Jeeper´s Talk around the Clock

Diskutiere Jeeper´s Talk around the Clock im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo miteinander, ich dachte mir, solch eine "Quatschecke" darf in keinem Forum fehlen :) Hier darf gegrüßt, guten Morgen & gute Nacht gesagt...
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
2.634
Danke
2.920
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hallo miteinander,

ich dachte mir, solch eine "Quatschecke" darf in keinem Forum fehlen :)
Hier darf gegrüßt, guten Morgen & gute Nacht gesagt, einen schönen Tag gewünscht oder einfach nur mal zwanglos geplaudert werden...

Los geht´s - viel Spaß :wave:

Gruss
Mik
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
905
Danke
672
Standort
32683 Barntrup
Hallo Mik
 
Guten Morgen und gute Nacht..... ;)
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
2.634
Danke
2.920
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Gurti

Gurti

Güllefahrer
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
7.421
Danke
2.573
Standort
OS -Land
Da bin ich mal gespannt... Gibt es Popcorn?
 

WJHO

Member
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
74
Danke
28
Standort
S.A.
Schöne Idee, mal schauen was so gelabert wird...Grüsse!!!

was ich euch schon immer sagen wollte...heut ist extrem geiles Wetter zum ausfahren....blöd nur, dass ich im Büro sitze :(((
 

Fantaedition

Member
Mitglied seit
26.12.2015
Beiträge
382
Danke
110
Standort
Weinstadt (bei Stuttgart)
WJHO schrieb:
Schöne Idee, mal schauen was so gelabert wird...Grüsse!!!

was ich euch schon immer sagen wollte...heut ist extrem geiles Wetter zum ausfahren....blöd nur, dass ich im Büro sitze :(((
 

Ich sitze im Büro und hab nichtmal einen Jeep :cry:
 
Ich wäre dafür das die XJ Massenhaltung verboten wird! Dann bleibt bestimmt einer für mich über :thefinger:
 
Gurti

Gurti

Güllefahrer
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
7.421
Danke
2.573
Standort
OS -Land
Ich denke schon den ganzen Tag über einen Vorwand nach um irgendwo hin fahren zu können :hmmm:
:idea1: Ich glaub' ich hol mal eben Grillfleisch und Kohle...
 
 
Verdammt, gibt es hier keinen Grill-smilie? Bitte dringend nachrüsten ;)
 

WJHO

Member
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
74
Danke
28
Standort
S.A.
es gibt immernoch ne Steigerung.....nach dem Winter schön grillen ist doch was feines..... :rofl:
wobei bei Schnee und Kälte hat das auch was für sich....nur dat kalte Bier haut dann nicht mehr so hin :)
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.458
Danke
166
Standort
(NRW)
Ich hatte heute die Gelegenheit mich mit meinem 20zöller "Reiskocher-Jeep" an Orte zu begeben,
welche für Autos verboten und selbst für Fußgänger nur schwer zu erreichen sind.
 
l

 
...und ja, obwohl vieles noch einwenig ungrün, so war es dennoch schön.
 
Und auch das Wetter meinte es heute besonders gut mit mir
 

 
Alles in allem, ein guter & gelungener Tag.
 
Roland :wave:
 
 

SirHenry

Member
Mitglied seit
24.01.2016
Beiträge
23
Danke
21
Nabend,
nette Idee hole mir Chips und Bier vielleicht ist es hier ja unterhaltsamer wie der Mist im
 
Gurti

Gurti

Güllefahrer
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
7.421
Danke
2.573
Standort
OS -Land
Roland! :wave: Schön mal wieder von dir zu lesen - auch wenn dein jetziges Fahrzeug für meinen Geschmack zu Öko ist ;)
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.458
Danke
166
Standort
(NRW)
Hallo Gurti.
 
...von wegen öko - nix is' mit ökö.
Die Kette braucht Schmierfett,
und meiner Abgasfahne magst bestimmt nicht hinterher schnüffeln.
 
:biglaugh:
 
Gurti

Gurti

Güllefahrer
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
7.421
Danke
2.573
Standort
OS -Land
Fahr' schneller, die Verwirbelungen verdünnen die Abgase... :thefinger_red:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
22.763
Danke
4.758
Standort
Germany / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Moin Roland,
 
schön, daß du wieder da bist.
 
Aber dein Jeep ist ja in guten Händen ( denke ich jedenfalls ),
ganz bei mir um die Ecke...
 
Aber mit dem 20" Bike wird es wohl ein bisschen zu sportlich zu unserem Treffen
( siehe Link in meiner Signatur )
 
Aber falls du Lust und Laune hast, finden wir da ganz sicher auch eine Lösung ;)
 
Gruß Micha
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
905
Danke
672
Standort
32683 Barntrup
Dann will ich das mal nutzen wofür der Mik das gedacht hatte.  :wave:
 
Ich wünsch euch allen einen schönen Freitag und somit einen guten Start ins Wochenende!
Wenn ich nur nicht noch so   :sleeping:  wäre....
 
 
 

PhilipR

Premium Member
Mitglied seit
25.05.2016
Beiträge
254
Danke
175
Standort
Bergisch Gladbach
Dito!
Wenn der Freitag doch nur seinem Namen gerecht werden würde...
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
905
Danke
672
Standort
32683 Barntrup
PhilipR schrieb:
Dito!
Wenn der Freitag doch nur seinem Namen gerecht werden würde...
 
 
Der Name geht auf den römischen Tagesnamen dies Veneris, also Tag der (Liebesgöttin) Venus, und dieser wiederum auf den babylonischen Wochentagsnamen zurück. Als die südlichen Germanen die Siebentagewoche von den Römern übernahmen, übersetzten sie ihn mit ihrer als ähnlich wahrgenommenen Göttin Frija, die im Norden Frigg hieß (vgl. althochdeutsch frîatac, altenglisch frīgedeag).[1] Sie war in der isländischen Edda eher Schutzherrin der Ehe und Mutterschaft. Danach würde man eher die nordgermanische Liebesgöttin Freya an dieser Stelle erwarten, die deshalb auch oft als Namensgeberin des Freitags genannt wird. Allerdings kann ihr Name, der urnordisch *fraujōn (Herrin) gelautet hätte, nicht zu frîatag geführt haben.[2] Eindeutig geklärt ist die Zuweisung jedoch nicht. Im Altnordischen gab es sowohl die Bezeichnungen Freyjudagr als auch Frjádagr als Namen für den Freitag, einmal auf Freya und das andere Mal auf Frigg verweisend. Vermutlich war Frijas Rolle ursprünglich der Venus ähnlicher als später in der isländischen Literatur des Mittelalters. In Skandinavien wurde der Name allerdings nicht nach der dortigen Namensform Frigg gebildet, sondern nur der südgermanische Name übernommen[3] (vgl. schwedisch fredag).
Die romanischen Namen für Freitag (franz. vendrediital. venerdìspan. viernes) gehen ebenfalls auf die lateinische Bezeichnung dies Veneris beziehungsweise Veneris dies zurück.
Quelle
 
:thefinger_red:
 

WJHO

Member
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
74
Danke
28
Standort
S.A.
Liebesgöttin also, aha, na dann ......... :wave:
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.254
Danke
693
Standort
Essen
Gut wenn man nur bis 13:45 arbeiten muss, dann hat man noch viel von dem FREItag ;)

Morgen gehts nach Apen im Norden neue Reifen abholen für den ZJ. Wohnt da jemand der Besuch haben möchte? :D
 
Thema:

Jeeper´s Talk around the Clock

Werbepartner

Oben