Aktualität der Navi-Karten?

Diskutiere Aktualität der Navi-Karten? im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo,   wie in der Vorstellung geschrieben, bin ich seit dieser Woche Jeep-Fahrer (3,0 Overland, BJ 08/2011). Dass es keine aktuellere Software...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KaiFuhrmann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2016
Beiträge
22
Danke
1
Standort
Allgäu
Hallo,
 
wie in der Vorstellung geschrieben, bin ich seit dieser Woche Jeep-Fahrer (3,0 Overland, BJ 08/2011).
Dass es keine aktuellere Software für das Uconnect (730) gibt, hab ich herausgefunden.
Wie finde ich aber den Stand der Navi-Karten heraus?
 
In den Systeminformationen finden ich nur die Nummer der aktuellen Datenbank: E 1108 4.1.2 und nichts, wie zum Beispiel "2012Q2" oder ähnliches. Oder hab ich was übersehen?
 
Schon mal Danke für Eure Tipps ;-)

Grüße und schönes Wochenende
 

KaiFuhrmann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2016
Beiträge
22
Danke
1
Standort
Allgäu
Hallo wolke66,
 
den Thread hatte ich mir schon durchgelesen, auch die Suchfunktion benutzt, in beiden Fällen aber nichts gefunden, was mir weiterhalf oder ich hab was übersehen!
 
Grüße
Kai
 

KaiFuhrmann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2016
Beiträge
22
Danke
1
Standort
Allgäu
Ne, steht da nicht!
So wie ich es mittlerweile sehe, habe ich ein 735N RHW im GC verbaut....
 
 

mantascheich

Member
Mitglied seit
22.11.2006
Beiträge
523
Danke
83
Standort
Oberbayern
Richtig, du hast noch das RHW verbaut.
 
E 1108 meine ich bedeutet Monat 8 (August) 2011.
 
 
 

KaiFuhrmann

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.03.2016
Beiträge
22
Danke
1
Standort
Allgäu
Hmmm.... 200€ für neue Karten.... :wow: :wow: :wow: :wow:
 

wolke66

Guest
KaiFuhrmann schrieb:
Hmmm.... 200€ für neue Karten.... :wow: :wow: :wow: :wow:
 
und?
Kostet bei Volvo € 249,-- und man sollte das nicht selbst machen, die empfehlen dafür Werkstattaufenthalt, weil das Fahrzeug dabei die ganze Zeit (3 Stunden) laufen soll, damit die batterie nicht leer geht. Kein Aprilscherz.
 
Außerdem zwingt Dich ja keiner die zu kaufen. Kauf Dir nen JensJens mit lebenslangem Kartenupdate und TMCPro, häng Dir das Ding ins gesichtfeld und gut ist.
Oder leg € 200,-- an. Mehr Möglichkeiten gibt es nicht.
 
BTW: SIgnatur bitte ausfüllen.
 

Rolfi

Neu hier
Mitglied seit
24.02.2016
Beiträge
6
Danke
0
Hallo,
hab mal gehört das man für das uConnect auch EU Garmin Karten draufspielen könnte. Die wären dann wenigstens aktueller. Weis da jemand was ?
 
vauachtix

vauachtix

Neu hier
Mitglied seit
24.05.2007
Beiträge
14
Danke
1
Standort
Montabaur
Ich habe es auch einmal über HERE versucht, mit enttäuschender Antwort:

"Bitte beachten Sie, dass HERE Maps als Lizenzgeber der Datenbanken des Kartenmaterials Ihres Navigationssystems seinen Vertragspartnern vierteljährlich aktualisierte Datenbanken anbietet. Unsere Vertragspartner entscheiden dann über das Erscheinen einer neuen Kartenversion und dessen Umfang.

Das aktuell angebotene Kartenmaterial für das MyGig Refresh/UConnect Navigationssystem wird seid Juli 2014 angeboten und enthält Datenbanken aus dem 2. Quartal 2013. Momentan liegen uns leider noch keine Informationen über eine Folgeversion vor.

Das Kartenmaterial ist nur über Ihren Händler vor Ort erhältlich. "
 
zj_01

zj_01

Member
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
368
Danke
60
Standort
Düsseldorf
Alte teure Karten für alte teure Navis...forget it.
Google Maps, Scout und Co sind aktueller und funzen auch offline (Scout zumindest).
 

Tana16x

Neu hier
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
17
Danke
0
Standort
NRW
Meine Karten sind von 05/2014...zwischendurch lese ich es gäbe Updates, wenn ich aber bei meinem Händler nachfrage, sagt der mir, neee die gibt es nicht. Ich finde es beschämend, das es keine Aktualisierung gibt. Langsam nervt es wenn man auf der Autobahn fährt und die Route immer wieder neu berechnet wird. Dadurch werden auch die Staus auf den Autobahnabschnitten, die auf der Karte noch nicht verzeichnet sind, ja auch nicht angezeigt.
 
zj_01

zj_01

Member
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
368
Danke
60
Standort
Düsseldorf
Wie die Stauforscher herausgefunden haben, lohnt ein Umfahren des Staus nur bei einer Vollsperrung. Dank moderner Kommunikation und Navi-Systeme sind die Nebenstrecken nämlich in Nullkommanix auch alle dicht....
 

Tana16x

Neu hier
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
17
Danke
0
Standort
NRW
Naja, aber wenn ich es früher sehen würde, was ich nicht kann, da die AB nicht auf der Karte existiert, direkt über Landstrasse fahren. Leider bleibt mir diese Möglchkeit komplett verwehrt. Ich warte nur darauf mal in einer Vollsperrung zu landen....
 

jim123

Guest
Hallo!

Was ist der neuste Karten-Stand für das 735N. Danke

MfG
 

harrymomsen

Member
Mitglied seit
09.06.2014
Beiträge
50
Danke
5
Standort
MKK
Hallo Zusammen,

das Thema ist doch schon eigentlich hier durch. Halbwegs aktuelle Karten sind selbst bei Zahlung eines dafür recht hohen Preises nicht zu bekommen oder wohl auch nicht in Planung.
Einzige "externe" Möglichkeit: RAX Jailbreak von Customtronix . Das Knowhow dazu findet sich hier im Forum oder an vielen anderen Stellen.
Neben den erweiterten Möglichkeiten für das UConnect gibts eben "obendrauf" jährlich aktuelle Karten ...

Gruesse
Harry


Sent from my iPad using Tapatalk HD
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Aktualität der Navi-Karten?

Aktualität der Navi-Karten? - Ähnliche Themen

  • Brauche eure Hilfe zum Navi updaten

    Brauche eure Hilfe zum Navi updaten: Hallo zusammen ich möchte bei meinem Cherokee Jg.2016 erstmals das Navi updaten. Beim Händler sollte die Aktion mindestens Chf. 250.00 kosten. Die...
  • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

    Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
  • Originales Navi nachrüsten (Compass 2018)

    Originales Navi nachrüsten (Compass 2018): Moin liebe Jeep-Community, hat einer von Euch Erfahrung damit, in einem Compass (bei uns ist es ein 2018‘er) das originale, grosse Navi...
  • Navi: Falsche Ziele in „letzte Ziele“

    Navi: Falsche Ziele in „letzte Ziele“: Hallo zusammen! fahre seitJuli einen COMPASS, mein erster Jeep. technisch bin ich nicht sooo zufrieden, aber gut. jetzt ist aber etwas...
  • Aktualität Karten MY14

    Aktualität Karten MY14: Hallo Forumsgemeinde,<br /> ich bin gerade mit dem Fiat Kundendienst am diskutieren wegen der Aktualität der Navi Karten. Im meinem Jeep sind...
  • Ähnliche Themen

    • Brauche eure Hilfe zum Navi updaten

      Brauche eure Hilfe zum Navi updaten: Hallo zusammen ich möchte bei meinem Cherokee Jg.2016 erstmals das Navi updaten. Beim Händler sollte die Aktion mindestens Chf. 250.00 kosten. Die...
    • Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden

      Ausfall von Heizung, Radio, Heck-und Front-Defroster, Navi etc bei Minusgraden: Hallo in die Runde, ich fahre seit über drei Jahren meinen Jeep Cherokee MY15 Limited. Von Beginn an ging die Start/Stop Funktion nicht. Aber vor...
    • Originales Navi nachrüsten (Compass 2018)

      Originales Navi nachrüsten (Compass 2018): Moin liebe Jeep-Community, hat einer von Euch Erfahrung damit, in einem Compass (bei uns ist es ein 2018‘er) das originale, grosse Navi...
    • Navi: Falsche Ziele in „letzte Ziele“

      Navi: Falsche Ziele in „letzte Ziele“: Hallo zusammen! fahre seitJuli einen COMPASS, mein erster Jeep. technisch bin ich nicht sooo zufrieden, aber gut. jetzt ist aber etwas...
    • Aktualität Karten MY14

      Aktualität Karten MY14: Hallo Forumsgemeinde,<br /> ich bin gerade mit dem Fiat Kundendienst am diskutieren wegen der Aktualität der Navi Karten. Im meinem Jeep sind...
    Oben