Modelljahr erkennen

Diskutiere Modelljahr erkennen im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Kann man anhand der werksseitig verbauten Felgen, beim Summit erkennen, um welches Modelljahr es sich handelt. Und welche zusätzlichen Änderungen...
Johannes der Erste

Johannes der Erste

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2021
Beiträge
58
Danke
9
Fahrzeug
GC 2016 Overland
Kann man anhand der werksseitig verbauten Felgen, beim Summit erkennen, um welches Modelljahr es sich handelt. Und welche zusätzlichen Änderungen hat das letzte, also aktuellste Modell im Gegensatz zum Vorgänger. Ist 2019 oder 2020 das letzte Modelljahr.
Montiert sind diese Felgen und laut Händler handelt es sich um ein 19er Modell. Nur meine ich, dass da andere Felgen verbaut waren?
 

Anhänge

tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.768
Danke
2.218
Standort
Bremen und umzu
Hmm, über die Felgen kann ich nichts beisteuern, mein Summit mit TZ aus 2018 hat aber noch andere drauf.
Bei meinem 2019 FL-Modell kam neu Apple CarPlay und Android Auto mit einer neuen uConnect Hardware (optisch nicht erkennbar).
Danach (2020/2021) kam noch ein Innen-Facelift mit reichlich schwarzen Klavierlack rund um das uConnect. Ist damit dann "bündig" eingebaut und nicht mehr leicht versenkt wie vorher.
 
Zuletzt bearbeitet:
Johannes der Erste

Johannes der Erste

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2021
Beiträge
58
Danke
9
Fahrzeug
GC 2016 Overland
Danke, werde drauf achten.
 
Johannes der Erste

Johannes der Erste

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2021
Beiträge
58
Danke
9
Fahrzeug
GC 2016 Overland
Der GC ist im Vergleich zu allen anderen Angeboten im Netz der günstigste. Tageszulassung 08/20 Summit weiss, 49.900,- von Motorvillage. Ist quasi noch verpackt. Deklariert als Modell 2019, also muss man davon ausgehen dass er 2018 gebaut wurde, und somit 3 Jahre steht. Das mit dem Schild in der Tür werde ich mal kontrollieren, wenn es konkreter wird. Kommt jetzt auf das Angebot für die Inzn. meines GC 2016 an.

Danke für die Infos hier!!!!
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.011
Danke
1.028
Standort
Grafling Niederbayern
Den Aufkleber hat nicht jeder bzw da steht ab und zu nur sinnloser Müll drauf.
Du kannst entweder bei Wk2jeeps oder auf Wikipedia die Modellreihen anschauen.

Diese Felgen hab ich auf meinem seit 2014.
 
gpz500s

gpz500s

nothing in life is for free...
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
589
Danke
191
Standort
Ansbach, Mittelfranken
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 "Limited" Bj. 2012 - 3.0 CRD
Puh, an den Felgen alleine würde ich mich nicht orientieren. Sowas ist schnell mal gewechselt....fahre selbst z.b. Overland-Felgen auf dem Limited.
 

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
572
Danke
138
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Um das Thema mal am Ursprung zu beantworten - an den Felgen kannst du es nicht abschätzen. Ich habe an meinem 14er exakte diese Felgen von Werk aus drauf, später wurden diese Felgen wie vorher erwähnt Anthrazit ausgeliefert (was womöglich notwendig wurde da die Klarlackschicht auf dem poliertem Style nicht ewig hielt und es schnell grottig aussieht...) Wenn du die VIN hast, würde ich das einfach mal decodieren (geht bei Jeep.com) und dann weißt du welches Modell du erwerben könntest.
 

wolke66

Guest
versteh das Problem auch nicht:
jeder hat ein Handy, die VIN ist an der Windschutzscheibe, abfotografieren, eingeben und schon hat man alle Daten - da brauch man nicht mal eine Tür aufmachen geschweige denn sich über Felgen Gedanken zu machen ;-)
 
Johannes der Erste

Johannes der Erste

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2021
Beiträge
58
Danke
9
Fahrzeug
GC 2016 Overland
Johannes der Erste

Johannes der Erste

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.03.2021
Beiträge
58
Danke
9
Fahrzeug
GC 2016 Overland
versteh das Problem auch nicht:
jeder hat ein Handy, die VIN ist an der Windschutzscheibe, abfotografieren, eingeben und schon hat man alle Daten - da brauch man nicht mal eine Tür aufmachen geschweige denn sich über Felgen Gedanken zu machen ;-)
aufzumachen, wenn dann auch korrekt............
 
Thema:

Modelljahr erkennen

Modelljahr erkennen - Ähnliche Themen

  • Auspuff, Änderungen über Bau/Modelljahre?

    Auspuff, Änderungen über Bau/Modelljahre?: Hallo zusammen! Habe heute mal wieder ein bisschen nach Ersatzteilen geschaut und dabei ist mir aufgefallen, dass die Auspuffanlagen, bzw...
  • Leistungssteigerung 2.0 T-Gdi bzw. neue Motoren Modelljahr 2021

    Leistungssteigerung 2.0 T-Gdi bzw. neue Motoren Modelljahr 2021: Hallo zusammen, ich bin neu hier und auf der Suche nach Möglichkeiten der Leistungssteigerung für den 2.0 Benziner... Kennt jemand Anbieter für...
  • Kaufempfehlung SRT Modelljahr 2013/2014

    Kaufempfehlung SRT Modelljahr 2013/2014: Hallo Leute, ich liebäugele mit einem Grand Cherokee SRT aus dem Modelljahr 2013 oder 2014. Diesbezüglich benötige ich eure Hilfe. Im Netz habe...
  • Kühlwasser entlüften SRT8 6,4 Modelljahr 2012 VFL

    Kühlwasser entlüften SRT8 6,4 Modelljahr 2012 VFL: Hallo Jeep Gemeinde, kürzlich musste ich wegen eines geplatzten Kühlerschlauch (war einer mit BMW Marken-Stempel :hmmm:???) das Kühlsystem neu...
  • GC Modelljahr 2019 Favoriten im uconnect 8.4

    GC Modelljahr 2019 Favoriten im uconnect 8.4: Hallo zusammen...vielleicht kann jemand helfen. Ich möchte gerne die Favoriten einrichten, um Freunde schnell telefonisch zu erreichen. Richtet...
  • Ähnliche Themen

    • Auspuff, Änderungen über Bau/Modelljahre?

      Auspuff, Änderungen über Bau/Modelljahre?: Hallo zusammen! Habe heute mal wieder ein bisschen nach Ersatzteilen geschaut und dabei ist mir aufgefallen, dass die Auspuffanlagen, bzw...
    • Leistungssteigerung 2.0 T-Gdi bzw. neue Motoren Modelljahr 2021

      Leistungssteigerung 2.0 T-Gdi bzw. neue Motoren Modelljahr 2021: Hallo zusammen, ich bin neu hier und auf der Suche nach Möglichkeiten der Leistungssteigerung für den 2.0 Benziner... Kennt jemand Anbieter für...
    • Kaufempfehlung SRT Modelljahr 2013/2014

      Kaufempfehlung SRT Modelljahr 2013/2014: Hallo Leute, ich liebäugele mit einem Grand Cherokee SRT aus dem Modelljahr 2013 oder 2014. Diesbezüglich benötige ich eure Hilfe. Im Netz habe...
    • Kühlwasser entlüften SRT8 6,4 Modelljahr 2012 VFL

      Kühlwasser entlüften SRT8 6,4 Modelljahr 2012 VFL: Hallo Jeep Gemeinde, kürzlich musste ich wegen eines geplatzten Kühlerschlauch (war einer mit BMW Marken-Stempel :hmmm:???) das Kühlsystem neu...
    • GC Modelljahr 2019 Favoriten im uconnect 8.4

      GC Modelljahr 2019 Favoriten im uconnect 8.4: Hallo zusammen...vielleicht kann jemand helfen. Ich möchte gerne die Favoriten einrichten, um Freunde schnell telefonisch zu erreichen. Richtet...
    Oben