Alu-Kiste im Kofferraum von WJ befestigen

Diskutiere Alu-Kiste im Kofferraum von WJ befestigen im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Ich möchte in den Kofferraum meines WJ eine größere Alukiste packen (ca. 70X35X35 oder ein wenig breiter). Da daneben ab und zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kamani

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.09.2008
Beiträge
49
Danke
0
Standort
bei Heidelberg
Fahrzeug
Grand Cherokee WJ 4,7 V8 - BJ 2000 - 08/23 68.000 km
Ich möchte in den Kofferraum meines WJ eine größere Alukiste packen (ca. 70X35X35 oder ein wenig breiter). Da daneben ab und zu auch noch unser Hund Platz finden soll und es darüber hinaus auch allgemein sicherer ist, muß die Alu-Kiste fest verzurrt oder sonstwie gesichert werden.

Wie macht Ihr das?
 

bornheimer47

Member
Mitglied seit
24.09.2008
Beiträge
282
Danke
7
Standort
Bornheim-Rhld.
der Wj hat doch im Kofferraum Verzurrösen.
Kannst Du da die Kiste nicht anschließen.

Gruß Wolfgang
 
JeepCherokeeXJ

JeepCherokeeXJ

Member
Mitglied seit
22.05.2009
Beiträge
1.284
Danke
21
Standort
72131 Ofterdingen
Hallo,

Ich weiß zwar nicht wie es beim WJ ist, aber beim XJ/WH kannst du da nicht viel mehr als ein Gepäcknetz "verzurren"

Gruß Jan :D
 
LarsVegas51

LarsVegas51

Member
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
591
Danke
78
Standort
53804
Fahrzeug
JKU Rubicon X
Also die Kiste ist ja jetzt nicht sooo groß. Wahrscheinlich ist es deshalb auch schwierig die Kiste ordentlich fest zu bekommen.

Du wirst schon die vorhandenen Ösen nutzen müssen. Oder: Wenn du jetzt keine Halterung brauchst, die 10 G ( das werden die originalen übrigens auch nicht halten) aushält,dann kannst du doch in die Reserveradmuldenabdeckung passende Ösen einsetzten. Dann hat dein Hund auch noch Platz daneben ohne auf irgendwelchen Gurten zu liegen.

Gruss
Lars
 

TobiJeeper

Member
Mitglied seit
03.04.2011
Beiträge
428
Danke
32
Standort
Ostsee / Wagrien
Habe auch so eine Kiste + Hund. In der Kiste ist alles mögliche an Material: Feuerlöscher, Bergergurt, Öl, Klappspaten usw.

ich habe die Kiste mit Spanngurten an den Verzurrösen befestigt. Daneben passt noch eine Hundebox (Für einen Kurzhaarcollie).

Geht wunderbar.
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Der Tank einer Gasanlage wird einfach durch den Boden Verschraubt (Gebohrt)

Ich würde also 2 Löcher durch den Boden Bohren und schön abgedichtet mit grossen Scheiben festschrauben!

Pass aber auf dass Du an einer Stelle bohrst wo unter dem Auto auch platz ist und Du mit Werkzeug bei kommst!

Und bohre ja nicht in den Tank! :no:
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Habe auch so eine Kiste + Hund. In der Kiste ist alles mögliche an Material: Feuerlöscher, Bergergurt, Öl, Klappspaten usw.

ich habe die Kiste mit Spanngurten an den Verzurrösen befestigt. Daneben passt noch eine Hundebox (Für einen Kurzhaarcollie).

Geht wunderbar.
x2
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Franky hat auch 20 Meter Seil verbaut :rofl:
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.603
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Alu-Kiste im Kofferraum von WJ befestigen

Alu-Kiste im Kofferraum von WJ befestigen - Ähnliche Themen

  • Die Kiste summt nach dem Abstellen des Motors - was ist das?

    Die Kiste summt nach dem Abstellen des Motors - was ist das?: Wenn ich den Motor abgestellt habe summt die Kiste immer so gefühlt eine Minute vor sich hin. Hört sich irgendwie elektrisch an. Ist das normal...
  • Kiste statt Reserverad

    Kiste statt Reserverad: Hallo zusammen!   Hat jemand Erfahrung damit, eine Kiste oder Box anstatt des Reserverads zu transportieren? Ich rede nicht von einer Kiste, die...
  • Kiste heizt nicht mehr

    Kiste heizt nicht mehr: Hi, Mein 2010er Diesel heizt kaum mehr. Nach Dreiviertelstunde Fahrt und Temp-Regler am rechten Anschlag kommt bei Gebläse auf 2 oder 3 nicht mehr...
  • Alte Kiste, neues Problem: Check Antilock leuchtet ab und zu

    Alte Kiste, neues Problem: Check Antilock leuchtet ab und zu: Hallihallo liebe Jeeper,   seit kurzem leuchtet ab und zu die "Check Antilock"-Warnung auf. Wenn ich dann anhalte, die Zündung ausschalte und den...
  • Wie stark darf die Kiste beim Verschränken knirschen"

    Wie stark darf die Kiste beim Verschränken knirschen": Hi, fällt mir immer wieder auf: Wenn ich zum Beispiel über eine Graben fahre - erst nach links drüber, dann nach rechts wieder raus, knirscht die...
  • Ähnliche Themen

    • Die Kiste summt nach dem Abstellen des Motors - was ist das?

      Die Kiste summt nach dem Abstellen des Motors - was ist das?: Wenn ich den Motor abgestellt habe summt die Kiste immer so gefühlt eine Minute vor sich hin. Hört sich irgendwie elektrisch an. Ist das normal...
    • Kiste statt Reserverad

      Kiste statt Reserverad: Hallo zusammen!   Hat jemand Erfahrung damit, eine Kiste oder Box anstatt des Reserverads zu transportieren? Ich rede nicht von einer Kiste, die...
    • Kiste heizt nicht mehr

      Kiste heizt nicht mehr: Hi, Mein 2010er Diesel heizt kaum mehr. Nach Dreiviertelstunde Fahrt und Temp-Regler am rechten Anschlag kommt bei Gebläse auf 2 oder 3 nicht mehr...
    • Alte Kiste, neues Problem: Check Antilock leuchtet ab und zu

      Alte Kiste, neues Problem: Check Antilock leuchtet ab und zu: Hallihallo liebe Jeeper,   seit kurzem leuchtet ab und zu die "Check Antilock"-Warnung auf. Wenn ich dann anhalte, die Zündung ausschalte und den...
    • Wie stark darf die Kiste beim Verschränken knirschen"

      Wie stark darf die Kiste beim Verschränken knirschen": Hi, fällt mir immer wieder auf: Wenn ich zum Beispiel über eine Graben fahre - erst nach links drüber, dann nach rechts wieder raus, knirscht die...
    Oben