Jeep Compass PHEV Trailhawk PDC Störung

Diskutiere Jeep Compass PHEV Trailhawk PDC Störung im Hybrid- und Elektroantrieb Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, Ich habe seit ein Paar Tagen einen Jeep Compass Trailhawk gekauft, der als Vorführwagen kaum Kilometer hatte. Bei der Probefahrt...

Tobi95

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Hallo,
Ich habe seit ein Paar Tagen einen Jeep Compass Trailhawk gekauft, der als Vorführwagen kaum Kilometer hatte. Bei der Probefahrt funktionierte die Park Distanz Controll ohne Probleme. Ich habe eine Anhängerkupplung beim Händler nachrüsten lassen und seit dem zeigt die PDC nur noch die Farben an aber gibt keinen Ton mehr mit an. Kennt jemand das problem und könnte mir eventuell Tips geben woran es liegen könnte?

The Grinch

The Grinch

Member
Danke
2.483
Standort
Westerwald
Fahrzeug
Jeep Wrangler Rubicon JL 2,2L Diesel MY2020
Wenn Du das nicht im Display, den Einstellunge fürs Fahrzeug, ändern kannst (Bord-/Handbuch lesen)
verstellen kannst, dann besser den Händler aufsuchen und den Fehler dort beheben lassen.

Immerhin hast Du dafür Geld bezahlt!

VolkerL-Compass

Neu hier
Danke
2
Hallo Tobi95,
ich weiß nicht ob dein Problem schon behoben ist.
Ich hatte das selbe Problem, allerdings bei einem CompassPHEV MY22+ S aus 2022.

Ich hatte einige Werkstätten durch, bis ich eine gefunden habe, die das Problem beseitigen konnte.
Bei mir war es so, das ca. 80% der Zeit nur die Anzeigen da waren und 20% dann auch ein Ton mitgekommen ist.
Das Problem lag an einem defekten Stecker von der Anhängerkupplung (Wackelkontakt). Die Werkstatt hat den Stecker erneuert und siehe da, es geht wieder. Eventuell ist es bei dir kein Wackelkontakt sondern ein nicht angeschlossenes Kabel.
Ich muss zugeben, manchmal nervt der Ton auch, aber dann liegt es ja bei mir diesen abzuschalten :) .

Thema:

Jeep Compass PHEV Trailhawk PDC Störung

Oben