JScan Software für Jeep

Diskutiere JScan Software für Jeep im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Ich möchte hier nur eine Empfehlung für diese Software aussprechen! Diese Software ist Fahrzeuggebunden und kostet 16,99! Dazu muss den passenden...

Det65

Guest
Ich möchte hier nur eine Empfehlung für diese Software aussprechen! Diese Software ist Fahrzeuggebunden und kostet 16,99! Dazu muss den passenden OBD Dongel haben! Ich habe damit bei meinem WH einige Komforteinstellungen vorgenommen wie z.B. Spiegelabsenkung bei Rückwärtsfahrt und das Ami Tagfahrlicht über Fernlicht! Die Software kann aber noch viele andere Einstellungen! Gruß Detlef
 
Marian

Marian

Neu hier
Mitglied seit
30.11.2019
Beiträge
15
Danke
4
Standort
Hessen
Fahrzeug
Commander 3.0 CRD LIMITED
Hallo Det,
wo kann man diese Spiegelabsenkung in der App machen?
Greets
 
diak

diak

Member
Mitglied seit
07.12.2019
Beiträge
113
Danke
60
Standort
Zwischen M und A
Fahrzeug
GC Overland 2008 CRD
Ich misch mich mal frech ein:

Fahrzeug wählen
Reiter „Adaptation“ wählen und dann
„Tilt mirrors in reverse on/off“ wählen. Einschalten, einmal testen und ggf. wie in meinem Fall sofort wieder abschalten

Gruß
Diak
 

Foley

4x4 Bembel
Mitglied seit
29.08.2010
Beiträge
1.144
Danke
795
Ich möchte hier nur eine Empfehlung für diese Software aussprechen! Diese Software ist Fahrzeuggebunden und kostet 16,99! Dazu muss den passenden OBD Dongel haben! Ich habe damit bei meinem WH einige Komforteinstellungen vorgenommen wie z.B. Spiegelabsenkung bei Rückwärtsfahrt und das Ami Tagfahrlicht über Fernlicht! Die Software kann aber noch viele andere Einstellungen! Gruß Detlef
Vielleicht sollte man sowas in den Jeep Foren oben direkt anpinnen.

Gerade im JK Bereich wird von den Händlern immer noch vorzugsweiße für 189€ das AEV Pro Call Modell verkauft, damit man die Reifengröße und Achsübersetzung ändern kann.

Die J Scan App kann alles was das AEV Pro Call kann und noch deutlich mehr. 2015 gab es diese App leider noch nicht, daher habe ich ein AEV-Pro Call hier und kann beides gut vergleichen. Es gibt nur einen Grund das AEV Pro Call zu kaufen - Nämlich wenn man kein Smartphone besitzt. Ansonsten kann man immer nur die J Scan App empfehlen.

Der Support über Facebook bei Problemen ist überaus gut. Es werden auch Regelmäßig Updates ausgegeben.

Die App kann unter anderen eine Komplette Fahrzeugdiagnose. Hier werden alle Komponenten welche über CAN-Bus angesteuert werden überprüft. Hat mir bei der Fehlerdiagnose meiner Vorderachssperre geholfen. Das sind normal Sachen die nur beim FCA Händler durchgeführt werden können.

Ebenso hat die App einen "Trail-Mode" für den Jeep Wrangler. Mit aktiver App lassen sich die Achssperren auch in 2H & 4H schalten. Der Stabi kann in 2H ebenfalls entkoppelt werden und koppelt sich über 20kmh auch nicht mehr selbstständig ein. Ob mans braucht? Muss jeder selber wissen. Aber grade die Hinterachse in 4H zu Sperren kann beim Wühlen echt hilfreich sein.

Wie auch immer - damit mehr Leute darauf Aufmerksam werden und nicht für deutlich weniger Funktionen 189€ versenken sollte man diesen Thread eventuell anpinnen.

Lg
 

Feuerlocke

Member
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
623
Danke
165
Standort
Henstedt-Ulzburg, nördl. Hamburg
Gerade weil die App so viel kann, und ich nur die Hälfte davon verstehe, lass ich die Finger davon.
Nach 5 Minuten, weiss ich nicht mehr, wo ich was eingestellt habe und finde es nicht wieder und der Wagen ist wuschig und ich fertig mit den Nerven !
Für mich taugt diese App nur dann etwas, wenn dazu eine vernünftige deutsche Anleitung gibt., die mir die Schritte/Veränderung erklärt und mich auch wieder "zurück" führt.

Gruß, Werner
 
Marian

Marian

Neu hier
Mitglied seit
30.11.2019
Beiträge
15
Danke
4
Standort
Hessen
Fahrzeug
Commander 3.0 CRD LIMITED
Ich finde die JScan App bis jetzt auch hervorragend. Alles was mir wichtig ist geht damit einzustellen. Das war vor allem DRL, Hupe beim Zuschließen. Mit dem Spiegel werde ich mal ausprobieren!
 
realGabe

realGabe

Member
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
315
Danke
194
Standort
Schwerte
Fahrzeug
Wrangler Rubicon JLU 2l
Ich misch mich mal frech ein:

Fahrzeug wählen
Reiter „Adaptation“ wählen und dann
„Tilt mirrors in reverse on/off“ wählen. Einschalten, einmal testen und ggf. wie in meinem Fall sofort wieder abschalten

Gruß
Diak
Geht das auch beim Wrangler?
 
diak

diak

Member
Mitglied seit
07.12.2019
Beiträge
113
Danke
60
Standort
Zwischen M und A
Fahrzeug
GC Overland 2008 CRD
Elektrisch verstellbare Spiegel sind denke ich Voraussetzung :angel:

...aber ich weiß leider nicht ob dein Wrangler das kann, im Demo Modus der App finde ich die Option für den JL nicht.
Gruss
Diak
 
Marian

Marian

Neu hier
Mitglied seit
30.11.2019
Beiträge
15
Danke
4
Standort
Hessen
Fahrzeug
Commander 3.0 CRD LIMITED
Das Tilt Mirrors wird in meiner App nicht angezeigt... . Hab den Commander XK in der
Auswahl genommen.... .
Beim GC wird das in der Demo Version angezeigt.... .
 
diak

diak

Member
Mitglied seit
07.12.2019
Beiträge
113
Danke
60
Standort
Zwischen M und A
Fahrzeug
GC Overland 2008 CRD
Einen anderen Commander sehe ich in der App auch nicht.
 
Marian

Marian

Neu hier
Mitglied seit
30.11.2019
Beiträge
15
Danke
4
Standort
Hessen
Fahrzeug
Commander 3.0 CRD LIMITED
Die Amis haben halt nicht die Memoryfunktion der Außenspiegel.
Wäre wahrscheinlich besser gewesen, den GC einzustellen.?
 
diak

diak

Member
Mitglied seit
07.12.2019
Beiträge
113
Danke
60
Standort
Zwischen M und A
Fahrzeug
GC Overland 2008 CRD
Ist ein Commander kein Ami?
Ich weiß nicht, ob die App die Auswahl eines „falschen“ Autos zulässt und inwieweit das mehr Einstellmöglichkeiten bringen würde ohne die entsprechende Hardware am Auto. Du kannst ja mal beim App Betreiber anfragen.
 
realGabe

realGabe

Member
Mitglied seit
22.11.2019
Beiträge
315
Danke
194
Standort
Schwerte
Fahrzeug
Wrangler Rubicon JLU 2l
Ich habe die App jetzt im Demomodus mal laufen und habe da den JL eingestellt und viele Dinge gefunden die meiner nicht hat. Mal schauen ob sich noch einer mit nem JL meldet.
 
Marian

Marian

Neu hier
Mitglied seit
30.11.2019
Beiträge
15
Danke
4
Standort
Hessen
Fahrzeug
Commander 3.0 CRD LIMITED
Die Commander haben ja zwei Bezeichnungen:
XK Ami/Kanada etc.
WH ist Eu
 
Zuletzt bearbeitet:
Marian

Marian

Neu hier
Mitglied seit
30.11.2019
Beiträge
15
Danke
4
Standort
Hessen
Fahrzeug
Commander 3.0 CRD LIMITED
F5E0630D-51D4-4461-BB4B-B2A675E16FE1.jpeg
 
diak

diak

Member
Mitglied seit
07.12.2019
Beiträge
113
Danke
60
Standort
Zwischen M und A
Fahrzeug
GC Overland 2008 CRD
In der App sind ja GC WH/WK gemeinsam aufgeführt. Ich wusste nicht, dass ein WH auch ein EU Commander sein kann. Aber Alternativen für Commander sind ja leider nicht vorgesehen.
 

Det65

Guest
Ich finde die JScan App bis jetzt auch hervorragend. Alles was mir wichtig ist geht damit einzustellen. Das war vor allem DRL, Hupe beim Zuschließen. Mit dem Spiegel werde ich mal ausprobieren!
Wo hast du diesen Menüpunkt gefunden, den mit der Hupe meine ich.

Gruß D
 
Marian

Marian

Neu hier
Mitglied seit
30.11.2019
Beiträge
15
Danke
4
Standort
Hessen
Fahrzeug
Commander 3.0 CRD LIMITED
6BEAAB59-118E-4643-A87C-1589DD7DCE2A.png
 

Det65

Guest
Scheint beim Hemi anders zu sein, diesen Menüpunkt gibt es bei mir nicht....
 
Thema:

JScan Software für Jeep

JScan Software für Jeep - Ähnliche Themen

  • Zustand DPF mit JScan auslesen?

    Zustand DPF mit JScan auslesen?: hallo, ich bekomme einen Fehlercode P2002 - diesel particulate filter efficiency below threshold. Den habe ich jetzt mal gelöscht. 1) Kann ich...
  • Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen

    Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen: Nabend zusammen ! Ich in den letzten Tagen ein bissl mit Jscan einige Dinge an meinem 2012er GC angepasst. Eine Sache nervt mich allerdings noch...
  • JScan Software Hupton beim Verriegeln aktivieren

    JScan Software Hupton beim Verriegeln aktivieren: Ich möchte mit Hilfe der JScan Software den Hupton beim Verriegeln meines Jeep Wrangler JL MY20 3-doors aktivieren. Habe die relevanten...
  • JScan Software für Wrangler JK - Fragen und Antworten

    JScan Software für Wrangler JK - Fragen und Antworten: Ich möchte hier nur eine Empfehlung für diese Software aussprechen! Diese Software ist Fahrzeuggebunden und kostet 24,99! Dazu muss einen...
  • Software JScan jetzt auch für JL

    Software JScan jetzt auch für JL: Diese bekannte Software ist jetzt auch für Jeep JL verfügbar! Sie bietet viele Möglichkeiten am Auto Einstellungen zu verändern! Sie ist eine...
  • Ähnliche Themen

    • Zustand DPF mit JScan auslesen?

      Zustand DPF mit JScan auslesen?: hallo, ich bekomme einen Fehlercode P2002 - diesel particulate filter efficiency below threshold. Den habe ich jetzt mal gelöscht. 1) Kann ich...
    • Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen

      Beleuchtung beim Öffnen des GC mit JScan anpassen: Nabend zusammen ! Ich in den letzten Tagen ein bissl mit Jscan einige Dinge an meinem 2012er GC angepasst. Eine Sache nervt mich allerdings noch...
    • JScan Software Hupton beim Verriegeln aktivieren

      JScan Software Hupton beim Verriegeln aktivieren: Ich möchte mit Hilfe der JScan Software den Hupton beim Verriegeln meines Jeep Wrangler JL MY20 3-doors aktivieren. Habe die relevanten...
    • JScan Software für Wrangler JK - Fragen und Antworten

      JScan Software für Wrangler JK - Fragen und Antworten: Ich möchte hier nur eine Empfehlung für diese Software aussprechen! Diese Software ist Fahrzeuggebunden und kostet 24,99! Dazu muss einen...
    • Software JScan jetzt auch für JL

      Software JScan jetzt auch für JL: Diese bekannte Software ist jetzt auch für Jeep JL verfügbar! Sie bietet viele Möglichkeiten am Auto Einstellungen zu verändern! Sie ist eine...
    Oben