Größere Reparaturen

Diskutiere Größere Reparaturen im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Habe heute von der Werkstatt folgende Bilder bekommen, dass vor TÜV einige Reparaturen anstehen. Gibt’s wo ein Werkstatthandbuch für den Grand WJ...
europa276

europa276

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2018
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Mainz
Fahrzeug
Grand Cherokee WJ 4,7 BJ 00 V8
Chrysler Stratus 2,5 Cabrio
Habe heute von der Werkstatt folgende Bilder bekommen, dass vor TÜV einige Reparaturen anstehen. Gibt’s wo ein Werkstatthandbuch für den Grand WJ 4,7 BJ 2000 als pdf, dass ich das mitverfolgen kann? Habe nur auf eBay eine CD gesehen.
 

Anhänge

Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.896
Fahrzeug
Nunja, einige...
Das "größte Übel" ist wohl der Simmering hinten, danach folgt die Achsmanschette.

Google doch einfach nach :

Service Manual Jeep Grand Cherokee 2000 .pdf
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Das ist doch eigentlich Selbsterklärend wenn man eine Aufstellung hat was gemacht werden soll.

Interessante ist es natürlich das WHB und / oder den Teile Katalog zur Verfügung zu haben ...
-- man kann den selber die Preise des benötigten Eruieren

Gruß Mike
 
europa276

europa276

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2018
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Mainz
Fahrzeug
Grand Cherokee WJ 4,7 BJ 00 V8
Chrysler Stratus 2,5 Cabrio
Das "größte Übel" ist wohl der Simmering hinten, danach folgt die Achsmanschette.

Google doch einfach nach :

Service Manual Jeep Grand Cherokee 2000 .pdf
Von Simmeringen lese ich hier aber in der Empfehlung meines Lieferanten nichts.
Du?

Freue mich, wenn du mal drüber schaust 😄.
2x D35WJ-BK-SP Radlagersatz hinten

2x 52088355AB-DO Längslenker hinten unten

1x Bil-WJEU-VH0-S4-1 Stoßdämpfer vorne und Hinten Satz

1x 52088319AB-DO-S2 Koppelstangen hinten Satz

1x 52088422AB-S2 Dreieckslenker hinten oben ( das macht keinen Sinn da die Buchsen einpressen zu wollen scheitert zu 99%)

1x 06503726-OP-S1 Schrauben Koppelstangen werden meistens auch gebracht, weil die Koppelstange eingelaufen ist.

2x 52088346AB Federteller oben.

1x CH801A Gelenkkopf Antriebswelle vorne
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.309
Danke
6.700
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
HI!

Das gibt - je nach Werkstatt und Bezugsquelle - aber 'nen ordentlichen Deckel.
Ist die Auflistung der Teile zufällig von Renegade Station?

Die Teilenummern mit -DO- stammen von Doorman und sollten qualitativ okay sein -
den Dreieckslenker habe ich bei mir auch ersatzweise verbaut.
Ansonsten ein bißchen aufpassen bei den Drittanbietern, da gibt´s auch viel Schrott bei...

Gutes Gelingen!
Mik
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.549
Danke
706
Standort
Neuhausen
Den Dreieckslenker habe ich hübsch aufgearbeitet und Pu Buchsen von Super Pro eingepresst, das geht besser weil die nicht überstehen.

Längslenker habe ich von Delphi genommen und wurde nicht enttäuscht, stehen meiner Meinung nach den originalen die mittlerweile angeboten werden in nichts nach.
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.314
Danke
6.231
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.242
Danke
4.896
Fahrzeug
Nunja, einige...
Ich finde unter dieser Nummer einen Crown Satz....;)
 
europa276

europa276

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2018
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Mainz
Fahrzeug
Grand Cherokee WJ 4,7 BJ 00 V8
Chrysler Stratus 2,5 Cabrio
So, die Bestellung ist raus. Jetzt fehlt nur noch das Differenzialöl. Und ein Werkstatthandbuch. Wie es scheint gibt es das aber nicht als deutsche pdf, hab so eine für mein Chrysler Stratus Cabrio. CD kann ich nicht gebrauchen, weil ich kein Laufwerk mehr im Haus hab ☹. Danke für eure Tipps.
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.549
Danke
706
Standort
Neuhausen
Die Suchmaschine gibt für ein USB CD Laufwerk Preise ab guten 12 Euro aus + Preis CD für den Gegenwert von knapp 18l Super.
Die CD war die erste Anschaffung nach dem Jeep, relevante Seiten ausdrucken, neben den Jeep legen und man versaut sich kein Buch weil die Finger versifft sind. Oder mal kurz Drehmomentwerte zusammensuchen und auf einen Zettel schreiben, mir wäre es das wieder wert.
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.182
Danke
804
Standort
Unna
Sei froh dass sich eine Werkstatt damit plagen muss, meiner sieht dagegen wie neu aus und da war es schon eine Geburt die Manschetten zu tauschen. Saß alles recht fest, habe gute Schraubenschlüssel dabei verformt.

Gruß und Daumen drückend dass es nicht zu teuer wird.

Gruß
Willy
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Sei froh dass sich eine Werkstatt damit plagen muss, meiner sieht dagegen wie neu aus und da war es schon eine Geburt die Manschetten zu tauschen. Saß alles recht fest, habe gute Schraubenschlüssel dabei verformt.

Gruß und Daumen drückend dass es nicht zu teuer wird.

Gruß
Willy
Kann man so Stehen lassen .....

Als Beispiel Manschetten,
wenn man es selber macht -- ich zerlege und reinige diese Gelenke und neues Fett rein beim ersetzen der Manschetten!
Die Werkstatt , wird Vermutlich alte runter Fett rein und wieder zusammen mit neuer Manschette = das denn zum Freundschaftspreis -- bis regulären Werkstatt Kurs... ...

Wenn Werkstatt denn wäre meine Empfehlung nur mit neuem komplett Gelenk ....
Das ist Anteilig ein wenig Teurer ... = dafür aber deutlich Beständiger!! wae die Risiken angeht.


Gruß Mike
 
europa276

europa276

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2018
Beiträge
11
Danke
0
Standort
Mainz
Fahrzeug
Grand Cherokee WJ 4,7 BJ 00 V8
Chrysler Stratus 2,5 Cabrio
Rockauto hat super schnell geliefert, Öl und Additiv und Handbuch PDF, alles da, fehlen nur noch 2 Federteller. Vermutlich werde/sollte ich noch die Werkstatt wechseln, weil sich meine sonst sehr kompetente bei US Fahrzeugen leider nicht speziell auskennt und ich per Zufall eine in meiner Nähe entdeckt habe. Ist ein Versuch wert, das mal abzuklären.
 

Anhänge

Thema:

Größere Reparaturen

Größere Reparaturen - Ähnliche Themen

  • Groesse der Schlauchschellen

    Groesse der Schlauchschellen: Da ich demnaechst alle Teile der Kuehlung erneuere, hab ich gestern mal versucht herauszufinden, welche Schlauchschellen ich benoetige. Ich wollte...
  • Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum

    Maximale Größe für Reserverad im Kofferaum: Einen schönen guten Tag zusammen, ich habe jetzt bisschen gegoogelt hier, aber keinen passenden Thread gefunden. Falls ich was übersehen habe...
  • Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne

    Kuehlsystem ueberholen, Externer Oelkuehler, groessere Oelwanne: Hatte gestern eine kleine Tour gemacht, dabei eine Bergstrecke gefahren, es sind nur ein paar Kilometer steil bergauf mit bis zu 14% Steigung...
  • Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?

    Größere Reifen für den Wrangler - aber welche Größe, was für Felgen und was noch?: Moin, so langsam fange ich an, nach dem Lift über größere Reifen für meinen Wrangler 4xe nachzudenken. Dabei geht es mir erstmal um den Look, das...
  • Grosse Reparatur steht an

    Grosse Reparatur steht an: Hallo war bis jetzt immer nur ein stiller Leser, denn mein Wissen beim Jeep beschränkt sich auf das Nötigste ;-) Aber nun habe ich ein grösseres...
  • Ähnliche Themen

    Oben