JScan Software für Jeep

Diskutiere JScan Software für Jeep im Forum Treffpunkt im Bereich Allgemeines - Ich möchte hier nur eine Empfehlung für diese Software aussprechen! Diese Software ist Fahrzeuggebunden und kostet 16,99! Dazu muss den passenden...
  • Ersteller Ersteller Det65
  • Erstellt am Erstellt am

Det65

Guest
Ich möchte hier nur eine Empfehlung für diese Software aussprechen! Diese Software ist Fahrzeuggebunden und kostet 16,99! Dazu muss den passenden OBD Dongel haben! Ich habe damit bei meinem WH einige Komforteinstellungen vorgenommen wie z.B. Spiegelabsenkung bei Rückwärtsfahrt und das Ami Tagfahrlicht über Fernlicht! Die Software kann aber noch viele andere Einstellungen! Gruß Detlef
 
Hallo Det,
wo kann man diese Spiegelabsenkung in der App machen?
Greets
 
Ich misch mich mal frech ein:

Fahrzeug wählen
Reiter „Adaptation“ wählen und dann
„Tilt mirrors in reverse on/off“ wählen. Einschalten, einmal testen und ggf. wie in meinem Fall sofort wieder abschalten

Gruß
Diak
 
Ich möchte hier nur eine Empfehlung für diese Software aussprechen! Diese Software ist Fahrzeuggebunden und kostet 16,99! Dazu muss den passenden OBD Dongel haben! Ich habe damit bei meinem WH einige Komforteinstellungen vorgenommen wie z.B. Spiegelabsenkung bei Rückwärtsfahrt und das Ami Tagfahrlicht über Fernlicht! Die Software kann aber noch viele andere Einstellungen! Gruß Detlef

Vielleicht sollte man sowas in den Jeep Foren oben direkt anpinnen.

Gerade im JK Bereich wird von den Händlern immer noch vorzugsweiße für 189€ das AEV Pro Call Modell verkauft, damit man die Reifengröße und Achsübersetzung ändern kann.

Die J Scan App kann alles was das AEV Pro Call kann und noch deutlich mehr. 2015 gab es diese App leider noch nicht, daher habe ich ein AEV-Pro Call hier und kann beides gut vergleichen. Es gibt nur einen Grund das AEV Pro Call zu kaufen - Nämlich wenn man kein Smartphone besitzt. Ansonsten kann man immer nur die J Scan App empfehlen.

Der Support über Facebook bei Problemen ist überaus gut. Es werden auch Regelmäßig Updates ausgegeben.

Die App kann unter anderen eine Komplette Fahrzeugdiagnose. Hier werden alle Komponenten welche über CAN-Bus angesteuert werden überprüft. Hat mir bei der Fehlerdiagnose meiner Vorderachssperre geholfen. Das sind normal Sachen die nur beim FCA Händler durchgeführt werden können.

Ebenso hat die App einen "Trail-Mode" für den Jeep Wrangler. Mit aktiver App lassen sich die Achssperren auch in 2H & 4H schalten. Der Stabi kann in 2H ebenfalls entkoppelt werden und koppelt sich über 20kmh auch nicht mehr selbstständig ein. Ob mans braucht? Muss jeder selber wissen. Aber grade die Hinterachse in 4H zu Sperren kann beim Wühlen echt hilfreich sein.

Wie auch immer - damit mehr Leute darauf Aufmerksam werden und nicht für deutlich weniger Funktionen 189€ versenken sollte man diesen Thread eventuell anpinnen.

Lg
 
Gerade weil die App so viel kann, und ich nur die Hälfte davon verstehe, lass ich die Finger davon.
Nach 5 Minuten, weiss ich nicht mehr, wo ich was eingestellt habe und finde es nicht wieder und der Wagen ist wuschig und ich fertig mit den Nerven !
Für mich taugt diese App nur dann etwas, wenn dazu eine vernünftige deutsche Anleitung gibt., die mir die Schritte/Veränderung erklärt und mich auch wieder "zurück" führt.

Gruß, Werner
 
Ich finde die JScan App bis jetzt auch hervorragend. Alles was mir wichtig ist geht damit einzustellen. Das war vor allem DRL, Hupe beim Zuschließen. Mit dem Spiegel werde ich mal ausprobieren!
 
Ich misch mich mal frech ein:

Fahrzeug wählen
Reiter „Adaptation“ wählen und dann
„Tilt mirrors in reverse on/off“ wählen. Einschalten, einmal testen und ggf. wie in meinem Fall sofort wieder abschalten

Gruß
Diak
Geht das auch beim Wrangler?
 
Elektrisch verstellbare Spiegel sind denke ich Voraussetzung :angel:

...aber ich weiß leider nicht ob dein Wrangler das kann, im Demo Modus der App finde ich die Option für den JL nicht.
Gruss
Diak
 
Das Tilt Mirrors wird in meiner App nicht angezeigt... . Hab den Commander XK in der
Auswahl genommen.... .
Beim GC wird das in der Demo Version angezeigt.... .
 
Die Amis haben halt nicht die Memoryfunktion der Außenspiegel.
Wäre wahrscheinlich besser gewesen, den GC einzustellen.?
 
Ist ein Commander kein Ami?
Ich weiß nicht, ob die App die Auswahl eines „falschen“ Autos zulässt und inwieweit das mehr Einstellmöglichkeiten bringen würde ohne die entsprechende Hardware am Auto. Du kannst ja mal beim App Betreiber anfragen.
 
Ich habe die App jetzt im Demomodus mal laufen und habe da den JL eingestellt und viele Dinge gefunden die meiner nicht hat. Mal schauen ob sich noch einer mit nem JL meldet.
 
Die Commander haben ja zwei Bezeichnungen:
XK Ami/Kanada etc.
WH ist Eu
 
Zuletzt bearbeitet:
In der App sind ja GC WH/WK gemeinsam aufgeführt. Ich wusste nicht, dass ein WH auch ein EU Commander sein kann. Aber Alternativen für Commander sind ja leider nicht vorgesehen.
 
Scheint beim Hemi anders zu sein, diesen Menüpunkt gibt es bei mir nicht....
Dann machen die Motoreinstellung entsprechende Änderungen beim Commander? Ich habe ja den Diesel eingestellt...
Macht aber für mich wenig Sinn!
 
Thema: JScan Software für Jeep

Ähnliche Themen

Software-Update duch Jeep über OBD

OBD Adapter aktueller Stand für Modelle ab Ende 2021

Seitliche Begrenzungslichter und Blinker

Aktuelles Update für JScan

OBD 2 /3 Software oder Gerät nicht Markengebunden Empfehlung?

Zurück
Oben