Heute habe ich einen Jeep ... gesehen

Diskutiere Heute habe ich einen Jeep ... gesehen im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Forum, dieses Thema ist eigentlich als eine Art Kontaktvermittlung zwischen Jeep-Fahrern in der echten Welt gedacht, kann aber auch einfach...

TheGrandJeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Hallo Forum,

dieses Thema ist eigentlich als eine Art Kontaktvermittlung zwischen Jeep-Fahrern in der echten Welt gedacht, kann aber auch einfach nur zur Erfreuung und zum Austausch über in freier Wildbahn gesichtete Jeeps dienen.
Dies soll ungefähr so funktionieren:
-Kurze Beschreibung des Fahrzeugs
-bei genauerer Bestimmung wann und wo es gesichtet wurde
-ist Kontakt gewünscht? Vielleicht Fragen zum Jeep? Möglicherweise ist der Fahrer auch im Forum unterwegs!
-eine Funktion als Pranger ist unerwünscht!
Ich mache mal den Anfang.

Heute habe ich einen Wrangler JK gesehen. Er war matt grau, hatte auf den Türen den Army Star, war auf schwarzen Felgen und hatte LED-Licht vorn.
Ich muss sagen, das Teil sah sehr gut aus! Ein Augenschmaus!

(Da ich keine sonstigen Fragen habe, weder Uhrzeit noch Ort)


Auf ein gutes Miteinander!
 
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Mitglied seit
07.11.2012
Beiträge
5.284
Danke
6.660
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Moin,

nette Idee, macht u. U. mit Fotos mehr Sinn (sofern man dazu kommt zu knipsen).
Wenn Fotos eingestellt werden sei mir folgender Hinweis erlaubt:
- bitte die Kennzeichen unkenntlich machen und auch nicht komplett hier posten!
Also dann eher Jeep xy in Ffm gesehen, Silbermetallic, Kennzeichen F - XY ....
So oder so ähnlich - der Privatsphäre und des Datenschutzes wegen :Wave:

Thx!

Mik
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.383
Danke
1.348
Standort
Solingen
Nette Sache ...
 
Der Ort und Uhrzeit MUSS das Kennzeichen nur die Regio - den Buchstaben da könnte es auch eng werden ...--
 
Nützlich wäre wenn denn selbe Angaben auch vom Ein - Steller bereitgestellt werden ...
 
Sonst macht es keinen Sinn, wäre wie gestern Jeep in Schwarz gesehen an der Ampel .... und hunderte würde 
sich als gesichtet melden.
 
 
Gruß Michael 
 
Kai23

Kai23

Member
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
Heute morgen an der Ampel in Weingarten:
Sehr schöner gelber CJ7 Renegade

Ich war der goldene CJ7 der vor dir vorbeigefahren ist ;)
 
Voodoo1993

Voodoo1993

Member
Mitglied seit
26.03.2015
Beiträge
1.472
Danke
844
Standort
Forchtenberg
Der Ansatz gefällt mir, vorallem weil ich ab und an von bekannten abgesprochen werde , wo ich wieder rum gefahren sei. Dabei war ich das gar nicht :Jester: Mittlerweile hat sich heraus gestellt das in meinem Landkreis noch ein Commando grüner Jeep JK Rumfährt. Anscheinend auch mit dem fast identischen Kennzeichen, nur die Zahlen sind offenbar anderst.

Wer auf die Beschreibung passt und auch KÜN KK auf dem Nummernschild hat Kann sich ja mal bei mir melden.


Ps. Zum Kennzeichen
https://www.autozeitung.de/autokennzeichen-unkenntlich-machen-134012.html
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.592
Danke
3.954
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Voodoo1993 schrieb:
 
Für mich hat das Retouchieren bisschen was mit Respekt vor der Privatsphäre anderer zu tun.
 
Und: In CH gibt es in einigen Kantonen öffentlich einsehbare und abrufbare Nummernschilderverzeichnisse online, der Schutz ist also nicht immer gewährleistet. Dagegen tun kann man als Halter in der Schweiz nur, die Auskunft gegenüber der Öffentlichkeit sperren zu lassen, was aber explizit und schriftlich in Papierform beantragt werden muss.
 
Achja: Hab heute 8 Jeeps gesehen :p
 

bimiob

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
58
Danke
26
Standort
bei Heilbronn
Hallo,
ok, ich versuche es, einfach nur aus Spaß :)
 
Mittwoch 21. 02. 2018 17.15 Uhr vor dem DM-Markt Affaltrach, weißer Grand Cherokee, Kennzeichen HN-.......
 
Ich stand daneben, auch GrandCherokee, schwarz, HN-......Hab ein Foto gemacht, "Schwarz macht schlank", da die Perspektive meinen tatsächlich kleiner hat wirken lassen :rofl: :rofl: :rofl:.
 
Der/die Fahrer/in vom weißen hat mich aber vermutlich garnicht mitbekommen, da das Auto noch da stand als ich wieder weggefahren bin......
 
Viele Grüße, Michael
 
eurmal

eurmal

Member
Mitglied seit
02.10.2016
Beiträge
394
Danke
254
Standort
D'dorf
...heute D'dorfer JKU / schwarz mit festem Reserverad-Deckel hinten.
Auf dem ein abstrahiertes, weißes Hunde-Logo.
 
Münchener Str. / Ausfahrt Reisholz.(bestimmt zum Ulmen unterwegs).
 
Gruß nochmal, ich war's, eurmal  :D
 
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.463
Danke
2.563
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Hab heute in Brandenburg/Havel am Lidl nen schwarzen JK mit PM Kennzeichen gesehn...

Bitte melde dich [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
eurmal

eurmal

Member
Mitglied seit
02.10.2016
Beiträge
394
Danke
254
Standort
D'dorf
...im Parkzustand, quasi vor der Haustür; Pfalzstr. / Ecke Schwerinstr. Düsseldorf.
 
Jeep Wrangler JKU Sahara # Hardtop in Wagenfarbe # denke war Farbe "Commando"(?) #
mit diesen Military-Star Aufklebern in recht groß # D'dorfer Kennzeichen # schönes Teil  :D
 
Ich bin der JKU in "Anvil" mit schwarzem Hardtop und den AEV Salta Felgen  :wave:
 
Parkplatzsuche in der Ecke ist Krieg... ;) 
 
Vll. sieht man sich demnächst! Grüße, eurmal 
 
 

holo

Member
Mitglied seit
04.05.2011
Beiträge
340
Danke
71
Standort
hamburg
Hab gestern so bei Göttingen auf dem Rückweg aus Österreich auf der A7 einen JK CRD in schwarz gesehen.
Bin dann - bis sich die Wege kurz vor Hamburg getrennt haben - hinterhergefahren. Fand ich sehr nett. 
Kennzeichen war aus dem Hamburger Umland und endete auf 379.
Vielleicht sieht man sich mal wieder, schöne Grüße,
John
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.190
Danke
4.084
Standort
OS -Land
Heute habe ich an der Tagesbaustelle in Mettingen - Priestertum einen schwarzen ZJ gesehen. Mit Leuchtbalken oben drauf, einheimischem Kennzeichen und auswärtigem Anhänger (Hochlader). Und ich habe gesehen wie er sich da benommen hat - hatte den Logenplatz direkt dahinter...
 
pixelbrain

pixelbrain

digital native | early adaptor
Mitglied seit
14.06.2014
Beiträge
2.463
Danke
2.563
Standort
Brandenburg an der Havel & West Sacramento, CA
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK
Gestern in Berlin, am Südkreuz... SchwarzerJKU mit dieser komischen Frontmaske und dem tiefgezogenem Frontscheibengrill.

Sah böse aus :)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
monk

monk

Member
Mitglied seit
14.03.2016
Beiträge
1.555
Danke
1.443
Standort
32683 Barntrup
Fahrzeug
Berta WG2.7CRD
Ich auch, so nen blauen XJ mit goldenen Felgen und Unterflurgastank, Nummernschild aus dem Nachbarkreis.....
 
:wave:
 
Thema:

Heute habe ich einen Jeep ... gesehen

Heute habe ich einen Jeep ... gesehen - Ähnliche Themen

  • Heute mal den Bumper gewechselt

    Heute mal den Bumper gewechselt: Endlich ist das Ding weg……was die sich nur dabei gedacht haben 😀. So Ami Bumper dran und gut ist es
  • Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert

    Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert: Moin Community, Oh man ich brauche nochmal eure Hilfe. 😂 Heut Moin fahr ich so los mach die Lichter an (Abblendlichter),weil Rotz Wetter...
  • Heute schon gewachst?

    Heute schon gewachst?: Heute schon gewachst? Falls man drüber nachdenkt sollte man berücksichtigen, dass Wachs immer ein wenig klebrig bleibt. Der Alltagsschmutz und...
  • Heute im Auto fast erfroren!

    Heute im Auto fast erfroren!: Moin, Heizung war ja schon öfter mal Thema hier, ich frage trotzdem neu und eine kurze Antwort wäre nett. Meine Heizung empfand ich seit dem...
  • Heut ging´s über die Regenbogenbrücke

    Heut ging´s über die Regenbogenbrücke: Ich möchte mich hiermit verabschieden, denn mein Indianer hat leider wohl heute die Biege gemacht. So wie es aussieht Motorschaden. Komischerweise...
  • Ähnliche Themen

    • Heute mal den Bumper gewechselt

      Heute mal den Bumper gewechselt: Endlich ist das Ding weg……was die sich nur dabei gedacht haben 😀. So Ami Bumper dran und gut ist es
    • Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert

      Abblendlichter haben heut morgen nicht funktioniert: Moin Community, Oh man ich brauche nochmal eure Hilfe. 😂 Heut Moin fahr ich so los mach die Lichter an (Abblendlichter),weil Rotz Wetter...
    • Heute schon gewachst?

      Heute schon gewachst?: Heute schon gewachst? Falls man drüber nachdenkt sollte man berücksichtigen, dass Wachs immer ein wenig klebrig bleibt. Der Alltagsschmutz und...
    • Heute im Auto fast erfroren!

      Heute im Auto fast erfroren!: Moin, Heizung war ja schon öfter mal Thema hier, ich frage trotzdem neu und eine kurze Antwort wäre nett. Meine Heizung empfand ich seit dem...
    • Heut ging´s über die Regenbogenbrücke

      Heut ging´s über die Regenbogenbrücke: Ich möchte mich hiermit verabschieden, denn mein Indianer hat leider wohl heute die Biege gemacht. So wie es aussieht Motorschaden. Komischerweise...
    Oben