Ich möchte hier nur eine Empfehlung für diese Software aussprechen! Diese Software ist Fahrzeuggebunden und kostet 16,99! Dazu muss den passenden OBD Dongel haben! Ich habe damit bei meinem WH einige Komforteinstellungen vorgenommen wie z.B. Spiegelabsenkung bei Rückwärtsfahrt und das Ami Tagfahrlicht über Fernlicht! Die Software kann aber noch viele andere Einstellungen! Gruß Detlef
Vielleicht sollte man sowas in den Jeep Foren oben direkt anpinnen.
Gerade im JK Bereich wird von den Händlern immer noch vorzugsweiße für 189€ das AEV Pro Call Modell verkauft, damit man die Reifengröße und Achsübersetzung ändern kann.
Die J Scan App kann alles was das AEV Pro Call kann und noch deutlich mehr. 2015 gab es diese App leider noch nicht, daher habe ich ein AEV-Pro Call hier und kann beides gut vergleichen. Es gibt nur einen Grund das AEV Pro Call zu kaufen - Nämlich wenn man kein Smartphone besitzt. Ansonsten kann man immer nur die J Scan App empfehlen.
Der Support über Facebook bei Problemen ist überaus gut. Es werden auch Regelmäßig Updates ausgegeben.
Die App kann unter anderen eine Komplette Fahrzeugdiagnose. Hier werden alle Komponenten welche über CAN-Bus angesteuert werden überprüft. Hat mir bei der Fehlerdiagnose meiner Vorderachssperre geholfen. Das sind normal Sachen die nur beim FCA Händler durchgeführt werden können.
Ebenso hat die App einen "Trail-Mode" für den Jeep Wrangler. Mit aktiver App lassen sich die Achssperren auch in 2H & 4H schalten. Der Stabi kann in 2H ebenfalls entkoppelt werden und koppelt sich über 20kmh auch nicht mehr selbstständig ein. Ob mans braucht? Muss jeder selber wissen. Aber grade die Hinterachse in 4H zu Sperren kann beim Wühlen echt hilfreich sein.
Wie auch immer - damit mehr Leute darauf Aufmerksam werden und nicht für deutlich weniger Funktionen 189€ versenken sollte man diesen Thread eventuell anpinnen.
Lg