Aktualität Karten MY14

Diskutiere Aktualität Karten MY14 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Ich habe heute ein Update vom Kartenmaterial beim Händler angefragt, Preis ca. 240 € und zahlen müsste ich das selber. 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Eisen22

Eisen22

Member
Mitglied seit
22.02.2014
Beiträge
71
Danke
12
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 4xe Summit Reserve
Ich habe heute ein Update vom Kartenmaterial beim Händler angefragt, Preis ca. 240 € und zahlen müsste ich das selber. 
 

allegro

Member
Mitglied seit
13.01.2014
Beiträge
52
Danke
3
Standort
NRW
Gibt es denn Info´s zur Darstellung der Karte nach dem Update. Die aktuelle Grafik finde ich wirklich furchtbar und sieht aus wie aus der Steinzeit. Oder sieht die genau so aus, nur mit aktuellen Daten? Bei optischer Verbesserung werde ich das Update kaufen.
 
Eisen22

Eisen22

Member
Mitglied seit
22.02.2014
Beiträge
71
Danke
12
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 4xe Summit Reserve
Hallo,
 
ich habe heute die UpdateCD für das Kartenmaterial erhalten, eine CD mit uconnect mygig refresh 2.136 und eine uconnect map update europe 2014.
Ich war eigentlich ganz froh dass mein Händler mir die originalverpackt mitgeben hat, nur leider lässt sich das Update gar nicht installieren. Als Meldung erhalte ich CD nicht lesbar.
Ich habe die CD´s richtig herum eingelegt (zuvor hatte ich eine Audio CD eingelegt die ohne Probleme abgespielt wurde).
Nun muss ich wohl doch nochmals zum Händler, oder weiss hier jemand was ich falsch mache?
 
Grüßle Eisen
 

robertrobert

Member
Mitglied seit
12.01.2012
Beiträge
64
Danke
4
Standort
Südtirol
Eisen22 schrieb:
Hallo,
 
ich habe heute die UpdateCD für das Kartenmaterial erhalten, eine CD mit uconnect mygig refresh 2.136 und eine uconnect map update europe 2014.
Ich war eigentlich ganz froh dass mein Händler mir die originalverpackt mitgeben hat, nur leider lässt sich das Update gar nicht installieren. Als Meldung erhalte ich CD nicht lesbar.
Ich habe die CD´s richtig herum eingelegt (zuvor hatte ich eine Audio CD eingelegt die ohne Probleme abgespielt wurde).
Nun muss ich wohl doch nochmals zum Händler, oder weiss hier jemand was ich falsch mache?
 
Grüßle Eisen
 
Bist du sicher dass das Kartenmaterial für das UConnect 8.4 vom Modelljahr 2014 ist?
Auf einer CD dürften die Karten für Europa nicht Platz haben, das müsste dann schon eine DVD sein, 
Der WK2 Modelljahr 2014 kann meines Wissens aber keine DVDs sondern nur CDs lesen.
 

jeepnick99

Neu hier
Mitglied seit
19.09.2013
Beiträge
18
Danke
5
Hallo,
ich habe gerade meinen WK2 2014 übernommen, gebaut 2/14. Das Kartenmaterial ist Stand Q4 2012. Also zumindest etwas aktueller...
Es grüßt der Nick
 
Luzy

Luzy

Member
Mitglied seit
02.10.2008
Beiträge
168
Danke
4
@Eisen22: 2.136 ist meines Erachtens ein Update für die alten Systeme (REW oder RHW), aber nicht für das Uconnect in den aktuellen Modellen. Jedenfalls habe ich die Software mit Versionen 2.xxx bis jetzt immer dort aktualisiert. Du schreibst ja auch, dass Deine aktuelle Version 14.05.3 ist... Von daher würde ich sagen, das ist das falsche Set...
 
Gruss
 
Luzy
 
 
Eisen22

Eisen22

Member
Mitglied seit
22.02.2014
Beiträge
71
Danke
12
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 4xe Summit Reserve
robertrobert schrieb:
 
Bist du sicher dass das Kartenmaterial für das UConnect 8.4 vom Modelljahr 2014 ist?
Auf einer CD dürften die Karten für Europa nicht Platz haben, das müsste dann schon eine DVD sein, 
Der WK2 Modelljahr 2014 kann meines Wissens aber keine DVDs sondern nur CDs lesen.
 
Also ich habe dieses Update von meinem Händler erhalten auf dem Lieferschein mit dem Aktivierungscode ist auch die Fahrgestellnummer von meinem GC vermerkt.
Es sind 2 DVD´s.
 
naviupdate1k.jpgnaviupdate2k.jpgnaviupdate3k.jpg
 

derqbert

Guest
Es steht ja sogar drauf das es nur für die 2012er Modelle ist. 
Einmal zurück damit...
Es gibt am Markt noch nichts Neues für den 2014er GC :-(
 
Uconnect hießen die vorher auch schon.
 
Eisen22

Eisen22

Member
Mitglied seit
22.02.2014
Beiträge
71
Danke
12
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 4xe Summit Reserve
Ja da bring ich mal des Zeuch zurück und lasse es mir zeigen wie des installiert wird.
 
Eisen22

Eisen22

Member
Mitglied seit
22.02.2014
Beiträge
71
Danke
12
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 4xe Summit Reserve
Mein Händler kann sich das nicht erklären wie es zu einem Fehler kommen kann, er gibt mir Bescheid sobald er eine aktuelle Kartenversion hat.
 
 
Eisen22

Eisen22

Member
Mitglied seit
22.02.2014
Beiträge
71
Danke
12
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 4xe Summit Reserve
Ab in eine neue Runde:
Heute habe ich eine neue DVD erhalten "Navigation Map Update" City Navigator Europe 2014 Compatible with Uconnect 8.4N (RB4).
Das selbe Spiel wie letztes Mal: Daten können nicht gelesen werden. 
 
Grüßle Eisen
 

Anhänge

Kamikazee

Member
Mitglied seit
02.08.2013
Beiträge
307
Danke
45
Das ist schon wieder die falsche DVD glaube ich ... Haben die deutschen (oder auch andere Europäische Modelle) nicht das UConnect 8.4N RG4 ?
Ist nur ne Vermutung ...

Gruß Kamikazee

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
Zander

Zander

Member
Mitglied seit
24.11.2006
Beiträge
524
Danke
44
Standort
Maintal
@ All.
Hab ich das jetzt richtig verstanden? Es gibt keine aktuellere Kartenversion, also die, die wir bei Auslieferung bekommen haben???
 
Viele Grüße
Thomas :top:
 

Roadking

Guest
Hallo,
 
mein Händler hat mir letzte Woche gesagt, dass Garmin die Updates liefert in Form DVD. Die Einspielung kann aber nur mittels Stick erfolgen, d.h., DVD auf Stick überspielen. Die DVD würden ca. 300 Euronen kosten und er werde sich genau informieren und mir Bescheid geben. Mittwoch nächster Woche bin ich wieder dort und werde hoffentlich hören wie das genau läuft.
 

ULausD

Member
Mitglied seit
01.01.2013
Beiträge
103
Danke
9
Standort
Dietzenbach
Hallo Gemeinde.
 
mal ne Frage in die Runde ...  Hatte schon mal jemand von Euch der in einem Stau stand eine Anzeige des Stau´s auf dem Display ???   Hatte leider schon einige male das Vergügen, das letzte mal vor 3 Wochen auf der A7  (stand ca. 40 min. in einem Stau !!) auf dem Display keinerlei Anzeige (wie lange der Stau ist etc.) Nach 30 min. kam die Ansage ...  Sie nähern sich einem Stau auf der A7 ???
 
Kenne das von anderen Fahrzeugen, z.B. Porsche, da wird der Stau auf der Karte mit Pfeilsymbolen dargestellt, Pfeil mit der "Spitze in Fahrtrichtung" bedeutet Stau auf meiner Seite.... Stau mit "Pfeilsymbol entgegen der Fahrtrichtung" bedeutet Stau auf der Gegenspur, und mit dem entsprechenden Zoom kann man ungefähr ermitteln wie lange der Stau ist.
 
Habe auch noch die alten Kartendaten Q2/2012 im Gerät, obwohl das Fahrzeug 07/2013 ausgeliefert wurde.....
aber das Problem haben wohl alle hier...
 
Falls jemand was zur Stauanzeige weiß bitte melden, würde sogar ein Update kaufen, wenn es funktioniert....
 
Gruß Udo
 

Sandwolf

Member
Mitglied seit
02.09.2013
Beiträge
97
Danke
2
ULausD schrieb:
Hallo Gemeinde.
 
mal ne Frage in die Runde ...  Hatte schon mal jemand von Euch der in einem Stau stand eine Anzeige des Stau´s auf dem Display ???   Hatte leider schon einige male das Vergügen, das letzte mal vor 3 Wochen auf der A7  (stand ca. 40 min. in einem Stau !!) auf dem Display keinerlei Anzeige (wie lange der Stau ist etc.) Nach 30 min. kam die Ansage ...  Sie nähern sich einem Stau auf der A7 ???
 
Kenne das von anderen Fahrzeugen, z.B. Porsche, da wird der Stau auf der Karte mit Pfeilsymbolen dargestellt, Pfeil mit der "Spitze in Fahrtrichtung" bedeutet Stau auf meiner Seite.... Stau mit "Pfeilsymbol entgegen der Fahrtrichtung" bedeutet Stau auf der Gegenspur, und mit dem entsprechenden Zoom kann man ungefähr ermitteln wie lange der Stau ist.
 
Habe auch noch die alten Kartendaten Q2/2012 im Gerät, obwohl das Fahrzeug 07/2013 ausgeliefert wurde.....
aber das Problem haben wohl alle hier...
 
Falls jemand was zur Stauanzeige weiß bitte melden, würde sogar ein Update kaufen, wenn es funktioniert....
 
Gruß Udo
 
Staus werden mit einem Symbol (rot umrandetes Dreieck) angezeigt, jeweils Anfang und Ende, je nachdem ob Unfall oder sonstwas mit unterschiedlichem Symbol im Dreieck. Zusätzlich wird neben der Straße auf der Karte eine rote Markierung für den Stau angezeigt, und zwar auf der Seite, deren Fahrtrichtung den Stau betrifft. Bei zu kleiner Zoomeinstellung verschwinden aber sowohl Symbole als auch Farbmarkierungen. Außerdem gibt es unter Menu->Informationen->Verkehr auch noch eine Übersicht mit zusätzlichen Infos und geschätzter Verzögerungszeit für jeden Eintrag.
Wenn der Stau halt noch nicht im TMC hinterlegt ist, kann er allerdings weder in der Karte noch in der Übersicht auftauchen.
So ist es zumindest bei mir, auch mit Kartendatenbank von Q2/2012.
Grundsätzlich sind die Kartendaten in diesen Systemen immer mindestens ein Jahr alt.
 
 
Eisen22

Eisen22

Member
Mitglied seit
22.02.2014
Beiträge
71
Danke
12
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee 4xe Summit Reserve
Roadking schrieb:
Hallo,
 
mein Händler hat mir letzte Woche gesagt, dass Garmin die Updates liefert in Form DVD. Die Einspielung kann aber nur mittels Stick erfolgen, d.h., DVD auf Stick überspielen. Die DVD würden ca. 300 Euronen kosten und er werde sich genau informieren und mir Bescheid geben. Mittwoch nächster Woche bin ich wieder dort und werde hoffentlich hören wie das genau läuft.
 
 
Hallo Roadking,
 
hast du hierzu neuere Informationen? Hat das mit dem Übertragen per USB-Stick funktioniert?
 
Grüßle Eisen
 

Rennteam

Member
Mitglied seit
05.03.2014
Beiträge
215
Danke
31
Aktuellste Aussage meines Händlers (und der hat bisher IMMER Recht gehabt): Es gibt zur Zeit kein aktuelleres Kartenmaterial (2012).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aktualität Karten MY14

Aktualität Karten MY14 - Ähnliche Themen

  • neue Karten

    neue Karten: Hallo zusammen, ich suche für meinen Jeep Cherokee KK Limited BJ 2009 welcher ein U-Connect Navigationssytem mit Touchdisplay, etc. hat...
  • Jeepapp Karte weg usw

    Jeepapp Karte weg usw: Hallo Stelle gerade fest das in der Jeepapp die Karte weg ist. Also es ist keine Send to go Funktion mehr da. Auch das Fahrzeug verfolgen ist...
  • Aktueller Stand Karten und System?

    Aktueller Stand Karten und System?: Hallo zusammen, eine Frage, da ich am Wochenende alles auf die Werkseinstellung zurücksetzen musste (Handy ließ sich nicht mehr koppeln, Car Play...
  • UConnect 8.4 Navi 2D Karte Autozoom Feineinstellung

    UConnect 8.4 Navi 2D Karte Autozoom Feineinstellung: Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag ist, zunächst eine kurze Vorstellung: Mein Name ist Paul, ich komme aus dem rauen Fichtelgebirge und...
  • Aktualität der Navi-Karten?

    Aktualität der Navi-Karten?: Hallo,   wie in der Vorstellung geschrieben, bin ich seit dieser Woche Jeep-Fahrer (3,0 Overland, BJ 08/2011). Dass es keine aktuellere Software...
  • Ähnliche Themen

    • neue Karten

      neue Karten: Hallo zusammen, ich suche für meinen Jeep Cherokee KK Limited BJ 2009 welcher ein U-Connect Navigationssytem mit Touchdisplay, etc. hat...
    • Jeepapp Karte weg usw

      Jeepapp Karte weg usw: Hallo Stelle gerade fest das in der Jeepapp die Karte weg ist. Also es ist keine Send to go Funktion mehr da. Auch das Fahrzeug verfolgen ist...
    • Aktueller Stand Karten und System?

      Aktueller Stand Karten und System?: Hallo zusammen, eine Frage, da ich am Wochenende alles auf die Werkseinstellung zurücksetzen musste (Handy ließ sich nicht mehr koppeln, Car Play...
    • UConnect 8.4 Navi 2D Karte Autozoom Feineinstellung

      UConnect 8.4 Navi 2D Karte Autozoom Feineinstellung: Hallo zusammen, da dies mein erster Beitrag ist, zunächst eine kurze Vorstellung: Mein Name ist Paul, ich komme aus dem rauen Fichtelgebirge und...
    • Aktualität der Navi-Karten?

      Aktualität der Navi-Karten?: Hallo,   wie in der Vorstellung geschrieben, bin ich seit dieser Woche Jeep-Fahrer (3,0 Overland, BJ 08/2011). Dass es keine aktuellere Software...
    Oben