Neues Uconnect Update 17.09.07 für MY2014 verfügbar ?!

Diskutiere Neues Uconnect Update 17.09.07 für MY2014 verfügbar ?! im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Leider ist mein alter Thread schon geschlossen, muss ich halt einen neuen aufmachen....   So wie ich das verstanden habe ist (auch) für das...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

QUADSIX

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2017
Beiträge
50
Danke
1
Leider ist mein alter Thread schon geschlossen, muss ich halt einen neuen aufmachen....
 
So wie ich das verstanden habe ist (auch) für das Uconnect der MY2014 endlich ein Update verfügbar: 17.09.07
 
Normalerweise handele ich als IT-Fuzzi gern nach dem Motto: never touch a running system... :jester:
 
Aber die siri Eyes free Sache interessiert mich schon sehr.
 
Hat schon jemand seinen 2014er auf diese Version erfolgreich upgedated und kann berichten?
 
RoadGau

RoadGau

Member
Mitglied seit
28.02.2016
Beiträge
59
Danke
16
Standort
Rodgau
Wenn es das Update für EU wirklich gibt würde ich das ja gerne mal ausprobieren - nur leider gibt es aus D scheinbar keine Möglichkeit mehr Online über die VIN die Verfügbarkeit eines Updates zu überprüfen oder auch herunterzuladen. Die entsprechende Verlinkung finde ich auf driveuconnect.eu nicht mehr. Hide Me für Zugang zur US oder Kanada Seite geht auch nicht.
 
Anscheinend will man seitens FCA die Updates nur noch über das Händlernetz steuern - oder kennt jemand eine Möglichkeit ?
 

airhammer

Member
Mitglied seit
23.09.2017
Beiträge
46
Danke
2
Standort
Bayern
Ich hab nen 2016er wie kann ich das ausprobieren mit Siri?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Omegamann

Member
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
221
Danke
85
Standort
Rhein-Main
Die aktuelle 17.09.07-Version für MJ 2014 ist auf www.mydrive.ch zu finden. Benutzername ist "mygig@soxag", passwort ist "gasolio". Dann einfach dem Pfaden folgen. Das update besteht aus zwei Dateien, die man auf einen USB Stick laden muß: "swdl" und "swdl.upd".
 
Auch für andere Modelljahre gibt es dort die update-Dateien.
 

Kellermann

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
29
Danke
0
Standort
Bochum
RoadGau schrieb:
Wenn es das Update für EU wirklich gibt würde ich das ja gerne mal ausprobieren - nur leider gibt es aus D scheinbar keine Möglichkeit mehr Online über die VIN die Verfügbarkeit eines Updates zu überprüfen oder auch herunterzuladen. Die entsprechende Verlinkung finde ich auf driveuconnect.eu nicht mehr. Hide Me für Zugang zur US oder Kanada Seite geht auch nicht.
 
Anscheinend will man seitens FCA die Updates nur noch über das Händlernetz steuern - oder kennt jemand eine Möglichkeit ?
 
 
Der Opera -Browser hat eine VPN-Funktion. Damit kann man z.B. USA einstellen und die Seite von driveconnect.com ganz normal erreichen.
Das Update 17.09.07 dauert ca. 60 min und der Motor muss die ganze Zeit laufen, um die Stromversorgung während des Updates zu sichern.
 

KLdriver

Member
Mitglied seit
29.04.2016
Beiträge
399
Danke
139
Die ersten Erfahrungsberichte zum Update gibt es bei uns drüben im NJF auch schon. Ein paar Kollegen klagten nach dem Update über ein milchiges Bild der Rückfahrkamera. In dem Fall ist ein Werksreset über das Dealer Menü die bis jetzt einzige bekannte Möglichkeit, das wieder zu fixen.
 

wolke66

Guest
es wird so sein wie immer: nichts übereilen
 
Ich kann mich noch erinnern: vor zig Jahren hat man neue Windows-Updates auch erst nach mehreren Monaten installiert  ;-)
 

QUADSIX

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2017
Beiträge
50
Danke
1
wolke66 schrieb:
es wird so sein wie immer: nichts übereilen
 
Ich kann mich noch erinnern: vor zig Jahren hat man neue Windows-Updates auch erst nach mehreren Monaten installiert  ;-)
 
oder heute IOS Updates.  :judge:  Da warte ich auch lieber bis zur .xx Version bevor ich ein neues Master-Release aufspiele.
 
btt.: Das mit der Rückfahrkamera hatte ich auch schon irgendwo gelesen. Aber das können ja wie immer Einzelfälle sein. Wer es installiert hat kann ja weiterhin seine Eindrücke hier posten, nicht nur die negativen, das wär doch nett.
 

Kellermann

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
29
Danke
0
Standort
Bochum
Ich habe das Update bei meinem Cherokee Trailhawk (2014) am Montag in der Werkstatt meines Vertrauens machen lassen. 60 min den Motor vor der Haustür laufen zu lassen wollte ich keinem antun. Zudem wurden parallel die Winterräder montiert. Mein bisheriger Eindruck:
 
- optisch etwas aufgepeppet, Farbe und Hintergrund des Bildschirms sind in Grenzen wählbar. Neuer Menüpunkt "Apps" unten in der Zeile. Zeigt bei mir aber nur die wichtigsten direkt aufrufbaren Funktionen, keinen "neuen" Apps.
- Autostart von USB-Quellen kann jetzt ein- und ausgeschaltet werden
- deutsche Sprachanpassung verbessert
- Kartendarstellung in der Navigationsansicht sieht "moderner" aus. Zum ersten Mal sehe ich in der Innenstadt Bauten in 3D-Darstellung
- Navi-Anweisungen scheinen sich etwas flüssiger anzuhören
 
Mehr ist mir noch nicht aufgefallen. Das Update ist kein unbedingtes Muss, hat sich aber doch gelohnt.
 

QUADSIX

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2017
Beiträge
50
Danke
1
Hallo Kellermann, das liest sich doch vielversprechend. Konntest Du auch Apple Siri testen?
Auf welchen Stand ist bei Dir das Navikartenmaterial?
 

airhammer

Member
Mitglied seit
23.09.2017
Beiträge
46
Danke
2
Standort
Bayern
Siri funktioniert. :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
RoadGau

RoadGau

Member
Mitglied seit
28.02.2016
Beiträge
59
Danke
16
Standort
Rodgau
So mal kurzer Zwischenstand von mir. Ich hatte die Update Dateien von Omegamann/mydrive.ch heruntergeladen und versucht zu installieren. Update Prozess startet, aber nach kurzer Zeit kommt eine Fehlermeldung dass das Update und mein Radio nicht kompatibel sind (obwohl MJ2014 und 8.4N).
 
Ich versuche jetzt mal über den Opera Browser driceuconnect.com zu erreichen.
 

jeep89

Member
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
76
Danke
3
habe soeben die software runtergeladen und wollte sie aufspielen.
 
Die meldung bekam ich
 
ERROR: This software update is incompatible with this radio. Update cannot be performed remove USB stick to return radio to normal operation.Visit DriveUconnect.com for correct software 
Software Update failed, see 'swdlLog.txt' on the USB stick for more details
Eject USB for RESET
 
 
Fahre einen GC BJ 11/13 MY2014
 

wolke66

Guest
jeep89 schrieb:
 
habe soeben die software runtergeladen und wollte sie aufspielen.
 
Die meldung bekam ich
 
ERROR: This software update is incompatible with this radio. Update cannot be performed remove USB stick to return radio to normal operation.Visit DriveUconnect.com for correct software 
Software Update failed, see 'swdlLog.txt' on the USB stick for more details
Eject USB for RESET
 
 
Fahre einen GC BJ 11/13 MY2014
 
 

ja, was hast Du denn für ein Radio?
 
das update ist nur für folgende:
 
• Uconnect 8.4AN AM/FM/DAB/BT/NAV/VOICE (sales code RG4).
• Uconnect 8.4 AM/FM/DAB/BT/VOICE (sales code RG3).
• Uconnect 8.4 AM/FM/BT (sales code RJ3).
• Uconnect 8.4N AM/FM/BT/NAV (sales code RJ4)

 
 
Gerne noch ein kleiner Hinweis: Signatur ausfüllen hilft wirklich weiter .....
 

Kellermann

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
29
Danke
0
Standort
Bochum
QUADSIX schrieb:
Hallo Kellermann, das liest sich doch vielversprechend. Konntest Du auch Apple Siri testen?
Auf welchen Stand ist bei Dir das Navikartenmaterial?
 
Siri funktioniert (Sprachwahlknopf am Lenkrad länger drücken). Das Kartenmaterial wurde nicht geändert (immer noch Stand 2013).
 

Kellermann

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
29
Danke
0
Standort
Bochum
jeep89 schrieb:
 
habe soeben die software runtergeladen und wollte sie aufspielen.
 
Die meldung bekam ich
 
ERROR: This software update is incompatible with this radio. Update cannot be performed remove USB stick to return radio to normal operation.Visit DriveUconnect.com for correct software 
Software Update failed, see 'swdlLog.txt' on the USB stick for more details
Eject USB for RESET
 
 
Fahre einen GC BJ 11/13 MY2014
 
 Auf mydrive.ch kann man sich schnell vertun. Es muss unbedingt die Version RG4 17.09.07 MY14 sein.
 

jeep89

Member
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
76
Danke
3
Ich habe das RG4 und habe auch die Software runtergeladen
 

Kellermann

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
29
Danke
0
Standort
Bochum
jeep89 schrieb:
Ich habe das RG4 und habe auch die Software runtergeladen
 Wie ist denn der derzeitige Softwarestand? Müsste bei MJ 2014 eigentlich "15.26.01" sein.
Sonst wirklich auf Nummer sicher gehen und mit dem Opera-Browser auf driveuconnect.com die FIN-Nummer eingeben. Dann wird die passende Version angezeigt.
 

jeep89

Member
Mitglied seit
30.12.2015
Beiträge
76
Danke
3
Das habe ich auch getan und er schreibt mir die Version 15.26.01 rg4 vor und die habe ich auch momentan drauf
 

Omegamann

Member
Mitglied seit
25.10.2013
Beiträge
221
Danke
85
Standort
Rhein-Main
Hallo ,
 
wegen des 17.09.07-updates für 2014 Modelle habe ich mal im amerikanischen Jeep-Forum quergelesen.
Für den amerikanischen Markt lautet die update Version 17.11.07. Fazit: wie KLdriver schon erwähnt, beschweren sich einige über einen überhöhten Kontrast in der Rückfahrkamera (milchiges Bild); bei anderen hat der update nicht funktioniert (inkompatible software-Version), bei einem ist das Radio danach komplett ausgefallen. Folgende Kuriosität glaubt man gefunden zu haben: insbesonde bei 14er- Modellen , die vor August 2013 gebaut worden sind, gibt es vermehrt Fehler, das gilt wohl auch für die RG4 Radios in den RAM`s. Angeblich wurde ab August 2013 die Hardware geändert und nur die kommt mit dem update zurecht?
 
Interessant ist auch, daß sich offizielle "Jeep Care Specialists" im Jeep-forum einschalten; eine Aussage war, daß das Radio im 2014er Modell denkt, es sei ein 2013er Modell und sich deswegen nicht updaten lässt!
Hier der Original- Text: „The update was pulled due to the early build 2014 model year radio "thinking" it was a 2013 model year, thus giving the incompatible message when trying to download“.
 
Ist das nicht unglaublich?
 
Die Jeep-Besitzer sind mal wieder die Beta-Tester!
Da mein 2014er aus April 2013 ist, werde ich von dem update erst mal absehen… never touch a running system... zumal ich seit Juli keine Garantie mehr habe
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Neues Uconnect Update 17.09.07 für MY2014 verfügbar ?!

Neues Uconnect Update 17.09.07 für MY2014 verfügbar ?! - Ähnliche Themen

  • Uconnect 8.4 neue Version

    Uconnect 8.4 neue Version: Hallo liebe Forum, bin neu hier. Ich war heute Morgen beim Jeep Händler und wollte eine neue Version für mein Jeep Grand cherokee bj 2015 haben...
  • Neue Version vom Uconnect 8.4, schlechter FM-Empfang

    Neue Version vom Uconnect 8.4, schlechter FM-Empfang: Hallo, bei meinem Uconnect 8.4 (MY 17) ist der Radioempfang (FM) total schlecht, kann man da was machen?   Gruß Olli
  • Neues Uconnect MY18

    Neues Uconnect MY18: Hier ein paar Bilder von dem neuen Uconnect my18. Ich bin sehr zufrieden. Es hat sich einiges geändert. :)
  • Neuestes Uconnect-Update ... BLOSS NICHT !!!!!!!

    Neuestes Uconnect-Update ... BLOSS NICHT !!!!!!!: Hallo zusammen ... hab vor 3 Wochen das neueste Update auf den SRT bekommen - und seitdem herrscht CHAOS:   - Performance Apps sind weg - neue...
  • neues Uconnect - Navi einsparen, Handy spiegeln

    neues Uconnect - Navi einsparen, Handy spiegeln: Hallo zusammen,   folgende Überlegung: Fahrzeug ohne Navi kaufen im Handy google-maps als Navigation benutzen Software jeep-app installiert haben...
  • Ähnliche Themen

    • Uconnect 8.4 neue Version

      Uconnect 8.4 neue Version: Hallo liebe Forum, bin neu hier. Ich war heute Morgen beim Jeep Händler und wollte eine neue Version für mein Jeep Grand cherokee bj 2015 haben...
    • Neue Version vom Uconnect 8.4, schlechter FM-Empfang

      Neue Version vom Uconnect 8.4, schlechter FM-Empfang: Hallo, bei meinem Uconnect 8.4 (MY 17) ist der Radioempfang (FM) total schlecht, kann man da was machen?   Gruß Olli
    • Neues Uconnect MY18

      Neues Uconnect MY18: Hier ein paar Bilder von dem neuen Uconnect my18. Ich bin sehr zufrieden. Es hat sich einiges geändert. :)
    • Neuestes Uconnect-Update ... BLOSS NICHT !!!!!!!

      Neuestes Uconnect-Update ... BLOSS NICHT !!!!!!!: Hallo zusammen ... hab vor 3 Wochen das neueste Update auf den SRT bekommen - und seitdem herrscht CHAOS:   - Performance Apps sind weg - neue...
    • neues Uconnect - Navi einsparen, Handy spiegeln

      neues Uconnect - Navi einsparen, Handy spiegeln: Hallo zusammen,   folgende Überlegung: Fahrzeug ohne Navi kaufen im Handy google-maps als Navigation benutzen Software jeep-app installiert haben...
    Oben