Gleichlaufgelenkfett von Renegade Station

Diskutiere Gleichlaufgelenkfett von Renegade Station im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hab mir einen Homokinet für die vordere Kardanwelle bestellt. Bei der Lieferung war das normale üblich Fett dabei, und zusätzlich ein Säckchen mit...

kkk26

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.650
Danke
792
Standort
Austria
Hab mir einen Homokinet für die vordere Kardanwelle bestellt. Bei der Lieferung war das normale üblich Fett dabei, und zusätzlich ein Säckchen mit einem roten Fett. Kennt das jemand?
 

kkk26

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.650
Danke
792
Standort
Austria
Hey vielen Dank. Dann probiere ich das mal aus
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
Hi, habe meins bei Renegade Station vor Weihnachten bestellt. Und habe mich schon gewundert warum nur das normale Fett dabei war, bei mir fehlt also das Ravenol Hot Red Grease.

Da muss ich wohl gleich mal nett nachfragen, warum das bei mir nicht dabei war.
Hallo, was ist eigentlich aus den beiden Fetten geworden.
 
Solkane

Solkane

Member
Mitglied seit
15.03.2023
Beiträge
47
Danke
43
Fahrzeug
2006 3.0CRD Jeep Commander
Nach einem netten Gespräch mit der Renegade Station ist mir das RAVENOL Hot Red Grease HRG 3 nachgeliefert worden.

Das Hot Red Grease ist anscheinend elementar wichtig beim WH/XK. Der XK ist anscheinend sogar besonders auffällig bezüglich des Fettes und Temperaturstabilität beim fahren. Daher auch die Empfehlungen max. 60km/h für 100km. Und eher mehrere kurze Strecken wie eine lange, damit das Gelenk einlaufen kann.

Teilweise hat die Renegade Station sogar neue Gelenke mit Kardan in nem WH eingefahren um die Kardan dann im XK zu verbauen.
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
Nach einem netten Gespräch mit der Renegade Station ist mir das RAVENOL Hot Red Grease HRG 3 nachgeliefert worden.

Das Hot Red Grease ist anscheinend elementar wichtig beim WH/XK. Der XK ist anscheinend sogar besonders auffällig bezüglich des Fettes und Temperaturstabilität beim fahren. Daher auch die Empfehlungen max. 60km/h für 100km. Und eher mehrere kurze Strecken wie eine lange, damit das Gelenk einlaufen kann.

Teilweise hat die Renegade Station sogar neue Gelenke mit Kardan in nem WH eingefahren um die Kardan dann im XK zu verbauen.
wie soll das Fett denn angewendet werden ? Üblicherweise wird in den Gleichlaufgelenken MOS2 gefülltes Fett verwendet, wozu noch das Ravenol HRG. Es sind , wenn ich das richtig verstanden habe, doch beide Fette geliefert worden.
 
Solkane

Solkane

Member
Mitglied seit
15.03.2023
Beiträge
47
Danke
43
Fahrzeug
2006 3.0CRD Jeep Commander
wie soll das Fett denn angewendet werden ? Üblicherweise wird in den Gleichlaufgelenken MOS2 gefülltes Fett verwendet, wozu noch das Ravenol HRG. Es sind , wenn ich das richtig verstanden habe, doch beide Fette geliefert worden.
Originales Fett das bei dem Gelenk Set dabei ist, wird nicht benutzt. Dafür wird das komplette Gelenk mit Ravenol HRG eingeschmiert und in den Faltenbalg gedrückt.
 
Drehzahlkeller

Drehzahlkeller

Member
Mitglied seit
02.02.2022
Beiträge
233
Danke
93
Fahrzeug
GC III Limited 3,0 CRD, 2005
CJ7 V8 Automatik 1984
So wie ich die Renegade Station verstanden haben, lassen sie Gelenke mit "erhöhter Lagerluft" fertigen. Dann macht das dicke Fett vielleicht Sinn. Bei "normaler Lagerluft" ist meiner Meinung nach das MOS Fett die richtige Wahl. Das Problem mit den Nachbaugelenken ist wohl, das sie viel zu stramm sind. Und deshalb so extrem heiß werden. Dreamland berichtete das seins nach 500km komplett fest oder sogar verschweißt war. Ich hab hier ein Neues, das kann man mit der Hand fast nicht bewegen.
Wenn man die Nachbau Gelenke ansieht, sieht man schon die unregelmäßigen Anlassfarben. Beim GKN Gelenk sind die Anlassfarben ganz gleichmäßig.
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
Nach einem netten Gespräch mit der Renegade Station ist mir das RAVENOL Hot Red Grease HRG 3 nachgeliefert worden.

Das Hot Red Grease ist anscheinend elementar wichtig beim WH/XK. Der XK ist anscheinend sogar besonders auffällig bezüglich des Fettes und Temperaturstabilität beim fahren. Daher auch die Empfehlungen max. 60km/h für 100km. Und eher mehrere kurze Strecken wie eine lange, damit das Gelenk einlaufen kann.

Teilweise hat die Renegade Station sogar neue Gelenke mit Kardan in nem WH eingefahren um die Kardan dann im XK zu verbauen.
schlecht vorstellbar dieser Aufwand, alles unter € 100.- dazu, dass die beiden, WH u. XK untenherum baugleich sind.
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
772
So wie ich die Renegade Station verstanden haben, lassen sie Gelenke mit "erhöhter Lagerluft" fertigen. Dann macht das dicke Fett vielleicht Sinn. Bei "normaler Lagerluft" ist meiner Meinung nach das MOS Fett die richtige Wahl. Das Problem mit den Nachbaugelenken ist wohl, das sie viel zu stramm sind. Und deshalb so extrem heiß werden. Dreamland berichtete das seins nach 500km komplett fest oder sogar verschweißt war. Ich hab hier ein Neues, das kann man mit der Hand fast nicht bewegen.
Wenn man die Nachbau Gelenke ansieht, sieht man schon die unregelmäßigen Anlassfarben. Beim GKN Gelenk sind die Anlassfarben ganz gleichmäßig.
soweit mir bekannt ist, verkauft RS Crown, kann aber auch inzwischen anders sein. Ein Mitbewerber vertreibt die Gelenke von GSP. Beide Unternehmen stellen 100Tsd- Mio. Teile dieser Art her. Ich kann mir nicht vorstellen, dass RS mit der Abnahme einer geringen Stückzahl diese Unternehmen dazu bewegen kann Sondermaße zu fertigen.
 
Drehzahlkeller

Drehzahlkeller

Member
Mitglied seit
02.02.2022
Beiträge
233
Danke
93
Fahrzeug
GC III Limited 3,0 CRD, 2005
CJ7 V8 Automatik 1984
. Ich kann mir nicht vorstellen, dass RS mit der Abnahme einer geringen Stückzahl diese Unternehmen dazu bewegen kann Sondermaße zu fertigen.
Zumindest hat es mir einer der beiden Chefs gesagt. Mir wurde ein Pivotal Gelenk geschickt. Soll aus Polen kommen. Er sagte auch das der XK noch problematischer wäre.
 
Thema:

Gleichlaufgelenkfett von Renegade Station

Gleichlaufgelenkfett von Renegade Station - Ähnliche Themen

  • Renegade Ladeluftschlauch

    Renegade Ladeluftschlauch: Renegade 2.0 BJ 2015 Ladeluftschlauch (vom Turbo zum ladeluftkühler ) kaputt , welcher passt vom Zubehör ?
  • Jeep Renegade Latitude 2018

    Jeep Renegade Latitude 2018: Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist einfach ein amerikanischen Tachometer durch einen Deutschen zu ersetzen. Ich habe nämlich ein 2018...
  • Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019

    Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019: Hallo ich habe mal eine Frage bezüglich der vor Besitzer der Jeep für den ich mich interessiere hat ein Panoramadach ist Bj 11/19 und hat 21.000km...
  • Achsengummi Jeep Renegade

    Achsengummi Jeep Renegade: Beim letzten Pickerl ( leicher Mangel) wurde festgestellt beim Arbö, Achsengummi rissig Meine Frage soll ich das gleich reparieren oder nicht so...
  • Renegade springt nicht an

    Renegade springt nicht an: Hallo, heute sprang unser 2020er Renegade nicht mehr an. Das Starterrelais war zu hören und er hat sämtliche Fehlermeldungen angezeigt, wie...
  • Ähnliche Themen

    • Renegade Ladeluftschlauch

      Renegade Ladeluftschlauch: Renegade 2.0 BJ 2015 Ladeluftschlauch (vom Turbo zum ladeluftkühler ) kaputt , welcher passt vom Zubehör ?
    • Jeep Renegade Latitude 2018

      Jeep Renegade Latitude 2018: Hallo, ich wollte mal fragen ob es möglich ist einfach ein amerikanischen Tachometer durch einen Deutschen zu ersetzen. Ich habe nämlich ein 2018...
    • Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019

      Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019: Hallo ich habe mal eine Frage bezüglich der vor Besitzer der Jeep für den ich mich interessiere hat ein Panoramadach ist Bj 11/19 und hat 21.000km...
    • Achsengummi Jeep Renegade

      Achsengummi Jeep Renegade: Beim letzten Pickerl ( leicher Mangel) wurde festgestellt beim Arbö, Achsengummi rissig Meine Frage soll ich das gleich reparieren oder nicht so...
    • Renegade springt nicht an

      Renegade springt nicht an: Hallo, heute sprang unser 2020er Renegade nicht mehr an. Das Starterrelais war zu hören und er hat sämtliche Fehlermeldungen angezeigt, wie...
    Oben