Aktualität Karten MY14

Diskutiere Aktualität Karten MY14 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Forumsgemeinde,<br /> ich bin gerade mit dem Fiat Kundendienst am diskutieren wegen der Aktualität der Navi Karten. Im meinem Jeep sind...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Europe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2012
Beiträge
61
Danke
4
Standort
CH - St. Gallen
Hallo Forumsgemeinde,<br /> ich bin gerade mit dem Fiat Kundendienst am diskutieren wegen der Aktualität der Navi Karten. Im meinem Jeep sind Karten vom 2. Quartal 2012. Zu sehen auf folgendem Bild. <br /> ImageUploadedByTapatalk1390381252.171299.jpg<br /><br />Nun habe ich vom Kundendienst die Zusage gekriegt, dass ich ein Gratis Update der Karten bekommen werde. Ich müsse mich nur bei meinem Händler melden. Tja, gesagt getan. Heute den Händler angerufen um nen Termin festzulegen. Da sagt mir der Händler, sie haben noch gar nichts aktuelleres bekommen. Die Karten die sie bekommen haben, sind für das Vorgänger Modell. Auch den neusten Jeep den sie gerade geliefert bekommen haben, hat Kartendaten 2. Quartal 2012 drauf und das im Januar 2014. Nun einfach mal die Frage hier in den Raum. Hat jemand mit dem MY14 schon etwas aktuelleres?<br /><br />Na, ich warte mal auf den (irgendwann) erfolgenden Rückruf vom Händler. Denn die Zusage für ein Update ist da. <br /><br />Grüsse Andrin
 

hansdell

Member
Mitglied seit
15.10.2013
Beiträge
110
Danke
8
Hm, ist bei mir auch nicht aktueller :no:
 

Suro

Member
Mitglied seit
11.10.2013
Beiträge
21
Danke
0
Standort
Bergisch Gladbach
Aber zumindest eine neue Softwareversion könnte er dir schon mal kostenlos draufspielen.
Die 13.19.0 ist schon alt und war bei mir mit Macken (z.B. TA ließ sich nicht abschalten), mittlerweile gibt es 13.43.x oder 13.47.x
Dann kann auch der Beifahrer während der Fahrt Ziele eingeben.
VG
 

ULausD

Member
Mitglied seit
01.01.2013
Beiträge
103
Danke
9
Standort
Dietzenbach
Europe schrieb:
Hallo Forumsgemeinde,<br /> ich bin gerade mit dem Fiat Kundendienst am diskutieren wegen der Aktualität der Navi Karten. Im meinem Jeep sind Karten vom 2. Quartal 2012. Zu sehen auf folgendem Bild. <br />
ImageUploadedByTapatalk1390381252.171299.jpg<br /><br />Nun habe ich vom Kundendienst die Zusage gekriegt, dass ich ein Gratis Update der Karten bekommen werde. Ich müsse mich nur bei meinem Händler melden. Tja, gesagt getan. Heute den Händler angerufen um nen Termin festzulegen. Da sagt mir der Händler, sie haben noch gar nichts aktuelleres bekommen. Die Karten die sie bekommen haben, sind für das Vorgänger Modell. Auch den neusten Jeep den sie gerade geliefert bekommen haben, hat Kartendaten 2. Quartal 2012 drauf und das im Januar 2014. Nun einfach mal die Frage hier in den Raum. Hat jemand mit dem MY14 schon etwas aktuelleres?<br /><br />Na, ich warte mal auf den (irgendwann) erfolgenden Rückruf vom Händler. Denn die Zusage für ein Update ist da. <br /><br />Grüsse Andrin
Hi Europe,
 
habe auch den gleichen Navi-Stand, mein SRT wurde 07/2013 ausgeliefert. Habe allerdinds schon 2x das Uconnet up gedatet (hat der Händler in DA) gemacht. Aktuellster Stand ist hier 13.51.1 !! für mich wichtigste Neuerung "Navi Bedienung wärend Fahrt und Eingabe von Postleitzahlen".
 
Bitte informieren wenn Du ein kostenloses Update der NAVI-Software bekommst, mir wurde mitgeteilt, Updates für das NAVI würden ca. 200,-- Euronen kosten, bin auch der Meinung bei einem Fahrzeug sollte mindestens das Jahr der Auslieferung geladen sein.
 
Gruß Udo
 

Sequoia3

Banned
Mitglied seit
15.07.2013
Beiträge
156
Danke
15
Rechtlich ist das Material vollkommen ok.
Es gibt, lt. Aussage von Here (Navteq) Q3.2013.

UConnect ist die aktuellste Version 13.51.11

Gruß
 

GreatBlackHorse

Banned
Mitglied seit
25.12.2012
Beiträge
115
Danke
3
Bei mir ist ebenfalls Quartal 2, 2012 installiert. Es liegt aber ein Update-Gutschein der Bedienungsanleitung bei.
 
Schöne Grüße aus LB
Thomas
 

Sequoia3

Banned
Mitglied seit
15.07.2013
Beiträge
156
Danke
15
Sicher, dass das ein update Gutschein ist?
Habe das Ding auch, mit einem barcode drauf. Aber es steht nur drauf, dass man sich wegen eines Updates an den Händler wenden solle.
 

GreatBlackHorse

Banned
Mitglied seit
25.12.2012
Beiträge
115
Danke
3
Ziemlich sicher, was sollte es sonst sein?
 

Sequoia3

Banned
Mitglied seit
15.07.2013
Beiträge
156
Danke
15
Aber es steht ja nichts von Update Gutschein drauf.
Es ist nur eine Info, dass man beim Händler ein Update bekommen kann?!
 

GreatBlackHorse

Banned
Mitglied seit
25.12.2012
Beiträge
115
Danke
3
Ich sehe gelegentlich noch mal nach was bei mir genau drauf steht. Dass ich beim Händler ein Update bekommen kann wäre ja eine triviale Info, oder?
 

snuty

Member
Mitglied seit
07.01.2014
Beiträge
74
Danke
3
Standort
72622
Ja neues Kartenmaterial wäre echt super vor allem wenn man ein neues Fahrzeug gekauft hat

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
 

Europe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
02.09.2012
Beiträge
61
Danke
4
Standort
CH - St. Gallen
Sequoia3 schrieb:
Rechtlich ist das Material vollkommen ok.
Es gibt, lt. Aussage von Here (Navteq) Q3.2013.

UConnect ist die aktuellste Version 13.51.11

Gruß
Wäre schön, wenn etwas aktuelles dä wäre. Aber mein Freundlicher hat da noch gar nichts.
Laut meinem Händler ist die Navi-Software von Garmin, demzufolge sollte das Kartenmaterial von Navteq sein. Navteq bringt für Garmin Geräte viertel Jährlich einen aktualisierten Kartensatz. Und wir fahren mit unseren 70'000 Fr Auto mit Karten die schon beinahe 2 Jahre alt sind.

Auch Q3.2013 wäre da schon zu alt. Mindestens Q1.2014 sollte jetzt schon möglich sein.

Wie gesagt, die mündliche Zusage für das Gratis Update habe ich schon von Fiat Schweiz. Aber ich glaub ich werd das auch noch schriftlich anfordern.
GreatBlackHorse schrieb:
Bei mir ist ebenfalls Quartal 2, 2012 installiert. Es liegt aber ein Update-Gutschein der Bedienungsanleitung bei.
 
Schöne Grüße aus LB
Thomas
Muss mir meine Bedienungsanleitung mal genau durchsehen. Aber bisher habe ich nichts solches entdecken können. Kann es sein, dass das nur bei in Deutschland imatrikulierten Fahrzeugen dabei ist?
 

Sequoia3

Banned
Mitglied seit
15.07.2013
Beiträge
156
Danke
15
Die Aussage kam telefonisch, nach meiner schriftlichen Anfrage kommt von Jeep Deutschland.
 

Sandwolf

Member
Mitglied seit
02.09.2013
Beiträge
96
Danke
1
Falls die Angaben Q3/2013 bzw. Q1/2014 die Daten der Lieferbarkeit wären, könnte ich damit einverstanden sein.
Aber jetzt, bevor Q1/2014 vorbei ist zu erwarten, dass die Datenbasis die Aktualität von Q1/2014 hätte, wäre, denke ich, vermessen.
Das dauert, bis so eine Datenbasis zusammengeschustert und ausgeliefert wird.
Zum Teil sind aber offensichtlich auch noch in Planung befindliche Straßen schon in der Datenbasis Q2/2012 enthalten. Bei mir ums Eck ist ein Kreisverkehr, der war Mitte 2012 noch nicht da, ist aber schon im Navi vorhanden. Das Navi für den 300C hat 2013 das aktuelle Update bekommen und kennt genau diesen Kreisverkehr noch nicht.
 

GreatBlackHorse

Banned
Mitglied seit
25.12.2012
Beiträge
115
Danke
3
Sequoia3 schrieb:
Aber es steht ja nichts von Update Gutschein drauf.
Es ist nur eine Info, dass man beim Händler ein Update bekommen kann?!
Du hast wohl doch recht. Ami-technisch, ähnlich wie "Katze nicht in der Microwelle trocknen". :) Beim ersten Kundendienst werde ich aber trotzdem noch mal fragen. ;-)


Sent from my iPad using Tapatalk
 
Eisen22

Eisen22

Member
Mitglied seit
22.02.2014
Beiträge
71
Danke
12
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 4xe Summit Reserve
Hallo,
 
ich habe ebenfalls die Version 2012/Q2 installiert der GC wurde Ende 2013 produziert. Gekauft habe ich den Anfang 03/2014.
Nach Anfrage beim Kundendienst Jeep Deutschland (oder Fiat) wurde ich heute angerufen.
Lt. der netten Dame vom Kundendienst entspricht das Kartenmaterial dem Serienstand zum Zeitpunkt der Produktion.
Wenn ich ein Update möchte muss ich das kostenpflichtig bei meinem Jeep-Händler anfragen.
Finde ich ziemlich unverschämt, ich bat die Dame dieses mal mit dem Kundendienstleiter von Jeep Deutschland zu besprechen ob das zum Kundenbindungsprogramm von Jeep bzw. Fiat gehört, völlig veraltetes Kartenmaterial in neuen Fahrzeugen auszuliefern.
Ich bin mal gespannt ob ich da noch weitere Info´s bekomme.
 
Grüßle Eisen
 
 
 
 

Kamikazee

Member
Mitglied seit
02.08.2013
Beiträge
307
Danke
45
Ich war eben beim Jeep Händler und habe von getriebe bis hin zur Luftfederung updates bekommen, beim navi gibt jetzt eine andere Lady die Anweisungen ... morgen schau ich auf welchem stand meine Karten sind. Auf jeden fall habe ich alles ohne einen cent inkl. Leihwagen bekommen.
Ein Telefonat zuvor hat genügt.

Da sieht man wie organisiert die Partnerschaft zwischen jeep chrysler und fiat ist. Mein Händler ist sehr kulant und auch informiert, was so heutzutage so los ist bei Jeep, so scheint es mir.

Gruß Kamikazee

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 

Rennteam

Member
Mitglied seit
05.03.2014
Beiträge
215
Danke
31
Mein SRT wurde im Februar 2014 ausgeliefert und ich habe ebenfalls Q2.2012 Karten drauf. :(
Bin nächste Woche beim Händler und werde ihn mal darauf ansprechen.
 
Eisen22

Eisen22

Member
Mitglied seit
22.02.2014
Beiträge
71
Danke
12
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 4xe Summit Reserve
Ich wurde heute erneut vom Kundendienst Jeep Deutschland angerufen, es bleibt dabei, ein Update ist kostenpflichtig und kann beim zuständigen Händler erworben werden.
Nun bin ich mal gespannt ob ich meinen Händler zu einem kostenloses Update auf Q3/2013 (sollte verfügbar sein laut Jeep Deutschland) überreden kann.
 
 
 

Kamikazee

Member
Mitglied seit
02.08.2013
Beiträge
307
Danke
45
Ich hab auch noch Q2 2012 Karten ... aber da seit dem update die rückfahrkamera spinnt werd ich dass mit den karten mal nebenbei ansprechen, wenn ich dies reklamiere

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aktualität Karten MY14

Aktualität Karten MY14 - Ähnliche Themen

  • neue Karten

    neue Karten: Hallo zusammen, ich suche für meinen Jeep Cherokee KK Limited BJ 2009 welcher ein U-Connect Navigationssytem mit Touchdisplay, etc. hat...
  • Jeepapp Karte weg usw

    Jeepapp Karte weg usw: Hallo Stelle gerade fest das in der Jeepapp die Karte weg ist. Also es ist keine Send to go Funktion mehr da. Auch das Fahrzeug verfolgen ist...
  • Aktueller Stand Karten und System?

    Aktueller Stand Karten und System?: Hallo zusammen, eine Frage, da ich am Wochenende alles auf die Werkseinstellung zurücksetzen musste (Handy ließ sich nicht mehr koppeln, Car Play...
  • UConnect 8.4 Navi 2D Karte Autozoom Feineinstellung

    UConnect 8.4 Navi 2D Karte Autozoom Feineinstellung: Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag ist, zunächst eine kurze Vorstellung: Mein Name ist Paul, ich komme aus dem rauen Fichtelgebirge und...
  • Aktualität der Navi-Karten?

    Aktualität der Navi-Karten?: Hallo,   wie in der Vorstellung geschrieben, bin ich seit dieser Woche Jeep-Fahrer (3,0 Overland, BJ 08/2011). Dass es keine aktuellere Software...
  • Ähnliche Themen

    • neue Karten

      neue Karten: Hallo zusammen, ich suche für meinen Jeep Cherokee KK Limited BJ 2009 welcher ein U-Connect Navigationssytem mit Touchdisplay, etc. hat...
    • Jeepapp Karte weg usw

      Jeepapp Karte weg usw: Hallo Stelle gerade fest das in der Jeepapp die Karte weg ist. Also es ist keine Send to go Funktion mehr da. Auch das Fahrzeug verfolgen ist...
    • Aktueller Stand Karten und System?

      Aktueller Stand Karten und System?: Hallo zusammen, eine Frage, da ich am Wochenende alles auf die Werkseinstellung zurücksetzen musste (Handy ließ sich nicht mehr koppeln, Car Play...
    • UConnect 8.4 Navi 2D Karte Autozoom Feineinstellung

      UConnect 8.4 Navi 2D Karte Autozoom Feineinstellung: Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag ist, zunächst eine kurze Vorstellung: Mein Name ist Paul, ich komme aus dem rauen Fichtelgebirge und...
    • Aktualität der Navi-Karten?

      Aktualität der Navi-Karten?: Hallo,   wie in der Vorstellung geschrieben, bin ich seit dieser Woche Jeep-Fahrer (3,0 Overland, BJ 08/2011). Dass es keine aktuellere Software...
    Oben