Renegade Modelljahr 2016

Diskutiere Renegade Modelljahr 2016 im Renegade Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Auf der Jeep Internetseite ist die aktuelle Preisliste für das Modelljahr 2016 abrufbar.   http://www.jeep.de/preisliste/jeep_renegade.pdf   Mal...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Borion

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2014
Beiträge
31
Danke
16
Auf der Jeep Internetseite ist die aktuelle Preisliste für das Modelljahr 2016 abrufbar.
 
http://www.jeep.de/preisliste/jeep_renegade.pdf
 
Mal abgesehen von den geänderten Farben ist mir spontan folgendes aufgefallen:
 
  • Der Parkassistent ist nun verfügbar bzw. im Park & Safty Paket enthalten.
     
  • Die abgedunkelten Seiten- bzw. Heckscheibe ist nur noch im Style Paket mit 18 Zoll Felgen und 225/55 Reifen erhältlich.
 

Conrad

Banned
Mitglied seit
05.05.2015
Beiträge
140
Danke
65
Und mir sind die Preiserhöhungen aufgefallen... :(
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Ist doch klar, der Renegade verkauft sich doch super, deswegen ein Grund mehr die Preise gleich zu erhöhen.
 

Borion

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2014
Beiträge
31
Danke
16
Jeeper4x4 schrieb:
Absoluter Schwachsinn sind die abgedunkelten Scheiben nur in Verbindung mit 18 Zoll Felgen.
 

Genau! Höherer Benzinverbrauch, schnelleres Aquaplaning, höhere Reifenpreise und lautere Abrollgeräusche wiegen die besseren Eigenschaften bei Trockenheit und die vermeintliche Optik nicht auf. Werden Jeeps eigentlich auch als EU Wagen angeboten oder ist der Jeep Marktanteil dafür zu gering? Ich kann mir nicht vorstellen, dass außer Jeep Deutschland eine andere Landesgesellschaft so einen Quatsch macht.
 

Borion

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2014
Beiträge
31
Danke
16
Habe das auch gerade mal eben auf der Jeep Facebook Seite gepostet. Wer das genauso sieht, kann ja seine Zustimmung durch einen "gefällt mir" like kundtun.
 
http://www.facebook.com/JeepDeutschland
 

Feuerlocke

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
623
Danke
165
Standort
Henstedt-Ulzburg, nördl. Hamburg
Hi Borion,
kannst du bitte Beweise bringen für deine Behauptungen bezüglich deiner negativen Reifenbewertung bei einer (!) Nummer breiter .
 Standard 215er > und zum Übermächtensuperniederquerschnittreifen 225er .......
 
Gruß, Werner
 

Borion

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.11.2014
Beiträge
31
Danke
16
Feuerlocke schrieb:
Hi Borion,
kannst du bitte Beweise bringen für deine Behauptungen bezüglich deiner negativen Reifenbewertung bei einer (!) Nummer breiter .
 Standard 215er > und zum Übermächtensuperniederquerschnittreifen 225er .......
 
Gruß, Werner
 

Hallo Werner,
 
nein, kann ich nicht. Es gibt viele nicht unbedingt übereinstimmende Berichte, aber in der Tendenz gehen sie in die gleiche Richtung, hier ist einer davon:
 
https://www.adac.de/_mmm/pdf/Reifenbreite_Vergleich_27982.pdf
 
Außerdem war man in 2 Testberichte über den neuen Renault Kadjar übereinstimmen der Meinung, dass die in der höchsten Ausstattungsvariante zwingend beinhalteten 19 Zoll Felgen bzw. die damit verbundenen breiten Reifen sich negativ auf die Fahreigenschaft bzw. den Fahrkomfort auswirken.Okay, muss nicht stimmen und 19 Zoll sind natürlich noch einmal größer.
 
Jeder soll auch ruhig die Reifen fahren, von denen er überzeugt ist, darum ging es mir ja gar nicht. Nur die Felgen bzw. Reifen in ein Paket mit den abgedunkelten Scheiben zu packen, entbehrt doch jeglicher Logik. Nur weil man eins von beiden haben will, muss man das andere "mitkaufen"?! Gibt doch auch sicherlich welche, die gerne die großen Felgen hätten, aber keine abgedunkelten Scheiben...
 
Grüße
Borion
 

Conrad

Banned
Mitglied seit
05.05.2015
Beiträge
140
Danke
65
Digitaler Radioempfang
 
Soviel ich weiß, befindet sich die Antenne dafür im Außenspiegelgehäuse. Entfällt da die Stummelantenne auf dem Wagendach? Wäre in der Waschanlage sicher hilfreich.
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
Conrad schrieb:
Digitaler Radioempfang
 
Soviel ich weiß, befindet sich die Antenne dafür im Außenspiegelgehäuse. Entfällt da die Stummelantenne auf dem Wagendach? Wäre in der Waschanlage sicher hilfreich.
 
Hallo Conrad !
 
Leider nicht.  Hatte hier auch eine Fehlinformation von meinem Händler bekommen.
 
Ich hatte auch gedacht, wenn ich die Option Spiegelantenne nehme (ging ja nur in Verbindung mit DigiRadio, was keiner braucht), dann ist das blöde Stummelchen nicht auf dem Dach.  Pustekuchen, die Spiegelantenne ist ausschließlich für das DigiRadio gedacht.  :no:
 

Conrad

Banned
Mitglied seit
05.05.2015
Beiträge
140
Danke
65
Freizeitpirat schrieb:
 
die Spiegelantenne ist ausschließlich für das DigiRadio gedacht.
 
Komisch. Ich vermute eher, die haben keine passenden Gummistöpsel für das gestanzte Loch im Blechdach. :)
 

Freizeitpirat

Bitte Account löschen !!!
Mitglied seit
17.07.2015
Beiträge
623
Danke
249
... oder so !   :rofl:
 

pfuederi

Member
Mitglied seit
06.05.2015
Beiträge
224
Danke
144
Standort
Schweiz
Conrad schrieb:
Digitaler Radioempfang
 
Soviel ich weiß, befindet sich die Antenne dafür im Außenspiegelgehäuse. Entfällt da die Stummelantenne auf dem Wagendach? Wäre in der Waschanlage sicher hilfreich.
 
Die Stummelantenne ist für den FM Empfang. Mich nimmt Wunder, ob man die in der Waschstrasse abnehmen kann/muss?
 

Conrad

Banned
Mitglied seit
05.05.2015
Beiträge
140
Danke
65
Diese Freude kann ich Dir nehmen!
Hatte eine lange Diskussion mit meinem Freundlichen über die Lackierung (Metallic/Uni-Lack). Er meinte letztendlich, bei Uni-Lack sollte man beim Neuwagen anfangs wegen der Aushärtung des Lacks vorsichtig sein. Waschstraßen am besten meiden ...
 

pfuederi

Member
Mitglied seit
06.05.2015
Beiträge
224
Danke
144
Standort
Schweiz
Conrad schrieb:
Diese Freude kann ich Dir nehmen!
Hatte eine lange Diskussion mit meinem Freundlichen über die Lackierung (Metallic/Uni-Lack). Er meinte letztendlich, bei Uni-Lack sollte man beim Neuwagen anfangs wegen der Aushärtung des Lacks vorsichtig sein. Waschstraßen am besten meiden ...
 
Das habe ich auch vermutet, allerdings ist die bei uns im Dorf relativ neu und hat anstelle von Bürsten Textilstreifen.
Bei meinem Cherokee habe ich jedoch die ersten 2 Jahre fast ausschliesslich von Hand gewaschen (am Samstag, wie es sich gehört!!), werde ich wahrscheinlich wieder so halten.
 
Zudem wird mein Trailhawk jetzt in der Sonne von Melfi noch fertig ausgebacken! :motz:
 
 

Conrad

Banned
Mitglied seit
05.05.2015
Beiträge
140
Danke
65
pfuederi schrieb:
die ersten 2 Jahre fast ausschliesslich von Hand gewaschen (am Samstag, wie es sich gehört!!), werde ich wahrscheinlich wieder so halten.
 
Alien an Heimatplanet:
Die Bewohner der Erde heißen AUTOS und ihre Sklaven, die für sie arbeiten, sind MENSCHEN ...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Renegade Modelljahr 2016

Renegade Modelljahr 2016 - Ähnliche Themen

  • Renegade Ladeluftschlauch

    Renegade Ladeluftschlauch: Renegade 2.0 BJ 2015 Ladeluftschlauch (vom Turbo zum ladeluftkühler ) kaputt , welcher passt vom Zubehör ?
  • Jeep Renegade Latitude 2018

    Jeep Renegade Latitude 2018: Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist einfach ein amerikanischen Tachometer durch einen Deutschen zu ersetzen. Ich habe nämlich ein 2018...
  • Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019

    Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019: Hallo ich habe mal eine Frage bezüglich der vor Besitzer der Jeep für den ich mich interessiere hat ein Panoramadach ist Bj 11/19 und hat 21.000km...
  • Gleichlaufgelenkfett von Renegade Station

    Gleichlaufgelenkfett von Renegade Station: Hab mir einen Homokinet für die vordere Kardanwelle bestellt. Bei der Lieferung war das normale üblich Fett dabei, und zusätzlich ein Säckchen mit...
  • Achsengummi Jeep Renegade

    Achsengummi Jeep Renegade: Beim letzten Pickerl ( leicher Mangel) wurde festgestellt beim Arbö, Achsengummi rissig Meine Frage soll ich das gleich reparieren oder nicht so...
  • Ähnliche Themen

    • Renegade Ladeluftschlauch

      Renegade Ladeluftschlauch: Renegade 2.0 BJ 2015 Ladeluftschlauch (vom Turbo zum ladeluftkühler ) kaputt , welcher passt vom Zubehör ?
    • Jeep Renegade Latitude 2018

      Jeep Renegade Latitude 2018: Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist einfach ein amerikanischen Tachometer durch einen Deutschen zu ersetzen. Ich habe nämlich ein 2018...
    • Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019

      Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019: Hallo ich habe mal eine Frage bezüglich der vor Besitzer der Jeep für den ich mich interessiere hat ein Panoramadach ist Bj 11/19 und hat 21.000km...
    • Gleichlaufgelenkfett von Renegade Station

      Gleichlaufgelenkfett von Renegade Station: Hab mir einen Homokinet für die vordere Kardanwelle bestellt. Bei der Lieferung war das normale üblich Fett dabei, und zusätzlich ein Säckchen mit...
    • Achsengummi Jeep Renegade

      Achsengummi Jeep Renegade: Beim letzten Pickerl ( leicher Mangel) wurde festgestellt beim Arbö, Achsengummi rissig Meine Frage soll ich das gleich reparieren oder nicht so...
    Oben