Lüftungsklappen und andere kleine Probleme - Erstaufnahme

Diskutiere Lüftungsklappen und andere kleine Probleme - Erstaufnahme im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Da die Luft der Klimaanlage in allen drei Stellungen nicht mehr aus den Ausströmern des Armaturenbretts, war vorgestern noch der Fall, müsste doch...
blauer XJ

blauer XJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2023
Beiträge
72
Danke
17
Standort
Ich bin ein Bärliner
Fahrzeug
blauer 97ger XJ 4.0 Limited
Da die Luft der Klimaanlage in allen drei Stellungen nicht mehr aus den Ausströmern des Armaturenbretts, war vorgestern noch der Fall, müsste doch eine Klappe oder ein Seilzug klemmen,oder liege ich da falsch? Wie komme ich zum Überprüfen da ran? Vielen Dank!
 
Dave1989

Dave1989

Prinzessin Lada
Mitglied seit
16.03.2011
Beiträge
6.920
Danke
9.433
Standort
Sauerland
Fahrzeug
XJ 1999 4.0 Limited Automatik
Es wäre schön, wenn du die Signatur und das Fahrzeugprofil ausfüllst um dir besser helfen zu können...
 
blauer XJ

blauer XJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2023
Beiträge
72
Danke
17
Standort
Ich bin ein Bärliner
Fahrzeug
blauer 97ger XJ 4.0 Limited
Wie kann ich meine Daten in mein Profil einbinden, danke!
 
blauer XJ

blauer XJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2023
Beiträge
72
Danke
17
Standort
Ich bin ein Bärliner
Fahrzeug
blauer 97ger XJ 4.0 Limited
Ich habe versucht mein Profil zu bearbeiten, ich kriege ja noch nicht mal ein Foto von meinem Jeep in den Avatar :banghead:Ist wohl für alte Leute nicht geeignet
 
AndreasP

AndreasP

Member
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Hallo,
beim FL (ab 98) werden die Klappen per Unterdruck bewegt....
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Davor auch.
Funktioniert der Tempomat?
Am rechten Innenkotflügel läuft ein Unterdruckschlauch unter dem Batteriekasten durch zur Stoßstange. Schau mal ob der unter der Batterie durchgefault oder der Anschluß am Unterdruckspeicher in der Stoßstange abgebrochen ist. Long story short.
 
blauer XJ

blauer XJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2023
Beiträge
72
Danke
17
Standort
Ich bin ein Bärliner
Fahrzeug
blauer 97ger XJ 4.0 Limited
Gestern ging der Tempomat noch, werde später mal nach dem Schlauch schauen, danke!!
 
multigerd

multigerd

Jeepfahrer a.D.
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
2.676
Danke
2.146
Standort
D-31234
Fahrzeug
kein Jeep mehr
Ich seh was in der Signatur und ein Bild seh ich auch. Dann hat das ja doch noch geklappt:beerchug:.

Du hast da immer noch 15er Reifen auf 17er Felgen.
 
blauer XJ

blauer XJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2023
Beiträge
72
Danke
17
Standort
Ich bin ein Bärliner
Fahrzeug
blauer 97ger XJ 4.0 Limited
Jetzt müsste es aber passen, am PC ging es dann besser, nur das Bild war ja auf dem Telefon, hat dann doch nach einer gefühlten Ewigkeit geklappt:)
 
Zuletzt bearbeitet:
blauer XJ

blauer XJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2023
Beiträge
72
Danke
17
Standort
Ich bin ein Bärliner
Fahrzeug
blauer 97ger XJ 4.0 Limited
Guten Morgen, es war tatsächlich der kleine dünne Unterdruckschlauch nach dem T-Stück an der Spritzwand! Ich habe erstmal einen dünnen Schlauch zur Reparatur aufgesetzt, jetzt kommt wieder Luft aus den Ausströmern :) Vielen Dank nochmal, und jetzt will ich nur noch wissen, wo bei dem XJ die OBD-Buchse ist!
 
blauer XJ

blauer XJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2023
Beiträge
72
Danke
17
Standort
Ich bin ein Bärliner
Fahrzeug
blauer 97ger XJ 4.0 Limited
Vielen Dank, wo kauft man am Besten das Servoöl für die Lenkung, hab nur bei Ebay das Mopar für unglaubliche 81€ der knappe Liter gefunden, das finde ich etwas happig:( Einen schönen Tag noch !
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.825
Danke
1.475
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
RAVENOL PSF-Y Fluid
z.B. bei Amazon

Sobald du dich mit der Forumssuche vertraut gemacht hast, findest du auch Anleitungen zum Verfahren, wie das Öl am Besten zu wechseln ist.
 
blauer XJ

blauer XJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.08.2023
Beiträge
72
Danke
17
Standort
Ich bin ein Bärliner
Fahrzeug
blauer 97ger XJ 4.0 Limited
Wird das Öl auch in anderen Aggregaten beim XJ verwendet, es geht halt um die Menge, weil größere Gebinde halt preiswerter sind :) Ginge denn nicht auch das Liqui Moly 3100, das haben fast alle im BMW Forum verwendet!
 
Zuletzt bearbeitet:
AndreasP

AndreasP

Member
Mitglied seit
17.05.2018
Beiträge
1.090
Danke
443
Standort
Hochsauerland
Michael,
wenn man nicht weiss, welches Öl im System (z.B. Servolenkung) drin ist, sollte man komplett wechseln. Dazu muss aber alles Öl aus dem System raus. Ich habe das Mopar Servoöl für ca. 20 Euronen den Liter gekauft. Weiss nur nicht mehr wo. Ich habe mittlerweile festgestellt, daß viele KFZ Teile bei Ebäh überteuert sind. Hatte kürzlich einen Sicherungsstift für die Bremse an meiner BMW GS. Kostet bei BMW 15 Euro, wurde bei Ibäh für 45 Euro angeboten.....
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.825
Danke
1.475
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Andi, natürlich sollte der ganze Kreislauf gespült werden.
Ist ja alles schon beschrieben worden.
Das Ravenol PSF-Y hat Chrysler-Freigabe und wird im Forum häufig verwendet.
 
Thema:

Lüftungsklappen und andere kleine Probleme - Erstaufnahme

Lüftungsklappen und andere kleine Probleme - Erstaufnahme - Ähnliche Themen

  • Werkstatthilfe Hinterachslager und Lüftungsklappen

    Werkstatthilfe Hinterachslager und Lüftungsklappen: Moinsen, ich suche jetzt auf diesem Weg einen versierten WG Schrauber, der mir meinen Dicken wieder auf Vordermann bringt. Ich kann aufgrund...
  • Lüftungsklappen spielen verrückt

    Lüftungsklappen spielen verrückt: Hallo Leute, mein Name ist Max und fahre einen 4.0er Grand Cherokee WJ von 2001. By the way mag ich den Wagen echt sehr, leider macht er mir in...
  • WJ Lüftungsklappen / Heizungsklappen

    WJ Lüftungsklappen / Heizungsklappen: Hallo hier eine kurze anleitung wie ich meine Lüftungsklappen erneuert hab. Das Mittelstück hab ich aus Alu gemacht die erste Version war mit zwei...
  • Heizungsklappen / Lüftungsklappen

    Heizungsklappen / Lüftungsklappen: Hi zusammen,   taucht das was?  ...
  • Stellmotor Lüftungsklappen

    Stellmotor Lüftungsklappen: Hallo Zusammen, habe das Teil vor ca. 1 Jahr tauschen lassen jetzt ist es wieder hin. Rechnung von dem Teil finde ich nicht mehr, den...
  • Ähnliche Themen

    • Werkstatthilfe Hinterachslager und Lüftungsklappen

      Werkstatthilfe Hinterachslager und Lüftungsklappen: Moinsen, ich suche jetzt auf diesem Weg einen versierten WG Schrauber, der mir meinen Dicken wieder auf Vordermann bringt. Ich kann aufgrund...
    • Lüftungsklappen spielen verrückt

      Lüftungsklappen spielen verrückt: Hallo Leute, mein Name ist Max und fahre einen 4.0er Grand Cherokee WJ von 2001. By the way mag ich den Wagen echt sehr, leider macht er mir in...
    • WJ Lüftungsklappen / Heizungsklappen

      WJ Lüftungsklappen / Heizungsklappen: Hallo hier eine kurze anleitung wie ich meine Lüftungsklappen erneuert hab. Das Mittelstück hab ich aus Alu gemacht die erste Version war mit zwei...
    • Heizungsklappen / Lüftungsklappen

      Heizungsklappen / Lüftungsklappen: Hi zusammen,   taucht das was?  ...
    • Stellmotor Lüftungsklappen

      Stellmotor Lüftungsklappen: Hallo Zusammen, habe das Teil vor ca. 1 Jahr tauschen lassen jetzt ist es wieder hin. Rechnung von dem Teil finde ich nicht mehr, den...
    Oben