crossroads
Neu hier
Threadstarter
- Danke
- 0
Hallo Gemeinde,
ich habe mehrere Probleme mit meinem Grand Cherokee WH 3.0 CRD (BJ 2007, 150 TSD Km), den ich eigentlich verkaufen möchte...
Leider kann ich nicht sagen, welche Probleme in irgendeiner Art zusammenhängen könnten...
Hinweis vorab: ca. 50 TSD Km der Laufleistung wurde mit Anhänger (3,5to gefahren), Kundendienste wurde regelmäßig gemacht. Batterie ist ziemlich neu
Ich schildere jetzt einfach mal die vorhandenen Probleme:
Kann jemand mit diesen Angaben etwas anfangen??
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Grüße
ich habe mehrere Probleme mit meinem Grand Cherokee WH 3.0 CRD (BJ 2007, 150 TSD Km), den ich eigentlich verkaufen möchte...
Leider kann ich nicht sagen, welche Probleme in irgendeiner Art zusammenhängen könnten...
Hinweis vorab: ca. 50 TSD Km der Laufleistung wurde mit Anhänger (3,5to gefahren), Kundendienste wurde regelmäßig gemacht. Batterie ist ziemlich neu
Ich schildere jetzt einfach mal die vorhandenen Probleme:
- Aktuell: Vibrieren im Innenraum / Schaltprobleme
Es fing Mitte August damit an, dass auf einmal auf der Autobahn (bei ca. 100km/h) das Fahrzeug vibrierte - erst ganz leicht, dann stärker... Außen war ein sehr helles "Pfeiffen" zu hören (auch ohne Gas). Habe dann die nächste Ausfahrt genommen und zuerst die Reifen kontrolliert. Nachdem ich nichts erkannt habe, bin ich weitergefahren. Ab dann war die Fahrt problemlos... Bei der Heimfahrt geschah nochmals dasselbe, jedoch gedämpfter... Nach ein paar km war die Vibration und das Geräusch weg.
Vor ca. 1 Woche ging es nun los mit dem Getriebe- bzw. Schaltproblem:
Sporadisch kommt es vor, dass die Automatik einfach nicht mehr schaltet. Er bleibt dann im letzten Gang (teilweise auch hohe Gänge). Auch manuell kann dieser nicht mehr verstellt werden. Wenn man das Fahrzeug neu startet, funktioniert die Automatik wieder. Irgendwann erschien im Bordcomputer auch schon "WARTUNG ALLRADSYSTEM". Gefahren wurden seither hauptsächlich Kurzstrecken. Im Moment erscheint keine Meldung im Bordcomputer.
Darauf hin habe ich das Auto zur Jeep-Werkstatt gebracht. Die fanden im Fehlerspeicher leider keinen Fehler... - stellten aber fest, dass dass 3l Motoröl fehlte...
Die Werkstatt hat dabei auch das Getriebeöl gewechselt. Die Menge an Spänen war lt. Werkstatt "normal" für die Nutzung...
Nun schaltet die Automatik sanfter als vorher - das geschilderte Schaltproblem besteht aber immer noch sporadisch.
- Startproblem (sporadisch seit ca. 3-4 Jahren)
Ab und zu kommt es vor, dass das Fahrzeug am morgen nicht mehr startete. Der Anlasser orgelte, jedoch ohne Erfolg...
Pannendienst und Jeep-Werkstatt erkannten nie eine Ursache (in der Werkstatt funktionierte es wieder problemlos).
Wenn man Startspray in den Luftfilter spritzt, zündet er sofort wieder - dann ist wieder für ein paar Monate ruhe...
Im Fehlerspeicher fand man dazu nie etwas...
Vor einigen Jahren wurden schonmals Injektoren getauscht, Problem tauchte aber wieder auf...
Kann jemand mit diesen Angaben etwas anfangen??
Vielen Dank für Eure Hilfe!
Grüße