fintail
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Wrangler JKU Sahara 2.8 CRD
Wrangler TJ Sport 2.5
Guten Morgen an die Halbstromer (und natürlich auch an die Verbrenner, die hier mitlesen).
Mein großer steht nun seit fast 10 Tagen wegen serienmäßigen Leiden (Wasser im Fußraum) in der Jeep-Werkstatt und die Jungs da sind meinem Wunsch nachgekommen, mir für die Überbrückung einen Renegade 4xe zur Verfügung zu stellen. Seitdem bin ich etwas über 400 km gefahren und muss, wenn ich nur in die Firma fahren, das Teil alle 2 Tage an die Leine (oder Kabel) nehmen.
Ich weiß, die Witterung ist grad nicht toll für den E-Betrieb, aber Reichweiten von 30-35 km ohne Klima, Sitz- und Lenkradheizung, Heckscheibenheizung finde ich bei einer autobahn- und cityfreie Fahrt schon recht wenig.
Gestern mussten wir dann von DO nach BO fahren. Renegade bei 18 Grad schön voll geladen und los ging's. In Bochum war der Akku dann schon leer (im Hybridmodus), zurück ging's dann mit Masse mit dem Verbrenner:
Wenn ich mir dann aber mal den Gesamtverbrauch ansehen (4,9 l /100 km), bei einer Wegstrecke, die hauptsächlich elektrisch zurückgelegt wurde, errechnet sich bei mir ein Verbrauch des Verbrenners von ca. 9.8 l /100 km. Das finde ich für so ein Fahrzeug (das mir im übrigen sehr gut gefällt) absolut zu hoch wenn man bedenkt, dass ich mit Tempomat 105/110 gefahren bin und in der City der E-Motor teilweise den Job übernahm.
Ist das bei den anderen 4xe Fahrern auch so? Stimmt da vielleicht was am Vorführer nicht?
Die Gesamtfahrleistung seit Übernahme gibt ein ähnliches Bild wieder. Fast 60 % der Fahrleistung wurde elektrisch zurück gelegt, auch da finde ich die 4,2 l/100 km zu hoch.
Unter diesem Umständen macht ein Hybrid für mich keinen Sinn.
Schönen Sonntag...
Jörg
Mein großer steht nun seit fast 10 Tagen wegen serienmäßigen Leiden (Wasser im Fußraum) in der Jeep-Werkstatt und die Jungs da sind meinem Wunsch nachgekommen, mir für die Überbrückung einen Renegade 4xe zur Verfügung zu stellen. Seitdem bin ich etwas über 400 km gefahren und muss, wenn ich nur in die Firma fahren, das Teil alle 2 Tage an die Leine (oder Kabel) nehmen.
Ich weiß, die Witterung ist grad nicht toll für den E-Betrieb, aber Reichweiten von 30-35 km ohne Klima, Sitz- und Lenkradheizung, Heckscheibenheizung finde ich bei einer autobahn- und cityfreie Fahrt schon recht wenig.
Gestern mussten wir dann von DO nach BO fahren. Renegade bei 18 Grad schön voll geladen und los ging's. In Bochum war der Akku dann schon leer (im Hybridmodus), zurück ging's dann mit Masse mit dem Verbrenner:
Wenn ich mir dann aber mal den Gesamtverbrauch ansehen (4,9 l /100 km), bei einer Wegstrecke, die hauptsächlich elektrisch zurückgelegt wurde, errechnet sich bei mir ein Verbrauch des Verbrenners von ca. 9.8 l /100 km. Das finde ich für so ein Fahrzeug (das mir im übrigen sehr gut gefällt) absolut zu hoch wenn man bedenkt, dass ich mit Tempomat 105/110 gefahren bin und in der City der E-Motor teilweise den Job übernahm.
Ist das bei den anderen 4xe Fahrern auch so? Stimmt da vielleicht was am Vorführer nicht?
Die Gesamtfahrleistung seit Übernahme gibt ein ähnliches Bild wieder. Fast 60 % der Fahrleistung wurde elektrisch zurück gelegt, auch da finde ich die 4,2 l/100 km zu hoch.
Unter diesem Umständen macht ein Hybrid für mich keinen Sinn.
Schönen Sonntag...
Jörg