JScan und was man alles damit anstellen kann ...

Diskutiere JScan und was man alles damit anstellen kann ... im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen, ich habe mir aufgrund meines letzten Themas mit dem Licht jetzt JScan zugelegt und angefangen etwas damit herumzuspielen. Erster...
cityboy

cityboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
221
Danke
36
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep Liberty KJ,
BJ 2007
230.000km
CRD 2.8, 163PS
Schwarz
Hallo Zusammen,
ich habe mir aufgrund meines letzten Themas mit dem Licht jetzt JScan zugelegt und angefangen etwas damit herumzuspielen.

Erster Eindruck. Es werden viel mehr Fehler angezeigt als mit einem einfachen ELM und z.B. Car Scanner.
Jetzt habe ich aber gleich ein paar Fehlermeldungen die ich mir anschaun muss:

P0676 Cylinder 6 glow plug circuit (nehme an die ist mal auszutauschen)
P0672 Cylinder 2 glow plug circuit (gleiches thema wie oben)
P0198 engine oil temperatur sensor circuit high (sollte wohl auch getauscht werden). werde ich mit dem nächsten ölwechsel machen.


kann ich das grundsätzlich selbst machen? oder hat dazu jemand einen vorschlag?


dann gibts ja eine vielzahl von einstellungsmöglichkeiten -> adaptions:
hab mal probehalber versucht die frequenz vom parkpiepserl zu ändern. ohne erfolg. auch day time running lights hab ich nicht hinbekommen.
interessant wäre auch die option einen neuen schlüssel anzulernen.

würde mich gerne in dem thread hier austauschen, was ihr bei einem wh schon umgestellt habt und was funktioniert hat.

was mich ad hoc interessieren würde wäre:

- tpms deaktivieren (weil meine sensoren keine batterie mehr haben)
- angelerntes automaticgetriebe profil löschen
- neuen schlüssel anlernen
- tagfahrlicht aktivieren
- reifengröße anpassen (tacho)

lg christian
 
Siad

Siad

Member
Mitglied seit
30.06.2021
Beiträge
85
Danke
10
Standort
Siegen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH 3, 0 CRD , 2007
Schlüssel, kannste knicken;)
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
519
Danke
160
Also was du da vor hast geht mit JScan.
Hast du ein Adapter das von JScan aufgeführt ist? Ich hatte zuerst auch eins, mit dem man Codes lesen konnte, aber keine Einstellung ändern könnte.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.447
Danke
1.815
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Alle 6 Glühkerzen zu tauschen ist in 30 Minuten erledigt, wenn alle Kerzen sich lösen lassen ohne das max. Drehmoment zu überschreiten. Habe ich auch gerade hinter mir. Vorraussetzungen sind ein Drehmomentschlüssel (5 - 25Nm) und eine lange 8er Nuss am besten mit 1/4".
Motor vor Ausbau der Grühkerzen gut warm fahren!
Hier die Anleitung: https://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=698976
 
Ivo76

Ivo76

Member
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
1.791
Danke
2.042
Standort
Schweiz
Ein Tread über J-Scan existiert bereits im Treffpunkt.
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.079
Danke
1.759
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Ein Tread über J-Scan existiert bereits im Treffpunkt.
DAs ist korrekt

Hier soll es augenscheinlich, aber tatsächlich Fahrzeugspezifische Anpassungen geben. Von daher hab ich den Thread oben angepinnt, analog zum JK Forum.

Viel Spass und schön aufpassen beim wilden "codieren" ;-)

Gruss
dirk
 
cityboy

cityboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
221
Danke
36
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep Liberty KJ,
BJ 2007
230.000km
CRD 2.8, 163PS
Schwarz
Also was du da vor hast geht mit JScan.
Hast du ein Adapter das von JScan aufgeführt ist? Ich hatte zuerst auch eins, mit dem man Codes lesen konnte, aber keine Einstellung ändern könnte.
ja. hab den hier neu gekauft:
 
cityboy

cityboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
221
Danke
36
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep Liberty KJ,
BJ 2007
230.000km
CRD 2.8, 163PS
Schwarz
Tagfahrlicht geht doch einfachen : Funktion aktivieren, Licht auswählen, bestätigen, fertig.
hab ich probiert. geht nicht so einfach. hab verschiedene einstellungen gefunden

  • tagfahrlicht optional, kanada, europa, ...?
  • daytime running light on/off?
  • daytime running lights euro4 standard on/off?
  • daytime running lights lamp location
  • mit welcher spannung soll das licht betrieben werden?

alles bis auch die spannung hab ich mal überprüft und eingeschalten. mit der option europa. trotzdem leuchtet es nicht ....
 
tom58

tom58

Member
Mitglied seit
27.02.2011
Beiträge
2.702
Danke
1.950
Standort
Holland u Polen
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Welches Licht (location) hast Du denn ausgewählt??
 
multigerd

multigerd

Member
Mitglied seit
14.11.2009
Beiträge
604
Danke
230
Standort
D-31234
Fahrstufe eingelegt? Habs zwar bei meinem JK auch nicht in Gang bekommen aber es leuchtet m.W. nur bei eingelegter Fahrstufe.
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
519
Danke
160
Siad

Siad

Member
Mitglied seit
30.06.2021
Beiträge
85
Danke
10
Standort
Siegen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WH 3, 0 CRD , 2007
Und die Handbremse lösen:)
 
Bumper87

Bumper87

Member
Mitglied seit
02.06.2019
Beiträge
83
Danke
33
Fahrzeug
JLU-Sahara 2.0 (2019)
Dann schnell Aussteigen und ganz ganz schnell gucken. Aber wirklich schnell.;) :devil:
 
cityboy

cityboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
221
Danke
36
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep Liberty KJ,
BJ 2007
230.000km
CRD 2.8, 163PS
Schwarz
was kann man mit der shift selenoid einstellung z.b. 3-4 machen? einfach funktion testen oder?

Screenshot_20220114-221933.png
 
Zuletzt bearbeitet:
wjrobby

wjrobby

Member
Mitglied seit
19.07.2015
Beiträge
4.654
Danke
3.297
Standort
Sulzemoos
Das ist die Ansteuerung deiner Schalt-Magnetventile..
Denke mal, da kannst du den Zeitpunkt verändern, wann ( bei welcher Drehzahl ) es angesteuert/geschalten wird..
 
cityboy

cityboy

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.03.2021
Beiträge
221
Danke
36
Standort
Wien
Fahrzeug
Jeep Liberty KJ,
BJ 2007
230.000km
CRD 2.8, 163PS
Schwarz
hab heute etwas gespielt.

  • tpms deaktivieren funkt
  • tagesfahrlicht funkt. aber nur mit der option Abblendlicht. mit den Nebelscheinwerfer geht es nicht. halt nicht im parking mode. danke für den Hinweis. die spannungseinstellung für tfl hat auch keine funktion. dachte ich kann meine nightbreaker schonen mit z.b. 10v
  • gurtwarner deaktivieren funkt
  • rückspiegel automatisch runter bei r geht ... ist aber nervig
  • selenoid ist nur der test für die ventile. man hört sie dann klicken
was ich nicht geschafft habe
  • tip start settings. sind bei mir off. der motor startet aber trotzdem solange bis er an ist. die zeiten kann man quasi nicht probieren
  • die funktion um die diffs einzeln zu sperren. hab ich nicht mal gefunden
lg Christian
 
Thema:

JScan und was man alles damit anstellen kann ...

JScan und was man alles damit anstellen kann ... - Ähnliche Themen

  • Nach Ölreset mit Jscan Airbag Lampe an Missmatch Vehiclenr.

    Nach Ölreset mit Jscan Airbag Lampe an Missmatch Vehiclenr.: Wie oben im Betreff: nach Ölwechsel Reset mit Jscan kommt jetzt die Airbaglampe mit dem Fehler B223B00 entspricht mismatch Vehikel number...
  • per Jscan aktivierte Funktionen "bleiben inaktiv"

    per Jscan aktivierte Funktionen "bleiben inaktiv": Hallo Jeep Gemeinde, nachdem ich bei unserem neueren GC so einige Funktionen interessant fand, habe ich mich via Jscan an unserem EZ12/2013...
  • JScan Software Hupton beim Verriegeln aktivieren

    JScan Software Hupton beim Verriegeln aktivieren: Ich möchte mit Hilfe der JScan Software den Hupton beim Verriegeln meines Jeep Wrangler JL MY20 3-doors aktivieren. Habe die relevanten...
  • TPMS Setting mit JScan

    TPMS Setting mit JScan: Habe mit verschiedenen Reifendrücke experimentiert und mich dann für 2,2 bar entschieden. Ich wusste das ich mit JCal neue Schwellenwert...
  • Fernstart und Co. mit JSCAN iPhone App

    Fernstart und Co. mit JSCAN iPhone App: Die Anleitung ist für iPhone-basiertes Programmieren der Fernstart-Funktion, Panic Button, Chirp via JSCAN. Ich habe sie bewußt - für viele...
  • Ähnliche Themen

    • Nach Ölreset mit Jscan Airbag Lampe an Missmatch Vehiclenr.

      Nach Ölreset mit Jscan Airbag Lampe an Missmatch Vehiclenr.: Wie oben im Betreff: nach Ölwechsel Reset mit Jscan kommt jetzt die Airbaglampe mit dem Fehler B223B00 entspricht mismatch Vehikel number...
    • per Jscan aktivierte Funktionen "bleiben inaktiv"

      per Jscan aktivierte Funktionen "bleiben inaktiv": Hallo Jeep Gemeinde, nachdem ich bei unserem neueren GC so einige Funktionen interessant fand, habe ich mich via Jscan an unserem EZ12/2013...
    • JScan Software Hupton beim Verriegeln aktivieren

      JScan Software Hupton beim Verriegeln aktivieren: Ich möchte mit Hilfe der JScan Software den Hupton beim Verriegeln meines Jeep Wrangler JL MY20 3-doors aktivieren. Habe die relevanten...
    • TPMS Setting mit JScan

      TPMS Setting mit JScan: Habe mit verschiedenen Reifendrücke experimentiert und mich dann für 2,2 bar entschieden. Ich wusste das ich mit JCal neue Schwellenwert...
    • Fernstart und Co. mit JSCAN iPhone App

      Fernstart und Co. mit JSCAN iPhone App: Die Anleitung ist für iPhone-basiertes Programmieren der Fernstart-Funktion, Panic Button, Chirp via JSCAN. Ich habe sie bewußt - für viele...
    Oben