Jeeper´s Talk around the Clock

Diskutiere Jeeper´s Talk around the Clock im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo miteinander, ich dachte mir, solch eine "Quatschecke" darf in keinem Forum fehlen :) Hier darf gegrüßt, guten Morgen & gute Nacht gesagt...
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.284
Danke
6.660
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Hallo miteinander,

ich dachte mir, solch eine "Quatschecke" darf in keinem Forum fehlen :)
Hier darf gegrüßt, guten Morgen & gute Nacht gesagt, einen schönen Tag gewünscht oder einfach nur mal zwanglos geplaudert werden...

Los geht´s - viel Spaß :wave:

Gruss
Mik
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Hallo Mik
 
Guten Morgen und gute Nacht..... ;)
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Threadstarter
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.284
Danke
6.660
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
ZJ5.2

ZJ5.2

Member
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
107
Danke
34
Standort
Magdeburg
Schöne Idee, mal schauen was so gelabert wird...Grüsse!!!

was ich euch schon immer sagen wollte...heut ist extrem geiles Wetter zum ausfahren....blöd nur, dass ich im Büro sitze :(((
 

Fantaedition

Member
Mitglied seit
26.12.2015
Beiträge
385
Danke
115
Standort
Weinstadt (bei Stuttgart)
WJHO schrieb:
Schöne Idee, mal schauen was so gelabert wird...Grüsse!!!

was ich euch schon immer sagen wollte...heut ist extrem geiles Wetter zum ausfahren....blöd nur, dass ich im Büro sitze :(((
 

Ich sitze im Büro und hab nichtmal einen Jeep :cry:
 
Ich wäre dafür das die XJ Massenhaltung verboten wird! Dann bleibt bestimmt einer für mich über :thefinger:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.190
Danke
4.085
Standort
OS -Land
Ich denke schon den ganzen Tag über einen Vorwand nach um irgendwo hin fahren zu können :hmmm:
:idea1: Ich glaub' ich hol mal eben Grillfleisch und Kohle...
 
 
Verdammt, gibt es hier keinen Grill-smilie? Bitte dringend nachrüsten ;)
 
ZJ5.2

ZJ5.2

Member
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
107
Danke
34
Standort
Magdeburg
es gibt immernoch ne Steigerung.....nach dem Winter schön grillen ist doch was feines..... :rofl:
wobei bei Schnee und Kälte hat das auch was für sich....nur dat kalte Bier haut dann nicht mehr so hin :)
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.464
Danke
2.563
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
moin,
 
ich sitz noch immer im Büro :-/ zum glück kam grad der Anruf, dass die neue AGA für den JK am Montag geliefert wird ... herrlich ...  :rofl:
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.792
Danke
1.082
Standort
(NRW)
Ich hatte heute die Gelegenheit mich mit meinem 20zöller "Reiskocher-Jeep" an Orte zu begeben,
welche für Autos verboten und selbst für Fußgänger nur schwer zu erreichen sind.
 
l

 
...und ja, obwohl vieles noch einwenig ungrün, so war es dennoch schön.
 
Und auch das Wetter meinte es heute besonders gut mit mir
 

 
Alles in allem, ein guter & gelungener Tag.
 
Roland :wave:
 
 
SirHenry

SirHenry

Member
Mitglied seit
24.01.2016
Beiträge
26
Danke
25
Nabend,
nette Idee hole mir Chips und Bier vielleicht ist es hier ja unterhaltsamer wie der Mist im
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.190
Danke
4.085
Standort
OS -Land
Roland! :wave: Schön mal wieder von dir zu lesen - auch wenn dein jetziges Fahrzeug für meinen Geschmack zu Öko ist ;)
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.792
Danke
1.082
Standort
(NRW)
Hallo Gurti.
 
...von wegen öko - nix is' mit ökö.
Die Kette braucht Schmierfett,
und meiner Abgasfahne magst bestimmt nicht hinterher schnüffeln.
 
:biglaugh:
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.190
Danke
4.085
Standort
OS -Land
Fahr' schneller, die Verwirbelungen verdünnen die Abgase... :thefinger_red:
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
24.905
Danke
7.616
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Moin Roland,
 
schön, daß du wieder da bist.
 
Aber dein Jeep ist ja in guten Händen ( denke ich jedenfalls ),
ganz bei mir um die Ecke...
 
Aber mit dem 20" Bike wird es wohl ein bisschen zu sportlich zu unserem Treffen
( siehe Link in meiner Signatur )
 
Aber falls du Lust und Laune hast, finden wir da ganz sicher auch eine Lösung ;)
 
Gruß Micha
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Dann will ich das mal nutzen wofür der Mik das gedacht hatte.  :wave:
 
Ich wünsch euch allen einen schönen Freitag und somit einen guten Start ins Wochenende!
Wenn ich nur nicht noch so   :sleeping:  wäre....
 
 
 

PhilipR

Member
Mitglied seit
25.05.2016
Beiträge
254
Danke
178
Standort
Bergisch Gladbach
Dito!
Wenn der Freitag doch nur seinem Namen gerecht werden würde...
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
PhilipR schrieb:
Dito!
Wenn der Freitag doch nur seinem Namen gerecht werden würde...
 
 
Der Name geht auf den römischen Tagesnamen dies Veneris, also Tag der (Liebesgöttin) Venus, und dieser wiederum auf den babylonischen Wochentagsnamen zurück. Als die südlichen Germanen die Siebentagewoche von den Römern übernahmen, übersetzten sie ihn mit ihrer als ähnlich wahrgenommenen Göttin Frija, die im Norden Frigg hieß (vgl. althochdeutsch frîatac, altenglisch frīgedeag).[1] Sie war in der isländischen Edda eher Schutzherrin der Ehe und Mutterschaft. Danach würde man eher die nordgermanische Liebesgöttin Freya an dieser Stelle erwarten, die deshalb auch oft als Namensgeberin des Freitags genannt wird. Allerdings kann ihr Name, der urnordisch *fraujōn (Herrin) gelautet hätte, nicht zu frîatag geführt haben.[2] Eindeutig geklärt ist die Zuweisung jedoch nicht. Im Altnordischen gab es sowohl die Bezeichnungen Freyjudagr als auch Frjádagr als Namen für den Freitag, einmal auf Freya und das andere Mal auf Frigg verweisend. Vermutlich war Frijas Rolle ursprünglich der Venus ähnlicher als später in der isländischen Literatur des Mittelalters. In Skandinavien wurde der Name allerdings nicht nach der dortigen Namensform Frigg gebildet, sondern nur der südgermanische Name übernommen[3] (vgl. schwedisch fredag).
Die romanischen Namen für Freitag (franz. vendrediital. venerdìspan. viernes) gehen ebenfalls auf die lateinische Bezeichnung dies Veneris beziehungsweise Veneris dies zurück.
Quelle
 
:thefinger_red:
 
ZJ5.2

ZJ5.2

Member
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
107
Danke
34
Standort
Magdeburg
Liebesgöttin also, aha, na dann ......... :wave:
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Gut wenn man nur bis 13:45 arbeiten muss, dann hat man noch viel von dem FREItag ;)

Morgen gehts nach Apen im Norden neue Reifen abholen für den ZJ. Wohnt da jemand der Besuch haben möchte? :D
 
Thema:

Jeeper´s Talk around the Clock

Jeeper´s Talk around the Clock - Ähnliche Themen

  • Ein Jeep auf G -Klasse Chassis

    Ein Jeep auf G -Klasse Chassis: Heute beim örtlichen Mercedes Händler gesehen, naja... Preis: irre Optik: geht so Motorleistung: Ok
  • Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019

    Anzahl Vorbesitzer Jeep Renegade Baujahr 2019: Hallo ich habe mal eine Frage bezüglich der vor Besitzer der Jeep für den ich mich interessiere hat ein Panoramadach ist Bj 11/19 und hat 21.000km...
  • Jeep Cherokee KK Gebrochene Feder

    Jeep Cherokee KK Gebrochene Feder: Guten Tag zusammen, Ich habe folgendes Problem, bei meinem Jeep ist an der Vorderachse die Feder gebrochen. Habe schon das ganze Netz durchsucht...
  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme

    Jeep Compass Mild Hybrid My21- Startprobleme: Moin, ich habe seit ein paar Tagen den Mild Hybrid Jeep Compass S. Und entweder ich bin zu blöd oder der zickt schon rum... Er hat keyless...
  • Ähnliche Themen

    Oben