Quadra Lift Tieferlegung

Diskutiere Quadra Lift Tieferlegung im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hat schon jemand einen tiefer gelegt über die Koppelstangen ? ...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
hat schon jemand einen tiefer gelegt über die Koppelstangen ? 

http://www.ebay.de/itm/like/Jeep-Grand-Cherokee-2014-Tieferlegung-Luftfahrwerk-Quadra-Lift-Luftfederung/221410134393?hlpht=true&ops=true&viphx=1&_trksid=p5197.c100068.m2280&_trkparms=ao%3D1%26asc%3D20140205155511%26meid%3D77cb2314d5024f11a306bb40600eed0f%26pid%3D100068%26clkid%3D5534843258429929808&_qi=RTM2052467
 
ich gehe mal davon aus , dass die ein Gewinde zum verstellen haben wenn man die unterschiedlich einstellen kann, 
tieferlegen würde mir an sich 2-3cm reichen aber Hauptsache das Keilfahrwerk kann man abschaffen und ihn gerade hinstellen 
 

yumantu

Member
Mitglied seit
03.01.2015
Beiträge
91
Danke
22
Standort
Wiesbaden
Siehe hier:
http://www.jeepforum.de/topic/100971-tieferlegen-uber-andere-sensorkoppelstangen-overland/
Ich bin dran, dauert aber noch einen Moment, da ich keine Zeit habe. Ich soll hinten neue Halter an die Querlenker bekommen, damit die Sensorkoppelstangen alá ML passen, vorne sind es die gleichen Aufnahmen. Die Koppelstangen sind aus hochwertigen Material und verstellbar.
Ich werde berichten, auch natürlich über die Kosten - werden mit Einbau an so 350.- sein.
 
 
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
ahh das klingt gut  :top:
es steht ja im Angebot eine Tieferlegung von bis zu 90mm 
interessant wäre ja wie weit es technisch überhaupt möglich ist Luft abzulassen im Fahrbetrieb ,dass der Luftbalk keinen Schaden nimmt  und immernoch mindestens 5cm Federweg da sind. 

für Audi Luftfahrwerke gibts ja Softwareboxen die zwischen das Steuergerät geschaltet werden und einfach andere Werte emulieren, sowas am besten noch per Handy App zum Konfigurieren ... das wäre Klasse 

denn wenn man jetzt kürzere Koppelstangen rein macht und ihn z.B. 3cm damit tieferlegt, fehlen diese 3cm ja wieder auf der höchsten Stellung, das Problem hätte man dann eben mit einer Softwarelösung nicht 
 
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
Die Methode scheint aber immer mechanisch so angewendet zu werden. Habe nach Luftfahrwerke tieferlegen gegooglelt und siehe da ... man findet die Koppelstangen auch für Mercedes und BMW Luftfahrwerke
 

Alwis

Member
Mitglied seit
25.01.2015
Beiträge
44
Danke
2
Standort
Berlin
Ja stimmt, aber ich finde in erster Linie diesen Ebay Verkäufer. Und wenn ich mir die Webseite anschaue, dann passt das irgendwie alles nicht zusammen.
 
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
so ich hab jetzt das besagte Kit aus dem ersten Post eingebaut und eingestellt.
 
beim auspacken hab ich mir erst gedacht: " na toll ne gebogene Gewindestange und paar Kugelköpfe ... dafür haste jetzt 230€ bezahlt ?"
beim Einbau dann habe ich meine Meinung dann doch noch geändert :
das ist ja alles aus Edelstahl und die Kugelkopfaufnahmen sind alles andere als billig, innen ist nochmal eine Spannfeder drin wodurch man schon mal viel Kraft braucht die mit 2 Fingern auf den Kugelkopf am Auto zu klipsen, das hält ja so schon bomben fest und dann sind extra nochmal Sicherungsklammern dazu ... klasse  :yes: original ist ja nur ein hauchdünnes zusammengebogenes Alurohr und die Kugelkopfaufnahmen aus Gummi, weichen Gummi ! ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es die im "Worst Case" bei einer Offroadfahrt durch nen kleinen Ast im Radhaus einfach raushebelt :hmmm: das kann mit den neuen nicht passieren 
 
 
 
das sind die originalen Koppelstangen



zum Einbau :
einfach ganz hoch fahren und Wagenhebermodus im Uconnect (Einstellungen->Luftfahrwerk) aktivieren damit er sich nicht verstellt wenn man die Koppelstangen vom Sensor zieht
 
jetzt kommt man bequem ran, gut hinten muss man sich trotzdem drunter legen aber man kommt easy ran 
 
Vorderachse:
 
 
 
Tieferlegung durch verlängern des Gestänges! 
hier ist es ratsam die neue Koppelstange neben die alte zu legen und so einzustellen, das die neue etwa 5mm länger ist als die originale. hatte auch beim ersten mal gedacht viel hilft viel aber das ging nach hinten los, er ist dann vorne so tief gefahren dass der Reifen bündig stande am Kotflügel und er seine Position nicht gefunden hat, bis letztendlich Fehlermeldung Luftfahrwerk erschien (Neustart des Fahrzeugs erforderlich um ihn wieder hochpumpen zu können)

 
Hinterachse:
 

 
Tieferlegung durch verkürzen des Gestänges!
hier ist es auch wieder ratsam die neue Koppelstange neben die alte zu legen und so einzustellen dass sie paar Millimeter kürzer ist, ich habe da jetzt einen Abstand zwischen den Kontermuttern von 1,5cm (so als Anhaltspunkt)  


das ist so der grobe Anhaltspunkt zum Einstellen für euch (die es auch einbauen wollen) man kann sich ja dann langsam rantasten, alle 3-4 Umdrehung von einem Kugelkopfhalter am Gestänge haben Auswirkungen von ... ich schätze mal ca 7-10mm in der Fahrzeughöhe ! Also tastet euch wirklich langsam ran
 
 
 
 
 
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
Offroad 2 Stellung:
 

 
 
Parkstellung :
 

 
 
 
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
habe ihn jetzt nochmal auf einem ebenen Parkplatz ausgerichtet und hinten nochmal 1,5cm tiefer gedreht 
 
Fahrstellung Aero:
 

 
 
Parkstellung: 
einfach nur sexy  :inlove:
 

 
 

snwbrdr

Guest
Funktionieren die Koppelstangen auch für eine Höherlegung?
 
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
Ja geht auch höher wobei er ja in der Höchsten Stellung schon so ziemlich am Ende sein sill was die Länge des Stoßdämpfers angeht
 

hitec

Guest
Hi aus Bayern,
ich habe auch einen GC Bj 2015 und möchte ihn tieferlegen.Ist die Tieferlegung dann nur wenn das Fahrzeug steht oder permanent also auch im Fahrbetrieb.
Wolf20VT schrieb:
so ich hab jetzt das besagte Kit aus dem ersten Post eingebaut und eingestellt.
 
beim auspacken hab ich mir erst gedacht: " na toll ne gebogene Gewindestange und paar Kugelköpfe ... dafür haste jetzt 230€ bezahlt ?"
beim Einbau dann habe ich meine Meinung dann doch noch geändert :
das ist ja alles aus Edelstahl und die Kugelkopfaufnahmen sind alles andere als billig, innen ist nochmal eine Spannfeder drin wodurch man schon mal viel Kraft braucht die mit 2 Fingern auf den Kugelkopf am Auto zu klipsen, das hält ja so schon bomben fest und dann sind extra nochmal Sicherungsklammern dazu ... klasse  :yes: original ist ja nur ein hauchdünnes zusammengebogenes Alurohr und die Kugelkopfaufnahmen aus Gummi, weichen Gummi ! ich könnte mir durchaus vorstellen, dass es die im "Worst Case" bei einer Offroadfahrt durch nen kleinen Ast im Radhaus einfach raushebelt :hmmm: das kann mit den neuen nicht passieren 
 
 
 
das sind die originalen Koppelstangen



zum Einbau :
einfach ganz hoch fahren und Wagenhebermodus im Uconnect (Einstellungen->Luftfahrwerk) aktivieren damit er sich nicht verstellt wenn man die Koppelstangen vom Sensor zieht
 
jetzt kommt man bequem ran, gut hinten muss man sich trotzdem drunter legen aber man kommt easy ran 
 
Vorderachse:
 

 
Tieferlegung durch verlängern des Gestänges! 
hier ist es ratsam die neue Koppelstange neben die alte zu legen und so einzustellen, das die neue etwa 5mm länger ist als die originale. hatte auch beim ersten mal gedacht viel hilft viel aber das ging nach hinten los, er ist dann vorne so tief gefahren dass der Reifen bündig stande am Kotflügel und er seine Position nicht gefunden hat, bis letztendlich Fehlermeldung Luftfahrwerk erschien (Neustart des Fahrzeugs erforderlich um ihn wieder hochpumpen zu können)

 
Hinterachse:
 

 
Tieferlegung durch verkürzen des Gestänges!
hier ist es auch wieder ratsam die neue Koppelstange neben die alte zu legen und so einzustellen dass sie paar Millimeter kürzer ist, ich habe da jetzt einen Abstand zwischen den Kontermuttern von 1,5cm (so als Anhaltspunkt)  


das ist so der grobe Anhaltspunkt zum Einstellen für euch (die es auch einbauen wollen) man kann sich ja dann langsam rantasten, alle 3-4 Umdrehung von einem Kugelkopfhalter am Gestänge haben Auswirkungen von ... ich schätze mal ca 7-10mm in der Fahrzeughöhe ! Also tastet euch wirklich langsam ran
 
 
 
 
 
 

hitec

Guest
Servus aus Bayern,
ich habe auch einen 2015 GC und möchte diesen gerne tieferlegen.Zwecks Optik und auch zum Einsteigen und Aussteigen ist er mir zu hoch.
Ist dies Tieferlegung dann permanent oder nur wenn der Wagen steht.Ich kann meinen nicht im Stand absenken.
Gruß Hitec
 
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
Die Tieferlegung ist permanent
also die verschiedenen Höheneinstellung funktionieren nach wie vor aber eben um den wert tiefer den man eingestellt hat.
 

JeepMTK

Neu hier
Mitglied seit
08.03.2015
Beiträge
9
Danke
1
Standort
Kelkheim /Ts.
Sieht gut aus! :inlove:
 
Habe dazu zwei Fragen:
1.) behebt die Tieferlegung auch die schlechte Ausfederung in der Offroad 2-Einstellung?
 
2.) ging die Eintragung problemlos über die Bühne? Oder steht die noch aus? :closedeyes:
 
Grüße aus dem Frankfurter Raum,
 
Jürgen
 
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
Naja wenn du ihn z.B. 3cm tiefer legst stehen dir ja 3cm mehr zum ausfedern zur Verfügung.
Hab Räder und tieferlegung erst seit 2 Wochen drin und bin nur am WE zuhause, also noch keine Zeit für ne Abnahme gehabt, eintragen lass ich die Koppelstangen sowieso nicht für was auch, werde da noch Schrumpfschlauch drüber ziehen, dann sieht man das Gewinde nicht mehr und fertig
 

HeikoP

Guest
Wolf20VT schrieb:
, eintragen lass ich die Koppelstangen sowieso nicht für was auch, werde da noch Schrumpfschlauch drüber ziehen, dann sieht man das Gewinde nicht mehr und fertig
 
Hältst Du das für nötig?
 
Unser WJ hatte eine Höherlegung mit Spacern und einen einstellbaren Panhardstab - in knallrot und mit deutlich sichtbarem
Gewinde. Nichts eingetragen und damit ist der zweimal durch den TÜV/Dekra. Das hat entweder keinen interessiert oder es ist
einfach nicht bemerkt worden.
 
An den Fahrwerken ist doch alles mögliche einstellbar, warum sollten ausgerechnet die Koppelstangen auffallen?
 
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
naja ich sag ja ich lass das nicht eintragen ;)
mit den neuen Autos sind die Prüfer und Polizisten doch sowieso hemmungslos überfordert, sowas würde nie jemand auffallen 
 

derqbert

Guest
Wie fährt es denn eigentlich damit? Ist der Wagen härter, liegt er in Kurven besser?
Muss nach Einbau die Spur eingestellt werden?
 
Wolf20VT

Wolf20VT

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.04.2015
Beiträge
424
Danke
162
Standort
Zwickau
gut ich hab gleich 2 Sachen gleichzeitig geändert und original nur 200km gefahren :D

aber etwas härter ist er schon und bei schnellen Kurvenfahrten wankt er kaum noch ein.

die Lenkung ist etwas direkter geworden, fährt sich eigentlich wie ein normaler PKW.

hab mich gestern mal an meiner Lieblingskurve (enge 270° Auffahrt) rangetastet und schon gespannt drauf gewartet wann er endlich über die Vorderräder schiebt aber nix ist passiert. war dann schon bei 100km/h ... mein Firmenwagen T5 mit gleichem Gewicht fängt da bei 70 an zu quitschen und untersteuert bei ausgeschaltem ESP.
Also ich bin so sehr beeindruckt wie der durch Kurven geht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Quadra Lift Tieferlegung

Quadra Lift Tieferlegung - Ähnliche Themen

  • WH 2010 3.7 Laredo Quadra-Trac I - Front Lift 4 inch

    WH 2010 3.7 Laredo Quadra-Trac I - Front Lift 4 inch: Hi, mit den Bilstein B8 5100 (unterste Einstellung) und OME 2990 komme ich derzeit vorne auf knapp 4 inch lift. Normalerweise sollte rechnerich...
  • WH 2010 3.7 Laredo Quadra-Trac I Lift 1.75 inch. Frage: 265/65 R17 oder 265/70 R17 ?

    WH 2010 3.7 Laredo Quadra-Trac I Lift 1.75 inch. Frage: 265/65 R17 oder 265/70 R17 ?: Hallo zusammen, lebe in Peru und fahre seit 5 Jahren einen WH 2010 3.7 mit Quadra-Trac I. Habe nun vor das Auto um 1.75 inch (4,445 cm) mit...
  • Tieferlegung Quadra-Lift

    Tieferlegung Quadra-Lift: Hallo zusammen, habe mich nun auch gewagt den Granny bisschen tiefer zu legen. Bei mir erkennt er auch nicht den EE Position wie ich auch schon...
  • Quadra Lift Tieferlegung mit Koppelstangen Li/Re Gewinde

    Quadra Lift Tieferlegung mit Koppelstangen Li/Re Gewinde: Hallo Wir möchten unseren Grand Cherokee Summit (11/2015) ebenfalls mittels Koppelstangen etwas Tiefer legen. Dies soll über die...
  • Tieferlegung Quadra Lift WK2

    Tieferlegung Quadra Lift WK2: Hallo weiss jemand ob es eine Tieferlegung für das Luftfahrwerk gibt ? Umprogrammierung der Höhe und so. Hätte mein Fahrzeug...
  • Ähnliche Themen

    Oben