>>>Videos XJ / MJ<<<

Diskutiere >>>Videos XJ / MJ<<< im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen,   was haltet ihr von einem Beitrag, in dem wir Links zu guten Videos, in denen XJ zu sehen sind, posten könnten?   Ich schau mir...
Marco76

Marco76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2017
Beiträge
397
Danke
157
Standort
04683 im Leipziger Land
Hallo zusammen,
 
was haltet ihr von einem Beitrag, in dem wir Links zu guten Videos, in denen XJ zu sehen sind, posten könnten?
 
Ich schau mir ab und zu gern mal, wie unsere XJ bewegt werden, egal ob offroad oder stimmungsvoll auf schönen Trails.
 
Leider muss man dazu jedes Mal auf YouTube längere Zeit suchen.
 
In anderen Foren (z.B. BlackLandy) gibt es sowas, sogar eine Ecke, wo Spielfilme genannt werden, wo Landys auftauchen.
 
@ Admins      Gibt es zur Umsetzung rechtliche Schwierigkeiten? Sonst könnte man ja à la >>>Fotos XJ, MJ <<< solch einen Beitrag oben mit anpinnen.
 
 
Bin gespannt auf eure Meinungen.
 
Marco :wave:
 
Candyman

Candyman

uɐɯʎpuɐƆ
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
716
Danke
432
Standort
NRW
Fahrzeug
'98 Cherokee XJ 4.0 schwarz
Es war doch bisher auch geübte Praxis, Links zu YT-Videos in Beiträgen einzufügen.
Bislang kam die Frage nach dem Copyright nicht auf.


edit: oder doch?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Marco76

Marco76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2017
Beiträge
397
Danke
157
Standort
04683 im Leipziger Land
@ Georg ...dann schau mal hier...
 
 [media]https://www.youtube.com/watch?v=onBYdqYM1Ik[/media]
 
Ich finde unglaublich, worüber/ auf welchen Pfaden man den XJ bewegen kann. Mich würde interessieren, welche Modifikationen es dazu braucht bzw. welche das geübte Auge erkennen/ ahnen kann. (daher ist solch ein Video-Beitrag vielleicht doch im jeweiligen Technikforum nicht schlecht :))
 
Marco
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
989
Danke
540
Hi,
 
müssten 30" Reifen sein. Vorne Maxxis Bighorn, hinten der Federal Couriga M/T. Hinten mit Sperre, vermutlich aber keine Traclock. Sieht eher nach ner 100% Sperre aus. Ab und zu schaut es vorne so aus als ob da auch eine Automatik-Sperre verbaut ist Lift ist schwer zu sagen, evt 2"? 
 
Die meiste Traktion bringt aber der "Rubicon" -Aufkleber auf der Heckklappe :)
 
 
 
Lg
 

Urgestein

Member
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
359
Danke
241
Standort
Westerwaldkreis

Hi Marco
Finde deine Idee gut. Ich würde gerne in Deutschland aufgenommene Videos sehen denn das was Amis und andere fahren ist hier ja wohl undenkbar.
Der Fahrer hier im Video und sein Cherokee gehört zu meinen Favoriten. Der krabbelt nicht, der heizt durchs Gelände!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Marco76

Marco76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2017
Beiträge
397
Danke
157
Standort
04683 im Leipziger Land
Foley schrieb:
Hi,
 
müssten 30" Reifen sein. Vorne Maxxis Bighorn, hinten der Federal Couriga M/T. Hinten mit Sperre, vermutlich aber keine Traclock. Sieht eher nach ner 100% Sperre aus. Ab und zu schaut es vorne so aus als ob da auch eine Automatik-Sperre verbaut ist Lift ist schwer zu sagen, evt 2"? 
 
Die meiste Traktion bringt aber der "Rubicon" -Aufkleber auf der Heckklappe :)
 
 
 
Lg
 
Die sehen in den Radkästen ganz schön groß für 30er aus. Hab ja selber 30er drauf. Ich staune jedenfalls. worüber der XJ so alles drüber macht, obwohl er keinen übermäßigen Lift hat.
 
Eine Automatik-Sperre....was ist das?
 
Beachtenswert, neben dem 'helfenden' Aufkleber, ist die Antenne vorn auf dem Bügel. Ferngesteuert, das Ganze? :jester:
 
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
989
Danke
540
Hi,
 
schaumal. Der XJ hat ca 2" lift mit umgerechnet, ca 30 oder 30,5" Reifen. Das schaut vom Platz im Radkasten ca. nach dem im Video aus. Natürlich könnte der XJ im Video auch 31er haben. Das ist immer schwer zu sagen.
 
Automatiksperre ist z.b die Serien Trac-Lock bei dem Limited. Geht dann über Reibscheiben. Gibt noch andere Typen, wie z.b Torseen Sperre. Diese Art Sperre musst du nicht per Knopf aktivieren, die laufen immer mit, sperren aber idr nicht zu 100%. 
 

 
 
Marco76

Marco76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2017
Beiträge
397
Danke
157
Standort
04683 im Leipziger Land
Foley schrieb:
Hi,
 
schaumal. Der XJ hat ca 2" lift mit umgerechnet, ca 30 oder 30,5" Reifen. Das schaut vom Platz im Radkasten ca. nach dem im Video aus. Natürlich könnte der XJ im Video auch 31er haben. Das ist immer schwer zu sagen.
 
Automatiksperre ist z.b die Serien Trac-Lock bei dem Limited. Geht dann über Reibscheiben. Gibt noch andere Typen, wie z.b Torseen Sperre. Diese Art Sperre musst du nicht per Knopf aktivieren, die laufen immer mit, sperren aber idr nicht zu 100%. 
 
 
 
 
Schicker XJ!
Ja, das werden im Video wohl 30er o.ä. sein. Zur Sperre...da hab ich wieder was gelernt. :angel:
 
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
929
Danke
464
Standort
Sande
Foley schrieb:
 
Du Gerd, weißt du zufällig was der graue XJ für eine Schub/Spurstange hat?
Das ist ein Over-the-knuckle-kit, bei den Amis ziemlich beliebt. Die halten die Y-Spurstange vom XJ für einen Konstruktionsfehler, welche den DeathWobbel beim Lift begünstigen würde. Bei höheren Lifts bauen die fast alle sowas ein.
 
Toledo

Toledo

Member
Mitglied seit
21.11.2012
Beiträge
59
Danke
8
Standort
Kiel
Fahrzeug
Cherokee XJ
Teraflex High Steer Kit.
 
Marco76

Marco76

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.09.2017
Beiträge
397
Danke
157
Standort
04683 im Leipziger Land
Letztendlich kommt der schwarze XJ auch über alles drüber .... die extremen Lifts sehen irgendwie klapperig und nicht mehr so schön aus...
 
[Media]https://www.youtube.com/watch?v=n5LSVGG_YUE"[/media]
 
 
 

Urgestein

Member
Mitglied seit
23.03.2018
Beiträge
359
Danke
241
Standort
Westerwaldkreis
Hallo Gerd
Hab die Videos mal alle geschaut.
RESPEKT
Welche Schäden treten bei der Art Beanspruchung auf?
LG

Marco,
ich finde übertriebene Lifts auch nicht gut aber wenn ich die xy mit 35er und teils sogar 40er Schlappen sehe könnte ich doch schwach werden.
Gott sei Dank bremst uns Deutschland.
Gruß Hartmut

https://youtu.be/aX7GdljVFiA
 

Georg29

Member
Mitglied seit
18.07.2018
Beiträge
20
Danke
8
Die Aufnahmen mit der Drohne sind echt gut :D
 

Georg29

Member
Mitglied seit
18.07.2018
Beiträge
20
Danke
8
Hier mal ein bisschen flex und lunchbox locker :)


https://www.youtube.com/watch?v=P_M8uJxY7Bc
 
Thema:

>>>Videos XJ / MJ<<<

Werbepartner

Oben