Lebensweisheiten großer Mitbürger ...

Diskutiere Lebensweisheiten großer Mitbürger ... im Forum Treffpunkt im Bereich Allgemeines - "Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist, werden die Menschen feststellen, dass man Geld...
  • Ersteller Ersteller Bodo XJ
  • Erstellt am Erstellt am
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Dabei seit
18. Juli 2006
Beiträge
15.286
Punkte
12.014
Ort
86732 Oettingen i. Bay.
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 4.0 `00
Jeep Cherokee XJ 4.0 `98
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist,
werden die Menschen feststellen, dass man Geld nicht essen kann ... "
Ein Statement eines Urbewohners des amerikanischen Kontinents.
 
"Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet und der letzte Fisch gefangen ist,
werden die Menschen feststellen, dass man Geld nicht essen kann ... "
Ein Statement eines Urbewohners des amerikanischen Kontinents.
Ja, und erst wenn die letzte Bohrinsel stillgelegt, der letzte Tanker verschrottet und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts keinen Alkohol verkauft ...

Oder sie fangen an sich gegenseitig zu fressen......


traurig aber leider wahr!
Da passt es ja auch, dass Armin Meiwes, der Kannibale von Rotenburg, im Knast den Grünen beigetreten ist ...

"Ich habe eine mißgebildete Bürgerpflichtsdrüse und eine angeborene Schwäche am moralischen Rückgrat, und bin deshalb von der Rettung von Universen freigestellt."

Ansonsten siehe meine Signatur :thefinger_red:
 
Ja, und erst wenn die letzte Bohrinsel stillgelegt, der letzte Tanker verschrottet und die letzte Tankstelle geschlossen ist, werdet ihr feststellen, dass Greenpeace nachts keinen Alkohol verkauft ...

Den versteh ich irgendwie nicht... :blink: :hmmm: :idea1:

Ansonsten, was will dieser Thread uns sagen? Dass der Mensch die Umwelt verpestet, den Planeten ausbeutet, nur an sich selbst denkt und im Ernstfall zum rücksichtslosen Kannibalen wird? Das wissen wir doch alle, wir sind nur zu ignorant es zuzugeben. Da man als guter Mensch schließlich etwas dagegen tun müsste. Ist man sich der Missstände hingegen bewusst und tut nichts dagegen, dann ist man ein schlechter Mensch. Also sind die meisten Menschen entweder ignorant oder schlecht. Denn wer tut schon aktiv etwas für unseren Planeten oder andere Menschen/Tiere? Abgesehen von irgendwelchen Spendengeldern, die häufig sowieso nicht da ankommen wo sie gebraucht werden. Auch das wissen die Menschen und tuns trotzdem. Auch hier kommt wieder die Ignoranz zum Vorschein. Oder aber Naivität, was auch nicht viel besser ist... so sieht's aus, meiner Meinung nach.


MfG

Harland
 
das stimmt! ohne viel dazu zu sagen!

schimpfen können alle, dem Nachbarn ihr eigenes Leid klagen und meckern,
wenns aber wirklich darum geht dass man aufstehen müsste und selber was machen müsste um was zu verändern,
bleiben die meisten eh hocken!
 
:hmmm: ... habe vielleicht mit dem falschen Spruch angefangen.
Über Umweltgedanken wollte ich nämlich nicht philosophieren B)

:idea1:... versuche ich es einmal mit einer anderen Variante ...


Ohne ihn war nichts zu machen, keine Stunde hatt' er frei.
Gestern, als sie ihn begruben, war er wieder auch dabei ...
Wilhelm Busch (gest. 1908)
 
und da ich mit meinen 1.92m zu den großen zähle
ist alles was ich sage der Weisheit letzter Schluß
 
B_Bilderfred8.jpg
 
Benjamin Franklin war auch nicht übel:

"Wer grundlegende Freiheit aufgibt, um sich kurzzeitig Sicherheit zu erkaufen, verdient weder Freiheit noch Sicherheit."

...und einen habe ich noch:
"Wenn du keine Ahnung hast wer an deinem Spieltisch der Idiot ist - bist du es wahrscheinlich"
Keine Ahnung von welchem Gambler der stammt...
 
Da ich 10 Jahre in Köln gelebt habe, kann diese "Gesetze" nur weiter empfehlen, insbesondere §11 hilft häufig Meinungsverschiedenheiten einvernehmlich zu klären. Mit der Erinnerung an Köln möchte ich Euch gewisse Lebensweisheiten eines Kölner Kundendienstmitarbeiters nicht vorenthalten:

"Focht, wat is?"
(Übersetzung:)
"Willkommen beim Ford Kundenservice Köln Nippes, mein Name ist Joseph Schmitz,
was kann ich für sie tun?"

"Ich bin mit meinen Fiesta auf der Innern Kanalstraße liegengeblieben...."
"un watt kann isch dafür?"
(Übersetzung:)
"Ihr Missgeschick mit einem unserer Qualitätsprodukte tut mir aufrichtig leid,
doch für eine genauere Diagnose bedarf es weiterer Einzelheiten und einer
genaueren Beschreibung des Problems."

"Äh, der Motor ist einfach ausgegangen..."
"Dat hätt die Djrexkarre add ens!"
(Übersetzung:)
"Dieses spezielle Problem ist unserem Technischen Dienst nicht unbekannt, es
tritt mit zunehmenden Alter und hoher Fahrleistung zu unserem größten Bedauern
immer mal wieder auf."

"Und...und was soll ich jetzt machen?"
"Isch luur ens."
(Übersetzung:)
"Ich werde mich sofort um dieses Problem kümmern, und überprüfen, ob sowohl
Abschlepp- als auch personelle Kapazitäten frei sind." (5 Minuten später)

"Sin se noch do?"
(Übersetzung:)
"Entschuldigen bitte die kleine Verzögerung, die logistische Koordinierung eines
Abschleppwagens hat etwas mehr Zeit in Anspruch genommen, als ich ursprünglich
angenommen hatte. Darf ich ihnen die Lösung des Problems vorstellen?"

"Ja natürlich..."
"Da kütt einer russ!"
(Übersetzung:)
"Wir haben ein für uns arbeitendes Abschleppunternehmen beauftragt, schnellst
möglich sie aus ihrer misslichen Lage zu befreien, und ihren Wagen in unsere
Fachwerkstadt zu überführen."

"Und wie lange dauert das?"
"Wenn der do is sehnse dat dann!"
(Übersetzung:)
Die genaue Zeitplanung des Fahrers kenne ich leider nicht, aber seien sie
versichert, er wird sich den Umständen und des Verkehrsaufkommens entsprechend
beeilen!"

"Äh, danke."
"Joot"
(Übersetzung:)
"Es war mir ein Vergnügen ihnen helfen zu können, ich hoffe sie beehren uns bald
wieder und empfehlen uns weiter. Ich wünsche ihnen noch einen schönen Tag."

Falls das zuviel "off-topic" ist, bitte entschuldigen, aber das paßte so gut den Kölner Grundgesetzen, immer mit einem Schuß Selbstironie ...
 
Neid ist die höchste Form der Anerkennung. :smileJap:
Erfahre ich täglich von der kopfschüttelnden Fraktion bei Durchfahrt mit dem Dicken, von denen die Autos 5.9 auf Hundert verbrauchen und das nicht die Hubraumangabe ist. :ninja:
 
Neid ist die höchste Form der Anerkennung. :smileJap:
Erfahre ich täglich von der kopfschüttelnden Fraktion bei Durchfahrt mit dem Dicken, von denen die Autos 5.9 auf Hundert verbrauchen und das nicht die Hubraumangabe ist. :ninja:

Mach dir nix draus.........Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.......( von wem der Spruch ist, weis ich nich) ist mir auch Latte.


übrigens.......der Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit


:rofl:
 
Wir, die guten Willens sind, geführt von Ahnungslosen, haben so lange so viel mit so wenig erreicht, daß wir nahezu in der Lage sind alles mit nichts zu bewältigen!
 
Thema: Lebensweisheiten großer Mitbürger ...

Ähnliche Themen

Der große Umbau - Vorbereitung

Hilfe gesucht im Saargebiet...

große Inspektion am Jeep Grand Cherokee WH zum Teil selber abarbeiten

Jeep Grand Cherokee 4×4 schaltet sich während Fahrt einfach ab

Weltpremiere: "SCOUT" Traveler und Terra werden vorgestellt

Zurück
Oben