung was geschlossenes haben...
 
Explorer-Keine Offroad eigenschaften. Steckt halt nen Mondeo Fahrwerk, leicht modifiziert drunter
Expedition- Ist ne Option. Aber keiner mit wenig Laufleistung verfügbar.
Excursion- Ist zu schwer. Darf halt nur 3,5t...
Transit mit 4x4 gibt es nur als Diesel...
 

Sebi1987

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
01.09.2019
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Rommerskirchen
Sebi1987 schrieb:
 
Da macht mir das Budget einen Strich durch die Rechnung ;-) Hatte ich aber auch schon auf dem Schirm. Genau wie den F150 im allgemeinen. Ich möchte aber jetzt auch wegen Familienplanung was geschlossenes haben...
 
Explorer-Keine Offroad eigenschaften. Steckt halt nen Mondeo Fahrwerk, leicht modifiziert drunter
Expedition- Ist ne Option. Aber keiner mit wenig Laufleistung verfügbar.
Excursion- Ist zu schwer. Darf halt nur 3,5t...
Transit mit 4x4 gibt es nur als Diesel...
 

Im übrigen bin ich nicht festgelegt ob es ein JK oder JL werden soll. Hängt letztendlich vom Gesamtpaket ab. Hab mich nur nicht getraut ein 2. Thema im JK bereich zu eröffnen...
 
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.909
Danke
3.668
Standort
Sulzemoos
Hallo Sebastian und welcome im Forum.

Ich fahr selbst noch keinen Wrangler; aber allein aus deinem zukünftigen Fahrprofil würde ich persönlich nach einem JKU mit Benzinmotor in der Rubikon-Ausstattung Umschau halten..

Den kurzen würde ich dir - egal ob JK oder JL - bei schweren Anhängern nicht empfehlen; als Reisemobil sowieso nur sehr bedingt mit mehreren Leuten...

Nur mal meine Meinung dazu; viel Glück und Erfolg bei deiner Suche und halt uns bitte auf dem laufenden..

Gruß Robert.
 
  • Like
Reaktionen: Mik
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
wer schwere anhänger zieht, sollte wohl eher zum diesel greifen.
unser jku crd zieht einen 2t wowa problemlos. auch durch die berge. gerade dort möchte ich keinen saugbenziner fahren. da hilft nur zwangsbeatmung.
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.305
Danke
6.695
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Steira schrieb:
wer schwere anhänger zieht, sollte wohl eher zum diesel greifen.
unser jku crd zieht einen 2t wowa problemlos. auch durch die berge.
gerade dort möchte ich keinen saugbenziner fahren. da hilft nur zwangsbeatmung.
Beim JKU mit dem 2.8l Diesel gebe ich dir Recht, was für den JLU mit dem 2.2l Motörchen nicht unbedingt gilt.
Für regelmäßigen Hängerbetrieb in den Bergen fehlt da einfach der 'Bumms' für souveräne Fortbewegung,
siehe hier:

https://www.jeepforum.de/topic/123974-jlu-diesel-verweigert-den-dienst/

Gruss
Mik
 

Bodenseehase

Neu hier
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
1
Danke
0
Standort
Radolfzell am Bodensee
Würde mich gern an die Kaufberatung dranhängen:
Zur Reduzierung unseres privaten Fuhrparks verkaufen wir derzeit einen gut erhaltenen A6 Bj 15 sowie einen Fiat Spider 124 CS2 Bj 1981.
Da wir aber das "outdoor-Gefühl" u.a. auf unserem jährlichen "offenen" Italien-Ausflug behalten wollen liebäugle ich aktuell mit einem Wrangler 2.8 CRD Sahara bis zu einem Preis von € 30'.
Ich hätte einen fast blind gekauft, haben jetzt am WE jedoch eine 30-minütige Probefahrt mit vorderem offenen Dach gemacht; sowohl meine Frau wie auch ich würden mit einem derartigen Luftzug (vom Geräusch mal abgesehen) so nicht nach Italien fahren wollen (auch nicht länger als 45 min - muss ja mit hinterem offenem Teil ja noch schlimmer sein ?)
 
Gibt es für den Sahara einen Windabweiser vor dem vorderen offenen Dach oder eine Sitzhöhenverstellung (nach unten), um vor dem heftigsten Luftstrom etwas geschützt zu sein ?
 
Gruß vom Bodensee
Klaus
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
sorry, aber der ölbrenner, wenn auch jetzt nur mehr 2,2l, ist die einzige variante die zum hänger ziehen geeignet ist.
der turbobenziner wird da unglaubliche mengen an sprit verbrennen. bei einem tech. gebrechen hat auch der alte 2,8er keine leistung mehr. ich hab da so
meine erfahrungen....
 

SuperSonic

Member
Mitglied seit
06.08.2012
Beiträge
47
Danke
21
Standort
NRW
Steira schrieb:
sorry, aber der ölbrenner, wenn auch jetzt nur mehr 2,2l, ist die einzige variante die zum hänger ziehen geeignet ist.
der turbobenziner wird da unglaubliche mengen an sprit verbrennen. bei einem tech. gebrechen hat auch der alte 2,8er keine leistung mehr. ich hab da so
meine erfahrungen....
 

Hallo,
seit Mai bin ich nach dem SRT nun auch Besitzer eines Wrangler JLU Sahara.
Dabei habe ich mich nach mehreren Probefahrten bewusst für den Benziner entschieden, weil ich auf Diesel, AdBlue keine Lust hatte und Laufruhe sowie Durchzug des 2.0 wirklich gut ist. In den bisher rd. 4500km sind keinerlei Probleme aufgetaucht und jede Fahrt ist eine Freude.
 
Da ich den Wagen auch ab und an beruflich nutze, bin ich häufig mit Doppelachs-Anhänger um die 2t unterwegs, auch auf längeren Strecken.
Das macht der Benziner völlig problemlos und ohne(!) Anstrengung. Der Motor wirkt subjektiv viel größer, als er ist, wenn man ihn nicht hört... :) .
Klar ist der Verbrauch mit zusätzlichen 1-2 Litern etwas höher, daß wird aber beim Diesel bei gleicher Fahrweise nicht viel anders sein.
Ich muss dazu sagen, daß wir hier im Flachland wohnen und kann daher nur vom Anzug an Kreuzungen / Stop and Go sprechen, da geht er auch mit 2,5 t am Haken noch gut voran, was sicher auch der gut abgestimmten 8-Gang-Automatik zu verdanken ist.
Also hier im Münsterland JLU Benziner & Anhänger kein Problem.
 
Gruß, Olli
 
Thema:

Kaufberatung Wrangler Unlimited

Kaufberatung Wrangler Unlimited - Ähnliche Themen

  • Wrangler 4xe Kaufberatung

    Wrangler 4xe Kaufberatung: Guten Morgen ☀️ ich bin kurz davor mir ein Rubicon 4xe zu kaufen. Habe viel gelesen, Videos geschaut und natürlich im Autohaus Stunden verbracht...
  • Wrangler JKU Kaufberatung

    Wrangler JKU Kaufberatung: Servus Jeepler, ich liebäugel gerade meinen derzeitigen Wrangler JKU (weinrot) mit 160.000km aus 2008 ( Preis damals 18.000 Euro ) und meinen...
  • Kaufberatung Wrangler Unlimited 2.8 CRD

    Kaufberatung Wrangler Unlimited 2.8 CRD: Hallo zusammen, ich beabsichtige mir einen Jeep Wrangler Unlimited 2.8 CDR zu kaufen. Die unterschiedlichen Angebote verwirren mich jedoch...
  • Kaufberatung / Tipps zum wrangler unlimited Diesel

    Kaufberatung / Tipps zum wrangler unlimited Diesel: Hallo zusammen! Ich bin neu und trage mich gerade mit dem Gedanken meinen Landy abzustossen und mir stattdessen einen gebrauchten Unlimited...
  • Kaufberatung: Wrangler CRD Unlimited ohne Klima

    Kaufberatung: Wrangler CRD Unlimited ohne Klima: Hallo, es ist schon einige Zeit her, dass ich den Wrangler TJ verkauft habe. Nun überlege ich mir, wieder einen Wrangler zuzulegen. Da ich etwas...
  • Ähnliche Themen

    • Wrangler 4xe Kaufberatung

      Wrangler 4xe Kaufberatung: Guten Morgen ☀️ ich bin kurz davor mir ein Rubicon 4xe zu kaufen. Habe viel gelesen, Videos geschaut und natürlich im Autohaus Stunden verbracht...
    • Wrangler JKU Kaufberatung

      Wrangler JKU Kaufberatung: Servus Jeepler, ich liebäugel gerade meinen derzeitigen Wrangler JKU (weinrot) mit 160.000km aus 2008 ( Preis damals 18.000 Euro ) und meinen...
    • Kaufberatung Wrangler Unlimited 2.8 CRD

      Kaufberatung Wrangler Unlimited 2.8 CRD: Hallo zusammen, ich beabsichtige mir einen Jeep Wrangler Unlimited 2.8 CDR zu kaufen. Die unterschiedlichen Angebote verwirren mich jedoch...
    • Kaufberatung / Tipps zum wrangler unlimited Diesel

      Kaufberatung / Tipps zum wrangler unlimited Diesel: Hallo zusammen! Ich bin neu und trage mich gerade mit dem Gedanken meinen Landy abzustossen und mir stattdessen einen gebrauchten Unlimited...
    • Kaufberatung: Wrangler CRD Unlimited ohne Klima

      Kaufberatung: Wrangler CRD Unlimited ohne Klima: Hallo, es ist schon einige Zeit her, dass ich den Wrangler TJ verkauft habe. Nun überlege ich mir, wieder einen Wrangler zuzulegen. Da ich etwas...
    Oben