123Jeep
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Hallo liebe Leute!
Jo, der Motor läuft jetzt.
Jetzt kommen die Teile, die oft nur durch Farbe zusammengehalten werden.
Das Auto sieht schon schei.. genug aus, wurde schon oft geflickt, geschweißt, gespachtelt und lackiert.
ABER ICH MAG DIESE SCHROTTKARRE!
So haben wir bereits die Fahrerseite am Fußraum, Schweller, Radlauf mit Blechen bestückt und fehlende Teile wiederhergestellt.
Jetzt zum Thema: Ist Korrossionsschutz an bereits z.T. stark einseitig gerosteten Blechen wie z.B. Schweller wirklich möglich?
Ein Werkstattfachmann sagte mir aus seiner langjährigen Erfahrung. Wenneinmal Rost dran ist, so frißt er sich auch weiter - egal was Du draufschmierst (Rostwandler, Versiegelung etc...).
Nichts ist für die Ewigkeit, aber ist aller Schutz nur Geldmacherei?
In den Hohlräumen der Schweller kann man nicht alles entrosten - also ist es nur eine weitere "Flickerei"?
Mich würde auch die Abschätzung eines Erfahrenen erfreuen, der mir den Unterschied in der Wirksamkeit zwischen den "alten Hausmittelchen" und dem in anderen Beiträgen erwähnte Hohlraumschutz von H. Sanders PRAXISNAH abschätzen kann.
Direkt gefragt, wie schnell rostet es weiter, wenn es mit 0815 Mitteln wie z.B. Unterbodenschutzfarbe oder nicht oder mit h. Sanders versiegelt wird.
Welche preiswerte Variante hält ebenfalls die nächsten Jahre?
Jo, der Motor läuft jetzt.
Jetzt kommen die Teile, die oft nur durch Farbe zusammengehalten werden.
Das Auto sieht schon schei.. genug aus, wurde schon oft geflickt, geschweißt, gespachtelt und lackiert.
ABER ICH MAG DIESE SCHROTTKARRE!
So haben wir bereits die Fahrerseite am Fußraum, Schweller, Radlauf mit Blechen bestückt und fehlende Teile wiederhergestellt.
Jetzt zum Thema: Ist Korrossionsschutz an bereits z.T. stark einseitig gerosteten Blechen wie z.B. Schweller wirklich möglich?
Ein Werkstattfachmann sagte mir aus seiner langjährigen Erfahrung. Wenneinmal Rost dran ist, so frißt er sich auch weiter - egal was Du draufschmierst (Rostwandler, Versiegelung etc...).
Nichts ist für die Ewigkeit, aber ist aller Schutz nur Geldmacherei?
In den Hohlräumen der Schweller kann man nicht alles entrosten - also ist es nur eine weitere "Flickerei"?
Mich würde auch die Abschätzung eines Erfahrenen erfreuen, der mir den Unterschied in der Wirksamkeit zwischen den "alten Hausmittelchen" und dem in anderen Beiträgen erwähnte Hohlraumschutz von H. Sanders PRAXISNAH abschätzen kann.
Direkt gefragt, wie schnell rostet es weiter, wenn es mit 0815 Mitteln wie z.B. Unterbodenschutzfarbe oder nicht oder mit h. Sanders versiegelt wird.
Welche preiswerte Variante hält ebenfalls die nächsten Jahre?