XJ Modelljahr - 10. Stelle der VIN
Diskutiere XJ Modelljahr - 10. Stelle der VIN im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Aktuell habe ich wieder mal einem XJ-Besitzer erklärt, dass man für das Bestellen von
Ersatzteilen das Modelljahr des Cherokee kennen sollte - die...
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Bodo XJ
Überzeugungstäter
Threadstarter
Aktuell habe ich wieder mal einem XJ-Besitzer erklärt, dass man für das Bestellen von
Ersatzteilen das Modelljahr des Cherokee kennen sollte - die Angabe zur EZ hilft nicht.
'Hilft nicht' ist vielleicht ungenau formuliert - ist nicht immer zielführend.
Das Modelljahr kann man der VIN entnehmen - an der 10. Stelle ist es verschlüsselt.
Die Details lauten wie folgt
2001 # 1
2000 # Y
1999 # X
1998 # W
1997 # V
1996 # T
1995 # S
1994 # R
1993 # P
1992 # N
1991 # M
1990 # L
1989 # K
1988 # J
1987 # H
1986 # G
1985 # F
1984 # E
Nur anhand dieser Kennung kommt man wirklich eine zutreffende Info zum Modelljahr!
Mit meinen Dank an Gurti & XJBubi !
- Status
-
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:
XJ Modelljahr - 10. Stelle der VIN
Modelljahr erkennen: Kann man anhand der werksseitig verbauten Felgen, beim Summit erkennen, um welches Modelljahr es sich handelt. Und welche zusätzlichen Änderungen...
Auspuff, Änderungen über Bau/Modelljahre?: Hallo zusammen!
Habe heute mal wieder ein bisschen nach Ersatzteilen geschaut und dabei ist mir aufgefallen, dass die Auspuffanlagen, bzw...
Leistungssteigerung 2.0 T-Gdi bzw. neue Motoren Modelljahr 2021: Hallo zusammen,
ich bin neu hier und auf der Suche nach Möglichkeiten der Leistungssteigerung für den 2.0 Benziner...
Kennt jemand Anbieter für...
Kaufempfehlung SRT Modelljahr 2013/2014: Hallo Leute,
ich liebäugele mit einem Grand Cherokee SRT aus dem Modelljahr 2013 oder 2014.
Diesbezüglich benötige ich eure Hilfe.
Im Netz habe...
Kühlwasser entlüften SRT8 6,4 Modelljahr 2012 VFL: Hallo Jeep Gemeinde,
kürzlich musste ich wegen eines geplatzten Kühlerschlauch (war einer mit BMW Marken-Stempel :hmmm:???) das Kühlsystem neu...
-
Modelljahr erkennen: Kann man anhand der werksseitig verbauten Felgen, beim Summit erkennen, um welches Modelljahr es sich handelt. Und welche zusätzlichen Änderungen...
-
Auspuff, Änderungen über Bau/Modelljahre?: Hallo zusammen!
Habe heute mal wieder ein bisschen nach Ersatzteilen geschaut und dabei ist mir aufgefallen, dass die Auspuffanlagen, bzw...
-
Leistungssteigerung 2.0 T-Gdi bzw. neue Motoren Modelljahr 2021: Hallo zusammen,
ich bin neu hier und auf der Suche nach Möglichkeiten der Leistungssteigerung für den 2.0 Benziner...
Kennt jemand Anbieter für...
-
Kaufempfehlung SRT Modelljahr 2013/2014: Hallo Leute,
ich liebäugele mit einem Grand Cherokee SRT aus dem Modelljahr 2013 oder 2014.
Diesbezüglich benötige ich eure Hilfe.
Im Netz habe...
-
Kühlwasser entlüften SRT8 6,4 Modelljahr 2012 VFL: Hallo Jeep Gemeinde,
kürzlich musste ich wegen eines geplatzten Kühlerschlauch (war einer mit BMW Marken-Stempel :hmmm:???) das Kühlsystem neu...