Modelljahr 2016 Facelift

Diskutiere Modelljahr 2016 Facelift im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Gibt's da schon Infos was sich da genau ändern wird? :confused:   Vermute mal Euro 6, Start/Stopp Automatik, neue features im uConnect...?! :hmmm...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ggie2

ggie2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2008
Beiträge
529
Danke
352
Standort
Graz
Gibt's da schon Infos was sich da genau ändern wird? :confused:
 
Vermute mal Euro 6, Start/Stopp Automatik, neue features im uConnect...?! :hmmm:
 
Kann das wer bestätigen bzw. was ist sonst noch bekannt??? :read:
 
Würde zB. auch hoffen auf die Rückkehr der geteilten Heckklappe, automatisch anklappbare Außenspiegel beim Zusperren, menübasierte Einstellmöglichkeit des Öffnungswinkels der Heckklappe alá BMW, und gerne auch Head-Up Display, LED-Abblend- und Fernlicht - wird aber wohl beim Wunsch bleiben fürchte ich...! :sarcasm:
 
So ein CRD-Summit wäre für mich jedenfalls insgesamt ein würdiger Nachfolger meines WJ! :yes:
 
 
:wave: , ggie2
 

Fauacht

Member
Mitglied seit
20.02.2015
Beiträge
239
Danke
49
Standort
Deutschland
ggie2 schrieb:
Gibt's da schon Infos was sich da genau ändern wird? :confused:
 
Vermute mal Euro 6, ...
 
 
:wave: , ggie2
 
Laaaanweilig :newlaugh:
Hat der SRT doch schon.
Aber du meinst wahrscheinlich den "richtigen" Jeep mit Heizöltank?!
 
Und hoffentlich kommt die Start/Stopp-Automatik nicht.
Wer braucht das?
Bin froh dass meiner das nicht hat.
 
Die anderen Features sind alle durchaus nett.
Kann dir deine Fragen aber leider nicht beantworten.
 

dashcam

Neu hier
Mitglied seit
15.02.2015
Beiträge
2
Danke
2
Standort
BW
Hallo ggie2,
auch in den Tiefen des Netzes ist noch nichts zu finden zum MJ 2016. Aber ich liege auch auf der Lauer vor allem wegen der AdBlue Probleme (wg. Euro 6), die in amerik. Foren oft aufpoppen. Soll ab Anfang 2016 aufm Markt sein. Werde dann wohl zuschlagen.
Schönes Wochenende von dashcam
 

Big Blue

Mitglied
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
610
Danke
127
Standort
Bei Kiel, Schleswig-Holstein
Moin,
 
auf irgendeiner US Seite habe ich was von einem 3.8 Liter Twin-Turbo V8 von Maserati gelesen, soll 540 PS haben, Doppelkupplungsgetriebe und nur Heckantrieb.
 

SRTJunkie

Member
Mitglied seit
25.11.2014
Beiträge
208
Danke
70
Standort
Wildeshausen
Oh nein. Bloß nicht so eine italienische Nähmaschine und auch noch ohne Allrad, dass macht dann gar keinen Sinn mehr. Solche Gerüchte gab es auch über die neue Viper. Am Ende sind sie aber zum Glück beim 8,4l V10 geblieben und das ist auch gut so. :thefinger_red:
 

Fauacht

Member
Mitglied seit
20.02.2015
Beiträge
239
Danke
49
Standort
Deutschland
Heckantrieb geht gar nicht!
Schaut euch mal die 6,4L Charger und Challenger an.
Da drehen die Räder im 2.Gang noch locker durch.
Vom Hellcat mal ganz abgesehen.
 
Völlig sinnlos, Autos in dieser Leistungsklasse ohne Allrad zu bauen.
 
ggie2

ggie2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2008
Beiträge
529
Danke
352
Standort
Graz
Besprechung gestern beim Freundlichen ergab nichts außer vollkommenem Unwissen und großem Erstaunen, dass da noch ein Facelift kommen soll, wo doch Ende 2017 der ganz neue GC kommen soll. :omg:
 
Dass diese durchaus tiefgreifenden Facelifts ~2 Jahre vor dem Modellwechsel bei Jeep Tradition haben (zB. ZJ 1996, WJ 2003 usw.), wurde von dem Jungspund im Schauraum auch nur höchst staunend zur Kenntnis genommen...! :glasses:
 
Werde jedenfalls weiter recherchieren und neue Erkenntnisse ggf. hier posten und hoffe natürlich auch auf Eure Mithilfe! :smileJap:
 
 
:wave: , ggie2
 

nomercy346

Member
Mitglied seit
06.05.2013
Beiträge
363
Danke
52
Standort
West Dundee, IL
ggie2 schrieb:
Besprechung gestern beim Freundlichen ergab nichts außer vollkommenem Unwissen und großem Erstaunen, dass da noch ein Facelift kommen soll, wo doch Ende 2017 der ganz neue GC kommen soll. :omg:
 
 

10 min googlen ergibt in den meisten Fällen mehr Wissen als du in einem ganzen Autohaus (egal welche Marke) finden wirst.
 

OhneAnzeigename

Member
Mitglied seit
12.03.2015
Beiträge
99
Danke
7
Standort
56410
Hallo...
 
 
2016:
  • Order banks open - oct 26, 2015
  • Production startup - nov 30, 2015
  • Shortened model year - production ends july 2016
  • sales launch - nov/dec 2015
  • 6th model year of the 4th generation Grand Cherokee
  • Laredo, Limited, Overland, Summit and 6.4l SRT models continue
  • light refresh of interior and exterior
  • updated 3.6l Pentastar engine
  • 75th Anniversary models
  • New: 360° camera system (unconfirmed)
  • New: Foot-activated tailgate (unconfirmed)
 
2017:

  • order banks open - june 2016
  • production startup - july 2016
  • sales launch - sept 2016
  • 7th and final model year of the 4th generation Grand Cherokee

 
 
2018:
  • Order banks open - june 2017
  • production startup - july 2017
  • sales launch - sept 2017
  • All-new 5th generation Grand Cherokee
 
:wave:  :wave:
 
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Na das ist doch mal eine vernünftige Aussage.
Dann fahr ich meinen im Winter '17 noch durch und bestelle zeitig für Frühjahr 18 einen Neuen :)
 
ggie2

ggie2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2008
Beiträge
529
Danke
352
Standort
Graz
@ OhneAnzeigename: Das ist schon einmal ein "gewisses Substrat", danke - Quelle?!
OhneAnzeigename schrieb:
<p>2016:
  • Order banks open - oct 26, 2015
  • Production startup - nov 30, 2015
  • Shortened model year - production ends july 2016
  • sales launch - nov/dec 2015
Verwundern schon, die vergleichsweise späten Daten!
OhneAnzeigename schrieb:
2016:
  • New: 360° camera system (unconfirmed)
  • New: Foot-activated tailgate (unconfirmed)
 
Ist mir auch schon untergekommen - hätt' ich nix dagegen, aber das allein wird's noch nicht sein...?! :wave: , ggie2
 

OhneAnzeigename

Member
Mitglied seit
12.03.2015
Beiträge
99
Danke
7
Standort
56410
Oh ja. Die Quelle ist eine stets gut informierte Quelle :)
www.wk2jeeps.com
 
 

Buschtaxi

Member
Mitglied seit
06.02.2014
Beiträge
584
Danke
220
Abwarten.
Es wäre ja schon fast fahrlässig, den vorhandenen Motor nicht mit dem sich gut verkaufenden GC zu kombinieren.
Noch dazu um für zumindest kurze Zeit die SUV Leistungskrone zu bekommen und in aller Munde zu sein.

Wieviele Leute sich dann in Europa finden, die sechsstellige Summen für einen Powerami mit 35 Ltr Schnittverbrauch ausgeben, bleibt abzuwarten.

Da steht aber ja auch, dass der 3.6er V6 zwangsbeatmet wird. Das dürfte für die Petrolheads hier viel interessanter sein, da der V6 dann leistungsmäßig sicher in HEMI-Regionen wandern wird und trotzdem deutlich günstiger sein sollte.
 
ggie2

ggie2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.07.2008
Beiträge
529
Danke
352
Standort
Graz
Buschtaxi schrieb:
Wieviele Leute sich dann in Europa finden, die sechsstellige Summen für einen Powerami mit 35 Ltr Schnittverbrauch ausgeben, bleibt abzuwarten.
 
 
Also in Österreich kostet der SRT8 aktuell schon € 103.050.- lt. Liste bei einem Nettopreis von 67.203,95 - der Rest sind 32% NoVA, CO²-Strafsteuer und nochmal 20% MwSt. drauf. Die jährliche Kfz-Steuer beträgt übrigens bei 468 PS (ohne Haftpflicht- oder Kaskoversicherung!) € 2.755,44, bei 707 PS wären's schon 4.338,12...! :shocked:
 
Und Vorsteuerabzug für Selbständige gibt's bei uns nur für Vans alá Sharan, Sprinter & Co und zusätzlich für eine grundsätzliche steuerliche Absetzbarkeit eine Luxustangente von max. € 40.000.- brutto Neupreis für alle Autos! :cry:
 
Du siehst also, in unserer Alpenrepublik würde sich so ein Trackhawk vermutlich gar nicht bzw. maximal im einstelligen Stückzahlbereich verkaufen...! :no:
 
 
:wave: , ggie2
 

Franzose09

Member
Mitglied seit
28.11.2014
Beiträge
319
Danke
81
Standort
Lienen
Unser Beileid!!! Ähnlich glaube ich auch in Frankreich! Da kommen 8.000 jährlich an Steuern für so ein Auto.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Modelljahr 2016 Facelift

Modelljahr 2016 Facelift - Ähnliche Themen

  • Modelljahr erkennen

    Modelljahr erkennen: Kann man anhand der werksseitig verbauten Felgen, beim Summit erkennen, um welches Modelljahr es sich handelt. Und welche zusätzlichen Änderungen...
  • Auspuff, Änderungen über Bau/Modelljahre?

    Auspuff, Änderungen über Bau/Modelljahre?: Hallo zusammen! Habe heute mal wieder ein bisschen nach Ersatzteilen geschaut und dabei ist mir aufgefallen, dass die Auspuffanlagen, bzw...
  • Leistungssteigerung 2.0 T-Gdi bzw. neue Motoren Modelljahr 2021

    Leistungssteigerung 2.0 T-Gdi bzw. neue Motoren Modelljahr 2021: Hallo zusammen, ich bin neu hier und auf der Suche nach Möglichkeiten der Leistungssteigerung für den 2.0 Benziner... Kennt jemand Anbieter für...
  • Kaufempfehlung SRT Modelljahr 2013/2014

    Kaufempfehlung SRT Modelljahr 2013/2014: Hallo Leute, ich liebäugele mit einem Grand Cherokee SRT aus dem Modelljahr 2013 oder 2014. Diesbezüglich benötige ich eure Hilfe. Im Netz habe...
  • Renegade Modelljahr 2016

    Renegade Modelljahr 2016: Auf der Jeep Internetseite ist die aktuelle Preisliste für das Modelljahr 2016 abrufbar.   http://www.jeep.de/preisliste/jeep_renegade.pdf   Mal...
  • Ähnliche Themen

    • Modelljahr erkennen

      Modelljahr erkennen: Kann man anhand der werksseitig verbauten Felgen, beim Summit erkennen, um welches Modelljahr es sich handelt. Und welche zusätzlichen Änderungen...
    • Auspuff, Änderungen über Bau/Modelljahre?

      Auspuff, Änderungen über Bau/Modelljahre?: Hallo zusammen! Habe heute mal wieder ein bisschen nach Ersatzteilen geschaut und dabei ist mir aufgefallen, dass die Auspuffanlagen, bzw...
    • Leistungssteigerung 2.0 T-Gdi bzw. neue Motoren Modelljahr 2021

      Leistungssteigerung 2.0 T-Gdi bzw. neue Motoren Modelljahr 2021: Hallo zusammen, ich bin neu hier und auf der Suche nach Möglichkeiten der Leistungssteigerung für den 2.0 Benziner... Kennt jemand Anbieter für...
    • Kaufempfehlung SRT Modelljahr 2013/2014

      Kaufempfehlung SRT Modelljahr 2013/2014: Hallo Leute, ich liebäugele mit einem Grand Cherokee SRT aus dem Modelljahr 2013 oder 2014. Diesbezüglich benötige ich eure Hilfe. Im Netz habe...
    • Renegade Modelljahr 2016

      Renegade Modelljahr 2016: Auf der Jeep Internetseite ist die aktuelle Preisliste für das Modelljahr 2016 abrufbar.   http://www.jeep.de/preisliste/jeep_renegade.pdf   Mal...
    Oben