wrangler57
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Threadstarter
Hallo zusammen,
weil es so traurig war, hier noch kurz meine Erfahrungen mit dem neuesten Zugang bei Jeep:
Hatte mal bei der Ankündigung des Modells mit dem Gedanken gespielt, den für meine Frau anzuschaffen. Die ganzen Details, die in der Zwischenzeit ans "Licht" kamen, hatten mich schon ziemlich desinllusioniert - aber der Termin stand und wir haben ihn uns angeschaut.
Der Wagen hat rein gar nichts mit Jeep zu tun, wirklich gar nichts. Der interessanterweise im Ausstellungsraum daneben stehende Fialt 500L (!!) ließ direkt die wahren Gene erkennen.
Design: wie immer Geschmackssache, meiner Meinung nach schlimm, die Werbung und diverse Filmchen lassen den Wagen in einem viel zu netten Licht erscheinen.
Materialanmutung: innen wie außen alles billig, einfach, fast schon primitiv und sehr ernüchternd. In keinster Weise das Gefühl, einen Jeep zu fahren.
Fahreindruck: Kleinwagen, nicht mehr und nicht weniger. Begrenzter Federkomfort, mäßige Straßenlage, unausgereift, wenig Lob auszusprechen, eigentlich keines.
Preis des Testwagens: 30.000 Euro - Katatstrophe. Der Wagen könnte gerade mal als Fahreinsteiger-Modell für unter 20-Jährige eine Berechtigung haben, um die über die Fiat-Schiene zur teuren Jeep-Marke zu führen, wenn mal die Flocken da sind. Aber für 30TSD Euro oder auch nur für oberhalb von 20 TSD Euro stimmt der Gegenwert bei diesem Fahrzeug mitnichten. Abgesehen davon, dass nichts an die Marke Jeep erinnert und ich deswegen den Wagen auch nicht für die Hälfte des Preises akzeptiert hätte - es handelt sich um einen waschechten Fiat in jeglicher Hinsicht. Da hilft auch nicht die nette Jeep Marketing Maschinerie, die beim Renegade dem Vernehmen nach konsequenterweise komplett über Fiat läuft.
Ich bin schwer enttäuscht. Andererseits kann ich die Strategie von Fiat verstehen. Die versuchen ihre Technologie über das hervorragende Jeep-Image an den größeren Kundenkreis zu bringen, würden wir alle auch so machen, wenn wir dort sitzen würden. ich hoffe nur, dass das Image der Marke Jeep damit nicht in den Sinkflug übergeht. Wahrscheinlich werden die Stückzahlen weiter enorm zulegen und neue Käuferschichten erschlossen - Sinn der Veranstaltung. Aber der kleinen Nische, der Jeep entstammt, kann man dann good-bye sagen. Hoffentlich kann es der kommende Wrangler richten... der aktuelle Cherokee stand nämlich auch zur Probefahrt vor Ort. Aber was soll ich sagen? Kennt noch jmd den Fiat Multipla mit Schumi am Steuer? Daran fühlte ich mich als alter Cherokee Fahrer aus den 80ern erinnert, was ist nur aus den Jeep-Genen geworden?? Mann mann...
weil es so traurig war, hier noch kurz meine Erfahrungen mit dem neuesten Zugang bei Jeep:
Hatte mal bei der Ankündigung des Modells mit dem Gedanken gespielt, den für meine Frau anzuschaffen. Die ganzen Details, die in der Zwischenzeit ans "Licht" kamen, hatten mich schon ziemlich desinllusioniert - aber der Termin stand und wir haben ihn uns angeschaut.
Der Wagen hat rein gar nichts mit Jeep zu tun, wirklich gar nichts. Der interessanterweise im Ausstellungsraum daneben stehende Fialt 500L (!!) ließ direkt die wahren Gene erkennen.
Design: wie immer Geschmackssache, meiner Meinung nach schlimm, die Werbung und diverse Filmchen lassen den Wagen in einem viel zu netten Licht erscheinen.
Materialanmutung: innen wie außen alles billig, einfach, fast schon primitiv und sehr ernüchternd. In keinster Weise das Gefühl, einen Jeep zu fahren.
Fahreindruck: Kleinwagen, nicht mehr und nicht weniger. Begrenzter Federkomfort, mäßige Straßenlage, unausgereift, wenig Lob auszusprechen, eigentlich keines.
Preis des Testwagens: 30.000 Euro - Katatstrophe. Der Wagen könnte gerade mal als Fahreinsteiger-Modell für unter 20-Jährige eine Berechtigung haben, um die über die Fiat-Schiene zur teuren Jeep-Marke zu führen, wenn mal die Flocken da sind. Aber für 30TSD Euro oder auch nur für oberhalb von 20 TSD Euro stimmt der Gegenwert bei diesem Fahrzeug mitnichten. Abgesehen davon, dass nichts an die Marke Jeep erinnert und ich deswegen den Wagen auch nicht für die Hälfte des Preises akzeptiert hätte - es handelt sich um einen waschechten Fiat in jeglicher Hinsicht. Da hilft auch nicht die nette Jeep Marketing Maschinerie, die beim Renegade dem Vernehmen nach konsequenterweise komplett über Fiat läuft.
Ich bin schwer enttäuscht. Andererseits kann ich die Strategie von Fiat verstehen. Die versuchen ihre Technologie über das hervorragende Jeep-Image an den größeren Kundenkreis zu bringen, würden wir alle auch so machen, wenn wir dort sitzen würden. ich hoffe nur, dass das Image der Marke Jeep damit nicht in den Sinkflug übergeht. Wahrscheinlich werden die Stückzahlen weiter enorm zulegen und neue Käuferschichten erschlossen - Sinn der Veranstaltung. Aber der kleinen Nische, der Jeep entstammt, kann man dann good-bye sagen. Hoffentlich kann es der kommende Wrangler richten... der aktuelle Cherokee stand nämlich auch zur Probefahrt vor Ort. Aber was soll ich sagen? Kennt noch jmd den Fiat Multipla mit Schumi am Steuer? Daran fühlte ich mich als alter Cherokee Fahrer aus den 80ern erinnert, was ist nur aus den Jeep-Genen geworden?? Mann mann...