Quadra Lift Tieferlegung

Diskutiere Quadra Lift Tieferlegung im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin, hab gestern auch den Satz eingebaut - ging kinderleicht und Dank Julian durch vorgeschlagene Distanzen der Gewinde hat das schon ganz gut...
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FrankyBoy

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Moin, hab gestern auch den Satz eingebaut - ging kinderleicht und Dank Julian durch vorgeschlagene Distanzen der Gewinde hat das schon ganz gut gepasst.
 
Hab zwar noch einige male heute nachjustiert - wenn er zu tief kommt, wird er auch vom Fahrwerk recht bockig, das will ich natürlich auch nicht. Aber ich denke, ein bis zweimal muss ich noch dran drehen, das dauert ja nur eine Minute je Seite, dann sollte das Endergebnis stehen.
Sieht schon sehr gut aus - nun warte ich noch, dass mein freundlicher die Spurverbreiterungen vorbereitet hat, damit das Kapitel dann auch erledigt ist.
Grüße
 
 

Prinz007

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hi, toll dass es jetzt mehrere gibt die es gemacht haben!
@ Herti, das mit den gegenlaufigen Gewinde müsste ich mal anschauen ob das bei mir so gehen würde, macht die Einstellung natürlich wesentlich einfacher.
 
@ Guus: seltsam dass die Parkstellung höher liegt als die normale Fahrstellung... bei mir fährt er in die Parkstellung noch mal deutlich runter.
nur idt Schade dass es kaum Anbieter gibt (bzw gab) für die Teile... für andere Fahrzeuge waren Preise von 50>150e das maximum, beim Jeep leider 250e... wenn man die Hardware sieht ist das schon recht happig!!
 
Ich habe jetzt knapp 20tkm runter und finde es einfach optimal... Fahrerlebnis und Straßenlage ist positiv beeinflüsst und die Aerodynamik auch (und ja, die Optik natürlich mit, aber ist ja alles Geschmacksache).
Die Bodenfreiheit reicht ja immer noch locker im Schnee etc. so oft "offroad" bin ich jetzt auch nicht unterwegs, und dort wo diese Bodenfreiheit gebraucht wird kann mann eh nicht schnell fahren also geht das easy über die Offroad 1 Stellung.
 
ich hatte nur ein wenig "Angst" wegen Sturzeffekt auf Reifenabnutzung, habe aber meine Sommerreifen genaustens inspeziert beim Winter-wechseln und konnte optisch (bei ca 15tkm) kaum was feststellen.
 
 
 

GuusNLB

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Nein Prinz007, das hast du falsch verstehen: die Werte meiner Angabe sind die Werte das er niedriger steht pro Position gegenüber Original.
 
Warum er nicht bei alle Positionen um den gleichen Wert gesunken ist versteh ich auch nicht. 
 
Mffranke

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Hallo zusammen,

Hat das Einfluss auf die Garantie?

Kann mir vielleicht einer Bilder mailen mit den Original Overland Felgen?

Danke Micha
 
Wolf20VT

Wolf20VT

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Man kann sie ja jederzeit wieder wechseln wenn was mit dem Auto ist. Das dauert keine 10min und kann an jedem Ort auch unterwegs gemacht werden.
 
Wolf20VT

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Ein anderes auf Asphalt hab ich gerade nicht
 
Mffranke

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Hallo,

Danke Dir fürs Foto!

Grüße Micha
 

Baart

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Hallo Jeep Gemeinde,
 
die Koppelstangen machen mir leichtes Kopfzerbrechen bei meinem 2014 3.0 Diesel. Hinten lassen sie sich ohne Probleme einstellen. Vorne hab ich irgendwie ein Problem. Es wird ja gesagt, dass es auch möglich ist den Jeep höher zu legen.  Dies geschieht ja durch verkürzen. Jedoch sind die Koppelstangen für vorne, komplett zusammengeschraubt schon länger als die originalen. Also kommt er so schon tiefer. Ein höher legen wäre, bei mir, gar nicht möglich. Original sind ca 11 cm von Mitte Loch zu Mitte Loch. Die Verstellbaren Koppelstangen 11,5 cm von Mitte Loch zu Mitte Loch. Weiter bekomme ich sie nicht zusammen geschraubt. Ist das bei euch auch der Fall?
Das zweite Problem ist, das er vorne rechts immer einen Zentimeter höher ist als auf der linken Seite. Selbst wenn ich nur vorne links verstelle um es auszugleichen, ist trotzdem weiterhin ein Zentimeter unterschied. Hab ihn auch auf verschiedenen Flächen geparkt. Kann also nicht am schiefen Untergrund liegen. Zu erwähnen wäre vielleicht noch, dass das gleiche Problem auch mit den Originalen Koppelstangen für vorne auftritt. Auch da ist der Zentimeter unterschied.
Vielleicht ja ja jemand eine Lösung parat.
 
Danke im voraus.
 
Grüße Andreas 
 

FrankyBoy

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Dann würde ich erstmal beim Händler das System mit den originalen Stangen neu kalibrieren lassen, damit er wenigstens erstmal gerade steht. Wenn die Stangen zu lang sind, kann man ggfs. die Gewindestangen kürzen.
 
Wolf20VT

Wolf20VT

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ja da müsstest du sie kürzen, kommst dann aber nicht mehr auf Offroad 2 Stellung, müsste dann ne Fehlermeldung kommen.  
die Schrägstellung MUSS über die Gewindeeinstellung zu beseitigen sein, ist ja im Prinzip ein "Gewindefahrwerk"  :rofl:
 
Roetscher

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Hallo
 
Habe auch die Gewinde-Sensorkoppelkstangen verbaut.
Mein Grund dafür war, dass ich ihn in der "AUTO"-Stufe etwas tiefer fahren wollte.
Das funktioniert jetzt auch sehr gut.
 
Das was Baart schreibt, ist aber auch mir aufgefallen.
Die Gewinde-Stangen lassen sich nicht haargenau gleich zueinander einstellen.
D.h. durch drehen des Kugelkopfes VA li+re. und HA li.+re. kann die exakt gleiche leider nicht erreicht werden.
Da ja nur immer ein drehen des (Weiblein-)Kopfes um 360° möglich ist bis der (Männchen-)Kopf wieder eingeklipst werden kann.
 
Um dies aber zu gewährleisten müssten die 4 Gewindestängelchen mit links und rechtsgängigem  Gewinde versehen sein.
Was sie aber leider nicht sind.
Dadurch wäre übrigens auch ein höhenverstellen in eingebautem Zustand der Sensorkoppelstängelchen möglich.
 
Warum darauf der Lieferant noch nicht gekommen ist weiss ich nicht :dozingoff:  :read:.
 
 
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