Probefahrt mit dem Renegade - eine Katastrophe

Diskutiere Probefahrt mit dem Renegade - eine Katastrophe im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Ich dachte immer jeder Jeep polarisiert, ich bekomm im Geschäft außer von Alteisen auch immer Feuer von der kleiner, schneller smarter Fraktion...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.547
Danke
696
Standort
Neuhausen
Ich dachte immer jeder Jeep polarisiert, ich bekomm im Geschäft außer von Alteisen auch immer Feuer von der kleiner, schneller smarter Fraktion.
Das muss man gelassen sehen, und so sollt´s der ManEater au machen. Ich find den Renegade optisch und von der Austattung bis auf die vielen Dinge die heute leider überall Standard sind gelungen.
Wer mutig ist meldet sich mit nem Chevrolet Matiz im Chevy Forum an :rofl:
 
Ich würde mich vor allem über Langzeiterfahrungen von Man Eater freuen wie der Kleine sich so schlägt und wie zufrieden er insgesamt damit ist.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.980
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Und mich würde mal ein ganz allgemeiner Bericht vom Renegade interessieren - so im Sinne von
 
- wie fährt er sich
- Alltagstauglichkeit
- Durchzug beim Überholen, Fahrdynamik
- Ausstattung, Wertigkeit, Haptik
- Ablageflächen ausreichend, viele, wenige
- sind die Erwartungen erfüllt, übertroffen, nicht erreicht
- Funktionen, nette Gimmiks, untaugliches Zeugs
- Wohlfühlfaktor beim Fahren
- Heizung/Klima Wirkung, Leistung, bläst die Lüftung störend oder ist es ein angenehmes Raumklima
- Handhabung, z.B. Sitze umklappen, Laderaumnutzung
- Federung, soft, hart, rüttelig, schaukelnd, ...
- was fällt positiv auf
- was negativ
- was überrascht und hätte man zuletzt erwartet
- was ist absolutes No Go und dennoch vorhanden
- was fehlt eindeutig
- wie tauglich ist der Allrad, z.B. im Schnee am Hang, wie gut regelt das ABS
- Elchtest :biglaugh:
 
undsoweiter undsofort...
 
Einfach mal so ne Ladung Eindrücke. Angesehen hab ich ihn mir ja schon, gefahren bin ich ihn nicht, kann dazu also nix sagen.
 
Also DAS wären mal ein paar Ansagen!
:wave:
 

Viethps

Abfangjäger
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
654
Danke
2
Standort
DO - Lütgendortmund
Jeep Renegade
 
Wenn diese Teile dazu beitragen, FIAT  ( Italien ) zu helfen, ist doch Alles bestens.
 
Besser, sie verkaufen bunte Kisten mit Jeep - Logo, als € zu drucken........ohne Hemmungen wie die Griechen......
 
Joe
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
AlpenTim schrieb:
Und mich würde mal ein ganz allgemeiner Bericht vom Renegade interessieren - so im Sinne von
 
- wie fährt er sich
- Alltagstauglichkeit
- Durchzug beim Überholen, Fahrdynamik
- Ausstattung, Wertigkeit, Haptik
- Ablageflächen ausreichend, viele, wenige
- sind die Erwartungen erfüllt, übertroffen, nicht erreicht
- Funktionen, nette Gimmiks, untaugliches Zeugs
- Wohlfühlfaktor beim Fahren
- Heizung/Klima Wirkung, Leistung, bläst die Lüftung störend oder ist es ein angenehmes Raumklima
- Handhabung, z.B. Sitze umklappen, Laderaumnutzung
- Federung, soft, hart, rüttelig, schaukelnd, ...
- was fällt positiv auf
- was negativ
- was überrascht und hätte man zuletzt erwartet
- was ist absolutes No Go und dennoch vorhanden
- was fehlt eindeutig
- wie tauglich ist der Allrad, z.B. im Schnee am Hang, wie gut regelt das ABS
- Elchtest :biglaugh:
 
undsoweiter undsofort...
 
Einfach mal so ne Ladung Eindrücke. Angesehen hab ich ihn mir ja schon, gefahren bin ich ihn nicht, kann dazu also nix sagen.
 
Also DAS wären mal ein paar Ansagen!
:wave:
 
Bis auf das mit dem Elch alles irgendwie machbar ... Elch hab ich leider nicht ...

 
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
Thunderbird1987 schrieb:
...
 
Ich würde mich vor allem über Langzeiterfahrungen von Man Eater freuen wie der Kleine sich so schlägt und wie zufrieden er insgesamt damit ist.
 
Sponsor mir den Matiz und ich meld mich an ...
 
Langzeiterfahrung wird schwierig, ich hab jetzt zwar 10548 km auf der Uhr aber den Renegade erst seit 06.11.2014 ... das ist jetzt nicht soooooo lang ... :wave:
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.980
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
und - zufrieden?
 
Zur Langzeiterfahrung: Ich denke, dazu muss das Teil erst mal bisschen länger existieren...
 
 
 
 
 
 
...und bis dahin gibt's vielleicht sogar irgendeinen Spinner, der da nen V8 eingebaut hat, nur um zu kucken, ob das geht... :jester:
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.547
Danke
696
Standort
Neuhausen
Mir war schon klar das er noch keine Langzeiterfahrungen machen kann, ich fände es nur wünschenswert wenn er sich von den paar Unkenrufen nicht vergraulen lässt und immer mal wieder berichtet.
 

stefanholzwurm

Guest
wohl ist das echte Blech geblieben, wird alles für das Marketing geopfert ....
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
stefanholzwurm schrieb:
wohl ist das echte Blech geblieben, wird alles für das Marketing geopfert ....
 

??? Muss man das verstehen??? die Kiste ist komplett aus Blech ... nur das schwarze am Auto sind 50/50 Plastiktürverkleidungen, Radhaus und Kotflügelverbreiterung sowie die Stossfänger ... das ist beim Wrangler JK genauso ... auch wenn alle glauben es wäre ein "Plastikauto"
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
Und weil der Kleine hier so belächelt wird ... hier mal der Grössenvergleich zum aktuellen Wrangler:
 
Wrangler:
Gesamtlänge=  4223 mm
Gesamtbreite= 1873 mm
GesamtHöhe = 1865 mm

Renegade:
Gesamtlänge=  4259 mm
Gesamtbreite= 1805 mm
GesamtHöhe = 1697 mm

Bis darauf, dass der Wrangler wegen dem Überollbügel etwas höher ist (17 cm) sind die eigentlich identisch ... und wenn der Wrangler nicht gelifted und dickere Räder draufgeballert werden  ...

Fakt ist, das eigentliche Fahrzeug ist genauso gross wie der Wrangler, im Innenraum sogar größer ... Bodylift und Reifengrösse speziell durch Bodylift und 31" ATs lassen den Wrangler, auch weil er kantig und zerklüftet ist mehr Monstermässig rauskommen ...


 

 
 
Molle

Molle

Premium Member
Mitglied seit
18.12.2006
Beiträge
549
Danke
87
Standort
45289 Essen
...also die Zeit möchte ich haben, um mich so in ein Thema fest zu beißen....
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
Molle schrieb:
...also die Zeit möchte ich haben, um mich so in ein Thema fest zu beißen....
 

Zeitaufwand inclusive Recherche und Bildanpassung 7.5 Minuten heute beim Kaffee trinken ... das sind meine täglichen Fingerübungen um grafiktechnisch flott zu sein ... ist angenehmer als nur Eisen in Bewehrungspläne für komische Architektenhäuser zu legen, Statische Berechnung machen oder Erschließungsstraßen und Kanaltrassen zu planen ... 
ninja schrieb:
.....man muß sich eigentlich hier nicht rechtfertigen für etwas was man gerne fährt......
 

es geht hier nur um Informationen über ein neues Fahrzeug ... ich brauch mich nie für irgendwas zu rechtfertigen ...
 
ninja

ninja

Member
Mitglied seit
06.07.2007
Beiträge
6.601
Danke
1.337
Standort
66540 Neunkirchen
Fahrzeug
94'er Z mit Fahrwerk, Schlappen....was man so braucht....
Warum kommt es dann so rüber ???
Scheint ja nicht nur meine Wahrnehmung zu sein........das Teil polarisiert halt eben, na und ???
Fahr ihn und poste drüber, es wird auch in diesem Forum bald etliche Renegade Fahrer und Fahrerinnen mehr geben, was ich begrüße.
 
Tim

Tim

Voralpen Yeti
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
5.599
Danke
3.980
Standort
Innerschwiiz, uf em Bärg
Fahrzeug
jeepless :-/
Nun lasst ihn doch einfach darüber berichten, ist doch schön, dass Jeep weiterhin Fahrzeuge verkauft und hier jemand Infos dazu postet.
Und hässlich ist er beileibe nicht, aber modern halt. Das ist der Lauf der Zeit. Die Leute wollen SUV's, also werden SUV's gebaut.
 
"Belächeln" tu ich eigentlich nur die Tilt-Rückleuchten, aber die könnte man sicher austauschen.
Alles andere ist doch schön kantig im Vergleich zu all dem anderen Geraffel was da draussen so meine Augen schmerzen lässt.
 
Schade finde ich, dass in den Skizzen vom Renegade keine Angaben über Bodenfreiheit, Böschungswinkel etc. gemacht werden (oder sehe ich sie nicht?).
 
Nicht dass man damit hardcore ins Gelände gehen würde (tut man ja selten mit einem stock-Jeep, ausser vielleicht dem Wrangler), aber interessant wäre für mich z.B. die Bodenfreiheit, die hier auf den Strassen zu mir nach Hause den normalen PKW's schon mal Probleme bereiten kann.
 
ManEater666

ManEater666

Member
Mitglied seit
17.10.2014
Beiträge
691
Danke
325
AlpenTim schrieb:
...
 
Schade finde ich, dass in den Skizzen vom Renegade keine Angaben über Bodenfreiheit, Böschungswinkel etc. gemacht werden (oder sehe ich sie nicht?).
 
Nicht dass man damit hardcore ins Gelände gehen würde (tut man ja selten mit einem stock-Jeep, ausser vielleicht dem Wrangler), aber interessant wäre für mich z.B. die Bodenfreiheit, die hier auf den Strassen zu mir nach Hause den normalen PKW's schon mal Probleme bereiten kann.
 
Na die reiche ich doch glatt nach ... der Trailhawk hat ein 1" Lift drin und keine Spoilerlippe am Frontfender dadurch die anderen Höhen/Winkel ..
 





 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Probefahrt mit dem Renegade - eine Katastrophe

Probefahrt mit dem Renegade - eine Katastrophe - Ähnliche Themen

  • Ölverlust nach Probefahrt

    Ölverlust nach Probefahrt: Vielen Dank für die Aufnahme in eurem Forum! Ich habe eine Frage an euch: Fahre seit 30 Jahren Chrysler und die letzten 7 Jahre einen Jeep Grand...
  • Fahrwerk/Dämpfer Probefahrt?

    Fahrwerk/Dämpfer Probefahrt?: Hallo zusammen, ich war bei dem Hrn. Albrecht wegen einer Kaufberatung bezüglich Federung und Dämpfung. Ich wurde sehr offen und eingehend...
  • gladiator probefahrt

    gladiator probefahrt: heute mal den neuen mit 3,0 diesel gefahren. sehr nett geworden das teil. motor hängt gut am gas. weit besser als im 15er grand. a bisserl lauter...
  • Die etwas andere Probefahrt

    Die etwas andere Probefahrt:
  • Tipps zur Besichtigung bzw. Probefahrt

    Tipps zur Besichtigung bzw. Probefahrt: Guten Morgen zusammen, ich fahre heute eine GC EZ11/2016 aus 1. Hd. zur Probe. Auto steht bei einen Jeep Händler und hat wohl noch Garantie bis...
  • Ähnliche Themen

    • Ölverlust nach Probefahrt

      Ölverlust nach Probefahrt: Vielen Dank für die Aufnahme in eurem Forum! Ich habe eine Frage an euch: Fahre seit 30 Jahren Chrysler und die letzten 7 Jahre einen Jeep Grand...
    • Fahrwerk/Dämpfer Probefahrt?

      Fahrwerk/Dämpfer Probefahrt?: Hallo zusammen, ich war bei dem Hrn. Albrecht wegen einer Kaufberatung bezüglich Federung und Dämpfung. Ich wurde sehr offen und eingehend...
    • gladiator probefahrt

      gladiator probefahrt: heute mal den neuen mit 3,0 diesel gefahren. sehr nett geworden das teil. motor hängt gut am gas. weit besser als im 15er grand. a bisserl lauter...
    • Die etwas andere Probefahrt

      Die etwas andere Probefahrt:
    • Tipps zur Besichtigung bzw. Probefahrt

      Tipps zur Besichtigung bzw. Probefahrt: Guten Morgen zusammen, ich fahre heute eine GC EZ11/2016 aus 1. Hd. zur Probe. Auto steht bei einen Jeep Händler und hat wohl noch Garantie bis...
    Oben